Cover-Bild Für immer und du
Band 2 der Reihe "Die Herzklopfen-Reihe"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Nikola Hotel

Für immer und du

*** »Für immer und du« ist eine überarbeitete Version des erstmals 2016 im Aufbau Taschenbuch erschienenen Romans »Für immer und Emil«. ***

Liebe und andere Irrwege

Leonie hat es geschafft: Sie ist erfolgreich in ihrem Job, hat eine schicke Wohnung und steht kurz davor, einen Millionen-Deal abzuschließen. Doch dann wird sie plötzlich »beurlaubt«, weil sie eine Geschäftsidee der Brüder Emil und Ben gestohlen haben soll. Von einem Moment auf den anderen steht sie vor einem Scherbenhaufen. Sie muss Emil finden und die Sache in Ordnung bringen. Blöd nur, dass der sich bei seiner Tante auf dem Land verkrochen hat und Leonie neuerdings Herzrasen bekommt, wenn sie Emil in die Augen schaut. Oder liegt es an der Landluft?

Eine so charmante wie lebensnahe Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Landei trifft auf Businesswoman

Ich liebe solche Bücher einfach, und das aus dem Grund, weil sie mich unterhalten, lustig sind, ohne aufgebauschtes Drama und mir einfach eine gute Laune machen. Hier gehen wir aufs Land und zwar an den Ort Weissnich, dort treffen wir auf zwei nerdige Brüder die zwischen Landwirtschaft und Start Up stehen. Leonie die ihnen beim Strart Up "helfen" müsste, ist eine super Gegenfigur: zielorientiert, absolute workaholic, denkt nur ans Business und die eigene Optimierung. Diese Kombi fand ich wundervoll.

Mit viel Witz und Charme geht es ums Dorfleben und das Start Up sowie auch um die Frage, was die Protas im Leben wollen. Ich empfand den Schreibstil einfach supergelungen und empfehle das Buch allen, die sich unterhalten lassen möchten.

Veröffentlicht am 19.02.2024

REZENSION — 4 Sterne

Titel: Für immer und du
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Aufbau Verlage

Leonie ist erfolgreich, diszipliniert — und absolut nicht glücklich mit ihrem Leben. Nicht dass sie vorhat, an letzterem etwas zu ändern, schließlich würde dann Punkt eins und zwei nicht mehr zutreffen. Aber dann wird sie auf einmal „beurlaubt“ und hat gar keine Chance als sich mit ihrem Leben zu befassen. Dafür muss sie jedoch aus Köln raus und aufs Land. Dort hat sich nämlich Emil, der Grund ihres unfreiwilligen Urlaubs verkrochen. Mit dem Vorsatz, ihn zur Schnecke zu machen, setzt sie sich ins Auto — doch nachdem sie einige Zeit mit Emil, seiner Tante und den Bauerntieren verbracht hat, wird ihre klar, dass es nicht Emil gewesen ist, der ihr den Job gekostet hat. Der wahre Täter ist noch auf freiem Fuß — und Leonie wird ihn finden.

Wie auch Band eins der Herzklopfen-Reihe von Nikola Hotel hat mir „Für immer und du“ gut gefallen. Die Charaktere sind amüsant und sympathisch, die Atmosphäre auf dem Land mit den Erdbeerfeldern cozy und der Schreibstil flüssig. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen!

Es hat mich oft zum Lachen gebracht und mich gut unterhalten. Wie aber bei seinem Vorgänger hat mich das Ende etwas überrumpelt. Das hätte meiner Meinung nach noch ein paar Seiten mehr gebraucht.

Dennoch: „Für immer und du“ ist ein ganz tolles Buch für alle, die Humor genauso lieben wie ich! An Band kommt es nicht ganz heran, da ich dort die Idee einfach noch außergewöhnlicher und die Charaktere noch charmanter fand — trotzdem 4 Sterne!

Veröffentlicht am 05.03.2024

unterhaltsam für zwischendurch

Wirklich süße RomCom mit einem Hauch Enemies-To-Lovers. Es war sehr unterhaltsam, wie sich Leonie aus ihrer Comfort Zone rausbewegen muss und erkennt, dass sie vorher mit ihrem Workaholic-Leben gar nicht so zufrieden war, wie gedacht. Die Lovestory war ganz süß, aber blieb ziemlich oberflächlich. Sehr unterhaltsam für zwischendurch