Cover-Bild Sommerglück und Liebesträume
Nora Roberts

Sommerglück und Liebesträume

Sonja Sajlo-Lucich (Übersetzer)

Heiße Nächte in Mexiko

Die herrliche Trauminsel Cozumel ist ihr Zuhause. Hier führt Liz das Leben, das sie sich gewünscht hat - bis ihr Tauchlehrer Jerry ermordet wird. Als Jonas Sharpe, Jerrys Bruder, erscheint und Nachforschungen betreibt, wird es für Liz noch komplizierter. Denn Jonas weckt in ihr Gefühle, die sie für immer verloren geglaubt hat.

Fänger des Glücks

Die Sonne scheint und es duftet regelrecht nach Sommerglück. Die Werbefilmerin Brooke ist zufrieden mit dem Setting für den neuen Spot. In Baseballstar Parks Jones hat sie die Idealbesetzung gefunden. Er ist lässig, sportlich und heftig umschwärmt. Aber er zieht Brooke in ein verführerisches Spiel, für das er eigene Regeln aufstellt …

»Nora Roberts hat bereits 25 Millionen Leser zum Träumen gebracht.« Entertainment Weekly

»Nora Roberts ist eine Wortkünstlerin, die ihre Geschichten farbenfroh und ihre Charaktere lebendig und voller Esprit schildert.« Los Angeles Daily News

»Nora Roberts ist eine Bestsellerautorin, weil sie großartig schreibt. Jeder weiß es - kaum einer kann es ihr nachmachen.« Publishers Weekly

»Perfektion erreicht man nicht mit Zauberei, sondern - wie in Nora Roberts‘ Fall - mit exzellentem Können.« The New York Times

Veröffentlicht am 10.04.2021

Sommerglück und Liebesträume

nhalt:

Ein Liebeskrimi und ein Liebesromane, beides in einem Buch, beides von Nora Roberts.

Erster Satz:

"Vorsicht Stufe.Passen Sie bitte auf. Danke"

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei ...

nhalt:

Erster Satz:

"Vorsicht Stufe.Passen Sie bitte auf. Danke"

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, war klar das ich es lesen würde und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Von keinem der Bücher.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet und lässt einen noch einmal vom Sommer träumen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen und er hat mich jeweils in beiden Büchern packen und fesseln können.

Das erste Buch fand ich einen Ticken besser, aus diesem Grund weil doch noch ein Mord mit dabei war und man mitfiebern konnte und man unbedingt wissen wollte wer nun der Täter ist.
Liz war mir auch auf Anhieb wirklich sehr sympathisch und ich habe sie wirklich gerne durch das Buch begleitet.
Auch das dieses Buch in Mexiko spielt hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das zweite Buch ist eher ein Liebesroman. Auch hier war mir unsere Protagonistin Brooke gleich sympathisch und man konnte sehr gut nachvollziehen warum sie sich auf das Spiel von Parks einlässt und man will als Leser einfach nur wissen wie es alles ablaufen wird.

Alles in einem kann ich an diesem Buch bzw an den Büchern wirklich nicht meckern und kann sie nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Großartige Geschichten, die süchtig machen

Ich habe das Buch "Sommerglück und Liebesträume" gelesen, das besteht aus den beiden Romanen Heiße Nächte in Mexiko und Fänger des Glücks.

Ich finde es super das die beiden Romane unter einem neuen Cover ...

Ich finde es super das die beiden Romane unter einem neuen Cover erschienen sind, auch da ich die Geschichten noch nicht kannte.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt mit den schönen Farben auch gut zu den Geschichten.
Ein wundervolles Cover mit sanften, hellen Farben.

Der Schreibstil ist wie immer umwerfend, ich versank sofort in der Geschichte und spürte jede Emotion hautnah.
Flüssig und leicht zu lesen, ein großes Lesevergnügen.

Ich liebe die Geschichten von Nora Roberts, sie fesseln mich jedes mal und machen absolut süchtig.
Auch sind die geschaffene Charaktere immer umwerfend.

Heiße Nächte in Mexiko war unglaublich spannend, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.
Ich konnte einfach nicht genug von den beiden Charakteren Liz und Jonas bekommen.
Es ist sehr atemraubend und gefühlvoll geschrieben.
Die Emotionen zwischen den Charakteren baut sich authentisch auf und wirft den Leser in einen Strudel von Leidenschaft und Emotionen.
Ein wundervolles, ungleiches Team, ich bin so unglaublich verliebt in die Geschichte.

Fänger des Glücks war genauso grandios und einfach perfekt zum abschalten und entspannen.
Die Autorin schafft das perfekte Maß an Romantik und Leidenschaft.

Nora Roberts macht süchtig. Ich krieg gar nicht genug von ihren Büchern.

Wer die beiden Geschichten noch nicht kennt sollte auf jeden Fall zu dem Buch "Sommerglück und Liebesträume" greifen.

Fesselnde Geschichten mit der perfekten Kombination aus Romantik und Leidenschaft, mit wundervollen, starken Charakteren.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Für mich waren die Geschichten neu und konnten mich somit berühren

Heiße Nächte in Mexiko

Die herrliche Trauminsel Cozumel ist ihr Zuhause. Hier führt Liz das Leben, das sie sich gewünscht hat – bis ihr Tauchlehrer Jerry ermordet wird. Als Jonas Sharpe, Jerrys Bruder, erscheint und Nachforschungen betreibt, wird es für Liz noch komplizierter. Denn Jonas weckt in ihr Gefühle, die sie für immer verloren geglaubt hat.

Fänger des Glücks

Im Roman lernen wir zwei unterschiedliche Geschichten kennen, welche soweit ich weiß an sich nicht neu erfunden sind sondern hier in leicht abgewandelter Form im neuen Licht erstrahlen. Nachdem ich jedoch die ursprünglichen Geschichten nicht kenne, konnte ich beide unvoreingenommen lesen,aber mir fehlt somit auch leider an diesem Punkt der Vergleich ?

Der Schreibstil ist flüssig und konnte mich im Herzen bereits mit den ersten Zeilen berühren. Nora Roberts schreibt in diesen beiden Büchern nicht nur sinnlich, sondern verpackt die Story in einem spannenden Lesefluss, sodass man das Buch nicht mehr zur Seite legen möchte.
Beide Geschichten fesseln den Leser anhand von Emotionen, die mich persönlich förmlich aus den Zeilen angesprungen haben. Teils sind die Geschichten sehr realistisch gehalten und könnten so den Anschein des alltäglichen wecken, aber auf der anderen Seite verbindet beide neben dem Glück auch das Unglück in gewisser Form.

Fazit:
Für mich waren beide Geschichten neu und somit konnten mich beide fesseln. Es fühlte sich an, als ob die Autorin in mein Herz blicken könnte und nicht nur den Protagonisten leben einhaucht sondern auch für mich so manches im neuen Licht erstrahlen lässt. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 14.07.2019

Fader Aufguß zweier bereits bekannter Buchtitel

Sommerglück und Liebesträume ist ein Zusammenschluß der beiden bereits vor Jahren erschienenen Bücher "Heiße Nächte in Mexiko" und "Fänger des Glücks".

Der begeisterte Nora-Roberts-Fan kennt "Heiße Nächte ...

Der begeisterte Nora-Roberts-Fan kennt "Heiße Nächte in Mexico" bereits aus dem Sommerspecial "Sommerträume Band 4" und hier stellt sich mir doch langsam die Frage, ob dem Verlag nichts besseres einfällt, als das immer gleiche Buch unter einem anderen Titel immer und immer wieder neu zu veröffentlichen. Dadurch passiert ja nichts wirklich Neues in der Geschichtete und der Leser fühlt sich ein wenig verschaukelt.

Auch der zweite Roman war bereits in "Sweet Affairs" veröffentlicht und so ist die Enttäuschung doch recht groß, dass hier zwei altbekannte Romanzen einfach nur in neuem Gewand erscheinen.
Nora Roberts schreibt, ohne Frage, wirklich tolle Bücher. Aber wenn ich die Geschichten schon kenne, der Buchtitel aber mich auf etwas Neues hoffen lässt, mag ich nicht mehr zu solch sommerlichen Bundles greifen. Denn nach wenigen Zeilen stelle ich ja doch leider fest, dass ich das alles schon kenne und klappe das Buch genervt zu. Denn nichts ist fader als der Aufguß eines Buches, das man schon einmal gelesen hat...