Profilbild von -Sunny-

Verlag: Piper
Preis: 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
Seitenzahl: 448

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen. [Quelle: Piper Verlag]

Über die Autorin:
Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und Wall Street Journal und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. [Quelle: Piper Verlag]

Erster Satz:

Er weiß gar nicht, dass es mich gibt.

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben total. Es sieht sehr harmonisch aus.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem sehr schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Mal aus der Sicht von Hannah und mal aus der Sicht von Garrett. Alles ist sehr schön bildlich geschrieben. Es war wirklich so, als würde ich mit den Beiden über den Campus laufen.

Charaktere:
Es gab eine ganze Menge absolut tolle Charaktere in dem Buch. Viele haben sich schnell einen Platz in meinem Herzen erobert. Wie z.B. Allie, Dex, Birdie, Logan, Tucker und Dean. Dann gab es aber auch einige Charaktere, die ich eher weniger mochte und teilweise richtig gehasst habe wie z.B. Phil, Cass und sogar Justin, irgendwie mochte ich ihn gar nicht. Die beiden Protagonisten Hannah und Garrett hingegen mochte ich beide sofort. Die Beiden hatten sich ganz schnell einen Platz in meinem Herzen erobert. Hannah, die Einser Studentin, mit ihrer liebenswürdig schlagfertigen Art. Garrett, der coole Eishockey Spieler, mit seinem Charme.

Story:
Das Buch war einfach fantastisch. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Hätte ich nicht zwischendurch mal was essen müssen, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht weggelegt. Es war einfach so unheimlich fesselnd und unterhaltsam. Ich liebe die Geschichte um Hannah und Garrett einfach. Die Beiden waren so super unterhaltsam und lustig, wenn sie sich mal wieder lauter Sprüche um die Ohren gehauen haben. Ich musste manchmal wirklich Seitenlang über sie lachen und hatte das ganze Buch über irgendwie ein Schmunzeln im Gesicht. Es wurde echt keine Sekunde langweilig. Und dann war es auch noch richtig mega spannend. Ich war total vertieft in die Geschichte, um mich rum hätte man das Haus abreißen können, ich hätte es nicht gemerkt. Das Ende fand ich super schön, wobei es ruhig noch weitergehen hätte können. Ich bin echt traurig, dass das Buch schon vorbei ist. Ein wirklich absolut wahnsinnig toller Auftakt. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Fazit:

Für mich ein echtes Lesehighlight. Ein absolut fantastischer Auftakt. Ich liebe dieses Buch - wirklich. Ich werde Garrett und Hannah sehr vermissen. Volle Punktzahl x eine Million.

Ich freue mich sehr auf Band 2 ♥

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach mega mega spannend

Black Blade

Lila Merriweather hat ihren festen Platz als Leibwächterin in der Sinclair-Familie angenommen. Dass man sie jedoch für das Turnier der Klingen auswählt - ein Spektakel, bei dem sich Vertreter der magischen Familien jährlich die Köpfe einschlagen - darauf hätte sie gerne verzichtet. Devon Sinclair ist davon überzeugt, dass Lila den Wettkampf für sich entscheiden kann. Dabei sollte er sich als ihr Kontrahent lieber selbst auf das Turnier konzentieren. Denn dieses wird immer gefährlicher: mysteriöse Unfälle zwingen einen Teilnehmer nach dem anderen zur Aufgabe. Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Viktor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster...

Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem sich Monster und Mafia gute Nacht sagen...

Ich, Lila Merriweather, habe mein Leben bisher in den Schatten gelebt - Schließlich bin ich die raffinierteste Diebin der Stadt. Doch als das Familienoberhaupt der Sinclairs mich dazu auserwählt, beim jährlichen Turnier der Klingen mitzumachen, finde ich mich plötzlich mitten im Rampenlicht wieder, und in großer Gefahr. Denn der Wettkampf gestaltet sich alles andere als harmlos. Glücklicherweise stehen mir Devon Sinclair und meine magischen Fähigkeiten zur Seite.

Der zweite Band der Black Blade Reihe strahl mit einem wunderschönen Cover diesmal mit roten Akzenten. Das Buch umfasst an die 360 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Lila geschrieben.

Wahnsinn, was für ein mega mega spannendes Buch. Ich habe es fast in einem Zug verschlungen. Da es schon eine ganze Weile her ist, seit ich den ersten Band gelesen hatte, fand ich es toll, dass die Autorin am Anfang nochmal einige Dinge aus dem ersten Band wiederholt hat. Durch diese Wiederholungen fand ich recht schnell wieder sehr gut in die Geschichte und war von Anfang an gefesselt. Ein Höhepunkt jagte den nächsten. Ich habe mehr als einmal nach Luft schnappen müssen, weil so viele Schockmomente und Überraschungen aufeinander folgten. Zudem gab es noch einige Rätsel, die ich gemeinsam mit Lila, Devon, Felix und dem Rest der Sinclair-Familie lösen wollte. Es wurde wirklich keine Sekunde langweilig. Normalerweise habe ich bei Büchern recht schnell Vorahnungen, was denn noch so kommen könnte, so daneben wie in diesem Buch lag ich wirklich noch nie. Außer der absolut atemberaubend spannenden Geschichte gibt es in dem Buch auch einige tolle Charaktere. Lila, Devon, Felix, Mo und Poppi waren mir wieder auf Anhieb sympathisch. Sogar Claudia, Deah und Seleste sind mir auf ihre verdrehte Art und Weise irgendwie sympathisch. Das Ende des Buches fand ich wirklich sehr schön und trotzdem bleibt es spannend, denn es sind noch nicht alle Rätsel gelöst und noch nicht alle Gefahren gebannt. Ganz am Ende gab es noch eine Leseprobe von Band 3, diese hat mich jetzt noch neugieriger gemacht, wie die Geschichte weitergeht.

Für dieses mega spannende Buch gibt es 5 Sterne, obwohl ich hier sogar 20 geben würde. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Buch so atmeberaubend spannend fand, dass ich dachte mein Herz springt aus der Brust. Ich bin mega gespannt wie es weitergeht und danke der Autorin für dieses fantastische Buch.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Eine wundervolle Geschichte

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Titel: Desires of a Rebel Girl
Reihe: Baileys-Serie; Band 6

Titel: Desires of a Rebel Girl
Reihe: Baileys-Serie; Band 6
1 Lessons from a One-Night-Stand | 2 Kisses from the Guy next Door | 3 Twist of a Love Affair | 4 Falling for my Brother's Best Friend | 5 Confessions of a Bad Boy | 6 Desires of a Rebel Girl | 7 Secrets of a Small Town Girl
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Ullstein/Forever
Preis: 4,99 € EBook; 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 30.08.2021
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ... [Quelle: Ullstein/Forever Verlag]

Die Autorin

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch! [Quelle: Ullstein Verlag]

Der erste Satz

>>Hat er gerade in der Nase gebohrt?<<, fragt Sedona.

Cover
Das Cover finde ich echt schön. Ich mag die Farben und die komplette Gestaltung sehr gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Phoenix und des Protagonisten Griffin geschrieben. Ich finde den Schreibstil wunderbar angenehm und die Perspektivwechsel absolut passend.

Charaktere
Phoenix ist eine echte Granate. Ich finde sie unheimlich erfrischend und einfach supercool. Ich mag sie unheimlich gerne. Auch Griffin ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er ist einfach ein richtig toller Kerl. Sein Sohn Maverick ist zu Beginn noch ein bisschen schwierig, aber nachdem er dem Bailey-Charme erlegen ist, ist auch er ein echt toller Kerl geworden. Die anderen Baileys finde ich natürlich nach wie vor absolut genial. Grandma Dori hat mich wieder mal mit einigen Aktionen sehr zum Lachen gebracht. Ich liebe diese Familie.

Story
Oh man und schon wieder ist eine grandiose Baileys Geschichte zu Ende. Es war wieder einfach wundervoll nach Lake Starlight zu Familie Bailey zurückzukehren. Die Geschichte hat mich wieder von Beginn an in ihren Bann gezogen. Ich liebe Phoenix und Griffins Geschichte. Das Gefühlschaos und der Herzschmerz sind so schön greifbar und die beiden sind einfach super süß zusammen. Auch der Humor ist hier wieder einfach wundervoll. Ebenso die wundervollen Charaktere, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind. Es ist wieder einmal eine absolute Wohlfühlgeschichte aus dem Bailey Universum. So schade, dass es jetzt noch eine Weile dauert, bis Junos Geschichte erscheint. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.

Mein Fazit

"Desires of a Rebel Girl" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit absolutem Wohlfühlfaktor. Ich liebe den Humor und die Charaktere total. Jeder Band dieser Reihe ist einfach genial. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Preis: 8,99 € EBook; 15,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 23.09.2021
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Luka ist wieder im Gefängnis und diesmal ist es schlimmer als jemals zuvor. Im Block kann er die manipulierten Bilder in seinem Kopf nicht länger von der Realität unterscheiden. Dennoch gelingt ein riskanter Ausbruch und führt ihn und seine Freunde wieder zusammen. Versteckt im Herzen der zerstörten Stadt wird Luka allmählich das Ausmaß ihrer Mission klar: Um den Krieg zu gewinnen, müssen sie Happy besiegen, das alles beherrschende System. Und so ziehen die Jugendlichen mit ihrer stärksten und einzigen Waffe in den Kampf gegen die künstliche Intelligenz: ihrer Freundschaft. [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Ben Oliver unterrichtet Englisch an der High School und schreibt seit seinem siebten Lebensjahr Geschichten. »The Loop« ist sein Roman-Debüt.[Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Wir haben einen hohen Preis bezahlt für den Sieg über Happy.

Cover
Das Cover finde ich sehr cool. Ich mag die komplette Gestaltung sehr gerne. Vor allem den farbigen Buchschnitt. Es passt einfach perfekt zur Geschichte.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem locker leichten Schreibstil aus der Sicht des Protagonisten Luka geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es hier nicht, was mich aber auch nicht gestört hat.

Charaktere
Luka ist ein absolut starker Charakter. Er kämpft für Gerechtigkeit und tut alles für seine Freunde. Er liebt Bücher und ist einfach unheimlich sympathisch. Es gibt natürlich noch viel mehr Charaktere außer Luka. Da ich aber dann einiges spoilern würde, wenn ich hier auf die einzelnen eingehe, sage ich da nichts weiter zu. Meiner Meinung nach haben alle ihre Daseinsberechtigung und sind mir teilweise richtig ans Herz gewachsen.

Story
Was für ein toller zweiter Band. Ich hatte erst Angst, dass ich nicht mehr genug von Band 1 weiß, aber diese Angst ist definitiv unbegründet gewesen. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen und konnte vollkommen abtauchen in die grausame Welt von Luka. Es werden immer wieder Hinweise eingestreut, was in Band 1 so passiert ist und auch zu den Charakteren ein paar Infos, die man vielleicht vergessen hatte. Das finde ich echt super gelöst und hat mir den Einstieg viel leichter gemacht. Die Geschichte ist meiner Meinung nach durchgehend spannend und hat auch einige Überraschungen und Schocks zu bieten. Die Welt ist einfach unbeschreiblich grausam und ich habe unglaublich mitgefiebert. Der Show-down am Ende hat es dann wie erwartet richtig in sich und ich bin immer noch sehr schockiert von dem Ende. Das Ende ist wirklich richtig fies. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band.

Mein Fazit

"The Block" ist ein superspannender Folgeband. Die Geschichte ist durchgehend spannend und aufregend und hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ein geniales Finale

19 - Das dritte Buch der magischen Angst

Titel: 19 Das dritte Buch der magischen Angst
Reihe: Die Bücher der magischen Angst; Band 3

Titel: 19 Das dritte Buch der magischen Angst
Reihe: Die Bücher der magischen Angst; Band 3
1 Das erste Buch der magischen Angst | 2 Das zweite Buch der magischen Angst| 3 Das dritte Buch der magischen Angst
Autorin: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Preis: 4,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 19.03.2021
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Wer die Angst besiegen will, muss sich ihr stellen.
Ryans Verrat hat Widney das Herz gebrochen. Voller Wut darüber, auf ihn hereingefallen zu sein, flieht sie zusammen mit den Sonnenkriegern aus New York. Währenddessen verbreitet der altägyptische Totengott Chons Angst und Schrecken in der Stadt. Er könnte Widney und ihre Freunde jederzeit aufspüren – und die einzige Möglichkeit, ihn zu besiegen, ist, sich in das feindliche Hauptquartier der Sichelträger zu begeben. Dafür setzt Widney nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel, sondern auch das der Menschen, die sie liebt …[Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym »Rose Snow« stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 80 Jahre alt, haben zwei Männer, sieben Kinder und drei Katzen. Die beiden Österreicherinnen mögen Zahlen, große und kleine, schreiben gerne, zusammen oder alleine, und teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerfinden, die sich trotz der Distanz Wien-Hamburg in unzähligen Büchern verwirklicht. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Es heißt, die Liebe macht einen stark.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag den Farbton und die gesamte Gestaltung sehr gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Widney geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es nicht, was hier aber auch überhaupt nicht schlimm ist.

Charaktere
Widney finde ich immer noch super cool. Sie ist eine richtige Kämpferin und ich mag sie sehr gerne. Auch die anderen Charaktere aus der WG mag ich unheimlich gerne. Zudem sind mir einige weitere sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte aber nicht zu viel von der Geschichte verraten, daher gehe ich da mal nicht näher drauf ein.

Story
Wow, was für ein geniales Finale. Es war definitiv die richtige Entscheidung den dritten Band direkt nach dem zweiten zu lesen. Ich war sofort gefangen in der Geschichte und es ist einfach durchgehend spannend. Direkt zu Beginn gibt es neue Enthüllungen, die die Spannung ganz oben halten. Es gibt immer wieder Überraschungen und Schocks, wodurch die Spannung eigentlich nie wirklich abnimmt. Die Charaktere sind mir soooo unheimlich ans Herz gewachsen, sie sind wie gute Freunde geworden. Der Show-down hat es richtig in sich und ist auf der einen Seite richtig toll, auf der anderen aber auch irgendwie etwas traurig. Das Ende gefällt mir sehr gut und der Epilog rundet das Ganze noch wunderschön ab. Eine wirklich geniale Reihe.

Mein Fazit

"Das dritte Buch der magischen Angst" ist ein absolut geniales Finale. Auch Band 3 ist einfach ein totales Highlight für mich. Von Beginn bis Ende spannend und voller Überraschungen. Ich liebe diese Reihe. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.