Cover-Bild Warnemünder Herbst
Band 2 der Reihe "Warnemünder Jahreszeiten"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 08.08.2020
Nele Jantzen

Warnemünder Herbst

Um ihrer großen Liebe nahe zu sein, gibt Susanne kurzerhand ihr Berliner Großstadtleben auf und reist mit Sack und Pack an die Küste. Matthias freut sich, zumindest sagt er das. Sanne wird aber das Gefühl nicht los, dass sich die heiße Sommerliebe mit dem Beginn des Herbstes abgekühlt zu haben scheint. Als sie erfährt, dass zwischen ihm und seiner Buchhalterin mehr ist als zwischen Kollegen üblich, zieht sie nicht nur bei ihm aus, sondern nimmt auch kurz entschlossen das Jobangebot des attraktiven Pensionsbesitzers Sven Ole an und trifft dabei auf den Gast Sören Hay. Was Susanne nicht ahnt, Matthias' Firma beliefert auch das Meerblick, und mit einem Mal steht sie zwischen drei Männern und muss sich entscheiden, für wen ihr Herz schlägt.

Ein Roman mit Gefühlen, die so wechselhaft sind wie ein Herbst an der Ostsee.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Im Warnemünder Herbst wird es stürmisch zugehen…

Der 2. Teil in Warnemünde, der aber unabhängig vom 1. Teil Warnemünder Sommer gelesen werden kann. Ich empfehle jedoch auch den 1. Teil zu lesen, weil man dann einfach einen besseren Bezug zu einigen Charakteren hat und sich das Buch (glaube ich zumindest) viel schöner lesen lässt.

Wie dem Klappentext ja schon zu entnehmen ist, packt Susanne ihre sieben Sachen und zieht zu ihrem Freund nach Warnemünde. ÜBERRASCHUNG! Denn der gute Mathias wusste gar nichts davon. Nunja, ob er sich wirklich darüber freut? Denn die Beziehung ist noch recht frisch. Und dann fällt Sanne noch diese aufdringliche Buchhalterin auf. Was das wohl auf sich hat? Sie braucht jedenfalls einen neuen Job und macht sich auf die Suche. Ihre alte Freundin ist natürlich auch wieder dabei und unterstützt sie wo sie nur kann. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten um einfach den Lesespaß nicht vorweg zu nehmen.

Es ist ein herrliches Buch, schön und erfrischend geschrieben. Mit viel Lokalkolorit rund um Warnemünde und die Ostsee. Alleine beim Lesen habe ich schon das Meer um die Nase gespürt.

Die Charaktere sind liebevoll und toll beschreiben, genauso wie die Landschaft. Das Cover ist wieder schön blau und passend zum Titel gestaltet. Die einzelnen Kapitel und Abschnitte sind wieder mit kleinen Möwen versehen.
Ich habe diesen Teil/dieses Buch genauso toll gefunden wie auch den ersten Teil und gebe deshalb gerne auch hier meine Leseempfehlung zu diesem Buch.

Übrigens, es wird noch einen weiteren Teil geben, den Warnemünder Winter und dieser liegt bereits auch schon bei mir 😉.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Liebesglück an der Ostsee

Nachdem wir im "Sommer" die Geschichte von Rieke lesen durften, steht nun im "Warnemünder Herbst" ihre Freundin Sanne, die wir aus dem Vorband kurz kennengelernt haben, im Mittelpunkt. Der "Herbst" ist eigenständig lesbar, für eine noch größere Lesefreude und zum noch engeren Verständnis der Personen empfehle ich jedoch auch den ersten Band, auch er hat großen Spaß gemacht!

Sanne reist mit Sack und Pack von Berlin an die Ostsee, um endlich mit ihrem Freund Matthias zusammenzuziehen. Ob dieser genauso begeistert ist und welche liebesmäßigen Verwicklungen das Leben für beide noch parat hält, davon erzählt uns dieser tolle Roman. Einige liebgewonnene Charaktere aus dem Vorband trifft man hier in kleineren Rollen auch wieder.

Ich habe die Seiten des Buches wieder verschlungen, so eine schöne, leichte und unterhaltsame Wohlfühlgeschichte war bei den letzten Sonnenstrahlen des Sommers für mich genau das Richtige! Neben der wirklich spannenden Story, bei der man bis zum Schluss nicht weiß, wer mit wem, habe ich die tollen Landschafts- und Umgebungsbeschreibungen in und um Warnemünde sehr genossen, das Urlaubsfeeling war direkt wieder da und mit ihm der Wunsch, in dieser tollen Gegend doch mal einige Tage Urlaub zu machen.

Im Folgeband will ich nun unbedingt erfahren, wie es mit der kleinen Pension am Meer weitergeht, bis dahin hier erst mal eine absolute Leseempfehlung, nicht nur, aber auch für alle Urlaubssüchtigen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Susanne und die Liebe

Susanne gibt ihr Leben in Berlin auf und zieht zu ihrem Freund nach Warnemünder. Der weiß allerdings nichts davon und ist sehr überrascht. Aber Susanne ist sich nicht sicher, das ihre Liebe noch so heiß ist wie im Sommer. Nach und nach wird ihr klar, da ist vieles abgekühlt. Sie nimmt ihre sieben Sachen und geht zu Sven Ole, der ihr ein Jobangebot macht. Und nach kurzer Zeit steht Susanne zwischen drei Männern und fragt sich: was Nun?

Ich habe dieses Guch kaum aus der Hand legen können,weil ich immer weiter lesen wollte. Nele Jantzen versteht es, einen mit zu nehmen nach Waremünde. Ich hatte manchmal das Gefühl, ich wohne dort auch. So schön beschreit sie die Gegend und das Leben dort. Gerne hätte ich Susanne bei dem Projekt der Pension geholfen, was für ein toller Job. Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, denn man weint mit Sanne, man lacht mit Sanne, man hofft mit Sanne und man zweifelt mit Sanne, also man ist mittendrin im Leben von Susanne. Welche Entscheidung wird sie treffen und wird es dir richtige sein? Es ist der zweite Teil der Warnemünder Reihe der vier Jahreszeiten und ich bin sicher Teil drei und vier werde ich auch lesen.

Ich kann das Buch nur jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Das Leben hält so manche Überraschung bereit

Erzählt wird die Geschichte von Sanne, die spontan zu ihrer großen Liebe Matthias nach Warnemünde zieht. Doch der ist alles andere als begeistert und warum, das erfährt Sanne recht schnell. Treu war ihr Matthias nicht in der Zeit, als sie eine Fernbeziehung führten. Glücklicherweise trifft Sanne dann ihren ehemaligen Schulschwarm Sven Ole, der das Hotel seiner Tante auf Vordermann bringen möchte. Schon hat Sanne einen Job, Kost und Logis, so dass sie bei Matthias ausziehen kann. Nach einigen interessanten Verwicklungen, nimmt die Geschichte ein gutes Ende.

Die Geschichte ist in einer flotten Sprache erzählt und, wer sich in Warnemünde kennt, trifft so viele Orte in der Geschichte wieder. Es hat Spaß gemacht Sanne auf ihrem Weg zu begleiten und neben den schon bekannten Protagonisten aus dem ersten Band, neue interessante Menschen kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Liebeschaos an der Küste

Susanne bricht in Berlin alle Zelte ab und reist mir ihrem gesamten Hausstand nach Warnemünde zu ihrer Fernbeziehung Matthias. Dieser reagiert ob der Überraschung etwas verhalten. Bald beschleichen Susanne Ängste hinsichtlich der Gefühle von Matthi für sie. Gar so oft riecht er nach dem verdächtigen Parfüm von Franzi, seiner Buchhalterin. Bald bekommt Susanne Gewissheit. Ihr Freund hat sie während ihrer Fernbeziehung mit Franzi betrogen. Diese behauptet nun von ihm schwanger zu sein.

In ihrem Gefühlschaos packt Sanne erneut ihre Koffer und zieht in die Pension Meerblick zu ihrem Jugendfreund Sven Ole. Dort trifft sie nicht nur auf den attraktiven Sven Ole sondern auch auf einen äußerst sympathischen Pensionsgast Sören. Un d bald befindet sich Susanne im größten Gefühlschaos zwischen drei Männern.

Das Buch punktet mit sehr schönen Beschreibungen der Örtlichkeiten in und um Warnemünde.

Das dargestellte Gefühlschaos erinnert mehr an eine unerfahrene 17-jährige Jugendliche und passt nicht ganz zu der beschriebenen 27-jährigen gestandenen Hotelfachfrau mit viel internationaler Erfahrung.

Trotzdem eine schöne Wohlfühl-Lektüre für einen Aufenthalt an der Küste.