Cover-Bild Gabri
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.09.2021
Nicole Kohlstock

Gabri

EINE HIMMLISCHE GESCHICHTE. MIT GUTEN UND BÖSEN ENGELN, EINEM CHARMANTEN TEUFEL UND EINEM WAGEMUTIGEN ENGELSMÄDCHEN, DAS SICH ZUM ZIEL SETZT, DEM TEUFEL HÖCHSTPERSÖNLICH DEN GARAUS ZU MACHEN.

Das Engelsmädchen Gabrielle weiß, was es will. Als Tochter des Ratsobersten von Anglarech und Schwester von Erzengel Michael, dem Führer der himmlischen Heere, beschließt sie, der erste weibliche Krieger und außerdem ein Erzengel zu werden. Dafür nimmt sie entgegen allen Widerständen an der großen Kriegerprüfung teil.

Alles ändert sich jedoch kurz darauf. Als sie beim Versuch, ihren leichtsinnigen Vetter Sje von einem Besuch im Reich des Dunkelfürsten Saytan abzuhalten, beinahe ums Leben kommt. Der Fürst persönlich verletzt sie schwer und schickt sie zum Sterben nach Hause zurück. Von da an gibt es für sie nur noch ein Ziel: Saytan zu Fall zu bringen.

Auch wenn Gabri noch keinen Plan hat, wie ihr das gelingen soll, ahnt sie, dass sie sich dazu einer Waffe bedienen muss, über die kein Krieger verfügt.

Doch ihr Vorhaben wird zum Bumerang. Denn Saytan stellt sich nicht nur als klüger heraus als erwartet. Er und sie haben auch mehr gemeinsam, als ihr lieb sein kann.

Veröffentlicht am 02.11.2021

O Himmel! Zur Hölle auch!

1979 ist ein süffiger Jahrgang! Ja- ha! Und Schwerin immer noch schwer in! Ich weiß aber nicht, ob Nicole Kohl auf Stöcken zieht. Das ist ein Mysterium!

Gabrielle, Gabri, die Teenagerin, begehrt gegen ...

Gabrielle, Gabri, die Teenagerin, begehrt gegen die engen, muffigen, angelischen Konventionen auf. Ihr älterer Bruder Michael ist Erzengel. Und Erzengelin erstrebt auch sie zu sein. Eigentlich verpönt.

Sie sieht aber nicht ein, warum sie nicht Kriegerin können sein darf.

Sie schwärmt für den melancholischen, distanziert scheinenden Kriegerengel Cael, der sie scheinbar nicht beachtet.

Dunkelfürst Saytan, teuflisch sexy mit schwarzen Haaren und nachtglutäugig (ein Dämonenschelm, wer dabei an Tom Ellis denkt! ) verletzt sie sehr schwer bei einer von ihr nicht intendierten Interaktion.

Sie will natürlich Rache und erhofft sich Meriten zu verdienen, wenn sie den infernalischen Verführer wie einen räudigen Hund zur Strecke bringt.

Aber wozu ist sie eine junge, erblühende Frau? Eine Falle muß her. Jedoch ist Saytan weitaus charmanter, schlauer, gerissener als gedacht. Außerdem konnektiert sie beide mehr, als sie denkt ...

Bärbeißig und bockig ist Gabri eine typische Spätpubertierende, aber sehr sympathisch. All dies und ihre Verliebtheit, Cael betreffend, ist schön authentisch dargestellt.

Humor würzt köstlich den Plot und die Welten als auch die Handlung sind sehr liebenswert und kreativ phantasievoll ausgestaltet.

Gabris Genese überzeugt auf ganzer Linie. Sie ist wie Saytan auch, differenziert komplex und plastisch tiefgründig. Wie die Geschichte ebenso.

Das heißt aber jetzt nicht, daß die anderen Charaktere nicht Eindruck hinterließen. Au contraire!

Eine starke Frau ist der Dreh - und Angelpunkt und muß sich zu behaupten lernen. Das schafft sie durchaus. Sie braucht keinen Maskulinum als Krücke und auch kein wildes Federgepflücke. :D

Action ist ebenso Ingredienz und Atmosphäre ist essentiell in diesem Buch. So schlingt das Werk wärmende Flügel um einen und weiß, in andere Sphären einen mit nehmend abzuheben. Wenn das nicht enchanté, Madam! großartig ist, was dann? Danke, Angelologin Nicole Kohldampf, äh, ... stock!!!!!

Veröffentlicht am 24.10.2021

starke Charaktere

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist wundervoll und fantastisch gestaltet. Es zeigt eine teils verhüllte, dunkle Gestalt, in seine Kapuze gehüllt eine weitere magische Engels-Gestalt, mit weißen Flügeln, Schwert und Rundschild in der Hand. Ein bezaubernder Hintergrund rundet das Cover perfekt ab. Ein Fantasy Cover welches neugierig macht und farblich, sowie zeichnerisch sehr schön gestaltet ist.

Eine fantastische Story, fesselnd erzählt, unvorhersehbar und mit einigen Überraschungen.

Gabrielle, genannt Gabri ist die weibliche Hauptprotagonistin und war mir von Beginn an sympathisch. Aber auch Cael hat es in sich, der männliche Hauptprotagonist in der Geschichte. Bei de Charaktere sind sehr gut durchdacht und deren Entwicklung konnte mich sehr begeistern.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Dieser lässt sich gut und locker lesen. In die Sichtweisen von Gabri und Cael kommt man sehr gut hinein. Abwechselnd wird aus deren Sicht berichtet und im Präsens geschrieben.

Die Handlungen und Geschehnisse werden gut beschrieben und nach und nach auch geklärt. Anfänglich werden einige Fragen aufgeworfen, deren Lösung, aber sich nach und nach erschließt und auch die Handlungen werden klarer und nachvollziehbarer und entschlüsselt, so dass es Sinn macht. Überraschende Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse machen das Ganze sehr spannend. Man wird an die Handlungen und Charaktere regelrecht gefesselt.

Auch die Gliederung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind schön gestaltet und auch wenn diese teils etwas länger sind, so ermöglichen diese dennoch einen guten Lesefluss.

Eine fantastische Geschichte, mit Spannung, Emotionen und starken Charakteren. Ich wurde hier sehr gut unterhalten und in eine besondere Welt und Geschichte entführt. Mir hat dies wunderschöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine fantastische Geschichte, mit Spannung, Emotionen und starken Charakteren.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Wunderbare Geschichte, die begeistert

Gabrielle, Spitzname Gabri hat ein hohes Ziel. Sie möchte die erste Kriegerin der himmlischen Heere werden und obendrauf auch noch ein Erzengel. Als sie auf Satayn den Dunkelfürsten trifft, ändert sich doch so einiges . Nachdem sie durch ihn fast gestorben wäre möchte sie ihn nur noch ausschalten. Doch wird sie es mit ihm aufnehmen können? Er ist mächtig und klug, wer wird am Ende gewinnen....

Was für eine super Geschichte! Ich bin absolut begeistert - einfach hin und weg! Der Schreibstil ist schön flüssig und wirklich angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen. Gabri finde ich klasse. Eine Frau die kämpfen kann und sich nicht unterkriegen lässt. Eine starke weibliche Protagonistin, die nie jammert oder klagt. Ich gebe es zu - Saytan hat es mir irgendwie angetan. Aber es gibt auch sehr viele andere Charaktere die interessant und einfach super sind. Sie sind alle sehr gut getroffen und passen hervorragend. Die Geschichte ist richtig spannend und ab der ersten Seite hat mich dieser Roman gefesselt. Zum Glück hat diese Geschichte als Printausgabe 601 Seiten und hier lohnt sich wahrlich jede einzelne davon. Dieses Buch wandert in meinem Regal zu meinen Lieblingsbüchern., denn da gehört es hin. Ein gelungenes, lesenswertes Werk, das sehr gut unterhält und keinerlei Langeweile kennt. Dies war mein erstes Buch von Nicole Kohlstock, aber garantiert nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Super Buch

Gabri von Nicole Kohlstock

Das Cover finde ich gut gestaltet. Wir haben auf der einen Seite das Licht und im Verborgenen die Dunkelheit. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist ...

Gabri von Nicole Kohlstock

Der Schreibstil ist sehr flüssig, auch wenn er im Präsens geschrieben ist. Ich habe mit sowas keine Probleme. Ich kam gut in die Geschichte hinein.

Gabri und Cael, die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind gut beschrieben, genauso wie der Handlungsort. Die anderen Personen übrigens auch. Gabri mag ich persönlich sehr gerne. Sie wirkt auf mich sehr sympathisch, da sie weiß, was sie will.

Ich fand das Buch von Anfang an spannend. Zu Beginn taucht man in Gabris Welt ein. Fand ich sehr schön beschrieben.

Der Spannungsbogen ist schon ziemlich hoch, selbst in den ruhigen Kapiteln. Das fand ich sehr gut an dem Buch.