Cover-Bild Liebe und andere Köstlichkeiten
Nora Roberts, Teresa Hill, Kate Carlisle

Liebe und andere Köstlichkeiten

Elke Iheukumere (Übersetzer)

Ein Kuss zum Dessert

Die süße Dessertköchin June ist genau die Richtige für Hotelier Blake. Er würde ihr gerne nicht nur beruflich näherkommen. June zeigt ihm jedoch die kalte Schulter. Wird Blake ein Geheimrezept finden, um sie zu überzeugen?

Theresa Hill
Zuckersüße Zärtlichkeiten

Als der attraktive Tate ihre Küche betritt, bekommt Köchin Amy sofort weiche Knie. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen. Was Amy nicht ahnt: Er ist ihr neuer Auftraggeber – und sie soll seine Hochzeit ausrichten!

Kate Carlisle
Verführerische Julia

Wahre Gefühle? Das ist nichts für Cameron Duke. Bis seine Affäre, die schöne Bäckerin Julia, plötzlich ein Kind von ihm erwartet. Er will für seinen Sohn da sein und nimmt sie zur Frau. Kann aus der Zweckehe Liebe werden?

Veröffentlicht am 08.03.2019

Es ist angerichtet - 3 Kurzgeschichten zum dahinschmelzen

"Liebe und andere Köstlichkeiten" vereint drei wunderschöne Kurzgeschichten rund das Thema Liebe geht durch den Magen und verführt so mit tollen Szenen, viel Gefühl und Humor.
Jedes Buch für sich ...

Jedes Buch für sich ist unterhaltsam geschrieben, verfügt über tolle Figuren, die sehr authentisch gestaltet sind.
Wie bei Kurzromanen üblich, kommen die Autoren hier schnell auf den Punkt, doch das tut der Romantik keinen Abbruch - im Gegenteil, man kann in diesen kurzen Romanzen ebenso mitfiebern und dahinschmelzen wie in den "normalen " großen Büchern.
Die Erzählungen sind alle drei unterschiedlich gestaltet, man hat hier also ein gewisses Maß an Abwechslung und kann sich so eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen.
Wer Lust auf kleine Naschereien hat, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen - einfach köstlich für zwischendurch

LiebeUndAndereKöstlichkeiten #NetGalleyD

Veröffentlicht am 07.03.2019

Liebe und andere Köstlichkeiten

Theresa Hill

Kate Carlisle
Verführerische Julia

Die drei Kurzgeschichten sind völlig unterschiedlich und konnten mich auf ihre Weise gut unterhalten. Ein tolles Lesevergnügen für Zwischendurch zum Abschalten und Genießen.

Die zweite Geschichte "Zuckersüße Zärtlichkeiten" hat mir am besten gefallen. Sie ist witzig und spritzig, sehr amüsant und unterhaltsam. Ich musste oft lachen und schmunzeln und konnte richtig mitfiebern.

Fazit:

Drei schöne Geschichten fürs Herz. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Kurzgeschichten für zwischendurch!

Handlung/Charaktere:

Band 1: Nora Roberts – Ein Kuss zum Dessert:

Handlung/Charaktere:

Band 1: Nora Roberts – Ein Kuss zum Dessert:
June ist eine der besten und kreativsten Dessertköchinnen. Ihre Mutter ist Französin und ihr Vater Engländer. Da sich aber ihre Eltern scheiden ließen, wuchs sie bei ihrer Mutter auf. Diese ist eine bekannte Schauspielerin. Beständigkeit ist June sehr wichtig. Bei ihrer Arbeit gibt sie sich nicht mit weniger als Perfektion zufrieden. Als sie auf Blake trifft wird alles kompliziert, denn mit seinem Durchsetzungsvermögen kann sie nicht wirklich umgehen. Aber auch er möchte nur das Beste – für sein Hotel, versteht sich von selbst, oder?
June willigt ein den Küchenkreationen zu neuem Glanz zu verhelfen und kämpft gleichzeitig gegen die Anziehung an. Dann gibt es noch das Problem, dass sich Junes Mutter und Blakes Vater kennen. Oder doch nicht?
June ist sehr willensstark, Blake aber auch. Dies sind zwei Charaktere, die sich aneinander reiben, aber auch miteinander stärker werden können.

Band 2: Theresa Hill – Zuckersüße Zärtlichkeiten
Amy ist von ihrer Freundin Eleanor als Köchin für die Hochzeitsfeierlichkeiten von deren Patensohns engagiert worden. Dort soll sie ein Wochenende die Gäste verpflegen. Was sie aber nicht weiß, dass der attraktive, sympathische Mann in ihrer Küche der Bräutigam ist. Tate ist wiederum fasziniert von der jungen, schönen Köchin. Sie und ihr Sohn gehen ihm unter die Haut.
Aber es gibt dabei ein kleines Problem: Er hat eine Verlobte – Victoria. Und hier fangen die Verwicklungen an. Amüsant war auch der „Sugardaddy“ von Amy, ihr Sohn Max klärte gerne jeden darüber auf, dass sie einen hatten. Die Bedeutung war aber eine ganz andere wie die Aussage vermutet.
Die Verlobte Victoria kommt am Anfang recht steif und unnahbar rüber. Ist aber bei näherer Betrachtung gar nicht so schlimm. Nur ihre Mutter, nun gut – hier braucht man nichts mehr dazu sagen.
Eleanor und ihre Freundinnen Gladys und Kathleen waren einfach zu herrlich. So ein Kupplertrio.
Ansonsten läuft auf der geplanten Hochzeit so einiges schief. Es war sehr witzig geschrieben, gerade die Dialoge!

Band 3: Kate Carlisle – Verführerische Julia
Cameron hält nichts davon seine Affären für länger zu behalten. Als er seiner Ex-Affäre Julia gegenüber steht, entdeckt er den Grund warum sie versucht hat ihn zu erreichen. Die Mails hatte er ungelesen gelöscht und auf ihre Anrufe nie reagiert. Den ein Ende kann man ja nicht falsch verstehen, oder?
Allerdings ist es nicht wie in der Inhaltsangabe angeben, dass sie das Kind erwartet. Nein das Kind ist schon da und bereits ein Jahr alt ist. Julia hat ihn alleine bekommen und bis dahin groß gezogen, da Cameron auf ihre Kontaktversuche nicht regiert hatte. Aber ganz ehrlich? Ich hätte ihm die Geburtsurkunde per Einschreiben zukommen lassen.
Als Jakes Ziehmutter Sally sich einmischt, kommen die Beiden wieder zusammen und Cameron möchte Julia aus Vernunftgründen heiraten. Denn er glaubt nicht an die Liebe. Nur das sich Julia nicht an die Abmachung haltet.

Die Kurzgeschichten sind unterhaltsam. Wobei die Letzte mir etwas auf die Nerven ging, denn Julia lies sich meiner Ansicht nach von Cameron viel zu sehr in die Richtung die er wollte drängen die er wollte. Dieser Charakter ging mir komplett gegen den Strich. Deshalb gefiel mir auch der Verlauf des Buches nicht wirklich.
Ansonsten war es eine kurzweilige, nette Unterhaltung!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Erfolgsfrauen, prickelnde Anziehung und Zweckehe

„Liebe und andere Köstlichkeiten“ beinhaltet eigentlich drei Bücher. „Ein Kuss zum Dessert“ von Nora Robert, „Zuckersüße Zärtlichkeiten“ von Theresa Hill und „Verführerische Julia“ von Kate Carlisle. In allen drei Büchern geht es, wie könnte es anders sein, um die Liebe.

In „Ein Kuss zum Dessert“ schauen wir June, der begnadeten und international anerkannten Dessertköchin, über die Schulter. Sie lässt sich auf den Auftrag von Blake ein, eines seiner Hotelrestaurants zu etwas Außergewöhnlichen umzugestalten. Wird sich die gegenseitige Anziehungskraft in Liebe wandeln können? Oder wird June die unabhängige Erfolgsfrau bleiben wollen? Für mich sind hier die Protagonisten, genauso wie die Geschichte, zu gradlinig, ohne Höhen und Tiefen, einfach vorhersehbar. Von mir gerade einmal drei Sterne.

„Zuckersüße Zärtlichkeiten“ dagegen trumpft mit Witz und Humor. Hier musste ich einige Male herzhaft lachen. Die Verwicklungen und Verwirrungen ließen mich mit den Protagonisten mitleiden und gleichzeitig sind die Situationen so witzig beschrieben, dass ich um Schmunzeln und Lachen nicht umhin konnte. Zwischen der Köchin Amy und dem gutaussehenden Tate prickelt es vom ersten Augenblick an. Unangenehm nur, dass Amy an diesem Wochenende eine Hochzeit ausrichten muss - und der Bräutigam ist Tate. Gibt es für die beiden ein Happy End, oder ist es bereits zu spät? Auch denkt Amy an ihren Sohn, für den sie bisher alleine verantwortlich war und ihm keine Gefühlsachterbahn zumuten darf. Leider hat auch er Tate sofort ins Herz geschlossen. Die Verstrickungen sind köstlich. Von mir gibt es hier 5 Sterne.

Im dritten Buch „Verführerische Julia“ begegnen wir Cameron, der seine Gefühle fest verschlossen hält, da er glaubt, nur so keinen Schaden anrichten zu können. Als seine frühere Affäre Julia auftaucht und ihm seinen Sohn vorstellt gerät seine Welt zwar ins Wanken, doch er hält an seinen Regeln fest. Julia und Cameron gehen eine Zweckehe ein, die für Julia bald nicht mehr genug ist. Kann Cameron über seinen Schatten springen, seine Vergangenheit hinter sich lassen und mit Julia in ein glückliches Leben gehen? Die Protagonisten hier sind stark bis stur. Die Geschichte zwar nicht neu, aber keinesfalls langweilig dargeboten. Ein Buch für Zwischendurch. Von mir gibt es hier 4 Sterne.

Zusammenfassend habe ich hier drei völlig unterschiedliche Bücher, sodass ich eine Durchschnittsbewertung mit 4 Sternen abgebe. Die Aufschlüsselung ist oben zu finden. Lesevergnügen für Zwischendurch mit teilweise wirklich witzigen Passagen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Es wurde zum Ende besser! Also durchhalten! ;)

Ihr Name war June. Es war ein Name, bei dem man an Blumen dachte, an plötzliche Gewitter und lange, ruhelose Nächte im Sommer. Er weckte auch Erinnerungen an sonnenbeschienene Wiesen und an ein Plätzchen im Schatten. Ja, der Name passte zu ihr.
Während sie jetzt dort stand, die Hände in die Hüften gestützt, aufmerksam und angespannt, war in dem Raum kein einziges Geräusch zu hören. Niemand ließ sie aus den Augen, denn niemand wollte sich eine einzige Geste von ihr, eine Bewegung entgehen lassen.

Eckdaten
eBook
390 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
2019
Neuausgabe
ISBN: 9783955768720

Cover
Es passt eindeutig zum Titel. Außerdem ist es so süß und sieht zum Anbeißen aus, sodass ich am liebsten ins Gebäck reinbeißen würde. ^^

Inhalt

Zuckersüße Zärtlichkeiten
Als der attraktive Tate ihre Küche betritt, bekommt Köchin Amy sofort weiche Knie. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen. Was Amy nicht ahnt: Er ist ihr neuer Auftraggeber - und sie soll seine Hochzeit ausrichten!

Meinung
Die erste Geschichte ist von Nora Roberts und ihr Name dürfte vielen ein Begriff sein. Mit ihrem Namen verbinde ich gemischte Gefühle. Nicht all ihre Geschichten gefallen mir, aber wenn sie mir gefallen, sind sie unglaublich gut! XD Ich war daher sehr gespannt, wie diese hier sein würde.
June ist eine Perfektionistin und die Beste in ihrem Fachgebiet. Sie stellt unglaublichen Nachtisch her, von dem all ihre Klienten nur so schwärmen. Für diesen Erfolg und diesen Ruf hat sie hart und lange studiert. Sie liebt ihre Freiheit und will nicht an einen Ort gefesselt sein. Doch das will Blake ändern. Er will sie unbedingt für eines seiner Hotels als Küchenchefin gewinnen und dafür ist ihm jedes Mittel recht! Er kann nämlich sehr hartnäckig sein, was sie schnell zu spüren bekommt. Doch auch sie ist nicht ohne. Da wundert es wohl niemanden, dass sie aneinander geraten, oder? Dass dabei auch noch kräftig die Funken sprühen, ist ein toller Nebeneffekt. XD Man kann also gespannt sein, ob diese Zusammenarbeit jemals zustande kommen wird. ;)
Die zweite Geschichte ist von Theresa Hill. Diese Autorin kannte ich bisher noch nicht und bin sehr gespannt, was mich erwarten wird.
Alles fängt damit an, dass Eleanor und ihre Seniorfreundinnen sich etwas zu sehr langweilen und unbedingt eine unglückliche Hochzeit verhindern wollen. ^^ Da ist viel Chaos vorprogrammiert, denn Amor spielen ist nicht so einfach, wie es sich anhört.
Tate und Amy sind die Glücklichen, die miteinander verkuppelt werden sollen und auch hier spielt natürlich Essen eine große Rolle. Amy backt auf seiner Hochzeit und die beiden begegnen sich zufällig in der Küche, als es (natürlich) chaotisch wird und daran ist nur ihr kleiner Sohn schuld. XD Und es wird noch besser…!
Diese Geschichte hat mir viel besser gefallen als die erste, die ich zum Teil sogar nur überflogen habe.
Folglich ist die letzte Geschichte von Kate Carlisle, von der ich bisher auch noch nie etwas gehört habe.
Die Protagonisten sind dieses Mal der erfolgreiche Geschäftsmann Cameron und die Konditorin Julia. Beide haben einen heißen One-Night-Stand gehabt, der ungeahnte Folgen hatte. Doch da er immer feste Regeln bezüglich Frauen hat, ist ihm diese wichtige Mitteilung leider entgangen und die Überraschung ist daher umso größer, als sich die beiden wiedersehen. Wird er für sie seine Regeln ändern und ihnen damit eine Chance geben?
Das Beste kommt zum Schluss, was? Hier war es eindeutig der Fall. Die Geschichten wurden immer besser und die letzte war für mich die Beste! Daher würde ich das Buch weiterempfehlen, auch wenn ich von Nora Roberts Geschichte enttäuscht bin.

❤❤❤,5 von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤