Cover-Bild Trust Your Heart
Nina Bilinszki

Trust Your Heart

Michaela & Marc

Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm

Marc taucht in Michaelas Leben auf, als sie am Tiefpunkt angekommen ist und ihr Alltag nur noch aus einem einzigen Rausch zu bestehen scheint. Während ihres Entzugs wird er zum Fels in ihrer Brandung und gibt ihr die Kraft, wieder von ihrer Zukunft zu träumen. Sie ist wie berauscht von seiner Gegenwart und zum ersten Mal in ihrem Leben Hals über Kopf verliebt. Doch Marc verbirgt etwas vor ihr und dann droht ein Anruf der Polizei sie wieder zurück in ihren Sumpf zu ziehen …

Veröffentlicht am 03.12.2021

Nicht so stark wie die Vorgänger

Marc taucht in Michaelas Leben auf, als sie am Tiefpunkt angekommen ist und ihr Alltag nur noch aus einem einzigen Rausch zu bestehen scheint. Während ihres Entzugs wird er zum Fels in ihrer Brandung und gibt ihr die Kraft, wieder von ihrer Zukunft zu träumen. Sie ist wie berauscht von seiner Gegenwart und zum ersten Mal in ihrem Leben Hals über Kopf verliebt. Doch Marc verbirgt etwas vor ihr und dann droht ein Anruf der Polizei sie wieder zurück in ihren Sumpf zu ziehen.

„Trust your Heart - Michaela & Marc“ von Nina Bilinszki ist der dritte Teil der Philiadelphia-Lovestorys-Reihe. Die Bücher können eigenständig gelesen werden, sind aber schöner, wenn man die Vorgänger und somit auch die Charaktere schon kennt.
Dieser Band hier ist bisher der spannendste. Es geht nicht nur um die Vergangenheit, sondern auch um eine gefährliche Gegenwart. Was für mich einerseits ein Pluspunkt war, ist aber auch der Punkt, der für mich das Buch nicht so stark gemacht hat, wie die Vorgänger.
Mir fehlte es an einigen Stellen an dem Gefühl, welches ich schon kannte. Ich kann mir vorstellen, dass es den Lesern, die mit diesem Buch hier starten, vielleicht ein wenig anders geht aber mir hat das Feeling aus den ersten Bänden gefehlt.
Die Figuren bleiben toll. Die bunte, starke Clique verfolgt man als Leser gerne und ein ums andere Mal wäre ich gerne mit am Tisch gewesen. Auch Marc und Michaela gefallen mir gut.
Marc hat eine überraschend sanfte Seite und Michaela macht eine starke Veränderung durch. Charakterentwicklung ist auf jeden Fall etwas, was die Autorin kann.
Auch wenn „Trust your Heart” nicht ganz mithalten kann, hat mir das Buch trotzdem gut gefallen. Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.07.2019

emotional und gefühlvoll, richtig gut

Von der Autorin Nina Bilinszki kannte ich bisher nur einen Roman, mit dem sie mich aber sehr gut unterhalten konnte. Nun stand mit „Trust Your Heart: Michaela & Marc“ der dritte Teil der „Philadelphia Love Storys“ auf meinem Leseplan und ich war entsprechend sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich auch flott mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich gut gezeichnet und ins Geschehen integriert. Man kann sie sich als Leser richtig gut vorstellen, kann die Handlungen nachempfinden und verstehen.
Die beiden Protagonisten Michaela und Marc sind gelungen. Ich konnte mir beide gut vorstellen, ihre jeweilige Art hat mir gefallen.
Michaela ist eine starke junge Frau, die sich im Handlungsverlauf merklich durch die Dinge, die sie erlebt, wächst. Ich empfand sie als sympathisch dargestellt.
Marc ist eher zurückhaltend und als Leser merkt man irgendwas beschäftigt ihn. Erst nach und nach wird er auch offener und kommt dann auch immer mehr aus sich heraus.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir gefallen haben. Auch die Nebenfiguren fügen sich wunderbar ins Geschehen ein, jeder bringt auch ganz eigene Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Man kommt als Leser wirklich gut ins Geschehen hinein, kann problemlos folgen und alles nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Michaela und Marc. Somit ist man als Leser an beiden nahe dran und kann die Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.
Die Handlung selbst hat mir richtig gut gefallen. Die Spannung baut sich hier kontinuierlich auf und wird dann auch hoch gehalten. Zudem geht es hier auch um Liebe und viele verschiedene Emotionen und Gefühle. Die Autorin schafft es wirklich hier eine gute Mischung zu halten.
Zudem spricht dieser Roman hier gesellschaftskritische Themen an, die sich sehr gut ins Geschehene einfügen. Man kann diese als Leser gut nachempfinden und fiebert dann auch automatisch mit.

Das Ende ist in meinen Augen gelungen. Ich empfand es als passend gehalten, es macht alles rund und schließt die Gesamtgeschichte hier wirklich gut ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Trust Your Heart: Michaela & Marc“ von Nina Bilinszki ein richtig gelungener Roman, der mich gut für sich gewinnen konnte.
Interessante sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und auch sehr emotional und gefühlvoll empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und wirklich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Schmerz, Hoffnung, Ängste und eine Liebe, so klar und wunderschön!

„Trust Your Heart – Michaela & Marc“ ist der bereits dritte Band der „Philadelphia Love Storys“ von Nina Bilinszki.

Sie erzählt die Geschichte von Michael und Marc – ein Paar, das sich sowohl den Geistern der Vergangenheit, als auch deren Übergriff auf die Gegenwart stellen muss.

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Reihe gelesen,
und dort Michaela und Marc bereits kennen gelernt habe,
war ich super neugierig auf ihre Geschichte.
Der Klappentext klang mega interessant.
Das Cover ist mein absolutes Lieblingscover der Reihe – es strahlt so viel Harmonie, Liebe und Vertrautheit aus … hach. <3

Michaela hatte den Tiefpunkt ihres Lebens bereits erreicht.
Nun ist sie bemüht, diesen weit hinter sich zu lassen.
In ihren dunkelsten Tagen lernte sie Marc kennen.
Seitdem gibt er ihr Mut, Hoffnung und Zuversicht.
Obwohl auch Marc die starke Anziehung verspürt,
hält er Michaela immer wieder auf Abstand -
nicht wissend, ob ihre Gefühle echt sind, oder nur ein anderer Ausdruck für ihre Sucht.
Gerade als für Michaela alles besser zu werden scheint,
und sie und Marc sich näher kommen,
wird sie erneut mit ihrer Vergangenheit konfrontiert,
und auch Marc steckt irgendwie mittendrin.
Es ist ungewiss, ob Michaela heil aus der Sache wieder herauskommt,
vor allem, wenn sie erfährt, dass Marc auch noch immer Geheimnisse vor sie hat …

Von Beginn an, wurde die Geschichte von Michaela und Marc sehr bewegend.
Man spürt zwar den neuen Lebensmut von Michaela, gleichzeitig aber auch die Sorgen und Ängste sich dem Leben zu stellen.

Nina Bilinszki schaffte es mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil
die Story zum Leben zu erwecken.
Abwechseln taucht man dabei in die Perspektiven von Marc und Michaela ein,
und erhält so einen sehr ausführlichen Einblick in das Leben der Protagonisten,
sowie ihre Gedanken und Gefühle.

Ich gebe es zu, ich war im ersten Band kein Michaela-Fan.
Ich empfand sie als sehr schwierig und anstrengend,
habe sie hier aber auch als sehr liebe und sensible junge Frau kennen gelernt.
Ich habe sie definitiv ins Herz geschlossen.
Sie ist mutig, selbstlos und entschlossen.

Marc war für mich bisher nur eine Rand-Figur,
die man kaum wahrgenommen hat.
Hier nun lernt man ihn als sehr freundlichen und netten Mann kennen,
der sich sehr für seine Freunde einsetzt und ein aufrichtiges und gutes Herz besitzt!
Ich war überrascht, wegen des Geheimnis das er hütet,
aber irgendwie passt es auch sehr zu seiner selbstvergessenen Art.
(Es ist übrigens richtig süß und eroberte mein Herz im Sturm!)

Michaela und Marc haben mich wirklich von Beginn an für sich eingenommen.
Es war einfach diese Anziehung zwischen ihnen, die mich mitfiebern ließ,
ebenso wie dieses Hin und Her.
Sie gehen sehr verhalten miteinander um,
obwohl jeder Blick, jede Berührung und jeder Satz längst aussagen,
was sie füreinander empfinden.

Es wird so viel Gefühl, durch die Seiten transportiert.
Ängste, Hoffnung, Liebe, Glück, Ärger …
ich war einfach so gefangen, dass ich das Buch nur ungern beiseite gelegt habe.

Es hat mir unglaublich viel Freude bereitet dieses Pärchen auf ihrem Weg zu begleiten,
und dabei macht die neue Verstrickung vor allem durch Michaelas Vergangenheit,
es ihnen keineswegs leicht.
Es ist spannend, es ist aufreibend und es ist so unglaublich schön! <3

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Ich danke Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Eine tiefgründige, emotionale und spannende Geschichte

Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm
Marc taucht in Michaelas ...

Zum Buch:
Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm
Marc taucht in Michaelas Leben auf, als sie am Tiefpunkt angekommen ist und ihr Alltag nur noch aus einem einzigen Rausch zu bestehen scheint. Während ihres Entzugs wird er zum Fels in ihrer Brandung und gibt ihr die Kraft, wieder von ihrer Zukunft zu träumen. Sie ist wie berauscht von seiner Gegenwart und zum ersten Mal in ihrem Leben Hals über Kopf verliebt. Doch Marc verbirgt etwas vor ihr und dann droht ein Anruf der Polizei sie wieder zurück in ihren Sumpf zu ziehen…

Der flüssig, locker-leichte und bildhafte Schreibstil lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen und in einem Rutsch durchlesen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Michaela und Marc.
Beide sind sympathisch und authentisch beschrieben, ihre intensiven Gefühle sowie deren Gedanken und Handlungen lassen sich wunderbar nachvollziehen und nachempfinden.
Beeindruckend sind die Stärke von Michaela und die Geduld von Marc.
Die Thematik Drogen, Sucht & Entzug hat die Autorin gut umgesetzt.

Fazit:
Eine tiefgründige und spannende Geschichte mit einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Eine sehr gefühlvolle Geschichte und ganz klar empfehlens- und lesenswert!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Michaela und Marc geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der 3. Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und alle wichtigen Infos genannt werden, findet man sich auch ohne Kenntnis der Vorgänger zurecht, aber so ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Michaels Stärke und ihre Entwicklung im Laufe des Buches sowie Marcs Geduld finde ich bewundernswert und großartig.
Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem freut mich das Wiedersehen mit den Freunden der beiden aus den vorherigen Bänden. Vor allem bei David, Marcs jetzigem Mitbewohner, wird die Geschichte weitergespannt und ich bin gespannt, was uns und David noch erwarten wird… Aber auch Spencer, der kleine Streuner, dank dem sich Lucy und Julian im zweiten Band kennengelernt haben, darf nicht unerwähnt bleiben und hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ich muss definitiv meinen Hut vor der Autorin ziehen. Denn obwohl Michaels Vergangenheit mit ihrer Suchterkrankung und ihren Erlebnissen furchtbar ist und ein ernstes und schweres Thema ist, versprüht das Buch doch eine Leichtigkeit und ist sehr gefühlvoll. Ich habe mich mit den Charakteren und ihrer Geschichte sehr wohlgefühlt. Auch habe ich mich immer wieder dabei „ertappt“, dass ich bei den gemeinsamen Szenen von Michaela und Marc ein Lächeln im Gesicht hatte, denn die beiden zusammen sind so wunderbar und haben offensichtlich Gefühle füreinander, doch leider gibt es ein paar Stolpersteine. Die kleinen liebevollen Gesten ihrer Zuneigung sind wunderschön beschrieben und zum Dahinschmelzen schön. Toll fand ich wieder den Zusammenhalt in der Clique und ich liebe einfach die Chemie in der Gruppe.

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit einer gefühlvollen Annäherung zwischen den Charakteren, die aber auch mit Humor und etwas Drama und Spannung aufwartet. Ich habe die Zeit mit den beiden und ihren Freunden sehr genossen und freue mich sehr auf weitere Bücher von der Autorin. Am Ende ging es etwas zu schnell voran, aber das ist im Hinblick auf das ganze Buch zu verschmerzen, so dass es die volle Punktzahl für diese gefühlvolle New-Adult-Geschichte gibt, die trotz schwerer Thematik auch Leichtigkeit versprüht.

Fazit:
Trotz der schweren Thematik eine wunderschöne und zarte Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen und Wohlfühlen. Wer gefühlvolle Liebesgeschichten liebt, ist bei der Autorin definitiv richtig!