Cover-Bild Anny Bunny
  • Ersterscheinung: 29.01.2023
Nina Casement

Anny Bunny

Schattenseiten einer Industrie der Lust
Anna ist eine Getriebene: Aufgewachsen im Berliner Plattenbau, lernt sie von klein an, sich mit dem Existenzminimum durchzuschlagen. Als ihre Eltern sterben, will sie der Armut um jeden Preis entkommen. Dafür sieht sie nur einen Weg: Pornostar zu werden. Selbstbewusst und mit unbarmherziger Disziplin stellt sie sich den Herausforderungen der Branche und vermarktet sich erfolgreich als "Anny Bunny". Doch derweil ihr Plan aufzugehen scheint, bleiben die physischen und psychischen Narben lange verborgen. Viel zu spät wird Anna bewusst, wie sehr das zerstörerische Frauenbild der Filme ihren Alltag beherrscht. Kann der Ausstieg in ein normales Leben gelingen?

Auch Phillip kämpft mit den sexuellen Erwartungen an ihn als jungen Mann, die seine Freunde mühelos zu erfüllen scheinen. Nach außen hin eine gewöhnliche Jugend erlebend, ist er innerlich zunehmend zerrissen und verunsichert - stimmt mit ihm etwas nicht? Ist er unfähig, eine glückliche Beziehung zu führen?

"Anny Bunny" nimmt den Leser mit auf eine Reise zu den Schattenseiten einer Industrie, die Lust verkauft, und erzählt aus zwei Perspektiven, die bislang kaum Beachtung finden.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Die Fleischbeschau

Anna hat von Anfang ihres Lebens an "das Pech", unter einem Schwarzen Stern zu leben.

Arm und sie kennt es gar nicht anders, muss ein Plan her, als ihre Eltern versterben.

Sie will ihre prekäre Herkunft ...

Sie will ihre prekäre Herkunft abschütteln und entschließt sich dazu, in die Pornoindustrie einzusteigen.

Sie denkt, sie sei stählern genug, allen Härten jener Branche zu begegnen.

Parallel erfährt man vom Los Phillips und welche Fährnisse sein Leben begleiten. Er hat im Gegensatz zu seinen Freunden Probleme mit seinem sexuellen Erwachen bzw. Erfüllung. Kann er seinen Weg finden? Ist er hetero, schwul oder bi? Oder gibt es Irrungen und Verwirrungen des jungen Phillip?

In Tagebuchform geschrieben, erfahren wir abwechselnd die Perspektiven beider Protagonisten. Annas in der ersten und Phillips in der dritten Person.

Emotional und erschütternd, ist das Buch exzellent recheriert. Auf dieser Grundlage baut das Werk auf und hat durch diese Authentizität seinen massiven Impakt auf die Leser.

Denn unmittelbar und schonungslos wird die menschen- bzw. frauenverachtende Unbarmherzigkeit der Pornoindustrie aufgezeigt.

Das hat natürlich mit Erotik nichts zu tun und man hat während des Lesend des öfteren ein Kloß im Hals und Steine im Bauch.

Bedrückend und beeindruckend. Die Welt ist ein brutaler Platz und es ist sehr angenehm, dass sich die Autorin jenseits naiver Glückseligkeit und jeglicher Klischees bewegt.

Danke, Nina Casement!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Sehr berührend geschrieben

Mein Fazit :
Das Cover ist sehr dezent und einfach gestaltet, aber sehr wirkungsvoll. In echter Hingucker!

Mein Fazit :

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Sie hat sich ein Thema ausgesucht, was auch in der heutigen Zeit/ Gesellschaft noch immer ein Tabu Thema ist. Es gibt die Pornoindustrie, aber eigentlich möchte niemand damit zu tun haben, oder damit in Verbindung gebracht werden. Für diesen Mut schonmal meine Hochachtung.

Die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten Anna und Phillip , werden abwechselnd in Tagebuchform erzählt und ich habe mich die ganze Zeit gefragt , was die beiden verbindet. Auflösung gibt es am Ende der Geschichte....... es bleibt spannend......

Anna als Charakter gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr mutig, sehr emphatisch, klug und doch so verletzlich. Ihr steiniger Weg in der Pornowelt geht einem wirklich unter die Haut. Welche Leiden sie ertragen muß, bis sich ihr Leben zum gutem wendet. Phillip ist sehr unglücklich, innerlich hin und her gerissen und warum kann er keine Beziehung führen? Fühlt er sich eher zu Männern hingezogen? Lest selbst.....

Dieses Epos steckt voller Überraschungen, großen Gefühlen und Emotionen die sehr zu Herzen gehen . Da steckt viel Herzblut der Autorin in jeder Zeile und man merkt wie gut sie recherchiert hat. Raus kam ein tolles Buch was den Leser beeindruckt und tief berühren wird. Volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2023

schonungslos ehrlich

Das Cover hat mich direkt angesprochen, die nackte Frau und die Farben sind auffällig und haben mich neugierig auf die Handlung gemacht, der Titel passt super zur Gesichte.

In dieser erfahren wir aus ...

In dieser erfahren wir aus zwei verschiedenen Ansichten DIE WELT der Pornographie, Sexualität und das Frauenbild in der Gesellschaft. Anna und Philip erzählen auf eine eindrucksvolle und ehrlich Art ihren Lebensweg. Anna ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und nach dem Tod ihrer Eltern möchte sie viel Geld verdienen und wo könnte das besser funktionieren als in der Pornobranche? Sie wird Pornostar unter dem Pseudonym Anny Bunny. Lange verdrängt sie die Ängste, negativen Gefühle und das immer stärker aufkommende Gefühl des Ekels.

Philip ist ein schüchterner Jugendlicher, der sehr unsicher und introvertiert ist, kann er seine Gefühle zeigen und lernen, sich selbst zu vertrauen?

Das Buch war schonungslos ehrlich und hat mir neue Ansichtspunkte vor Augen geführt. Gekaufter Sex und die Darstellung ist ein harter Job, der mit viel emotionalen Narben verbunden ist. Immer noch werden Frauen als Objekt betrachtet. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, der Aufbau war ähnlich eines Tagebuches, so konnte man der Handlung gut folgen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

💣😢Beeindruckend – Erschütternd – Schonungslos – Erschreckend – Glaubwürdig😢💣 Spoilerfreie Rezension

Beeindruckend, erschütternd, schonungslos – ein Buch, das erschreckend klar macht, wie Sexualität zur Ware verkommt – und darüber hinaus jeder, der nicht der Norm entspricht sehr viele Probleme hat, Hilfe zu finden

Vor kurzem ist mir das Buch „Anny Bunny“ aufgefallen. Das Buch machte mich total neugierig darauf, wie die Autorin das Ganze umgesetzt hat.

Generell spoilere ich nie in meinen Rezensionen, und ich möchte es jetzt auch nicht anfangen. Insofern schildere ich von dem, was mir durch den Kopf gegangen ist, während ich gelesen habe.

Cover:
Das Cover selbst fand ich sehr ästhetisch. Es zeigt einen weiblichen Körper und Hände, ist aber ansonsten ohne jeglichen Kopf. Damit ist der Geschichte meiner Meinung nach schon Tür und Tor geöffnet. Ist in dieser „Körper- und Fleischindustrie“ überhaupt jemand mehr als nur ein x-beliebiger und austauschbarer Körper? Vielleicht sollte vor allem „Mann“ sich darüber mal Gedanken machen..

Autorin:
Von Nina Casement kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Mich hat die Thematik gereizt. Und zum Buch selbst komme ich jetzt:

Schreibstil:
Anfangs hatte ich so meine Probleme damit. Der Aufbau war folgerichtig, aber ich hatte durch die Perspektivwechsel, die sich lediglich aus dem Tagebucheintrag/Text ergaben, immer wieder die Situation, dass ich aus dem Flow kurzzeitig rauskam. Allerdings kann das auch nur ein „Problem“ sein, das nur ich hatte…
Mit der Zeit wurde es aber besser und ich war jedes Mal gespannt, wann ich vom zweiten Protagonisten wieder hören würde….
Ansonsten schreibt die Autorin direkt, aber auch emotional und die Geschichte entwickelt ihre eigen Sogwirkung!

Das Buch:
Zunächst möchte ich betonen, dass ich der Autorin meinen größten Respekt für den Mut aussprechen will, dieses Buch zu schreiben, das wirklich abseits der Norm ist.
Chapeau! Ich ziehe meinen (imaginären) Hut!

Es war erschreckend, aber auch schockierend zu lesen, was alles auf die ein oder andere Weise in vielerlei Hinsicht schief gehen kann. Sei es das „soziale Sicherungsnetz“, sei es das Herabwürdigen der „Würde“ des einzelnen in dieser speziellen „Industrie“, oder aber auch die Probleme, die man haben kann, wenn man nicht so ist, wie die breite Masse.

Da ich mich in derartigen Gefilden nicht bewege, kann ich es natürlich nur als Außenstehende beurteilen, aber ich muss sagen, dass das Ganze sehr authentisch wirkte. Schonungslos! Und definitiv immer ehrlich!
Was den beiden Protagonisten passierte mag vielleicht fremd wirken, aber so oder so ähnlich könnte es sich überall abspielen. Hier und jetzt. Freiwillig oder nicht.

Dass alle Taten Auswirkungen haben, das wird schon in der Kindheit und Jugend an einen herangetragen. Dennoch glaube ich, dass Auswirkungen in diesen speziellen Fällen wirklich nicht rückstandsfrei ablaufen, sondern wirklich viele und zahlreiche Narben nicht nur, aber auch auf der Seele hinterlassen.

Die körperlichen Schilderungen machen fassungslos (und nein, ich spoilere nicht, lest dazu bitte das Buch).
Nun ja, das Buch war definitiv lesenswert. Aber gleichzeitig zeigte es auf, dass es jenseits der „Norm“ nur Verlierer gibt. Eine Tatsache, die man wirklich schleunigst ändern sollte!

Es war definitiv erschütternd, es machte sprachlos – und ehrlich gesagt, man kann es nicht „be“greifen. Nichts davon. Viel zu viel ist menschenverachtend und reduziert nur auf den Körper, nicht aber auf das Wesen und den Menschen, der dahintersteht - als spiele dieser keine Rolle.

Dennoch und gerade auch deshalb ist es ein Buch, das generell jeder gelesen haben sollte. Es zeigt eindrucksvoll, dass hinter jeder Geschichte auch ein Mensch steht. Und dass dieser im Mittelpunkt stehen sollte. Ohne Wenn und Aber!

Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen: es war wie bei einem Unglücksfall: man ist erschüttert und betroffen, und kann dennoch nicht aufhören weiterzulesen um mitzubekommen, wie es ausgeht – und welche Wendungen noch kommen!

Warnung:
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass hier die Sprache ehrlich ist. Es geht um sexuelle Praktiken und Vorgehensweisen, die nicht zärtlich oder rücksichtsvoll sind, sondern bei denen es lediglich um Triebbefriedigung dessen geht, der das ganze – auf welche Art und Weise auch immer – konsumiert. Auch gewaltsame Szenen kommen vor – und was das für psychische Auswirkungen hat oder haben kann ist ebenfalls Thema in diesem Buch. Es gibt also sehr viele Aspekte, die triggern können.

Gesamtfazit
Für mich ist dieses Buch eine Offenlegung bisher verborgener und gerne auch unter Schluss gehaltener Gefilde! Eine immens wichtige Ausgabe eines Buches, das wirklich tiefe Einblicke in Dinge gibt, die vielen (einschließlich mir) überhaupt nicht bekannt waren, und die definitiv in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden müssen.
Daher gebe ich gerne eine vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Definitiv 5 Sterne – mehr ist ja leider nicht möglich.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Buchverlosung bei LovelyBooks erhalten. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Nichts für schwache Nerven

Auf den ersten Blick habe ich bei dem Cover eher an einen Thriller gedacht, da es in den klassischen Farben schwarz, weiß und rot gestaltet ist. Auf den zweiten Blick sehe ich einen gezeichneten Frauenkörper, dessen Arme scheinbar vom Körper getrennt sind. Der Farbverlauf auf den Beinen hat etwas von fließender Farbe. Das Gesamtbild finde ich sehr gut getroffen und für mich passt es perfekt zur Geschichte. Es gibt dem Buch genau den richtigen Touch.

Anny Bunny ist der zweite Roman, den ich von der Autorin Nina Casement gelesen habe. Vor ein paar Jahren habe ich den Thriller Jagdsaison verschlungen. Dieses Buch ist spannungsgeladen wie ein Thriller, allerdings mit dem erotischen Hintergrund einer Pornodarstellerin.

Das Buch startet mit einer ganz eindeutigen Szene im Jahr 2018, bei dem ich das Gefühl von absoluter Endgültigkeit und Verzweiflung sah. Danach musste ich mir erst mal das Inhaltsverzeichnis anschauen, was mich etwas hoffen ließ. Ich möchte gar nicht zu viel von dieser Szene verraten.

Die Erzählung umfasst etwa einen Zeitraum von 16 Jahren. So kann ich als Leserin Anna bzw. Anny sehr genau kennenlernen. Der Klappentext gibt in diesem Fall einen ganz guten Einblick in die Geschichte und wohin die Reise geht. Als zweiter kommt Phillip zu Wort. Während Annys Erzählung aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, wird von Phillip in der dritten Person gesprochen. Die zwei Erzählstränge laufen parallel zueinander und ließen mich als Leser lange Rätseln wohin die Reise geht. Der Wechsel zwischen den zwei Erzählern sorgt für die nötige Spannung, gibt einem aber auch Luft zum Atmen, da Anny kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich bin als Leser ihrem Leben als Pornodarstellerin und -produzentin zwangsläufig ausgeliefert.

Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven, denn Anny spart nicht mit Details bei ihrer Arbeit. Allerdings brauchte der Roman ein bisschen, bis er so richtig in Fahrt kam. Das erste Drittel hätte man für mich sehr viel kürzer fassen können, wobei ich so natürlich den nötigen Hintergrund zu Annys Beweggründen bekomme. Eisern beißt sie sich im Leben durch, auf dem Weg zum Großen Ziel. Dabei hangelt sie sich an ihren Listen entlang. Ihre Erzählung hat ein wenig was von einem Tagebucheintrag, was durch die Benennung der Kapitel mit genauem Datum noch vertieft wird.

Phillips Erzählung kommt da sehr viel seichter daher, wobei seine Probleme und Sorgen im Leben nicht wirklich kleiner sind, sie haben nur eine ganz andere Tragweite. Sein größtes Problem hatte ich schnell erfasst und so wartete ich gespannt, wie es zu einer Verknüpfung der Erzählstränge kommt. Ich muss sagen, die Verknüpfung ist sehr gut gelungen. Ich hatte da beim Lesen ganz andere Ideen und war am Ende froh über die logische Lösung, auch wenn sie eine gewisse Traurigkeit in sich birgt.

Ich könnte jetzt noch ganz viel zu dem Buch schreiben, doch habe ich dabei Angst mich zu sehr in Details zu verlieren und dann mehr zu spoilern, als mir lieb ist. Also belasse ich es jetzt dabei. Für mich war es ab dem zweiten Drittel eine super spannende Geschichte, die mich so schnell nicht wieder losließ. Die Themen der zwei ganz unterschiedlichen jungen Menschen sind nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern für den ein oder anderen tägliche Realität. Ich fand es spannend in die Abgründe von günstigen Pornos abzutauchen und welche Qual sich dahinter verbergen kann. Hier hat die Geschichte auf jeden Fall Thriller Potenzial. Die sexuelle Ausrichtung von Philip sollte viel mehr Publik gemacht werden. Wie viele Partnerschaften wohl darunter leiden, weil die Erkenntnis fehlt, dass es Asexualität gibt und was diese bedeutet. Hier wünsche ich mir in Zukunft mehr Aufklärung.

Wenn du also Lust hast auf eine spannende Geschichte über die dunkle Seite des Lebens einer Pornodarstellerin, dann bist du hier genau richtig. Wie schon erwähnt ist es nichts für schwache Nerven. Ich habe das Buch verschlungen und mit erschrecken so manche Szene gelesen. Beim Lesen habe ich mal wieder festgestellt, wie gut und behütet ich doch aufwachsen durfte und mir dadurch die Welt zu allen Ausbildungsberufen offen stand.