Cover-Bild Mika & Liz
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Nicole Obermeier

Mika & Liz

Verlier dein Herz
Liz Thienemann ist jung, hübsch und ihr Freund ist ein gefragtes Model. Außerdem ist sie klug und nach jahrelanger Arbeit will sie nun endlich den Lohn einfahren: Die Beförderung durch ihren Vater zur Juniorgeschäftsführerin. Doch ein anderer bekommt die Stelle und von da an scheint Liz‘ Leben auseinanderzufallen. Auf einmal ohne Perspektive und Ziel in ihrem bisher so durchgeplanten Lebenslauf, trifft sie aus heiterem Himmel Mika, steigt in seinen VW-Bus und begibt sich auf die Reise ihres Lebens. Und am Ende begreift sie, dass man manchmal sein Herz verlieren muss, damit ein anderer es findet und sicher verwahrt…

Veröffentlicht am 19.06.2018

Rezension "Mika&Liz"

Dieses E-Book erschien an 13. Januar 2017 im Verlag „Forever by Ullstein“ und hat 429 Seiten. Es geht um die junge Liz, die sehr viel dafür arbeitet um die Juniorgeschäftsführerin in der Firma ihres Vaters zu werden. Doch jemand anderes bekommt diese Stelle und für die junge Frau geht ab da alles den Bach herunter. Ihr Freund – der ein erfolgreiches Model ist – betrügt sie und ihr Vater ist der Meinung, dass Liz doch einfach einen Modeblog anfangen soll.
Doch in diesem ganzen Kauderwelsch taucht auf einmal Mika auf und Liz setzt sich zu ihm in seinen VW-Bus und beginnt damit die Reise ihres Lebens.

Diese Geschichte war wirklich sehr liebevoll geschrieben, man fieberte richtig mit. Nicole Obermeier hat einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil, was das Buch noch angenehmer macht. Zwar ist die Geschichte von Liz und Mika jetzt nicht so durchschlagend, also sie hat mich nicht vom Hocker gehauen, dennoch fand ich sie gut. Das Problem bei solchen Geschichten ist einfach, dass man es schon sehr oft gelesen hat. Doch das soll kein Kritikpunkt an sich sein. Man kann dahin gehend einfach kaum noch etwas neu erfinden.
Eine wirklich tolle und mitreißende Geschichte!

Veröffentlicht am 11.02.2018

Noch emotionaler und bewegender als der erste Band

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen, deshalb war ich umso gespannter was mir hier im zweiten Band erwarten wird.
Meine Erwartungen waren hoch, doch nun hab ich das Buch ausgelesen ...

Meine Erwartungen waren hoch, doch nun hab ich das Buch ausgelesen und ich bin geflasht.
Band 1 war wirklich toll doch mit diesem zweiten Band hat sich die Autorin noch einmal selbst übertroffen.

Ich muss allerdings gestehen das ich vor dem lesen geteilter Meinung war.
Das lag an Liz, ich muss sagen ich mochte sie eigentlich nicht so. Das lag vor allem an den Ereignissen aus dem ersten Band.
Dennoch wollte ich ihr eine Chance geben, so begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.

Innerhalb weniger Zeilen war ich in der Story versunken, das lag vor allem an den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin.
Sie schaffte es mich in den Bann der Story zu ziehen.
Und dann geschah es, ich lernte Liz wirklich kennen, nicht die Maske die sie trägt sondern sie selbst.
Ich muss sagen ich hab sie unglaublich schnell in mein Herz geschlossen. Was sie alles durch machen musste ist mehr als hart.
Ich war teilweise schockiert und konnte es kaum glauben.
Leider kann ich euch aber nichts weiter verraten denn die Spoiler Gefahr wäre zu groß.

Mika ist ein wundervoller Charakter den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er ist authentisch und ehrlich. Seine ganze Art fand ich einfach großartig.

Ich merkte deutlich das es zwischen Liz und Mika zu knistern begann, die beiden passen einfach so gut zusammen. Ich habe mir so sehr gewünscht das die beiden ihr ganz eigenes Happy End bekommen, denn die beiden sollten einfach glücklich sein, sie hätten es mehr als verdient.

Doch die Ereignisse überschlagen sich und Liz wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Ich war völlig in der Story versunken, auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte es nicht aus den Händen legen.

Die Autorin schaffte es mich tief zu bewegen, ich habe gelitten, gezittert und ich kämpfte mit den Tränen.

Für mich ist dieser zweite Band der beste der Reihe, ich bin absolut begeistert.
Und kann euch diese Reihe und dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Mika & Liz - Verlier dein Herz" ist der Autorin ein emotionaler zweiter Band der Reihe gelungen der mich vollkommen begeistert hat.
Wundervolle Charaktere, eine bewegende und berührende Handlung und ein wundervoller Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Herzlicher Roadtrip mit Folgen

Mika & Liz - Verlier dein Herz ist das zweite Buch der Autorin Nicole Obermeier und ist ein toller Liebesroman über zwei junge Herzen.

Binnen einer Woche wird das Leben der hübschen Liz auf den Kopf gestellt: ...

Binnen einer Woche wird das Leben der hübschen Liz auf den Kopf gestellt: Ihr Vater schmeißt sie aus dem Familienunternehmen und ihr charmanter Modelfreund hat eine Affäre mit ihrer besten Freundin. Auch ihre Mutter fällt ihr in den Rücken, da sich auf die Seite der beiden Männer stellt.

Auf der Party wo Lizs Leben in Brüche fällt, lernt sie den netten und weltoffenen Schweden Mika kennen. Er bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit mit Folgen...

Das Buch ist aus der Perspektive von Liz geschreiben und ist in der der 1. Person verfasst. Dadurch gelingt der Einstieg ziemlich schnell und man ist mitten im Leben von Liz bzw. dem übrig gebliebenen Chaos dessen.

Grundsätzlich ist die Geschichte sehr realistisch und schön beschrieben und zugleich recht eingehend. Vor allem die sympatischen Protagonisten kann man schnell ins Herz schließen.

Liz mit ihrer misstrauischen, sensibelen aber ehrgeizigen Art sehnt sich geliebt zu werden. Mika und sein offene, charmante und zuvorkommende Persönlichkeit ist auf der Suche nach Abenteuer. Diese frische Mischung lässt das Buch sehr authentisch wirken.

Darüber hinaus behandelt die Autorin viele klischeehafte Themen, die einen hohen Wahrheitsgehalt aufweisen. Auch starke Gefühlswelten und authentische Schilderungen der Gedanken und Dialoge machen die Erzählung leidenschaftlich und zugleich emotional.

Im Allgemeinen hat sich der Anfang bis zum Kennenlernen von Mika & Liz ein bisschen gezogen, aber dann war die Geschichte spannend und fesselnd bis zum Ende.

Fazit:
Mika & ist ein Buch über Lebenslust, Abenteuer, über die Vergangenheit sowie den Mut neue Erfahrungen zu machen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der für Zwischendurch eine herzliche Liebesgeschichte mit viel Gefühlschaos kombiniert mit einem Roadtrip steht.

Mika & Liz erhält von mir 4,5 Sterne von 5 Sternen.

(Ein Dank an Nicole Obermeier für das Leseexemplar.)

Veröffentlicht am 04.11.2017

Eine sehr schöne Geschichte.

"Mika & Liz – Verlier dein Herz" ist mein zweiter Roman der Autorin Nicole Obermeier. Nachdem mich ihre erste Geschichte schon überzeugt hatte ("Ben & Judy"), war ich natürlich mehr als gespannt auf ihr neues Liebespaar: Mika und Liz.

Der VW-Bus auf dem Cover ließ mich, auch ohne das Lesen des Klappentextes, schon erahnen, was der Hauptinhalt des Buches sein wird. Und ich hatte Recht: ein Roadtrip. Die Idee an sich fand ich sehr gut umgesetzt. Zum einen, weil ich Geschichten über Roadtrips schlichtweg liebe (was gibt es denn schöneres, als sich ins Auto zu setzen und einfach loszufahren?), zum anderen, weil sich die beiden Hauptcharaktere in dieser Geschichte einfach wunderbar ergänzen: Liz, deren Leben in Scherben liegt und ihrer Welt entfliehen möchte und Mika, der genau das hinter sich gelassen hat und nach Hause zurückkehren möchte – nach Hause nach Schweden.

Auch wenn ich die abwechslungsreiche, süße Geschichte sehr mochte, hat es meiner Meinung nach zu lange gedauert, bis eben jener Roadtrip wirklich losgeht. Natürlich war mir klar, dass man als Leser erstmal in Liz' Leben eingeführt werden muss, ihren Schmerz erlebt und die Motivation, die sie dazu bringt, zu flüchten. Mir hat die Darstellung dessen auch sehr gut gefallen, denn in Liz' Leben geht ziemlich viel auf einmal schief: sie verliert erst ihren Job, dann ihren Freund, ihre beste Freundin und schließlich auch ihre Wohnung. Sie steht vor dem Nichts und das macht ihr ziemlich viel Angst. Dazu streitet sie sich noch mit ihren Eltern und eine ihrer Bezugspersonen – die Haushälterin – ist auf Reisen.

Ein bisschen "geärgert" hat mich jedoch, dass ich die ersten 20% des Buches nicht wirklich mehr erfahren habe, als das, was sowieso schon im Klappentext steht. Meiner Meinung nach hat dieser viel zu viel vorweggenommen und ließ die ersten Seiten auch sehr nichtssagend erscheinen. Ich habe nämlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Liz von ihrem Freund betrogen wird. Außerdem wusste ich auch, dass es ihre Freundin ist, die Liz hintergeht, was im Laufe der Geschichte wohl eher ein Geheimnis bleiben sollte. Schade.

Die restlichen 80% haben mich dann allerdings überzeugt. Denn die Geschichte von Mika und Liz ist wirklich sehr schön. Dabei hat mir nicht nur die Schilderungen des Roadtrips an sich gefallen, sondern auch der Umgang der beiden, wie sie sich langsam ineinander verblieben, einander näher kennen lernen, wie sie mit Problemen und Dramen umgehen und wie sie natürlich auch am Ende irgendwie wieder zusammenfinden. Mich konnte nicht nur die Entwicklung dessen überzeugen, sondern auch die Charaktere, die einfach hundert prozentig in diese Geschichte hineingepasst haben.

Auch dieses Mal gibt es einen bunten Mix an Figuren. Die, die man lieb haben muss, die, die man am liebsten beschützen würde und die, die sich einfach gründlich daneben benehmen und die man am liebsten einfach schütteln würde. Mir gefiel diese Mischung an Figur-Typen sehr gut, denn so wurde neben der Liebesgeschichte auch einiges an Drama und Problemen hervorgehoben.

Wie auch bei ihrem letzten Buch fand ich Nicole Obermeiers Schreibstil sehr schön. Ich konnte mit den Charakteren mitfühlen und habe mich mit Leichtigkeit in den Plot hineinziehen lassen. Sie ist definitiv eine Autorin, die es schafft, dass man die Zeit um sich herum mühelos vergisst.

Fazit
"Mika & Liz" ist eine tolle Liebesgeschichte, die so einiges an Gefühlschaos für den Leser bereithält. Obwohl ich auch "Ben & Judy" absolut toll fand, konnten mich Mika und Liz mit ihrer Geschichte und der übertragenen Atmosphäre – trotz gleicher Bewertung – noch mehr von der Autorin überzeugen. Vielleicht gibt es ja schon bald einen dritten Teil?