Cover-Bild 19 - Das dritte Buch der magischen Angst
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Rose Snow

19 - Das dritte Buch der magischen Angst

Wer die Angst besiegen will, muss sich ihr stellen.

Das Finale der atemberaubenden Romantasy-Trilogie

Fürchte dich nicht vor der Angst! Entdecke die neue Romantasy Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow und verbringe eine magische Zeit in New York!Der Schock über Ryans Verrat sitzt tief. Die WG hat ihr Notfallquartier bezogen und muss nun hilflos mitansehen, wie Chons in New York sein Unwesen treibt. Aber der ägyptische Gott verfolgt ein noch viel größeres Ziel – ein Ziel, das die ganze Welt in Gefahr bringt. Bei dem Versuch, ihn zu stoppen, setzen Widney und ihre Freunde nicht nur ihr Leben aufs Spiel, sondern auch das der Menschen, die sie lieben …"19 - Das dritte Buch der magischen Angst" ist der spannende Abschluss der Romantasy-Trilogie.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Tolles Finale ♥️

Chons ist nicht der, der erwartet wurde und führt den Sichelorden in eine Schreckensherrschaft.

Anscheinend können nur Whidney und ihre Freunde ihm entgegen treten. Da zeigen sich unerwartete Verbündete, doch kann man ihnen trauen?

Wie erwartet war der dritte Band der absolute Höhepunkt der Trilogie und ich war wieder mal begeistert von Rose Snow‘s Büchern.
Nachdem das ganze ja nun relativ ruhig gestartet ist, gibt es im dritten Band ein Knall nach dem anderen. Liebe, Verrat, Familie, Fanatismus, Mut, Verzweiflung und Angst zeigen sich hier.
Ich konnte die Verzweiflung in der ausweglosen Situation absolut nachempfinden und habe mit den Sonnenkriegern mitgefiebert.
Die Gruppe von Freunden muss große Verluste hinnehmen was sehr traurig war, aber der Geschichte einfach mehr Authenzität gegeben hat.
Ich mochte diese Geschichte wirklich sehr und kann sie absolut weiter empfehlen, es ist eine tolle Jugend Buch Trilogie.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ein geniales Finale

Titel: 19 Das dritte Buch der magischen Angst
Reihe: Die Bücher der magischen Angst; Band 3

Titel: 19 Das dritte Buch der magischen Angst
Reihe: Die Bücher der magischen Angst; Band 3
1 Das erste Buch der magischen Angst | 2 Das zweite Buch der magischen Angst| 3 Das dritte Buch der magischen Angst
Autorin: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Preis: 4,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 19.03.2021
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Wer die Angst besiegen will, muss sich ihr stellen.
Ryans Verrat hat Widney das Herz gebrochen. Voller Wut darüber, auf ihn hereingefallen zu sein, flieht sie zusammen mit den Sonnenkriegern aus New York. Währenddessen verbreitet der altägyptische Totengott Chons Angst und Schrecken in der Stadt. Er könnte Widney und ihre Freunde jederzeit aufspüren – und die einzige Möglichkeit, ihn zu besiegen, ist, sich in das feindliche Hauptquartier der Sichelträger zu begeben. Dafür setzt Widney nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel, sondern auch das der Menschen, die sie liebt …[Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym »Rose Snow« stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 80 Jahre alt, haben zwei Männer, sieben Kinder und drei Katzen. Die beiden Österreicherinnen mögen Zahlen, große und kleine, schreiben gerne, zusammen oder alleine, und teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerfinden, die sich trotz der Distanz Wien-Hamburg in unzähligen Büchern verwirklicht. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Es heißt, die Liebe macht einen stark.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag den Farbton und die gesamte Gestaltung sehr gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Widney geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es nicht, was hier aber auch überhaupt nicht schlimm ist.

Charaktere
Widney finde ich immer noch super cool. Sie ist eine richtige Kämpferin und ich mag sie sehr gerne. Auch die anderen Charaktere aus der WG mag ich unheimlich gerne. Zudem sind mir einige weitere sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte aber nicht zu viel von der Geschichte verraten, daher gehe ich da mal nicht näher drauf ein.

Story
Wow, was für ein geniales Finale. Es war definitiv die richtige Entscheidung den dritten Band direkt nach dem zweiten zu lesen. Ich war sofort gefangen in der Geschichte und es ist einfach durchgehend spannend. Direkt zu Beginn gibt es neue Enthüllungen, die die Spannung ganz oben halten. Es gibt immer wieder Überraschungen und Schocks, wodurch die Spannung eigentlich nie wirklich abnimmt. Die Charaktere sind mir soooo unheimlich ans Herz gewachsen, sie sind wie gute Freunde geworden. Der Show-down hat es richtig in sich und ist auf der einen Seite richtig toll, auf der anderen aber auch irgendwie etwas traurig. Das Ende gefällt mir sehr gut und der Epilog rundet das Ganze noch wunderschön ab. Eine wirklich geniale Reihe.

Mein Fazit

"Das dritte Buch der magischen Angst" ist ein absolut geniales Finale. Auch Band 3 ist einfach ein totales Highlight für mich. Von Beginn bis Ende spannend und voller Überraschungen. Ich liebe diese Reihe. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Toller Abschluss einer magischen Trilogie!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 und 2 hatten mir bereits echt gut gefallen, deshalb hatte ich mich auf den Buddyread zu Band 3 auch echt gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht, denn der dritte Teil steht den anderen beiden in Nichts nach.
Generell liebe ich den Schreibstil des Duos ja, das brauche ich hier, denke ich, nicht nochmal aufführen;)
Mir gefiel hier sehr, dass dieser Teil nahtlos an Band 2 anknüpft und man so sofort wieder in der Geschichte drin ist, sofern man die Bücher zeitnah hintereinander liest, wie ich es tat. Auch die Anbindung an die Geschehnisse rund um Chons wurde sehr gut gelöst, weil so immer noch ersichtlich war, wie Ryan wirklich war, im Gegensatz zu dem, was man gegen Ende von Band 2 vielleicht noch so mitbekam.
Natürlich war die WG auch wieder super, wobei ich da gegen Ende traurig war, auch wenn das Ende an sich schön war. Und ich verrate hier nicht warum, ich will nicht spoilern;)
Die Storyline war toll entwickelt mit vielen Entwicklungen, die man teils erahnen, teils aber auch vollkommen überrascht zu sehen bekommen konnte.
Es hat mir auch super gefallen, dass Widney eine solch große Entwicklung durchgemacht hat, wenn man ihr Ich aus Band 1 mal mit dem am Ende von Band 3 vergleicht. Da konnte ich wirklich mitfiebern und mit ihr gemeinsam immer aufs Neue zweifeln, hoffen und weinen.
Also: Eine echt tolle Trilogie, definitiv mein Liebling von Rose Snow, und ich bin mir sicher, dass ich für ein Wiedersehen in der WG in einiger Zeit nocheinmal zurückkehren werde:)

5 Sterne

Veröffentlicht am 14.06.2021

Toll

Reihen Abschluss.
Es war wirklich gut auch wenn ich es zwischen zeitlich etwas langatmig fand.
Es war aber auch sehr spannend.
Der Schriebstil war fesselnd und locker.
Das Setting fand ich klasse.
Und ...

Reihen Abschluss.
Es war wirklich gut auch wenn ich es zwischen zeitlich etwas langatmig fand.
Es war aber auch sehr spannend.
Der Schriebstil war fesselnd und locker.
Das Setting fand ich klasse.
Und die Protagonisten sind mir im Laufe der Reihe sehr ans Herz gewachsen.
Und es gab Szenen die mir wirklich ans Herz gegangen sind

Veröffentlicht am 11.06.2021

Solider Abschluss

Das Buch ist ein guter und gut gemachter Abschluss der dreibändigen Reihe. Mein Favorit ist aber eindeutig Band 2. Bei diesem Teil hatte ich ein paar Hänger, die mir ein bisschen langwierig waren. Und auch das Ende war leider etwas vorhersehbar. Trotzdem eine gute Geschichte und ein tolles Autorenduo. Auch toll das es um ägyptische Götter ging. Dazu sollten wirklich mehr Bücher geschrieben werden.