Cover-Bild City of Elements 2. Die Kraft der Erde
Band 2 der Reihe "City of Elements"
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 09.05.2020
Nena Tramountani

City of Elements 2. Die Kraft der Erde

In "Die Kraft der Erde", dem zweiten Band der fesselnden "City of Elements"-Reihe, setzt Nena Tramountani Kias Reise in der magisch geteilten Stadt Tessarect fort. Nachdem sie die geheimnisvollen Fähigkeiten, die in ihr schlummern, entdeckt hat, steht Kia vor der gewaltigen Aufgabe, ihre Macht zu verstehen und zu beherrschen, bevor die finsteren Anhänger der Omilia sie für ihre Zwecke ausnutzen können. Unterstützt von Will, ihrem Inventi, dessen Gefühle zu ihr genauso rätselhaft wie die tiefen Geheimnisse Tessarects sind, begibt sie sich auf eine gefährliche Mission. Diese führt sie nicht nur zu den verborgenen Wahrheiten über ihre Familie, sondern auch in die tiefsten Schächte unter der Erde, wo die Antworten, die sie sucht, möglicherweise auf sie warten.

Während Kia und Will versuchen, die Wahrheit hinter den Gerüchten über Kias Eltern zu enthüllen, erhalten sie unerwartete Hilfe von neuen Freunden und alten Verbündeten. Doch in einer Welt, in der Vertrauen selten und Verrat allgegenwärtig ist, muss Kia lernen, wem sie ihr Herz und ihre Geheimnisse anvertrauen kann. Die Beziehung zwischen Kia und Will wird auf eine harte Probe gestellt, da Kia sich fragen muss, ob Wills Gefühle eine Spiegelung ihrer eigenen sind oder ob zwischen ihnen etwas Echtes entstehen kann.

• Der zweite Band der "City of Elements"-Reihe führt Leser*innen zurück in eine Welt voller Magie, Intrigen und unerwarteter Verbündeter.
  • Meisterhaft geschriebene Romantasy mit einer faszinierenden Fantasy-Welt , die mit einer außerordentlichen Liebe zum Detail erschaffen wurde.
  • Spannend von der ersten bis zur letzten Seite - unter anderem durch die Entwicklung von Kia und Will, die durch ihre Beziehungsdynamik und die ungewisse Echtheit ihrer Gefühle eine prickelnde Unsicherheit in die Geschichte bringt.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Toller zweiter Band

Diese Rezension wird etwas kürzer ausfallen weil ich DIREKT Band 3 brauche und nicht viel Zeit habe aber so viel lässt sich sagen: ich liebe alles an dieser Reihe und es ist wie eine sucht - ich muss immer weiterlesen und wissen wie es weitergeht. Die ganze Welt, die Nena hier erschaffen hat ist so wundervoll und so als würde ich mit Kia in ihr Leben. Liebe alles und gehe jetzt schnell weiterlesen <3

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ganz große Liebe

~"Du glaubst bestimmt, deine Gabe ist der Grund für alles, was dir passiert ist und vielleicht stimmt das auch, aber du weißt nicht, wie vollkommen egal mir das im Moment ist. Es geht um dich, verdammt ! Du bist auch nur ein Mensch, egal was der Rest dieser bescheuerten Stadt denkt."

Ich kann zum 2. Teil der CoE - Reihe vermutlich nichts sagen, ohne mich zu wiederholen, denn @nenatramountani hat hier mal wieder wundervolle Arbeit geleistet. Sie setzt hier genau dort an, wo sie uns im 1. Teil zurückgelassen hat.

Dieses Mal folgen wir Kia und Will unter die Erde, wo sie mehr über Kias Gabe und vorallem über ihre Eltern herausfinden wollen.
Besonders gut hat mir hier der kleine "Locationwechsel" gefallen, denn der Erdbezirk klingt wirklich wunderschön.
Auch auf unsere Nebencharaktere treffen wir hier wieder und lernen sogar noch zwei neue Charaktere kennen, die ich direkt sympatisch fand.
Auch die weiteren Begegnungen mit Nero haben mir gut gefallen, da diese die Spannung immer wieder angehoben haben.
Was für mich auch eines der Highlights war, war das Gespräch zwischen Kia und Picabo, da es noch mehr Fragen aufgeworfen hat und auch Picabo nochmal in ein anderes Licht gerückt hat.
Der einzige 'Mangel' den ich hier im Gegensatz zum 1. Teil hatte, war der etwas flachere Spannungsbogen. Wobei das Ende das direkt wieder ausgeglichen hat und ich jetzt schon Angst vor dem 3. Teil habe.
Außerdem freue/ hoffe ich auf eine Reunion mit Evelyn, denn die habe ich im 2. Teil definitiv vermisst.

Fazit: Eine absolut gelungene Fortsetzung zum 2, die ich auch gar nicht anders erwartet hätte und die GROßE Lust auf den 3. Teil macht. Eine große Leseempfehlung für jeden, der den 1. Teil bereits gelesen hat.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Fortsetzung mit Gefühl und Spannung

Meinung
Bei Fortsetzungen habe ich immer die Sorge, dass diese meine Erwartungen nicht erfüllen könnten. Ich zuviel nach einem phänomenalen Auftakt erwarten würde. Hier wurde diese bei weitem übertroffen. ...

Meinung
Nena Tramountani schaffte es nicht nur mich zu überraschen sondern erneut vom ersten Wort an zu fesseln. Spannung, Nervenkitzel, Action und Emotionen flachen gefühlt nie ab. Diese werden ebenso konstant gehalten wie beim damaligen ersten Band. Sie lotste mich immer wieder auf falsche Fährten um anschließend mit der grösen Wende um die Ecke zu kommen. Staunend verfolgte ich das geschehen und war geplättet von dessen Inhalten.

Das Setting Tessarect erstrahlte wieder im neuen Glanz. Dessen dunkle Seite ebenso eine Faszination auf mich ausübte wie das Licht. William, Kiana, Casper und Nate machten stellenweise starke Entwicklungen durch, welche ich als Leserin aber vollkommen nachvollziehen konnte. Es war nicht dieses Gefühl vorhanden, dass diese auf der Stelle treten würden sondern mit den Geschehnissen, mit jedem Kampf und jeder Herausforderung ein Stück wachsen würden.

Fazit
Der zweite Band der Reihe City of Elements verlangte mir emotional einiges ab. Es war ein auf und ab von Adrenalin und Gefühl, welches nicht von der Autorin gebändigt wurde sondern immer weiter angespornt. Der Stil der Autorin ist geprägt von Authentizität und Fantasie, sodass die Fortsetzung zu einem wahren Genuss und Feuerwerk wurde. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 07.07.2020

Fesselnd und das perfekte Buch, um der Realität für ein paar Stunden zu entfliehen

Nachdem ich bereits Band 1 verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten auch Band 2 in den Händen zu halten.

Der Einstieg fiel mir wieder sehr leicht und ich war erneut in dem wunderbaren Tessarect abgetaucht. Hier hat Nena wirklich eine wunderschöne und außergewöhnliche Welt geschaffen.

Man hat kaum Zeit durchzuatmen, weil die Ereignisse sich in diesem Band überschlagen und die Seiten nur so dahinfliegen. Besonders das Ende war fesselnd und endete mit einem unglaublich fiesen Cliffhanger, sodass man sofort zum dritten Band greifen möchte. Zum Glück müssen wir da nicht mehr so lange warten.
Der erste Band war für mich ein super Einstieg in die Reihe, jedoch wurde vieles erst einmal nur vorgestellt, nicht so in diesem Band. Man ist nun vertraut mit der Welt und den dazugehörigen Problemen. Letztere gibt es genug und man begleitet Kia, Will und ihre Freunde dabei, wie sie versuchen diesen auf den Grund zu gehen.

"City of Elements 2" hat eigentlich alles, was einen guten Romantasy-Roman ausmacht: Er ist spannend, hat viele unterschiedliche Charaktere und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Hierbei möchte ich auch unbedingt die Nebencharaktere erwähnen, die auf keinen Fall zu kurz kommen dürfen. Casper und Nate gehört mein Herz und ich freue mich schon sehr mehr über die beiden in den Folgebänden zu lesen.

Ich konnte vollständig in das Buch eintauchen und hatte nicht einmal das Gefühl, dass die Geschichte an Spannung verlor, im Gegenteil. Der Spannungsbogen wird bis zum Ende aufrechterhalten, um dann in einem Knall zu enden.

Letztendlich gibt es eigentlich nicht wirklich etwas an dem Buch zu bemängeln, meiner Meinung nach hat die Fortsetzung "City of Elements 1" noch übertroffen und ich bin gespannt, wie Band 3 an diesen anknüpfen wird. Vorbestellt wird er auf jeden Fall.

Bitte gebt dieser Reihe eine Chance, schon allein die traumhaften Cover des wahnsinnig talentierten Alexander Kopainski sind einen zweiten Blick wert.
Ich hoffe, dass Nena die Aufmerksamkeit in der Zukunft bekommen wird, die sie verdient und auch die anderen Reihen von der überaus sympathischen Autorin werden bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Wunderbare Fortsetzung mit Nervenkitzel <3

INHALT:

INHALT:
Kias Gabe bringt sie an die Grenze zwischen Leben und Tod. Trotzdem übt sie sie heimlich immer wieder aus. Sie muss sie endlich vollständig verstehen – bevor es die Omilia tut, die alles daransetzt, Kia ihr Geheimnis zu entlocken. Um sie zu unterstützen, wie Nero sagt. Als Vertrauensbeweis bringt er sie zu ihren leiblichen Eltern, die ihr Dasein in einem Sanatorium fristen. Hat ihre verbotene Liebe sie wirklich wahnsinnig werden lassen? William und Kia wollen die Wahrheit herausfinden und bekommen dabei Hilfe von unerwarteter Seite. Ihre Suche führt sie tief unter die Erde – und in die Untiefen ihrer Herzen: Wie sicher kann Kia sich sein, dass Wills Gefühle für sie echt sind, wenn er als ihr Inventi doch immer ihre eigenen spiegelt?

MEINE MEINUNG:
Es hat so gutgetan, wieder in die Welt von Tessarect zurückzukehren. Für mich besitzt diese Welt etwas Magisches und Geheimnisvolles. Wie schon Teil eins konnte mich Band zwei komplett in seinen Bann ziehen.

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen, es passt perfekt zum ersten Teil. Die Aufmachung des Buches mochte ich sehr. Die Kapitelüberschriften waren verschiedene Brauntöne und als Unterteilung innerhalb der Kapitel fand man das Elementsymbol des Elements Erde.
Durch den wunderbaren Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Mit der Länge der Kapitel hatte ich im ersten Teil der Reihe noch so meine Probleme. In diesem Buch hingegen hatte ich dem nichts einzuwenden. Unter anderem deswegen ist es mir gelungen, das Buch relativ fix durchzulesen. In brenzligen Situationen konnte ich die Anspannung förmlich spüren. Außerdem wurde die Spannung im Buch bis zur letzten Seite aufrechterhalten. Des Weiteren empfand ich den Schreibstil diesmal als sehr gefühlvoll. Besonders in den Szenen, in denen es um Kia und Will ging.
Kia hat sich tatsächlich sehr weiterentwickelt. Sie versucht durch ihr Talent herauszufinden, welchen Nutzen sie in dieser Welt hat. Damit treibt sie ihren Inventi Will oftmals an den Rand des Wahnsinns. Will ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, auch wenn er wirklich sehr übervorsichtig ist. Dennoch kann ich seine Situation nachvollziehen. Außerdem hat man wieder mit denselben Nebencharakteren wie in Band eins zutun. Trotzdem kommen noch die ein oder anderen wichtigen Nebencharaktere hinzu. So zum Beispiel Damek und Agnia.
Der Plottwist in Bezug auf Nero kam für mich überraschend. Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat und ob es in den nächsten Büchern aufgelöst wird. Auch mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Jedes Mal, wenn es zwischen Will und Kia gut läuft, werden sie wieder zurückkatapultiert. Auf jeden Fall habe ich noch einige offene Fragen, die sich hoffentlich in Teil drei auflösen werden

Dieses Buch ist auf jeden Fall eine mehr als gelungene Fortsetzung der Reihe. Mein Interesse an den vier Elementen wächst immer mehr. Ich kann die Reihe wirklich jedem weiterempfehlen, der Fantasy und Romantasy mag :)