Cover-Bild Hollywood Dreams 3: You and me against the World
Band 3 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Nellie Weisz

Hollywood Dreams 3: You and me against the World

**Sie stellt drei einfache Regeln auf. Er hat vor, sie alle zu brechen.**
Amy ist Mitte zwanzig, leitet erfolgreich ihre eigene Schauspielagentur und lässt sich so schnell durch nichts aus der Ruhe bringen. Das ändert sich jedoch, als sie den angehenden Schauspieler Cole Miller unter Vertrag nimmt. Seine sturmgrauen Augen und sein unverschämtes Grinsen machen es Amy unmöglich, eine professionelle Distanz zu ihm zu wahren. Kurzerhand stellt sie drei Regeln für ihre Zusammenarbeit auf. Die wichtigste: Zwischen Cole und ihr wird unter keinen Umständen etwas laufen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer fällt es Amy, sich an ihre eigenen Regeln zu halten …

Knisternde New Adult Romance über eine Liebe inmitten der High Society Hollywoods, die sich allen Regeln widersetzt!

//Dies ist der dritte Band der »Hollywood Dreams« Trilogie. Alle Bände der New Adult Romance bei Impress:
-- Hollywood Dreams 1: You and Me at Sunrise
-- Hollywood Dreams 2: You and Me at Nightfall
-- Hollywood Dreams 3: You and Me against the World
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann alleinstehend gelesen werden.//

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein wunderschöner Reihenabschluss

Nellie Weisz hat mit "You And Me Against The World" den perfekten Abschluss der Trilogie geschrieben: zwischen der Schauspielbranche, Traumata und ganz viel Liebe. Dabei nähert sie sich vor allem den sensiblen Themen auf authentische, wundervolle Weise und zeigt, dass die Welt nicht immer zuckerwatterosa ist. Mit dieser Erkenntnis begleiten wir Amy und Cole, die wir in den vorherigen Bänden bereits kennen- und lieben lernen durften. Beide sind unglaublich stark ausgearbeitet, sodass sie einem gar keine andere Wahl lassen, als mit ihnen zu fiebern und zu leiden - insbesondere, wenn das Buch eine Wendung nimmt, mit der ich persönlich niemals gerechnet hätte. Dies und das Wiedersehen mit den Charakteren der vorherigen Bände, die sogar mehrere Auftritte hatten, sind meine Highlights in "You And Me Against The World". Wobei auch Nellie Weisz' humorvoller, prickelnder und gefühlvoller Schreibstil einen großen Teil zu der Sogwirkung beigetragen hat, die dieser Roman auf mich hatte!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Cozy Hollywood Romance

Es war so schön zurück in die kleine, heile Hollywood Welt zu kommen, die Nellie geschaffen hat.

Ich fands super mehr über Amy und ihre Agentur zu erfahren. Sie ja in den anderen Bänden schon angeteasert wurde.
Ich finde Amy super und auch Cole mochte ich direkt. Das erste Treffen mit den beiden hat mir Wahnsinnig gut gefallen!
Insgesamt eine Cozy Hollywood Reihe, die ich super gerne mag und einfach empfehlen kann!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Verbotene liebe auf umwegen

You and me against the world IST der dritte und letzte Teil von der Hollywood - dreams Reihe der Autorin.

Theoretisch ist der Band unabhängig von dem ersten beiden zu lesen, jedoch habe ich das Glück gehabt den zweiten Teil ebenfalls lesen zu dürfen. Für mich hat es die Geschichte ein wenig einfacher gemacht, ich kann mir vorstellen, ohne die Vorkenntnisse aus dem zweiten Band einige Fragezeichen gehabt zu haben.. Das kann allerdings meine eigene Empfindung sein.

Der schreibstil hat mir gut gefallen und es wurde abwechselnd aus der Sicht der beiden protas geschrieben. Mir persönlich waren die einzelnen Kapitel jedoch teilweise ein wenig zu lang, man hatte sicherlich aus dem ein oder anderen Kapitel zwei machen können.

Die storyline dahinter ist gut gewählt. Amy ist selbständig als Schauspielagentin und Cole dabei ihr Klient zu werden. Wenn da nicht diese dritte Regel wäre, die alles kompliziert macht..

Das Buch enthält eine triggerwarnung zu Alkoholismus und dem Verlust eines Familienmitglieds. Ich persönlich hätte diese trigger Warnung nicht gebraucht, weil trotz der schwere der Themen sehr realistisch und einfühlsam darauf eingegangen wurde. Aber ansich ist es richtig gewesen darauf hinzuweisen.

Für mich hat tatsächlich ein wenig 'Hollywood' - sparkle gefehlt. Das Buch spielt in LA und gerade da habe ich erwartet ein wenig mehr davon zu bemerken. Das tut dem Inhalt keinen Abbruch, jedoch hätte so dieses Buch auch in allen Anderen beliebigen Städten spielen können.. Denn Schauspiel gibt es überall.

Alles in allen hat es mir dennoch wahnsinnig gut gefallen, ich würde es weiter empfehlen. Den einen Stern Abzug, aus genannten Gründen bzw einen halben deswegen und einen halben, weil es mich einfach nicht zu 100% gecatcht hat. Mir hat ein klein wenig der Funken gefehlt. Aber das ist meine Meinung, welche nichts daran ändert, dass Nellie hier wiedereinmal etwas großartiges geschaffen hat.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Forbidden-Love-Romance

»You and Me against the World« ist der erste Roman, den ich von Nellie Weisz gelesen habe. Er ist der dritte Teil der Hollywood-Dreams-Reihe der Autorin, allerdings habe ich die zwei vorherigen Bücher nicht gelesen. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Cover passt perfekt zur Reihe, wäre aber für mich kein Grund, das Buch zu kaufen. Der Schreibstil ist flüssig und locker, jedoch wurde es stellenweise sehr langatmig. Es wird aus der Sicht von Amy und Cole erzählt, sodass ich mich in ihre Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen konnte. Dank der bildhaften Beschreibungen konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen.

Amy ist eine ehrgeizige, selbstständige Schauspielagentin und kennt sich gut im Business aus. Sie datet andere Männer und lernt so Paul kennen, der ein echter Schwiegermutterliebling ist.

Cole wird ein Klient von Amy und hat ordentlich seelisches Gepäck bei sich. Er ist ein gut aussehender, charmanter Mann. Weil Amy sich von Anfang an zu Cole hingezogen fühlt, stellt sie Regeln für die Zusammenarbeit auf. Unter anderem stellt sie klar, dass zwischen ihm und ihr nie etwas laufen wird. Ihm gefällt es nicht, doch er willigt ein.

Selbst Amy merkt, dass ihre Regeln schwer einzuhalten sind und so landen die beiden im Bett. Aber bevor sich mehr aus ihnen entwickeln kann, zieht Amy die Notbremse und Cole nimmt einen Auftrag in England an. Ob die beiden überhaupt zueinanderfinden? Und was wird aus Amy und Paul?

Fazit
Mir hat das Hoolywood-Feeling bei der Liebesgeschichte gefehlt, besonders weil das Buch in L.A. spielt. Sie konnte mich nicht einhundertprozentig abholen, aber dennoch ist der Roman lesenswert. Amys Verhalten fand ich teilweise unfair und es gab für meinen Geschmack zu viel Drama.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Gegen die Regeln

„Hollywood Dreams 3 – You and me against the World“ von Nellie Weisz ist der dritte und finale Band ihrer New Adult Trilogie aus den Hügeln Hollywoods.
Amy hat mit Mitte zwanzig bereits ihre eigene kleine ...

Amy hat mit Mitte zwanzig bereits ihre eigene kleine Schauspielagentur und glänzt eigentlich mit ihrer Professionalität. Diese gerät ihr jedoch ziemlich schnell abhanden, als sie den zwei Jahre jüngeren Cole Miller unter Vertrag nimmt. Cole flirtet offensiv mit Amy und diese merkt, dass sie seinen Annäherungsversuchen gegenüber nicht abgeneigt ist. Also stellt sie für Cole eine neue Regel auf, dass zwischen Klient und Agentin keinesfalls etwas laufen wird. Aber Regeln sind dazu da, dass sie gebrochen werden. Und sowohl Amy als auch Cole arbeiten mit jedem Tag mehr daran.

Mit diesem Band endet die Hollywood Dreams Trilogie von Nellie Weisz, aber man kann die Teile auch problemlos unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse lesen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und sowohl Amy als auch Cole erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Amy mochte ich bisher ziemlich gern und auch zu Beginn des Buches hatte sie noch meine ganzen Sympathien. Sie kämpft permanent um die Anerkennung ihrer Eltern und hat sich viel aus eigener Kraft aufgebaut. Vielleicht kann man das als Entschuldigung für ihr egoistisches und feiges Verhalten nehmen, aber trotzdem ist dies für mich keine nachvollziehbare Ausrede.
Cole hat viel schlimmere dunkle Dämonen, die ihn seit einem tragischen Vorfall verfolgen. Er kämpft gegen weitaus ernstere Dinge und gegen sich selbst, wobei die heißkalte Beziehung zu Amy eher kontraproduktiv ist. Für mich persönlich ist er mit all seinen Schwächen trotzdem der stärkere Charakter.
Die Gefühlsachterbahn der beiden Hauptfiguren nimmt einige krasse Loopings und ich habe mir oft die Frage gestellt, ob sich die beiden wirklich guttun. Ob die beiden nach vielen Hochs und Tiefs letztendlich ihre Probleme in den Griff bekommen, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!