Cover-Bild American Royals - Verbunden mit dir
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Nichole Chase

American Royals - Verbunden mit dir

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Jeder macht Fehler. Aber nicht jeder löst damit Staatskrisen aus.

Die Tochter des amerikanischen Präsidenten zu sein ist schwer. Besonders wenn man unter den Augen der Öffentlichkeit sein Leben wieder in den Griff bekommen muss. Carolines einzige Rettung ist ausgerechnet Tame Wellington - der ihr schon immer deutlich zu verstehen gegeben hat, dass er mit ihrer Welt absolut nichts zu tun haben will.

'Leidenschaftlich, herzerwärmend, berührend!' Molly McAdams

Abschlussband der American-Royals-Reihe von New-York-Times und USA-Today-Bestseller-Autorin Nichole Chase

Veröffentlicht am 20.10.2018

Mein Highlight des Monats.

Als Präsidententochter hat Madison es nicht leicht. Ihr Vater ist bereits in der zweiten Amtszeit und ein sehr beschäftigter Mann. Sie selber ist im vorletzten Jahr auf dem College. Madison ist sehr leidenschaftlich und wenn sie für eine Sache brennt, dann ist sie nicht mehr zu stoppen. Nur leider vergisst sie dabei sehr gerne wer sie ist und steckt immer wieder in Schwierigkeiten und damit regelmäßig auf den Titelblättern jeder Zeitung. So auch dieses mal. Nur kann ihr Vater nicht mehr länger die Augen verschließen und schickt sie gemeinnützige Aufgabe zu übernehmen.

Jake Simmon ist der Sohn der Vizepräsidentin und gerade aus Afghanistan zurück gekommen. Bei einem Angriff wurde er selber Verwunden und hat seine Kammeraden verloren. Um sich selbst und auch anderen zu beweisen, dass es nicht an einer Belastungsstörung leidet beginnt er bei einem gemeinnützigen Projekt mit zu arbeiten und Häuser für Kriegsveteranen zu bauen. Dabei trifft er auf Madison. Natürlich kennen sich die beiden und jeder denkt, dass der andere ihn hasst. Was zu vielen Missverständnissen führt.

Das Buch war sehr lange auch meiner Wunschliste. Und endlich konnte ich die Geschichte lesen. Und sie ist super. Die Autorin kannte ich bis zu diesen Buch nicht. Aber von der Geschichte bin ich sehr angetan. Die Geschichte ist sehr witzig und leicht, frei geschrieben. Und die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Da es in dieser Geschichte um Kriegsveteranen ging waren auch paar traurige Momente dabei. Was der Geschichte mehr Lebendigkeit und Ehrlichkeit verliehen hat. Dieses Buch war mein Highlight des Monats.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Schön und einfach

Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und als ich es gelesen habe,konnte ich es gar nicht mehr aus der hand legen. Die beziehung zwischen den Protagonisten hat mir richtig gut gefallen. Auch die story hinter Jake hat mir richtig gefallen und es hat mich auch gleichzeitig traurtig gemacht :(
doch ein bisschen hat sich die Geschichte gezogen.

trotzdem war sie sehr scchön <3

Veröffentlicht am 01.02.2019

Spannendes Setting, angenehme Geschichte

Das Cover ist nichts Besonderes, auch wenn es bei näherem Hinsehen deutlich edler erscheint als auf den ersten Blick. Trotzdem hätte ich es nicht weiter beachtet, wenn ich es im Laden gesehen hätte.

Mit ...

Mit der Geschichte verhält es sich ähnlich wie mit dem Cover: Sie ist einen zweiten Blick wert. Maddie will einfach nur die Welt verbessern, das ist aber gar nicht so leicht, wenn man die Tochter des Präsidenten ist und sich gerade auf einer Polizeiwache befindet. Zur Strafe muss sie Sozialstunden ableisten und das ausgerechnet bei Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin. Dieser ist seit einem Kriegseinsatz nicht mehr der perfekte Vorzeigesohn und nicht gerade begeistert, dass er nun Maddie an der Backe hat. Doch nach und nach merken die beiden, dass sie mehr füreinander empfinden, aber für die beiden kann es kein Happy End geben oder?

Ich mochte den Schreibstil von Anfang an sehr gerne, er ist angenehm und leicht, sodass man man das Buch gut in einem Zug lesen konnte. Dennoch sticht er nicht unbedingt heraus.

Das Setting fand ich von Anfang an spannend, weil es mal etwas Anderes war. Maddie als eine Art moderne Prinzessin als Tochter des amerikanischen Präsidenten, die sich in den Sohn der größten Gegnerin ihres Vaters verliebt. Maddie war mir von Beginn an sympathisch. Ich hatte eigentlich eine verwöhnte Prinzessin erwartet, die einfach nur aus Spaß Blödsinn macht, doch sie hat gute Gründe. Sie versucht Welpen zu befreien, die getötet werden sollen und wird dabei erwischt. Sie hat ein gutes Herz und will einfach etwas Positives bewirken. Aus diesem Grund sieht sie die Sozialstunden auch als etwas Positives an und stürzt sich mit vollem Elan in die Arbeit. Auch Jake mochte ich richtig gerne. Man merkt ihm noch immer an, wie sehr er unter seinem Kriegseinsatz zu leiden hat und dass das Verhalten seiner Mutter bei der Verarbeitung nicht gerade hilfreich ist. Er ist von Anfang an sehr verschlossen, doch Maddies fröhliches Wesen schafft es, innerhalb kürzester Zeit ihn aus seinem Schneckenhaus zu holen.
Auch die Thematisierung von PTBS und deren dramatischen Auswirkungen, auf dich ich nicht weiter eingehen will, um nicht zu spoilern, war teilweise sehr berührend und emotional. Dennoch war mir das Ende zu perfekt und der Funke bei den Charakteren sprang nicht so richtig über.

Alles in allem mochte ich die Geschichte, weil der Schreibstil angenehm und flüssig war, dennoch habe ich nicht so richtig mitgefiebert und die Geschichte blieb nicht so richtig im Gedächtnis.