Cover-Bild Zeig mir, was Liebe ist 02
  • ISBN: 9782889219841
Nao Hinachi

Zeig mir, was Liebe ist 02

Yuko Keller (Übersetzer)

Die Klassenfahrt beginnt für Kii nicht so fantastisch, denn nicht sie, sondern die schöne Moeka ist in Hozukis Team gelandet. Die hat doch eindeutig mehr als Gruppenarbeit im Sinn! Mit allen Mitteln wirft sie sich Hozuki an den Hals und er scheint auch noch darauf anzuspringen!
Dabei wünscht sich Kii nichts mehr, als ein bisschen Zeit mit ihm zu verbringen ...

Veröffentlicht am 03.07.2018

Tolle Fortsetzung

Cover
Dieses Cover gefällt ist wieder sehr süß und passt einfach sehr gut zu der Geschichte selber. Zudem finden wir hier auch wieder den Igel!

Thematik
In dem Band geht es um die Klassenfahrt die die ...

Cover

Thematik
In dem Band geht es um die Klassenfahrt die die Schule unternimmt. Alle lernen sich etwas besser kennen und man lernt vor allem Charaktere etwas besser kennen.

Charaktere
Kii freut sich etwas auf die Klassenfahrt und ist motiviert und möchte Hozuki etwas näher kommen.
Hozuki scheint sich nicht auf die Klassenfahrt zu freuen, stellt sich jedoch als guter Koch heraus.

Handlungsort
Der wichtigste Ort in dem Teil ist der Ort an den sie gereist sind. Dort bekommen alle Aufgaben die sie zu erledigen haben.

Zeichnung
Der Manga konnte mich in diesem Teil, doch von seinen Zeichnungen überzeugen. Vorher hat es mir nicht ganz gefallen, doch es passt irgendwie zu den Charakteren.

Umsetzung
Der zweite Teil geht etwas mehr in die Tiefe und zeigt das Hozuki auch auf andere Personen ansprechend wirkt. Es geht etwas mehr um das Thema liebe und es knistert!

Fazit
Insgesammt hat mir dieser Teil noch ein Stückchen besser gefallen als der erste Teil.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Zeig mir was Liebe ist 02

Das Cover:

Das Cover:

Süße, aquarellig pastellige Cover auf denen beide Protagonisten zu sehen sind. Das Maskottchen der kleine Igel ist einfach nur goldig. Auch schön finde ich das der Einband komplett matt und nur die Charaktere glänzend sind, dadurch wirkt es total hochwertig.

In der Erstauflage ist ein süßer kleiner Magnet dabei.

Zurerst ist mir dieser wirklich niedliche Zeichenstil aufgefallen und deshalb neugierig geworden. Nicht nur die Cover sondern auch die Zeichnungen innerhalb des Mangas sind total einzigartig und haben einen Wiedererkennungswert.

Aber auch die Story ist einfach süß. Eine typische Shojo Geschichte zum abschalten, so wie ich es gerne lese. Natürlich ist sie nicht sehr anspruchsvoll, aber mir ist immer wichtig das sie etwas eigenes hat und das ist mit dem Zeichenstil und mit den überall vorkommenden kleinen Igeln schon vorhanden. Denn der Igel ist nicht nur Maskottchen dieser Geschichte und Haustier von Protagonistin Kii sondern auch ein Symbol für den Charakter des männlichen Protagonisten Hozuki. Dieser fährt nämlich genau wie ein Igel bei vielen Anlässen die Stacheln aus und nur Kii schafft es hinter seine Fassade zu blicken.

So nähern sich die Beiden in Band 1 langsam an und beginnen eine Freundschaft, die für Kii schnell zu mehr wird. Doch der eher in sich gezogene Hozuki weiß gar nicht wie sich Liebe anfühlt und so kann er seine Gefühle noch nicht zuordnen. Als er aber im Laufe der Handlung und vor allem in Band 2, mit einem Jahrgangswechsel auf einmal beliebter wird muss Kii daraum kämpfen das es sie nicht nur als Freundin sondern als Mädchen von ihm wahrgenommen wird.

Diese Geschichte lies sich so leicht und flüssig lesen, es hat einfach Spaß gemacht Kii bei ihrer Anstrengung den Klassenrowdy beliebter zu machen, zu begleiten.
Ich freue mich schon mehr von den beiden zu lesen und freue mich darauf das Hozuki irgendwann auch seine Gefühle erkennt.

Fazit:

Toller Start in eine zuckersüße Reihe!

Veröffentlicht am 13.02.2018

Eine tolle Shojo Story mit sehr süßen Zeichnungen und liebenswerten Charakteren!

INHALT:

INHALT:
Kii und Hozuki sind mit der Schule zusammen auf einem Ausflug, aber leider kommen sie in verschiedene Gruppen. Hozuki scheint sich langsam mit den anderen anzufreunden, seitdem die Klassen neu gemischt wurden. Das war es doch, was Kii wollte oder? Doch dann ist da die hübsche Moeka und macht sich an Hozuki ran. Sieht er nicht, was für ein falsches Spiel sie spielt?

MEINUNG:
Das Cover ist, wie ich finde, sehr süß und die leichten Pastellfarben unstreichen die leichte Story noch.
Leider fehlt zu Beginn des Mangas die Zusammenfassung der Geschichte und die Vorstellung der Charaktere. Ich lese sehr viele Mangas, weswegen ich manchmal eine Erinnerungshilfe brauche. So war das auch hier der Fall. Was war nochmal geschehen und wer war wer? Leider gelang mir so der Einstieg zunächst nicht ganz so gut.
Es dauerte jedoch zum Glück nicht lange, bis ich anfing mich zu erinnern, dass es hier um den nicht so beliebten Hozuki geht, mit dem sich Kii im ersten Band angefreundet hatte.
Die Story gefällt mir sehr gut, der vorher nicht beliebte Hozuki scheint sich jetzt mit allen gut zu verstehen und Kii weiß noch nicht, wie sie damit umgehen soll. Dann ist da auch noch Haruki, der Kii scheinbar für sich gewinnen möchte und sich in alles einmischt. Das ergibt so einige Konflikte und macht die Geschichte spannend.
Die Figuren gefallen mir auch gut, ich bin Hozuki schon hoffnungslos verfallen und kann mich gut mit Kii identifizieren.
Manchmal möchte man sich gern die Haare raufen, da man weiß, dass Kii und Hozuki füreinander geschaffen sind. Es kommt aber irgendwie immer was Neues dazwischen und so möchte man unbedingt weiterlesen.
Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut, sie heben sich ab und sind trotzdem sehr süß und weich, so wie ich es am liebsten mag.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Eine tolle Fortsetzung!

Es ist Klassenfahrtszeit! Doch leider wurden Kii und Hozuki nicht in dieselbe gruppe eingeteilt. Die Mitschüler der neuen Klasse sind Hozuki gegenüber aufgeschlossener, dass gilt besonders für die hübsche Moeka, die alle Register zieht, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Und auch Kii bekommt Aufmerksamkeit von einem neuen Verehrer geschenkt…

Auch der zweite Band von Zeig mir, was Liebe ist konnte mich absolut begeistern. Wir lernen die Charaktere immer besser kennen und lernen auch neue Akteure kennen, die uns später noch begleiten werden.

Hozuki zeigt immer mehr Seiten von sich und lernt langsam seine Stacheln einzuziehen.

Kiis Gefühle für Hozuki werden immer tiefer und sie weiß bald nicht mehr, wie sie diese verstecken soll. Besonders da die hübsche und beliebte Moeka so viel Zeit mit Hozuki verbringt.