Cover-Bild City of Elements 2. Die Kraft der Erde
Band 2 der Reihe "City of Elements"
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2020
Nena Tramountani

City of Elements 2. Die Kraft der Erde

"Und du weißt ganz genau, dass ich jedes Mal einen halben Herzinfarkt bekomme, wenn du dich in Gefahr begibst."
"Es tut mir leid, aber es geht hier nicht um dich", presste ich hervor.
"Und ob. Unsere Leben sind miteinander verbunden, ob es dir passt oder nicht."
Kias Gabe bringt sie an die Grenze zwischen Leben und Tod. Trotzdem übt sie sie heimlich immer wieder aus. Sie muss sie endlich vollständig verstehen – bevor es die Omilia tut, die alles daransetzt, Kia ihr Geheimnis zu entlocken. Um sie zu unterstützen, wie Nero sagt. Als Vertrauensbeweis bringt er sie zu ihren leiblichen Eltern, die ihr Dasein in einem Sanatorium fristen. Hat ihre verbotene Liebe sie wirklich wahnsinnig werden lassen? William und Kia wollen die Wahrheit herausfinden und bekommen dabei Hilfe von unerwarteter Seite. Ihre Suche führt sie tief unter die Erde – und in die Untiefen ihrer Herzen: Wie sicher kann Kia sich sein, dass Wills Gefühle für sie echt sind, wenn er als ihr Inventi doch immer ihre eigenen spiegelt?
Band 2: mitreißend, temporeich, prickelnd. Romantasy at its best!

Veröffentlicht am 12.11.2023

Spannende Fortsetzung

„City of Elements - die Kraft der Erde“ ist der zweite Teil der „City of Elements“ Reihe. Bei dieser Reihe zieht sich die Handlung des ersten Bands weiter und ist nicht so, wie bei vielen anderen Reihen eine neue Geschichte mit anderen Protagonisten.

In Band zwei geht es wieder weiter, wo es im ersten Teil geendet hat. Die Geschichte ist wieder genauso spannend, sodass man am liebsten nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Auch die Liebe zwischen Kiana und Will entwickelt sich weiter, steht aber nach wie vor nicht im Vordergrund.

Auch Band zwei der Reihe ist wieder eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Spannender zweiter Teil

Rezi zu "City of Elements: Die Kraft der Erde"
Es war schon seltsam, wie die Menschen, von denen man es am wenigsten erwartet, das größte Leid mit sich herumschleppten."
Das Buch startet mit einem ...

Rezi zu "City of Elements: Die Kraft der Erde"
Das Buch startet mit einem kurzen Rückblick und erzählt wie Kia und Niyol sich kennengelernt haben. Anschließend ist man direkt in der Gegenwart und es geht fast nahtlos mit der Geschichte aus Band 1 weiter. Es wird erfrischen kurz erzählt was im letzten Band passiert ist. Das hat mir sehr geholfen wieder in die Geschichte reinzukommen und meine Freude, dass es endlich weiter geht noch gesteigert. Der Witz des Buches hat mir zu Beginn direkt wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und es fühlt sich an, als hätte man einen alten Freund endlich wieder getroffen. Die Stellen zwischen Will & Kia sind einfach so toll. Ich musste beim Lesen des Buches so oft lachen & schmunzeln. Auch inhaltlich geht die Geschichte richtig stark und spannend weiter, obwohl ich bei diesen Erklärungen rund um die Zeitsachen nicht ganz mitkomme und manchmal diese Stellen mehrmals lesen muss. Der Höhepunkt des Buches als Kia endlich auf ihre leiblichen Eltern getroffen ist, war so emotional. Auch die Geheimnisse die dabei zu Licht kamen, waren so interessant und bieten Stoff für einige spannende Auseinandersetzungen. Die Lovestory zwischen Kia & Will liebe ich. Aber es war ein wirkliches Hin und Her in diesem Buch. Das hat mich mit der Zeit langsam verrückt gemacht😵 Aber für das Ende hat es sich aufjedenfall gelohnt😏❤️
Mein Fazit: Ich liebe einfach die Geschichte & den Plot dahinter. Der Schreibstil ist einfach so angenehm, dass man es ganz leicht weg lesen kann. Bei den Erklärungen rund um die Zeitsprünge und Talente der einzelnen Elemente kam ich nicht ganz mit. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil & bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 31.05.2022

Die Kraft der Erde

Teil 2 knüpft nahtlos an den Ersten an und wir können Kia weiter verfolgen, wie sie ihre Gabe erkundet und versucht zu verstehen, bevor es die Anhänger der Omilia tun. Sie hat ein paar gute Freunde, die ihr helfen in diesem Chaos zu bestehen, auch wenn Kia sie noch nicht in alle Hintergründe ihrer Gabe eingeweiht hat.
Für mich ist es hier immer noch ein ganz schönes Durcheinander und macht es für mich schwer, die Geschichte zu verfolgen.
An Unterhaltung mangelt es definitiv nicht. Auch am Schreibstil liegt es nicht, der gefällt mir sehr gut. Die Sprecherin des Hörbuchs trägt die Geschichte sehr gut vor. Für mich passt sie hervorragend zu Kias Charakter.
Eher die Kombination aus Elemente und Zeitreisen macht es für mich kompliziert. Die vielen Andeutungen und nichts löst sich auf, lässt mich auch langsam ungeduldig werden. Ich weiß, so komplexe Geschichten brauchen Raum, aber ……
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, das gefällt mir sehr gut. Vielleicht entknotet sich das Wirrwarr für mich im dritten Teil etwas besser. Ich hoffe es sehr.