Cover-Bild Tess Carlisle (Band 2): Jägernacht
  • Ersterscheinung: 19.11.2021
Nicole Schuhmacher

Tess Carlisle (Band 2): Jägernacht

Hey, ich bin’s wieder!
Tess Carlisle, Kautionsdetektivin und Mitglied der größten Chaos-Crew in New Orleans. Seid ihr bereit für eine zweite Runde Böse-Jungs-Vermöbeln? Wollt ihr mit mir in gefährliche Mysterien schlittern und kein Fettnäpfchen auslassen? Ja? Ich wusste, ich kann auf euch zählen.
All Hallows’ Eve beginnt in diesem Jahr ganz beschaulich für carlislesche Verhältnisse. Bis die Geschwister eines gewissen Höllendämons auftauchen und mir an die Gurgel wollen. Aber ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin – völlig mittellos und chronisch pleite –, wenn ich mich von ein bisschen Hokuspokus aus den Latschen hauen ließe. Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit unserem Lieblings-Teacup-Schweinchen und dessen Anhängsel, dem schlecht gelauntesten Bodyguard der westlichen Hemisphäre. Und für ein bisschen Voodoo ist zwischen all meinen seriösen Tätigkeiten im Rotlichtviertel der Stadt auch noch Platz. Ihr seht, es rast wieder ein ereignisreiches Abenteuer auf uns zu. Wäre doch furchtbar, wenn es einmal langweilig würde …

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein weiteres Abenteuer mit Tess

Jägernacht ist der zweite Teil der Tess Carlisle Reihe und schon der Klappentext ist wieder eine Klasse für sich und macht definitiv neugierig auf die Story.
Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen. Er ist locker leicht und sehr amüsant. Man muss schon sagen, die Autorin hat definitiv Humor.
Man taucht, wie auch schon im ersten Teil in das Leben von Tess ein. Sie ist weiterhin das personifizierte Chaos und auch bekannte Charaktere aus dem ersten Teil sind wieder am Start. Die Charaktere sind so liebevoll von der Autorin gestaltet, man muss sie einfach mögen. Auch wenn der ein oder andere Tess den letzten Nerv raubt, sind sie mir doch alle sehr sympathisch.
Während Band eins eher gemütlich anfing, ging es mit diesem Buch hier schnell zur Sache. Zum Beispiel lernt Tess Familienmitglieder von Danial kennen, diese Begegnung verläuft aber eher unangenehm. Außerdem begegnet sie auf einem ihrer Aufträgt Robert Coleman und dem Vampierbodygard Ted wieder. Auf jeden Fall jagt ein Ereignis das nächste und es wird nicht langweilig. Man erlebt dieses Mal auch die ein oder andere Überraschung und es gab einige Ereignisse mit denen ich so nicht gerechnet habe.
Alles in allem gefiel mir das Buch unheimlich gut und ich hatte viel Spaß beim Lesen der Geschichte. Ich vergebe volle fünf Sterne und freue mich auf das nächste Abenteuer von Tess.

Veröffentlicht am 28.12.2021

humorvoll und spannend

Tess Carlisle, Kautionsdetektivin und Mitglied der größten Chaos-Crew in New Orleans. Der Satz sagt genau das aus, was man in diesem Band erlebt. Schon auf den ersten Seiten habe ich viel gelacht und einiges an Action erlebt. Es kann gerne so weitergehen. Oh Mann, was hier alles los ist und man weiß nicht, was man lieber mag. Sehr viele Szenen, die ich geliebt habe und ich bin froh das Band 3 schon bereitliegt. Eine lebendige Geschichte mit Charakteren die schon in Band 1 ans Herz gewachsen sind und auch hier wieder einen zum Lachen, Weinen und den ein oder anderen Wutanfall bescheren. Das gemeine ist eher das Ende der Geschichte und zum Glück hatte ich das nächste Band griffbereit. Denn der Cliffhanger ist schon etwas gemein und ich wollte unbedingt wissen, was Tess als Nächstes macht.

Veröffentlicht am 11.10.2021

…PACKEND, HUMORVOLL & MIT EINEM EINSATZ, DER EINEN DIE SPRACHE VERSCHLÄGT…

Eine Kautionsdetektivin, die mystische Wesen als auch den Verbrecher von nebenan nach jagt, was geheimnisvolles ausstrahlt, dann auch noch in New Orleans spielt, war für mich ein Must Read, zu dem ich mit Freunden gegriffen habe.

Das Setting in meiner Lieblingsstadt und Nummer eins Stadt des Okkulten ist aber nicht der wichtigste Punkt, warum ihr zu dem tollen Buch greifen solltet.
Dieses verstrickt nämlich schon mit dem ersten Zeilen in eine mystische Welt voller Gefahren aber auch unglaublicher Begleiter, Freunde, die man sich so nicht erträumen könnte.
Besonders ist es aber Tess, die einen nicht mehr los lässt und in diese zieht, involviert und spekulieren lässt, was einen im nächste Fall erwartet oder auch was ihre Taten die gefährlichen Situationen hervor rufen.

Tess ist eine liebenswerte, aufgeweckte, sarkastisch, humorvolle aber auch verrückte junge Frau, die immer wieder überrascht als auch von ihrem Tatendrang überzeugt, beschützend und für die gute Seite einsteht, aber auch nie zurück schreckt ihr loses Mundwerk zu präsentieren und es liebt Streiche zu spielen.

Ihre Lebensaufgabe, das Kautionsbüro ihr Traum muss bestand haben, so dass sie sich immer wieder in ein gefährliche Jagd und in das nächste Abenteuer stürzt.

Endlich ist der zweite Teil da und ich habe ihn in einem Rutsch verschlungen, besonders der Aktionsreiche als auch gefährliche Verlauf zu Beginn, hat mich vollkommen umgehauen.

Herausstechend die Rolle von Daniel, der schockierende Feinde hervor lockt und alles in eine Entwicklung stürzt, die kaum einer erahnen konnte.

Der Kampf scheint ungleichmäßig, mit Tess Einsatz aber doch voller Hoffnung auf Sieg, zeigt uns Tess wieder all mögliche Fälle, ihre Gutmütigkeit und ihren Einsatz für hilflose Seelen.

Es zieht einen in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, einem Showdown, den man so nicht erwartet hätte, Kämpfe voller Magie und unglaubliche Freunde.

Eine spannungsgeladen als auch sehr humorvolles Buch, was mich nicht nur von der Persönlichkeit Tess überzeugt, als auch von ihrem eindrucksvollen Arbeit beflügelt hat, ergriffen von den unterstützenden Freunden an ihrer Seite als auch dem packenden Verlauf, gewürzt mit magischen Wesen, die einen vom Hocker reißen sowie den Setting der Stadt New Orleans.

Ich bleibe daher begeistert von der unglaublichen packenden Entwicklung, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der unglaublichen Vielfalt an Wesen und Persönlichkeiten sowie der Umsetzung und der Protagonistin, ihrem Mut, ihrer Schlagfertigkeit als auch ihrer verrückten Art zurück.

Als kleine Schlussanmerkung muss ich diesmal die Verstrickung im Leben der Kautionsdetektivin erwähnen, ihre emotionalen Dilemma, das Wohlfühlen in Daniels Gegenwart und das prickeln in der Begegnung des Geschäftsmanns Cole, der sich wieder in das Leben von Tess schleudert.
Ein gefühlvoller Zwiespalt, der durch das spannungsgeladenes Ende gesteigert wird und mich überrascht, von den Persönlichkeiten erstaunt und begeistert zurück lässt.

Ein packendes, fantasievolles und köstlich amüsante Lesevergnügen, was einen mit einem Cliffhanger schockiert und neugierig auf den weiteren Verlauf macht.

Jägernacht

EinTessCarlisleRoman

NicoleSchuhmacher

Sternensand
#Rezension

Veröffentlicht am 22.08.2023

Hörbuchrezension

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 9 Stunden und 26 Minuten lang und wird von Dagmar Bittner vorgelesen. Ihre Stimme passt sehr gut zu Tess.

Den Anfang fand ich ...

Den Anfang fand ich sehr verwirrend, man wird direkt in die Handlung geworfen ohne irgendeine Zusammenfassung. Meine Erinnerungen an Teil 1 waren doch recht lückenhalft und es hat ein bisschen gebraucht, mich zurecht zu finden.

Die Geschichte ist wieder sehr chaotisch und humorvoll und manchmal auch wieder etwas ekelig, was ich persönlich nicht ganz so gut fand, ähnlich wie beim ersten Teil. Tess schlittert ständig in irgendwelche Katastrophen und es wird nie langweilig. Manchmal wirkt die Handlung dadurch aber auch etwas überladen.

Irgendwie fand ich es dieses Mal ein bisschen anstrengend, dass Tess immer leicht verpeilt dargestellt wird. Sie ist zwar immer noch sehr taff, aber dieses leicht Dümmliche ist auch nervig. Beim 1. Teil hat mich das nicht so gestört, vielleicht war ich nur nicht in der richtigen Stimmung.

Insgesamt wurde ich aber wieder gut unterhalten und ich werde die Reihe auch weiter verfolgen, denn am Ende gab es tatsächlich einen Cliffhanger. Dieses Mal gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Unterhaltsame & passende Fortsetzung

Der gelungene zweite Band der Tess Carlisle-Reihe, in dem Tess an Halloween Daniel näher kommt - bis sein Bruder auftaucht und es plötzlich zu einem Kampf kommt, der alles verändern wird. Die Geschichte geht nahtlos gut weiter und man findet sich schnell wieder im magischen New Orleans zurecht. Mit dabei sind wieder Action, natürlich viel Humor und einige einfallsreiche Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Die Reihe bleibt ihrem Charme wirklich treu und unterhält einen echt gut und abwechslungsreich. Die Charaktere sind dabei wieder ein lustiger, bunter Haufen, zu dem sogar noch jemand hinzukommt, und auch der Schreibstil, der aus Tess' Sicht erzählt, liest sich weiterhin sehr flüssig und leicht. Insgesamt also wieder ein verrücktes Abenteuer, von dem man einfach mitgerissen wird und mit dem man seinen Spaß hat und definitiv eine gute Fortsetzung.