Cover-Bild Missing you, Baby!
  • Verlag: XOXO-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.07.2020
Nicole Stranzl

Missing you, Baby!

Alles hätte gut werden können …
Bis ein Autounfall das Leben von Laura und Tom Weiß verändert. Drei Monate zu früh wird ihre Tochter Mia per Notkaiserschnitt zur Welt geholt, doch das Ehepaar muss die Wiege gegen den Sarg tauschen. Oder doch nicht? Ist ihre Tochter wirklich tot oder bloß verschwunden?
Bald weiß Laura nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Ist sie das Opfer einer Verschwörung geworden? Welche Geheimnisse verbirgt Tom vor ihr? Und auch die geheimnisvolle Frau in Rot wirft mehr Fragen auf, als sie Antworten bietet.
Als eine Krankenschwester ermordet wird, steht für Laura fest:
Der Autounfall war erst der Anfang.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Was passiert hier...

Der Titel "Missing you, Baby!" hat irgendwie andere Erwartungen in mir hervorgerufen. Deshalb war ich überrascht vom Inhalt des Buches.

Erzählt wird aus der Sicht von drei Personen und so klärt sich nach ...

Erzählt wird aus der Sicht von drei Personen und so klärt sich nach und nach das Geheimnis. Am Anfang ist es etwas verwirrend, da die Autorin ihre Leser im Unklaren lässt, was real ist, was Einbildung oder Traum. Aber gerade die Art der Erzählung macht es so spannend. Man weiß nicht, woran man ist und in welche Richtung es führt.

Nicole Stranzl legt mehrere Spuren, aber welche ist die richtige? Was steckt wirklich hinter Lauras Unfall?

Ein kurzes, aber spannendes Buch, das mich bis zur letzten Seite begeistert hat!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Perfides rache spiel

In der Ehe von Laura und Tom Weiß kriselt es ,doch Laura ist schwanger und so bleibt Tom bei ihr .Sie haben schon einmal ein Baby verloren ,das setzt Laura mächtig zu ,genau wie die Untreue ihres Mannes . Als es nun zu einem folgenschweren Autounfall kommt bei dem Lauras Baby kurz nach dem Notkaiserschnitt verstirbt bricht Lauras Welt zusammen.Sie ist so fertig das sie in die Pychiatrie eingewiesen wird wo sie nicht mehr unterscheiden kann was Realität und was Traum ist.Laura hat ständig das Gefühl das man sie manipuliert und will nicht wahr haben das auch ihr zweites Mädchen ein Sternenkind geworden ist .Sie bricht aus der Psychiatrie aus mit Hilfe der geheimnisvolle Frau in Rot.
Was verbirgt dies geheimnisvolle Fremde ? Was ist dei Rolle von Lauras Ehemann? Lauras Leben ist ein Schwebenhaufen geworden und ihr Mann ist ihr nicht wirklich eine Hilfe . Er begreift nicht das Lauras vermeintliche Albträume teilweise grausame Realität ist und ihre Verfolgungsängste mehr als gerechtfertigt sind bis ihn die Vergangenheit schmerzlich einholt und er am Ende nicht nur Frau und Kind verliert sondern fast auch sein Leben.
Der Stil der Autorin ist schon etwas hart und stellenweise auch gewöhnungsbedürftig..Mir als Leser ging es anfangs wie Laura ich wußte oft nicht mehr was Realität und was Einbildung war.Doch nach und nach lichtete sich der Nebel und ich begriff die Zusammenhänge ,die überaus faszinierend sind .Dieses perfide Spiel das die Frau in rot mit Laura und ihrem Mann trieb so zu entwerfen ist der Autorin super gelungen und die Spannung war bis zum Ende extrem hoch

Veröffentlicht am 12.09.2020

Das Ende war leider nicht meins

Im Buch geht es um das Ehepaar Laura und Tom die bald Eltern werden. Laura ist gerade in der 26 SSW als sie in einen Autounfall mit Fahrerflucht involviert werden. Daraufhin muss das Kind im Krankenhaus vorzeitig geholt werden. Laura hat keine Chance mehr ihr Baby zu sehen da heisst es schon, dass es gestorben ist. Doch dann taucht eine Frau bei Laura auf und hat eine ganz andere Theorie...

Das Buch ist unterteilt in drei Bereiche. Der erste Abschnitt wird aus Lauras Sicht erzählt und dieser war ganz klar mein Favorit! Laura und der Leser erleben Nervenkitzel auf sehr subtile Art. In keinem Augenblick kann man sich sicher sein wer es ernst meint, wer lügt, was Laura nur fantasiert und was die Realität ist. Ich fand es super gemacht und habe sehr mitgefiebert.

Im zweiten Teil geht es um die Sicht von Tom, diesen Anschnitt habe ich auch gern gelesen, aber es war nicht die grandiose Spannung wie zu Beginn des Buches. Das Ende, also der letzte Abschnitt hat mir leider gar nicht mehr gefallen. Die Personen haben nicht authentisch und nachvollziehbar gehandelt, die Dialoge waren für mich nicht glaubwürdig, leider hat mir das Ende so gar nicht gefallen. Schade nach dem tollen Anfang

Fazit: Klasse Anfang mit sehr hoher Spannung, die das Buch für mich leider nicht bis zum Schluss halten kann. Das Ende war mir nicht authentisch genug. Durch den tollen Anfang erhält das Buch gerade noch 3.5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Spannend

Laura und Tom führen keine Bilderbuchehe. Ton wildert in fremden Gebieten, bleibt, aber bei Laura weiß sie schwanger ist und schon einmal ein Kinder verloren hat. Als auch dieses Kind stirbt, weist man Laura in die Psychiatrie ein und schon bald weiß niemand mehr, was real ist und was Laura sich einbildet. So ging es mir manchmal auch, so dass ich der Handlung nicht so recht folgen konnte, deshalb gebe ich einen kleinen Punkt Abzug.. Dennoch ist das Buch sehr spannend und gut konstruiert. Die Figuren sind undurchsichtig und mysteriös und man rätselt bis zum Schluss, wer nun hinter all dem steckt. Ich hatte viel Lesespaß. und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Hat mir leider gar nicht gefallen...

Nach einem schlimmen Autounfall muss Lauras Kind anhand eines Not-Kaiserschnitts auf die Welt gebracht werden. Viel zu früh. Das Baby stirbt, bevor Laura es in den Armen halten kann. Doch dann taucht diese Frau auf und erzählt Laura, dass ihr Baby noch lebt. Eine Verschwörung? Ist ihr Kind am Leben und wenn ja, wo ist es?

Irgendwie hatte das Buch so einen männerfeindlichen Unterton. Auch Frauen werden oft mit unangemessenen Ausdrücken, wie "dieses verdammte Weib" oder "Sch***pe" beschrieben. Diese Art zu erzählen hat bei mir kein gutes Gefühl hinterlassen.

Es wird überwiegend aus Lauras Perspektive erzählt und sie hat wohl schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und daher kommt, nehme ich an, dieser negative Erzählstil. Verstehe ich, aber für mich wäre hier weniger mehr gewesen.

Auch sonst empfand ich den Schreibstil als negativ und irgendwie wütend. Ich würde ihn generell als etwas holprig bezeichnen. Der übermäßige Gebrauch von "!", "?" und "?!" hat mich enorm gestört. Mit diesen Satzzeichen hätte die Autorin gerne sparsamer umgehen können.

Die Geschichte ist verwirrend und wird sehr abgehackt erzählt. Ich hatte gar nicht die Möglichkeit mitzufiebern, weil die Spannung durch die vielen Unterbrechungen nicht richtig aufgebaut werden konnte.

Es tut mir total Leid, dass das Buch mich so garnicht ansprechen konnte. Weder über die Figuren (sie waren in ihren Dialogen und Handlungen einfach nicht authentisch) noch über die Umsetzung der Story kann ich etwas Gutes sagen. Die Idee fand ich gut und ich hatte mich auf einen atmosphärischen und nervenaufreibenden Thriller gefreut. Die Auflösung war dann auch noch irgendwie schräg... Wirklich schade, dieses Buch konnte mich so gar nicht überzeugen.

Zuletzt muss ich noch sagen, finde ich die Widmung am Anfang mit Blick auf die Story ziemlich unsensibel und ein bisschen makaber... Aber vielleicht empfinde auch nur ich das so...