Profilbild von -Sunny-

Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 26.10.2018
Seitenzahl: 425

Der Inhalt

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren … [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben. [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Weißes Licht blendete mich.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und die Flamme mit den tanzenden Punkten sehr gerne. Es passt sehr gut zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin Kacey und des Protagonisten Jonah geschrieben. Diesen Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, da ich so sofort einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe, was ich, besonders in dieser Geschichte, sehr passend und schön finde.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte wirklich etwas ganz Besonderes und sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Kacey hat es mir Anfangs ein wenig schwer gemacht, sie zu mögen. Das verflog aber sehr schnell und ich habe sie dann doch noch richtig in mein Herz geschlossen. Sie legt meiner Meinung nach eine unglaubliche Entwicklung hin. Den Protagonisten Jonah fand ich auf Anhieb sympathisch. Er ist super liebevoll und unglaublich talentiert. Auch seinen Bruder Theo mochte ich sehr gerne, auch wenn er meistens ein ziemlicher Griesgram war. Die Eltern von Jonah und Theo finde ich auch super lieb. Jonahs beste Freunde Dena und Oscar sind mir ebenfalls super sympathisch. Genauso wie seine Assistentin Tania.

Story

Diese Geschichte hat mich emotional zerstört. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich etwas vollkommen anderes erwartet habe. Ich dachte es kommt eine lockere und witzige Rockstar-Liebesgeschichte. Wie sehr ich mich doch getäuscht habe. Ich bin immer noch vollkommen sprachlos und geplättet. Dieses Buch hat mein Herz mehr als einmal gebrochen. Gefühlt brach mein Herz von Seite zu Seite immer ein Stückchen mehr. Noch nie hatte ich einen so riesigen Drang vorzublättern und das Ende zu lesen oder den Klappentext vom zweiten Band. Noch nie habe ich ein Buch so geliebt und gleichzeitig solch eine Angst gehabt weiterzulesen. Es gab Momente, da hatte ich ein Lächeln auf den Lippen und es gab Momente da habe ich geheult wie ein Schlosshund. Es gab Momente da tat mein Herz weh vor Liebe und dann wieder Momente da tat es weh vor Kummer. Ich bin unendlich froh, dass meine Freundin Jenny von Seductive Books mit mir zeitgleich gelesen hat und ich mich somit direkt mit ihr austauschen konnte. Alleine hätte ich das glaube ich nicht gepackt weiterzulesen. Aber ich bereue keine Sekunde von der Geschichte, denn sie ist einfach unglaublich berührend und wunderschön. Es gab tausende wunderschöne Augenblicke, die ich gemeinsam mit Kacey und Jonah durchleben durfte. Tausende Tränen, die ich wegen den beiden vergossen habe. Tausende Schmetterlinge, die mir während des Lesens im Bauch rumschwirrten und tausende Sekunden, die ich gemeinsam mit den beiden die Hoffnung nie aufgegeben habe. Ok, bevor ich nun gleich wieder anfange zu heulen, kann ich nur eins sagen. Lest dieses Buch. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Fazit

"All In - Tausend Augenblicke" ist eine unglaublich emotionale Liebesgeschichte, die mein Herz mehr als einmal gebrochen hat. Die mich mehr als eine Träne kostete, aber mir auch des Öfteren ein Lächeln entlockte. Eine Geschichte, die mich bis heute nicht mehr loslässt und mich so sehr hoffen ließ. Ich vergebe hier die volle Punktzahl für eine wirklich sehr berührende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Verlag: One Verlag
Erscheinungsdatum: 28.09.2018
Seitenzahl: 444

Der Inhalt

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. [Quelle: One Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte – Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona. [Quelle: Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Das Problem mit Märchen ist, dass die meisten mit einem tragischen Schicksalsschlag beginnen.

Cover

Das Cover gefällt mir echt richtig gut. Ich mag die Farben sehr gerne. Es ist zwar eher schlicht, aber echt schön. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichten Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin Ella und des Protagonisten Brian geschrieben. Den Perspektivenwechsel finde ich sehr schön, da ich so sofort einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere

Die meisten Charaktere in dieser Geschichte sind meiner Meinung nach auf ihre eigene Art und Weise alle etwas ganz Besonderes. Allen voran die Protagonistin Ella, die durch einen schweren Schicksalsschlag gezeichnet ist und lange Zeit in der Reha verbracht hat. Ella ist eine tolle Persönlichkeit. Sie ist sehr witzig und versucht trotz ihrer schweren Situation stark zu sein. Ich finde es wirklich toll, wie sie das Ganze meistert und auch, wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt. Ich mag sie wirklich sehr gerne. Der Protagonist Cinder, der eigentlich Brian heißt, ist ein absolut sexy Schnuckelchen. Er ist Schauspieler und bringt die Frauen reihenweise zum dahin schmelzen seufz. Ich finde er ist ein kleiner Dickkopf und so süß arrogant, dass es schon wieder amüsant ist. Ich mag ihn ebenfalls sehr sehr gerne. Was Ellas Vater und seine Frau Jennifer angeht, sehe ich das Ganze mit gemischten Gefühlen. Mal fand ich sie super und mal nicht. Das änderte sich öfters mal. Genau wie bei den Zwillingen. Am Anfang fand ich sie beide schrecklich, aber eine der Beiden ist mir dann doch noch ans Herz gewachsen. Vivian fand ich von Anfang an super, genau wie ihre Dads. Auch Rob finde ich super. Irgendwie sind einfach alle auf ihre eigene Art und Weise toll, sogar Ellas Rehateam. Ach halt eine mag ich dann doch überhaupt nicht und zwar Kaylee. Sie ist einfach schrecklich, biestig und mega unsympathisch.

Story

Diese Geschichte hat es geschafft, mich schon im Prolog total zu berühren. Das ganze Buch über war für mich ein absolutes Gefühlschaos. Ich habe mit Ella gelitten, geliebt, geweint und gehofft. Die Geschichte ist auf der einen Seite echt heftig, weil Ella so schlimme Dinge erlebt. Auf der anderen Seite ist sie aber auch wunderschön aufgrund der Liebesgeschichte. Die Charaktere haben es mir nicht leicht gemacht. Manchmal habe ich einfach nicht verstanden, wie man so handeln kann oder solche Sachen sagen kann. Und vor allem habe ich nicht verstanden, wie manche Menschen so abgrundtief böse sein können. Die Entwicklungen in der Geschichte von nahezu fast jedem Charakter finde ich wirklich toll. Am Ende habe ich sogar fast alle verstanden und konnte manche Dinge besser nachvollziehen, als noch zu Beginn. Zwischendurch gibt es immer wieder süße und lustige Chatnachrichten zwischen Ella und Cinder. Diese sind einfach wundervoll und lockern die ganze Geschichte zusätzlich noch etwas auf. Die Geschichte der Beiden ist einfach wundervoll und berührte mich zutiefst. Es ist der absolute Wahnsinn gegen was Ella und Cinder ankämpfen müssen. Einige Entscheidungen haben mich zutiefst schockiert. Diese Geschichte hat mich wirklich von Beginn bis Ende nicht mehr losgelassen und jede einzelne Seite hat mich irgendwie berührt. Zum Ende hin hat mich das Buch dann noch mal so richtig zu Tränen gerührt. Und der letzte Satz hat die Geschichte perfekt abgerundet.

Mein Fazit

"Cinder & Ella" ist definitiv die schönste Cinderella-Geschichte, die ich je gelesen habe. Einfach unglaublich emotional, zutiefst berührend und wunderschön. Dieses Buch gehört nun definitiv zu meinen Jahreshighlights. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Eine unterhaltsame Geschichte

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Titel: Hot - Heute Nacht gehörst du mir!
Reihe: Big-Rock-Reihe; Band 3
1 Big Rock | 2 Mr. O | 3 Hot | 4 You | 5 Long Night
Autorin: Lauren Blakely
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 8,99 € EBook; 9,99 € ...

Titel: Hot - Heute Nacht gehörst du mir!
Reihe: Big-Rock-Reihe; Band 3
1 Big Rock | 2 Mr. O | 3 Hot | 4 You | 5 Long Night
Autorin: Lauren Blakely
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 8,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Seitenzahl: 304

Der Inhalt

Hier die wichtigsten Fakten über mich: Ich bin wohlhabend, verdammt attraktiv und extrem humorvoll. Das Komplettpaket, sozusagen. Wäre da nicht diese eine schreckliche Schwachstelle – ich bin viel zu anständig. Denn Natalie, meine neue Assistentin, ist süß, heiß, furchtbar intelligent, eine Traumfrau. Wäre ich irgendein Dreckskerl wäre es mir natürlich egal, dass ich ihr Boss bin. Aber das ist es eben nicht. Sex und Privatleben werden bei mir streng getrennt. Bis zu dieser verhängnisvoll sinnlichen Nacht in Las Vegas zumindest … [Quelle: Mira Taschenbuch/Harper Collins]

Die Autorin

New York Times Bestsellerautorin Lauren Blakelys Markenzeichen sind sexy Liebesromane, voller Herz, Humor und heißer Bettszenen. Die Kuchen- und Hundeliebhaber hat die meisten ihrer Erfolgsromane beim Gassigehen mit ihren vierbeinigen Freunden geplottet. “Big Rock – Sieben Tage gehörst du mir!” stürmte direkt nach Erscheinen sämtliche amerikanische Bestsellerlisten. [Quelle: Harper Collins]

Der erste Satz

Folgendes sollte man über mich wissen - ich bin wohlhabend, extrem gut bestückt und habe immer einen Witz auf Lager.

Cover

Das Cover finde ich ganz ok. Der Blauton gefällt mir ganz gut, aber es ist mir irgendwie zu langweilig. Ich finde hier hätte ein sexy Kerl mit Werkzeuggürtel viel besser gepasst.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichten Schreibstil aus der Sicht des Protagonisten Wyatt geschrieben. Wie alle Bücher dieser Reihe ist es aus der Sicht eines Mannes, was ich wieder mal sehr unterhaltsam fand.

Charaktere

Die Charaktere in dieser Geschichte sind wieder sehr liebevoll ausgearbeitet. Nachdem dies nun Band 3 der Reihe ist, sind es auch keine Unbekannten mehr. Der Protagonist Wyatt ist der Zwillingsbruder von Nick (Protagonist aus Band 2) und die Protagonistin Natalie ist die Schwester von Charlotte (Protagonistin aus Band 1). Wyatt finde ich richtig toll. Er ist witzig, zuvorkommend, führt ehrenamtlich Hunde Gassi und steht auf seltsame Tierfakten. Natalie ist unheimlich süß, ein Organisationstalent und steht auf riskante Dinge. Sie ist auch unheimlich witzig und ich mag sie sehr gerne. Ich finde es auch super, dass ich die Charaktere aus den ersten beiden Bänden und teilweise auch aus der One-Reihe wiedertreffen durfte. Ich mag sie alle nach wie vor sehr gerne. Es ist schon fast wie eine große Familie und ich freue mich immer sehr eine neue Liebesgeschichte in diesem Umfeld zu lesen. Neu kennen lernen durfte ich Chase, Wyatts besten Freund. Ich finde ihn sehr sympathisch. Er ist Unfallchirurg und ich finde ihn echt witzig.

Story

Die Geschichte ist von Anfang an sehr unterhaltsam. Allein bei Wyatts "Über mich" musste ich schon sehr lachen. Das ganze Buch über waren die Späße und Zweideutigkeiten zwischen Wyatt und Natalie wirklich sehr unterhaltsam. Die beiden sind schon echt total verrückt und scheuen keinerlei Risiko. Die Erotik war dadurch teilweise echt unterhaltsam und ebenfalls echt verrückt. Wobei ich sagen muss, dass es wieder recht viel Erotik ist. Das störte in dieser Geschichte aber nicht so sehr, da es dennoch, wie ich finde, was Neues war. Natalie und Wyatt sind auch einfach unglaublich süß zusammen. Sehr unterhaltsam fand ich auch die Abschnitte mit diversen Kurznachrichten zwischen Natalie und Charlotte oder auch zwischen Wyatt und Natalie. Das peppte das Ganze zusätzlich noch etwas auf. Dennoch finde ich, dass sich die Geschichte ein wenig zog. Ich konnte sie zwar dennoch aufgrund des wirklich tollen Schreibstiles super schön flüssig lesen, aber ich hätte auch kein Problem gehabt, das Buch mal zur Seite zu legen. Es fesselte mich einfach nicht durchgehend. Zum Ende hin wurde es aber noch richtig spannend und ich fieberte richtig mit den Beiden mit. Das Ende an sich finde ich wirklich wunderschön und sehr gut geschrieben. Die beiden Epiloge setzen dann noch mal eins oben drauf und sind wirklich sehr süß.

Mein Fazit

"Hot - Heute Nacht gehörst du mir!" ist eine lustige und unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch. Sie fesselte mich leider nicht durchgehend, hat mich aber dennoch die meiste Zeit sehr gut unterhalten. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Seitenzahl: 416

Der Inhalt

Ein Versprechen. Zwei Herzen. ...

Titel: Lost in a Kiss
Einzelband
Autorin: Kati Wilde
Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Seitenzahl: 416

Der Inhalt

Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.
Als Aspens beste Freundin Bethany sie auf einen vierwöchigen Roadtrip zur Feier ihres College-Abschlusses einlädt, hegt Aspen gemischte Gefühle. Hauptsächlich, weil Bethanys überfürsorglicher Bruder Bram dabei sein wird, mit dem sie immer wieder aneinandergerät und der scheinbar keine allzu hohe Meinung von ihr hat. Aber Aspen ist entschlossen, das Beste aus der Reise zu machen und irgendwie mit Bram zurechtzukommen.
Doch dann springt Bethany in letzter Sekunde ab. Aspen, die als Einzige den Grund dafür kennt, tritt den Roadtrip mit Bram allein an. Als sich Aspens Gefühle für Bram mit der Zeit verändern und alles bisher Unausgesprochene zwischen ihnen ans Licht kommt, riskiert sie nicht nur, ihr Herz zu verlieren … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Die US-Amerikanerin Kati Wilde hat englische Literatur studiert und schreibt für ihr Leben gerne romantische Geschichten. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter sowie zwei betagten Katzen in Oregon. Mit „Lost in a Kiss“ erscheint sie erstmals auf Deutsch. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Brauchst du Geld für eine Kaution?

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Die Kombination aus dem küssenden Paar und der Landschaft im schwarzen Bereich des Covers gefällt mir sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Aspen geschrieben. Ich konnte ihre Gefühle somit sehr gut nachvollziehen. Der Epilog ist aus der Sicht des Protagonisten Bram, was ich ebenfalls super finde, da ich so noch einen kurzen Einblick in seine Gefühlswelt erhalten habe.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet und hatten alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Aspen ist sehr schlagfertig und witzig. Sie ist wirklich kein bisschen auf den Mund gefallen und hat eine Reibeisenstimme. Ich mag sie unheimlich gerne. Der Protagonist Bram ist unglaublich heiß und eigentlich super nett. Nur Aspen gegenüber verhält er sich sehr abweisend. Aber eigentlich ist er ein echt toller Typ. Seine Schwester Bethany ist gleichzeitig Aspens beste Freundin. Sie hat ein Problem, dass ihr Bruder auf keinen Fall erfahren soll. Bethany ist eine gute Freundin und ich mag sie sehr gerne. Aspens Bruder Nash ist auf die schiefe Bahn geraten und verhält sich wirklich furchtbar. Ihn mag ich nicht so wirklich. Dafür ist Aspens Mutter absolut cool und sehr liebenswürdig. Brams besten Freund Murphy habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen.

Story

Die Geschichte fängt sofort sehr lustig an. Es beginnt mit ein paar Nachrichten zwischen Aspen und ihrer Mutter und allein diese haben mich mehrfach zum Lachen gebracht. Die erste Buchhälfte ist durch Aspens Schlagfertigkeit auch ein absoluter Pageturner. Ihre Sprüche sind wirklich sehr lustig und ich musste super oft lachen. Der Gegensatz zwischen Aspen und dem Griesgram Bram ist wirklich unterhaltsam. Aber nicht nur Aspens Sprüche sind absolut genial. Auch manche ihrer Handlungen sind schon sehr komisch. Als dann auch noch die Erotik dazu kam konnte ich mich manchmal vor Lachen gar nicht mehr halten. Es gibt sehr witzige Szenen. Manchmal musste ich aber auch echt mit dem Kopf schütteln vor der Leichtsinnigkeit der Beiden. Die Erotikszenen sind sehr heiß und alle sind sehr gut geschrieben. Ich muss allerdings sagen, dass es mir im Mittelteil ein klein wenig zu viel ist. Die Story flachte aufgrund der vielen Erotikszenen ein wenig ab und das finde ich sehr schade, da die Handlung wirklich sehr gut ist. Leider fesselte die Geschichte mich deshalb auch kurzzeitig nicht mehr so richtig und es zog sich alles ein wenig. Aber dann auf einmal überschlugen sich die Ereignisse und es war wieder unglaublich spannend. Ich habe mit den Charakteren mitgehofft, gelitten und geliebt. Ich konnte das Buch auf einmal wieder nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende ist wirklich wunderschön. Gerade der Epilog aus Brams Sicht hat die Geschichte wundervoll abgerundet.

Mein Fazit

"Lost in a Kiss" ist eine witzige und schöne Liebesgeschichte mit einer gehörigen Portion Erotik. Die Handlung ist wirklich toll, nur im Mittelteil schwächelt sie aufgrund der zu vielen Erotik etwas ab. Dennoch eine sehr schöne Geschichte, die mich die meiste Zeit sehr gut unterhalten hat. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Preis: 13,99 € EBook; 14,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.10.2018
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird. [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Nina MacKay, irgendwann in den ausgeflippten 80er-Jahren geboren, arbeitet als Marketingmanagerin (wurde aber auch schon im Wonderwoman-Kostüm im Südwesten Deutschlands gesichtet). Außerhalb ihrer Arbeitszeiten erträumt sie sich eigene Welten und führt imaginäre Interviews mit ihren Romanfiguren. Gerüchten zufolge hat sie früher als Model gearbeitet und einige Misswahlen auf der ganzen Welt gewonnen. Schreiben ist und war allerdings immer ihre größte Leidenschaft. [Quelle: Piper Verlag]

Der erste Satz

Es ging auf die dunkelste Zeit des Jahres zu.

Cover

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ich mag die Kombination aus bunt und doch irgendwie düster. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Überwiegend begleitet diese die Protagonistin Adriana, manchmal aber auch den Protagonisten Cruz. Ein einziges Mal auch den Dämon Drym. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich mir jeden einzelnen Dämon sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere

Charaktere gibt es in diesem Buch einige. Sowohl Menschen als auch Dämonen. Die Protagonistin Adriana sammelt Digimon Figuren und ist als Waisenkind aufgewachsen, nachdem ihre Mutter vor Jahren bei den Dämonentagen umgekommen ist. Sie ist ein hübsches Mädchen und eher ruhig. Ich mag sie sehr gerne. Der Protagonist und Halbdämon Cruz war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist nett, heiß und irgendwie witzig. Rico, Adrianas besten Freund, finde ich auch total super. Er ist ein kleiner liebenswerter Nerd. Adrianas Freunde Dakota und Eloy waren mir dafür eher unsympathisch. Savannah und Drym mag ich auch sehr gerne. Beide haben ihre ganz eigene liebenswürdige Art.

Story

Diese Geschichte ist absolute Spannung pur. Sofort von Beginn an ist die Spannung vorhanden. Sehr schnell gibt es einige offene Fragen und Geheimnisse, die es mit Adriana zu lösen gilt. Es gibt eine Menge Rätsel und gruselige Dämonen. Einige Dämonen fand ich aber auch irgendwie witzig und total doof. Cruz' Höllenwitze in den unpassendsten Momenten bringen noch ein wenig Humor in die Geschichte, was ich wirklich toll finde. Zudem sind einige unterhaltsame Vergleiche mit anderen Büchern oder Filmen in die Geschichte eingebunden. Inmitten der Spannung gibt es auch noch die ein oder andere Überraschung. Ich finde die Dämonentage, die Nina MacKay erschaffen hat unheimlich interessant. Die Entwicklung der Dämonen oder wie man ein Alpha-Dämon wird, ist wirklich sehr toll beschrieben. Auch die Erklärung, wie es zu den Dämonentagen kommen konnte und was es mit allem auf sich hat, kam mir fast schon real vor. Ich konnte mir alles so gut vorstellen, dass ich teilweise dachte ich rieche den stinkenden Atem mancher Dämonen. Es war als wäre ich wirklich hautnah dabei und würde um mein Leben vor den Dämonen wegrennen. Es entwickelte sich auch eine kleine Liebesgeschichte. Hier muss ich sagen, dass mir das ein klein wenig zu schnell ging und ich hätte diese Liebesgeschichte eigentlich gar nicht gebraucht. Die Geschichte war so schon grandios. Aber dennoch war es irgendwie süß. Was mich ein klein wenig gestört hat war die Technik. Die Geschichte spielt im Jahr 2019 und Adriana hat das i Phone 8. Das kann in der Geschichte Dinge, die es im Realen eigentlich nicht kann. Da bin ich beim Lesen dann ab und zu drüber gestolpert. Das tat der Spannung aber auch keinen großen Abbruch und war daher nicht weiter schlimm. Das Ende ist unheimlich spannend und irgendwie schon ein Cliffhanger. Es sind auch noch wahnsinnig viele Fragen offen und ich hoffe sehr, dass einige davon in Band 2 geklärt werden.

Mein Fazit

"Dämonentage" ist eine super spannende und düstere Fantasy-Geschichte. Es war unglaublich fesselnd und kam mir so real vor, dass ich mich fühlte, als würde ich selber vor den Dämonen flüchten. Ein absolut gelungener Auftakt. Hier vergebe ich 5 von 5 Punkten.