Cover-Bild England for kids
Band 20 der Reihe "World for kids - Reiseführer für Kinder"
  • Verlag: World for Kids
Nicola de Paoli

England for kids

Der Kinderreiseführer
Charis Bartsch (Illustrator)

Tea Time oder lieber Tower Bridge?

Eine Fahrt im London Eye, Harry Potter-Touren und Fish & Chips – das ist England for kids. Gespickt mit Kinderwissen rund um alte Segelschiffe, die mutige Krankenschwester Florence Nightingale und die süßesten Hunde der Insel ist England for kids der perfekte Begleiter für London-Trips und Englandreisen.
Das große Sprachkapitel und die vielen spannenden Informationen über London und die Gepflogenheiten der Engländer machen kleine Reisende zu echten England-Experten und Expertinnen.

• Dieses Buch befindet sich bei Steffiii in einem Regal.
  • Steffiii hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Abenteuer England!

Das Cover finde ich für Kinder total ansprechend, die Sehenswürdigkeiten im Hintergrund haben mich neugierig auf den Reiseführer gemacht. Die Haptik des Buches ist ansprechend.

Das Inhaltsverzeichnis ...

Das Inhaltsverzeichnis finde ich ganz besonders schön! Durch kleine Illustrationen können sich Kinder die verschiedenen Themen wie Essen und Trinken, das Leben oder auch die Geschichte Englands gut vorstellen. Die Einleitung war informativ und interessant. Tim war in den Ferien in England und hat in London Aleshah kennengelernt. Nun lernt man als Leser viel interessantes und wissenswertes über London. Aber auch über die Geschichte Englands. Die Sprache wird gut anhand von Beispielen erklärt. Durch die vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele bekommt man wirklich Lust darauf London zu entdecken. Der Schreibstil war verständlich erklärt. Durch die farbigen Illustrationen wurden die Themen anschaulich unterstützt. Ein wirklich toller Reiseführer, der sehr liebevoll zusammengestellt wurde. Auch für Erwachsene sehr interessant, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Tollr Reiseführer

Für Kids ist in ein anderes Land zu reisen ein noch größeres Abenteuer als für einen Erwachsenen. Meistens ist es der erste Berührungspunkt mit einer anderen Sprache und einer anderen Kultur. Auf dieses Abenteuer bereitet der Reiseführer "England for Kids" ordentlich vor. Denn er ist nicht nur eine Ansammlung von Sehenswürdigkeiten, sondern bietet auch einige Hintergrundinformationen. Dabei sind die Seiten nicht überfüllt, sondern locken mit lockerem Text und schönen Illustrationen. Sei es ein kurzer Auszug aus der Landessprache in Wörterbuchoptik, oder ein Rezept (wirklich sehr lecker), historische Hintergründe, aber auch Sehenswürdigkeiten - dieses Buch bereitet auf die Reise vor. Für mich hätten es gern noch ein paar mehr Sehenswürdigkeiten außerhalb Londons sein können und ein paar Schreibfehler weniger, aber das tut der Sache keinen Abbruch, dass es ein tolles Buch für Kinder ist, um sich über England zu informieren - nicht nur für eine Reise, sondern im Allgemeinen. ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Toll und sehr informativ

Dieser Kinderreiseführer für England hat mir gut gefallen. Die Mischung aus Sehenswürdigkeiten, Sprache, Geschichte und Hintergrundinformationen ist super. Man kann sich damit toll auf einen Urlaub vorbereiten. Auch gibt es einiges zum Ausmalen oder freie Felder für Zeichnungen.

Abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern gefällt mir das Buch sehr gut und ich war überrascht wie viele Kinderreiseführer es in dieser Reihe schon gibt.

Veröffentlicht am 13.04.2024

England ganz nah

Ich finde Reiseführer für Kinder eine ganz gute Idee, um auch bei Ihnen das Interesse an anderen Ländern zu wecken. Der Aufbau dieses Buches ist ideal. Man lernt beispielsweise einiges über das Leben in England, London, Essen und Trinken, Sprache, Geschichte und Tiere.

Ich persönlich bin ja vom Essen in England in der Vergangenheit eher abgeschreckt worden. Dennoch werde ich das Trifle-Rezept ausprobieren. Es klingt nämlich sehr, sehr lecker.

Die Sprachtipps sind für Einsteiger super. Bei den Wochentagen würde ich Sonnabend durch Samstag ersetzen. Ich glaube nicht, dass viele Kinder diesen Begriff noch kennen. Das Sprachspiel „Reden ohne Punkt und Komma“ ist gar nicht so leicht, wie man es sich anfangs vorstellt.

Sehr gut gefallen mir auch die Hintergrundinformationen und geschichtlichen Einordnungen. Ich hätte mir für einen Kinderreiseführer noch etwas mehr Information über verschiedene Gegenden und Ausflugstipps für Familien bzw. Kinder gewünscht. Ansonsten ist es ein lehrreiches und sehr interessantes Buch über England, dass Kindern auch durch die vielen interaktiven Elemente fesseln wird.