Cover-Bild My Home Hero 1
Band 1 der Reihe "My Home Hero"
  • Verlag: Manga Cult
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 07.04.2022
Naoki Yamakawa

My Home Hero 1

Sascha Mandler (Übersetzer), Masashi Asaki (Illustrator)

Tetsuos gesamtes Leben lässt sich mit einem Wort beschreiben: durchschnittlich. Doch obwohl weder sein langweiliger Bürojob noch seine selbst geschriebenen Detektivromane über das Mittelmaß hinausreichen, ist der bescheidene Familienvater glücklich.

Als Tetsuo bei einem Mittagessen feststellen muss, dass seine erwachsene Tochter Reika von ihrem Freund geschlagen wird, verändert sich sein Leben mit einem Mal. Um Reika zu beschützen, spielt Tetsuo selbst Detektiv – und erfährt, dass ihr Freund nicht nur zu den Yakuza gehört, sondern auch zwei seiner Exfreundinnen ermordet hat. Und Reika soll die nächste sein …

Veröffentlicht am 04.07.2022

Einfach genial

Ich habe den Thriller gleich auf einmal durchgelesen. Ich fand die Handlung unglaublich spannend aufgebaut und war einem Thriller mehr wie gerecht!

Neben dem Inhalt, habt mir auch die Gestaltung sehr ...

Neben dem Inhalt, habt mir auch die Gestaltung sehr gut gefallen. Ich fand die Zeichnungen und die ganzen Details einfach toll gestaltet. Besonders die vielen kleinen Details in der Darstellung hat mir sehr gut gefallen.

Ich könnte viele Punkte noch zur Gestaltung nennen, die mir sehr gut gefallen haben, aber da würde ich zuviel vom Inhalt verraten, daher mache ich das hier nicht.

Die Handlung war wirklich toll aufgebaut und ich bin super hineingekommen, obwohl ich anfangs nicht ganz wusste was mich erwartet, ich fand eine Szene etwas komisch, für mich wurde die leider im ersten Teil nicht erklärt, ich hoffe das im zweiten Band die Auflösung kommen wird.

Neben der Handlung waren die Charakter auch gut beschrieben. Besonders die Details des Hauptcharakters waren sehr spannend eingefügt und ich konnte ihn sehr gut kennenlernen.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, da das Ende unglaublich spannend war und ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht! Ich kann den Thriller nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Spannend bis zur letzten Sekunde

Dieser Manga Thriller ist außergewöhnlich. Während mir die Tochter des Protagonisten nicht sympathisch, eher arrogant war, haben das aber dafür die Charaktere der Eltern und die Antagonisten absolut wett gemacht.

Die Zeichnungen sind detailliert und mit viel Liebe und Zeitaufwand gezeichnet worden. Die Eltern sind klassisch, passend zum Thema nicht aus der Masse herausstechend und gleichzeitig voller Liebe und wundervoll dargestellt, während die Bösen sehr cool und düster herausgearbeitet worden sind.

Insgesamt ist mir bisher ein solcher Thriller nicht in Manga-Format in die Hände gekommen. Daher finde ich die ganze Idee absolut innovativ, spannend und kreativ.

Empfehlenswert für alle, die dunkle Mangas lieben.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Bleibt mir zu offen

Mein erster Manga seit langem. Auch hier liest man typisch von hinten nach vorne, was für mich schon den besonderen Reiz ausmacht.
Tetsuo ist glücklich mit seinem Leben, auch wenn das eher Durchschnitt ...

Tetsuo ist glücklich mit seinem Leben, auch wenn das eher Durchschnitt ist. Doch dann bekommt er mit, dass seine Tochter Reika misshandelt wurde. Da er gerne selbst Detektivgeschichten schreibt, will er mehr herausfinden. Doch das was er erfährt, ist ein großer Schock. Denn Reika`s Freund gehört zu den Yakuza und hat schon mehr als eine Frau auf dem Gewissen.
So weit, so gut. Klingt auf jeden Fall spannend und doch konnte mich der Manga nicht komplett mitreißen. Die Zeichnung sind gut und wirklich passend, es kommt eine düstere Stimmung auf, die perfekt zur Story passt. Doch die Story bleibt für mich am Ende zu offen, auch wenn es nur ein erster Band ist. Doch mir ist allgemein zu wenig passiert, auch wenn ich einiges Neues lernen durfte, gerade was so einen Mord betrifft.
Auch Tetsuos Beweggründe wurden treffend dargestellt und ich konnte mich gut in ihn hineinfühlen. Reika blieb mir zu unnahbar und auch die Gegenseite kann ich auch nach dem Ende nicht so richtig einschätzen. Mir fehlt einfach noch etwas, so fühle ich mich irgendwie in der Luft hängen gelassen ohne einen richtigen Abschluss.

Durchaus lesenswert, aber für einen ersten Band ein fieser Cliffhanger und zu viele unbeantwortete Fragen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Humorvoller, aber eher flacher Start in eine neue Reihe

Der erste Band von „My Home Hero“, der neuen Manga-Reihe von Naoki Yamakawa und Masashi Asaki, bildet den Einstieg in ein bizarres Yakuza-Abenteuer, in dem Familie ganz groß geschrieben wird. So ganz kann der Band aber sein Versprechen von Spannung und Humor nicht einlösen, wenngleich er durchaus gute Unterhaltung bietet.

Familienvater Tetsuo fühlt sich von seiner Tochter Reika etwas vernachlässigt, seit sie von zu Hause ausgezogen ist, und versucht, den Kontakt zu intensivieren. Dabei muss er mit Entsetzen feststellen, dass Reika in unangenehme Gesellschaft geraten ist: Sie hat sich mit einem Yakuza-Mitglied eingelassen, das alles andere als edle Motive hat. Ohne groß zu überlegen, springt Tetsuo für sie in die Bresche und muss sich bald mit den Konsequenzen seines voreiligen Handelns herumschlagen …

Die Komik von „My Home Hero“ liegt ganz klar in der Figur des eher zurückhaltenden, ängstlichen Tetsuo, der neben seiner unspektakulären Karriere auch sich schlecht verkaufende Kriminalromane schreibt. Das dadurch recherchierte Wissen weiß er bald gut einzusetzen und wird dabei von seiner Ehefrau tatkräftig unterstützt. Diese kuriose Konstellation einer braven, bürgerlichen Familie, die in kriminelle Machenschaften verstrickt wird, bietet immer wieder Momente zum Schmunzeln. Dabei bleiben die Story sowie die Charaktere jedoch leider recht oberflächlich und stereotyp, was durch die sehr einfach gehaltenen, teils fast skizzenhaften Zeichnungen unterstützt wird. Der Manga wirkt dadurch häufig übereilt und hastig zu Papier gebracht.

Insgesamt ein unterhaltsamer Einstieg mit einer humorvollen Prämisse, aus der sich aber durchaus mehr machen ließe. Es bleibt zu hoffen, dass das Potenzial der Serie in den folgenden Bänden mehr ausgeschöpft wird.