Cover-Bild Karl der Kleine - Die Printe des Teufels
  • Genre: Weitere Themen / Cartoons
  • Ersterscheinung: 20.10.2017
Neufred

Karl der Kleine - Die Printe des Teufels

Für eine Printe würde Karl der Kleine glatt seine Seele verkaufen. Eines Tages bekommt er hierzu tatsächlich die Gelegenheit. Der Handel läuft allerdings anders ab, als er ihn sich vorgestellt hat. Aber auch der Teufel ist mit dem Pakt unzufrieden und will ihn rückgängig machen. Bei der Gelegenheit brennt er die ganze Kaiserstadt nieder. Kann Granus der freundliche Wassergott die Situation retten? Oder verfolgt er ganz andere, eigene Pläne? Karl der Kleine erlebt auf jeden Fall sein größtes Abenteuer, dass ihn nicht nur ins siebzehnte Jahrhundert, sondern zudem noch in das Reich der Toten führt.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Ein Stück Heimat

??Rezensionsexemplar??
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Karl der Kleine???
-Die Printe des Teufels-
-Comic-

Autor: Neufred (Alfred Neuwald)
Illustratorin: Neufred (Alfred Neuwald)
Verlag: Granus Verlag ...

??Rezensionsexemplar??
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Karl der Kleine???
-Die Printe des Teufels-
-Comic-

Autor: Neufred (Alfred Neuwald)
Illustratorin: Neufred (Alfred Neuwald)
Verlag: Granus Verlag

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Neufred/Karl-der-Kleine-Die-Printe-des-Teufels-1488284892-w/leserunde/1565205574/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Neufred/Karl-der-Kleine-Die-Printe-des-Teufels-1488284892-w/leserunde/1565205574/
Hey ihr Süßen?
Hier habe ich einen weiteren Comic für euch. Einen Comic, voll mit der Geschichte Aachen, natürlich darf der Teufel nicht fehlen! Ich kenne natürlich, als Gebürtige Öcherin alle Orte und Sagen in diesem Buch. Und auch ich liebe, wie Der kleine Karl die Aachener Printen. Es gibt wirklich nichts vergleichbares! Alfred hat es mal wieder geschafft, mich voll und ganz zu überzeugen. Ich habe mich köstlich amüsiert und gelacht. Das ist mein erstes Buch vom Kleinen Karl, aber ganz bestimmt nicht mein Letztes. Ich habe immer noch ein riesiges Grinsen auf den Lippen und übers ganze Gesicht. Es ist so toll, mitanzusehen, wie unser all "geliebter" Teufel, mal wieder so richtig veräppelt wird. "Au Banan lernst auch nie was dazu lever Düvel!" In diesem Sinn vielen lieben Dank für diesen tollen Comic und liebe Grüße nach Aachen!
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 10.06.2018

absolute Empfehlung

Zum Blogbeitrag bitte hier lang:

Zum Blogbeitrag bitte hier lang:

Ein wirklich sehr gelungener Hardcovercomic mit wunderschönen Illustrationen vom Autor und Illustrator Alfred Neuwald.

Es macht unglaublich viel Spaß Karl dem Kleinen bei seinem Abenteuer zu verfolgen und zu sehen wie er die Probleme wieder in der Griff bekommt.

Ganz nebenbei erfährt man durch die Geschichte und ihre Charaktere auch mehr über Aacheners Vergangenheit und ihre Mythen.
So begleiten uns beispielsweise der Wassergott Granus, sowie der Teufel, welcher nie bekommt was er will.

Die Charaktere wachsen einem schnell an Herz und haben alle so ihre Eigenheiten. So kann Karl der Kleine keine drei Stunden ohne seine geliebten Aachener Printen überleben ohne in Gefahr zu geraten mit dem Teufel einen Pakt für eben diese einzugehen.

Wassergott Granus erzählt uns allerhand Weisheiten und der Teufel kann einem schon fast leid tun bei seiner Schusseligkeit.

Der Comic ist sehr farbenfroh und ansprechend gestaltet und nicht nur sehr unterhaltsam sondern auch noch lehrreich!

Volle 5 Sterne ganz verdient und eine absolute Leseempfehlung von mir!
Ich schaue mir nun definitiv seine anderen Comics an!

Veröffentlicht am 31.05.2018

Die Printe des Teufels

Aachen ist nicht nur bekannt für seine Geschichte und seinen Dom, sondern auch für eine ganz besondere Spezialität, nämlich die Printen – und die spielen in diesem Comic auch eine wichtige Rolle.
Karl ...

Karl der Kleine liebt Printen und kann ohne sie nicht leben. Alle drei Stunden muss er eine haben, sonst geht es ihm schlecht. Eines Tages ist das Printenrezept verschwunden und damit muss die Produktion eingestellt werden. Schlimm für Karl den Kleinen. Das weiß auch der Düvel (Teufel). Er sieht die Chance gekommen, an die Seele von Karl zu gelangen. Aber Wassergott Granus hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Dieser Comic ist unterhaltsam und lehrreich. Außerdem kommt auch noch Spannung auf, denn die Kaiserstadt brennt.
Auch wenn man kein „Öcher“ ist, macht dieses Buch viel Spaß.
Ich liebe Printen und dieses Buch.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Karl der Kleine- Die Printe des Teufels

Dieser Comic hat meinen Sohn und mich einfach nur begeistert!!! Einfach eine gelungene Art auch die Aachensagen zu integrieren!! Da wir ganz nah bei Aachen wohnen haben wir natürlich alle Gebäude wiedererkannt!!! Man kann diesen tollen Comic auch lesen, wenn man Aachen nicht kennt Die Begriffe die auf Öcher Platt sind werden erklärt, so das man alles versteht..Die tollen Zeichnungen machen einfach großen Spaß!!! Vielleicht auch etwas für Lesemuffel ;) Auf jeden Fall ist dieser Comic nicht nur für Kinder. Einfach eine leckere Printe beim Lesen genießen und los gehts!!

Veröffentlicht am 28.05.2018

Aachener Printen machen süchtig

Diese Buch über Aachener Geschichte und die berühmten Printen finden wir sehr gelungen und lustig.

Karl der Kleine ist echt ein drolliges Kerlchen. Er erlebt aufregende Abenteuer, die seinem permanenten Appetit auf die schmackhaften berühmten Aachener Printen geschuldet sind. Leider lässt er sich dafür sogar mit dem Teufel ein. Ob er aus der verfahrenen Situation noch einmal herauskommen kann?
Prost Mahlzeit und guten Appetit, Kleiner Karl!