Profilbild von -Sunny-

Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Summer Price ist wegen ihres absoluten ...

Titel: Beat it up
Einzelband
Autorin: Stella Tack
Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Stella Tack, geb. 1995 in Münster, aufgewachsen in Bad Gastein/A, absolvierte nach ihrem Schulabschluss und einem Auslandssemester in Florida eine Ausbildung zur Therapeutin. Ihrer Leidenschaft für Vampire, Drachen, sexy Dämonen und Bad Boys entsprang 2016 „Luzifer – des Teufels Sünde", gefolgt von der „Warrior & Peace"-Dilogie (Drachenmond 2017/2018). Ihr erstes Jugendbuch „Kiss Me Once" erschien 2019 bei Ravensburger und wurde zum Spiegelbestseller. Stella Tack lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in München. [Quelle: Knaur Verlag]

>>Das klingt absolut grauenhaft, Summer. Meine Ohren bluten gleich.<<

Cover

Das Cover finde ich richtig toll. Das Farbspiel ist wundervoll harmonisch und mit den Glitzereffekten ein absoluter Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Summer geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was ich aber nicht schlimm finde. Ich finde die Sichtweise so absolut passend, da es wirklich wundervoll ist alles durch Summers Augen zu sehen.

Charaktere

Die Protagonistin Summer ist eine sehr begabte Klavierspielerin. Sie hat ein absolutes Gehör und kann Lärm nur schwer ertragen. Für ihre Mutter hat sie sich selbst in eine Rolle als perfekte Tochter gezwängt merkt aber nach und nach, dass sie so nicht wirklich glücklich ist. Außer ihrem besten Freund Ethan hat sie niemanden und ist eigentlich ziemlich allein. Ihr Zwillingsbruder Xander ist ein berühmter DJ und ein echter Weiberheld. Also eigentlich das komplette Gegenteil von Summer. Dennoch stehen sich die beiden sehr nahe. Xanders ärgster Konkurrent Gabriel ist ebenfalls ein echter Weiberheld und Draufgänger. Er hat aber noch ganz andere Seiten und ist daher ein wirklich wundervoller Mensch. Dann gibt es da noch Payton und Peter. Beide sind wundervolle Menschen, die gemeinsam mit Xander, Summer und Gabriel das Beat it up Festival unsicher machen.

Story

Die Geschichte beginnt erst einmal eher ruhig und ich muss ehrlich zugeben, dass ich erstmal ein klein wenig enttäuscht war. Aber es hat definitiv nicht lange gedauert und die Geschichte ist mit vollem Karacho in mein Herz gestürmt und hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Charaktere sind einfach so mega genial und allein diese machen die Geschichte schon zu etwas ganz Besonderem. Das Geplänkel zwischen Gabriel und Xander ist unheimlich witzig und auch die Streitereien zwischen Summer und Gabriel sind super unterhaltsam. Der Humor in der Geschichte ist herrlich erfrischend und ich musste des Öfteren richtig laut loslachen. Vor allem was die Charaktere manchmal so anstellen ist einfach zu genial. Zudem finde ich die Entwicklung von Summer in der Geschichte einfach wunderschön. Dazu kommt dann noch ein unglaubliches Gefühlschaos und so fliegen die Seiten nur so dahin. Die Liebesgeschichte geht wirklich sehr ans Herz und ich habe komplett mitgefiebert. Das Ende ist einfach wunderschön und ich bin unfassbar traurig, dass die Geschichte nun schon vorbei ist. Ich brauche mehr von Summer, Gabriel, Xander, Payton und Peter. Es ist fast so, als müsste ich mich nun von guten Freunden verabschieden - so sehr haben es die 5 in mein Herz geschafft.

Mein Fazit

"Beat it up" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren und einem wundervollen Humor. Ich liebe jeden einzelnen von den Charakteren und ich muss immer noch breit grinsen, wenn ich an die ein oder andere Aktion denke. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Titel: Lovely Mistake

Verlag: Forever
Preis: 8,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?
Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Mechaniker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss … [Quelle: Forever Verlag]

Die Autorin

Sarah Stankewitz lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Seit ihrem Debütroman im Januar 2015 lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und ist immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Musik, Kerzen und ein bequemer Arbeitsplatz dürfen im Hause der Autorin ebensowenig fehlen wie eine leckere Tasse Kaffee. Ihre Geschichten spiegeln das wider, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor. [Quelle: Forever Verlag]

Der erste Satz

Der vertraute Geruch meiner Kindheit ist das Erste, was ich wahrnehme, als ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe und die Tür leise hinter mir zufallen lasse.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Die Schrift in Kombination mit dem blau und dem gold marmorierten ist ein absoluter Blickfang.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Molly und des Protagonisten Troy im Wechsel geschrieben. Die Perspektivenwechsel haben mir sehr gut gefallen, da ich so direkt einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, da er einen einfach mit jeder Zeile total berührt.

Charaktere

Die Protagonistin Molly ist ein echter Wirbelwind, etwas verrückt und nach außen hin immer perfekt gestylt und gut drauf. Sie hat allerdings noch andere Seiten. Sie ist sehr emotional und hat auch ihre schwachen Momente, die sie aber am liebsten mit sich selbst ausmacht. Der Protagonist Troy ist ein herzensguter Mensch. Er hilft, wo er kann und ist ein wahrer Gentleman. Zudem ist er echt ein Sahneschnittchen. Auch Brooke und Chase (die Protagonisten aus Band 1) sind in der Geschichte vertreten. Ich finde beide nach wie vor absolut super.

Story

Die Geschichte beginnt direkt wunderschön und berührt sofort. Ich war auf Anhieb in der Geschichte gefangen. Es gibt so viele wundervolle Stellen, wo eine mehr berührt als die andere. Die Charaktere sind alle absolut wunderbar und allein diese machen diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Die Geschichte an sich mag zwar vielleicht nichts Neues sein, aber dennoch hat sie mir unheimlich gut gefallen. Das Flair der Kleinstadt und die vielen tollen Menschen dort mag ich sehr gerne. Zudem gibt es auch einen ernsteren Part in der Geschichte, der mir unheimlich ans Herz ging und super traurig ist. Ich habe sehr mit den Charakteren gelitten. Irgendwann konnte ich die Tränchen nicht mehr zurückhalten und mein Herz ist gebrochen. Auch die Geschichte von Brooke und Chase geht neben der Hauptgeschichte weiter, was mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Die Geschichte hat zwar nicht unbedingt viele Überraschungen zu bieten, aber dennoch fand ich sie durchgehend fesselnd. Das Ende finde ich wunderschön und absolut passend. Es mag zwar für den ein oder anderen absolut kitschig und klischeehaft sein, aber mir hat es sehr gut gefallen.

Mein Fazit

"Lovely Mistake" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren. Es gibt zwar nicht unbedingt Überraschungen, dafür berührt die Geschichte aber unglaublich und geht sehr ans Herz. Ich vergebe hier die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Autorin: Rena Fischer
Preis: 12,99 € EBook; 17,- € Hardcover
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Im Jahr 2044 ist San Francisco von Unruhen zwischen Menschen und Elben geprägt. Als Upperclass-Mädchen und Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde, der gewaltsam gegen Elben vorgeht, führt Luz ein unbeschwertes Leben – bis zu dem Tag, als sie heimlich das Elben-Ghetto betritt. Luz ist fasziniert von der Untergrundgemeinde, vor allem aber von Darel, der mit einem regimekritischen Poetry-Slam auf der Bühne steht. Doch die Vorstellung wird von einer Razzia ihres Vaters gesprengt und Luz landet ohne sein Wissen als Gefangene auf dem Revier. Dort wird ein Geheimnis aufgedeckt, das Luz auf der Stelle zur Flucht vor ihrem Vater zwingt. Darel hilft ihr dabei. Allerdings verfolgt er seine ganz eigenen Ziele … [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Rena Fischer schrieb schon als Kind begeistert eigene Geschichten. Nach Abitur und Wirtschaftsstudium zog es sie ins wildromantische Irland und nach Spanien. Zurück in Deutschland verfasste sie ihre Debütromanreihe "Chosen" (Planet!). Auf Reisen kommen ihr die besten Schreibideen. San Francisco ist für sie neben New York die inspirierendste Stadt der USA. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in München. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

>>Also, Luz<<, sagte Darel und lachte.

Cover

Das Cover finde ich super schön. Ich mag die Farben und die komplette Gestaltung total. Zudem gefällt mir, dass es eher düster gehalten ist, aber dennoch irgendwie freundlich wirkt. Ich finde das Cover ist ein absoluter Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet immer wieder andere Charaktere, sodass wir immer wieder neue Geheimnisse erfahren, wovon andere Charaktere noch gar keine Ahnung haben. Ich finde die Perspektive für diese Geschichte sehr passend und habe zu den Charakteren keinerlei Distanz verspürt.

Charaktere

Die Protagonistin Luz war mir auf Anhieb sympathisch. Sie lebt ein Leben im goldenen Käfig und darf nur unter strikten Sicherheitsanweisungen raus. Dies ist ihr selber allerdings gar nicht bewusst, bis sich auf einmal alles ändert. Sie macht in der Geschichte eine sehr große Entwicklung durch und tut alles für die Menschen, die sie liebt. Manchmal ist sie jedoch arg naiv und manche Handlungen haben mich echt zur Weißglut getrieben. Der Protagonist Darel, der geheimnissvolle Poetry Slamer, ist mir ebenfalls sofort sympathisch gewesen, auch wenn er definitiv ein Bad Boy ist. Hinter seine Fassade zu blicken ist definitiv nicht einfach und er hat wahnsinnig viele Geheimnisse.

Story

Die Geschichte ist auf Anhieb unheimlich spannend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Spannung ist ab Beginn sehr hoch und steigt stetig. Die Ereignisse überschlagen sich sehr schnell und Luz Welt gerät aus den Fugen. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ist unglaublich faszinierend, aber auch düster. Es gibt wahnsinnig interessante Technologie und die Menschen leben gemeinsam mit Elben auf der Erde. Dieses Zusammenleben ist allerdings nicht unbedingt friedlich. Die Geschichte birgt unheimlich viele Geheimnisse, wo wir nach und nach die Wahrheit erfahren, wobei man sich nie sicher sein kann, was Wahrheit ist und was nicht. Es gibt so unglaublich viele Überraschungen und Schocks, dass ich manchmal überhaupt nicht mehr wusste wem ich trauen soll. Auch romantische Gefühle sind in der Geschichte dabei. Die Liebesgeschichte ist super süß und ich habe total mitgefiebert. Am Ende war die Spannung dann am absoluten Höhepunkt und es gibt einen riesigen Schock nur um gleich darauf im Epilog noch einen drauf zu setzen. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte weitergeht und kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Mein Fazit

"Elbendunkel - Kein Weg zurück" ist eine unglaublich geniale dystopische Romantasy-Geschichte. Mit tollen Charakteren, einer Menge Überraschungen und einer wahnsinnig interessanten Welt mit Menschen und Elben überzeugte mich die Autorin auf ganzer Linie. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Ich vergebe hier die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Autorin: Emily Bold
Preis: 14,99 € EBook; 18,- € Hardcover
Seitenzahl: 432

Der Inhalt

Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht. [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Bastian Tremblay sank auf die Knie.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung unheimlich gerne. Die gesamte Aufmachung mit dem farbigen Buchschnitt sowie innen mit den Kapitelgestaltungen ist einfach wunderschön.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Sie wechselt zwischen der Ich-Perspektive der Protagonistin Abby und der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Anfangs fiel mir der Wechsel noch etwas schwer, später hat es mich aber gar nicht mehr gestört.

Charaktere

Die Protagonistin Abby ist eine kleine Rebellin. Anfangs fand ich ihr Verhalten noch etwas seltsam, aber im Laufe der Geschichte ist sie mir doch sehr ans Herz gewachsen. Die Tremblay Brüder Tristan und Bastian finde ich beide super. Wobei sie schon sehr unterschiedlich sind. Tristan ist eher ein Weiberheld und Bastian eher zurückgezogen. Beide sind allerdings sehr attraktiv und ich mag sie beide sehr gerne.

Story

Die Geschichte beginnt mit einem super spannenden Prolog und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, was es damit auf sich hat. Anschließend brauchte ich allerdings eine kleine Weile, um richtig in die Geschichte rein zu finden. Der Anfang ist ein klein wenig langatmig und mir fehlte so ein bisschen die Spannung. Es gibt zwar unglaublich viele Geheimnisse und immer wieder werden nach und nach Bruchstücke erklärt, wodurch die Geschichte durchaus spannend hätte sein können, aber dennoch fehlte mir zu Beginn einfach was. Es kommen dann auch immer mehr offene Fragen dazu und es dauert eine ganze Weile bis man alle Antworten bekommt. Die Spannung nimmt nach dem etwas schwächeren Beginn dann aber stetig zu und ab ungefähr der Hälfte des Buches wird es dann richtig spannend. Ab da konnte ich das Buch plötzlich auch nicht mehr weglegen und habe die Seiten nur so inhaliert. Endlich erfahren wir nach und nach, was es mit allem auf sich hat und was die einzelnen Charaktere damit zu tun haben. Es gibt auch ein paar Überraschungen und eine kleine Liebesgeschichte, die dem Ganzen den letzten Schliff verleiht. Das Ende ist dann einfach nur noch Spannung pur und ein echt fieser Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Mein Fazit

"Stolen - Verwoben in Liebe" ist ein toller Auftakt einer Romantasy Reihe. Zu Beginn ist die Geschichte noch etwas langatmig, wird anschließend dafür umso spannender. Noch dazu gibt es einige Überraschungen und eine kleine süße Liebesgeschichte. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Seitenzahl: 436

Der Inhalt

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...
Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief – doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann. [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Leisa Rayvens größte Leidenschaft war schon immer das Schreiben. Obwohl sie eigentlich Schauspielerin werden wollte, begann sie früh eigene Theaterstücke zu schreiben, die außer ihren Freunden (vermutlich, weil sie eine Rolle ergattern wollten!) niemand gut fand. Mit ihrem Debütroman Bad Romeo gelang ihr dann der internationale Durchbruch als Liebesromanautorin. Sie lebt in Australien zusammen mit ihrem Mann, zwei Söhnen, drei Katzen und einem Känguru namens Howard (ob Howard tatsächlich existiert oder nur ein imaginärer Freund ist, da ist sich niemand wirklich sicher!). [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Also, das ist echt peinlich.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde die Farben toll und auch der Mann passt richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Asha geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was ich aber auch nicht schlimm finde. Der Schreibstil ist wundervoll humorvoll, sodass es auch öfter mal was zu lachen gibt.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Asha kenne ich schon aus Band 1 und freue mich sehr, dass ich sie nun endlich richtig kennen lernen durfte. Ich finde sie einfach wundervoll. Sie ist super nett und hoffnungslos romantisch. Der Protagonist Jake ist ebenfalls absolut großartig. Super heiß, sexy und ein toller Beschützer. Ashas Schwester Eden finde ich auch immer noch sehr sympathisch genauso, wie ihren Freund Max. Ashas Freundin Joana finde ich super lustig, aber auch irgendwie verrückt. Mein Highlight ist auch in diesem Band aber wieder Moby Duck. Auch die Großmutter Nanabeth finde ich immer noch spitze.

Story

Die Geschichte zog mich binnen weniger Seiten vollkommen in ihren Bann. Der Humor der Autorin ist wirklich toll und ich musste schon zu Beginn öfters laut loslachen. Auch der zweite Band lebt eindeutig von den tollen Charakteren in Kombination mit dem tollen Humor. Ich finde sowohl Asha, als auch Jake einfach genial. Die beiden zusammen sind unheimlich unterhaltsam. Die Geschichte hat wie schon Band 1 eine wunderschöne Leichtigkeit und geht noch dazu sehr ans Herz. Aber neben vielen Gefühlen und Romantik, hat die Geschichte auch noch andere Seiten. Für mich gab es auch eine riesige Überraschung, womit ich wirklich überhaupt nicht gerechnet habe. Die Atmosphäre im Buch ist die ganze Zeit überhaupt total schön und die Geschichte fesselte mich durchgehend. Ich finde auch die Mischung aus Romantik, Gefühlen und Erotik absolut passend. Es war definitiv nicht zu viel Erotik, sondern meiner Meinung nach genau richtig. Gegen Ende wurde es dann nochmal richtig romantisch und ging sehr ans Herz. Das Ende ist dann so wunderschön, dass ich tatsächlich die Tränchen wegblinzeln musste. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Joana in Band 3.

Mein Fazit

"Mister Secret" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen und Romantik. Mit einer tollen Atmosphäre, großartigen Charakteren und einem wundervollen Humor fesselte mich die Geschichte komplett. Daher vergebe ich hier die volle Punktzahl.