Profilbild von -booklover-

-booklover-

-booklover- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit -booklover- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Die Geschichte einer ganz besonderen Liebe

Ich darf dich nicht lieben

Wenn man einen NA Roman zur Hand nimmt, dann kann man sich normalerweise sicher sein, was für eine Art Geschichte man bekommt.

Nicht so bei diesem Roman. Die Handlung ist anders und scheint doch geradezu aus dem Leben gegriffen zu sein.
Man lebt und fühlt mit Jessy. Fühlt ihren Schmerz und verliebt sich mit ihr.

Dieses Buch hat eine Chance verdient!

Veröffentlicht am 08.09.2019

WOW! Was für ein Abschluss dieser Geschichte!

Staub & Flammen

Achtung! Kleine Spoiler enthalten.

Vorweg:

Achtung! Kleine Spoiler enthalten.

Vorweg:
Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Buch gefreut wie auf Staub und Flammen. Bereits der erste Teil der Dilogie über die olympischen Götter in Paris konnte mich vollkommen überzeugen.

Zuerst sei einmal gesagt, dass ich das Cover liebe. Es ist so wunderschön stimmig und passt hervorragend zum Cover von Band 1. Ein großes Lob schon hier!

Schreib/-Erzählstil:
Ich bin mehr als begeistert. Es gibt wenig deutsche Autoren, bei denen ich vergesse, dass es sich um deutsche Autoren handelt. Kira Licht hat mich mit ihrem lebendigen, humorvollen und fesselnden Stil komplett in ihren Bann gezogen. Ich bin wirklich begeistert.

Handlung:
Nach dem fiesen, miesen Cliffhanger aus Band 1, bin ich gleichzeitig nervös und skeptisch an die Handlung von Band 2 herangegangen. Ich hatte keine Ahnung, wie Kira nun weitermachen wollte, und auch während dem Lesen war ich immer wieder überrascht. Wendungen über Wendungen, die ich leider gar nicht alle nennen kann, ohne zu spoilern. Evangeline, die kleinen Wasserdrachen und der Sternenstaub waren einfach nur bezaubernd! Ich möchte bitte meinen eigenen Wasserdrachen haben!
Ich war sehr froh, dass Kira in dieser Geschichte auf das obligatorische Liebesdreieck verzichtet hat. Die Liebe zwischen Livia und Mael ist so klar und rein gezeichnet, dass das auch gar nicht gepasst hätte.
Es gab so viel Magie im modernen Paris und auch der Abstecher auf den Olymp war cool! Mehr als positiv überrascht war ich vom Herrn des Tartaros! Ich hatte Tränen in den Augen. Sein Bruder Zeus hingegen ist die größte Flachpfeife der Welt. Ansonsten: Erebos: Coole Sau! Aphrodite: Undankbare Verräterin! Enko: Ohne Worte! Ich würde gerne noch so viel mehr sagen, aber das würde zu weit führen.
Das mit Livia und ihren Kräften war auf jeden Fall auch einfach nur ein Wow-Effekt!
Der Humor kam in der Geschichte natürlich auch nicht zu kurz. Zum Glück! Kiras Humor ist einzigartig gut!
Ich muss zugeben, dass ich Nereus gerne vor einem Schwimmbad anbinden würde...

Fazit:
Ich kann nicht genug schwärmen. Jeder Handlungsstrang war überraschend, einzigartig und liebevoll gearbeitet. Ein grandioser zweiter Band mit einem furiosen Finale!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.07.2019

Ich bin Fan!

Fünf Sterne für dich

Ich kann es nicht leugnen. Ich stehe einfach auf Autoren die es schaffen mir mit einer Geschichte ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Charlotte Lucas erschafft auch in diesem Roman wieder herrlich ...

Charlotte Lucas erschafft auch in diesem Roman wieder herrlich skurrile Charaktere, die man einfach nur lieben kann.
Die Liebesgeschichte ist wunderschön und tiefgreifend. Ich wollte selbst einmal Lehrerin werden und fand auch diese Thematik wundervoll umgesetzt.

Den kleinen Tick des Protagonisten Empfand ich als liebenswert. Charlotte Lucas erschafft ja immer wieder sehr spezielle Personen wie z.B J. Grief aus "Dein perfektes Jahr". Einfach toll gemacht!

Der Stil der Autorin ist flüssig und das Buch definitiv ein Pageturner. Eine klare Leseempfehlung von mir!!

• Geschichte
  • Idee
  • Figuren
Veröffentlicht am 24.05.2019

MUST HAVE für Serienfans!

Doctor Who - Und stumme Sterne ziehn vorüber

Hier kommt nun die Rezension zu Dem Hörspiel 'DOCTOR WHO - Und stumme Sterne ziehen vorüber'.

Jahrhundertelang sind die Morphaner ganz auf sich gestellt, ernähren sich von dem, was sie anbauen können, und das ist herzlich wenig. Doch dann fallen Ernten aus, die Temperatur sinkt immer weiter ... und Leute sterben. Fast könnte man meinen, eine dunkle Macht hätte sich gegen sie verschworen - bis plötzlich drei Fremde auftauchen, von denen einer gar behauptet, ein Doktor zu sein. Bringen sie die Rettung? Oder den Untergang? Und was mag noch da draußen in der eisigen Kälte lauern, bereit, jeden Augenblick zuzuschlagen?

Es handelt sich um die Vertonung eines Buches zur der Serie und ist ein absolutes MUSS für jeden Fan. Dass Tobias Naht (die deutsche Stimme des 11. Doctors) das Hörspiel vertont, ist grandios. Er leistet hier eine wirklich einwandfreie Arbeit! Wer die Serie kennt, wird zu jeder Situation das perfekte innere Bild vor Augen haben und sich auf ein spannendes Abenteuer freuen können, das eine wirklich unerwartete Wendung bereithält.

Die Zeit verfliegt beim hören geradezu und viel zu schnell ist man am Ende der insgesamt vier CD's angekommen!

Allerdings dürfte es für Leute, die die Serie nicht kennen, eher schwierig sein, in das Hörspiel hineinzufinden. Die Vorkenntnis der Serie ist eigentlich Voraussetzung.

Fazit:
MUST HAVE für DOCTOR WHO Liebhaber! Es wäre großartig das Hörspiel verfilmt zu sehen, aber auch als Hörspiel kann man nur klare 5/5☆ vergeben.

*Danke an das Blogger Team von Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 24.05.2019

Waaaaaaaaah! Ganz große Liebe!

Gold und Schatten

Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris.
Paris die Stadt der ... Götter!

Paris die Stadt der ... Götter!

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...

Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, in denen die griechischen Götter einen Platz hatten, aber den Ansatz, den Kira Licht für ihren Roman gewählt hat, habe ich in dieser Form noch nie gesehen.
Das Buch ist einfach total genial. Man erlebt die Olympianer in einer ganz anderen Kulisse, und das hat wirklich seinen Reiz.
ich muss zugeben, dass mich der Cataphilen Teil anfangs etwas irritiert hat. Man braucht ein bisschen Biss um über die ersten Kapitel hinauszukommen, in denen man einfach nur mehr über Livia und ihr Leben erfährt, aber das dranbleiben lohnt sich total. Je weiter man liest, desto mehr nimmt die Geschichte an Fahrt auf.
Allein Livias Gabe und was sie ist, ist so faszinierend und ich bin so gespannt noch mehr darüber zu erfahren wo ihre Ursprünge liegen!
Was Mael angeht. Mein lieber Scholli! Der Typ hat es echt faustdick hinter den Ohren. Klarer Fall von: Harte Schale, weicher Kern. Seine Mission ist so nobel!
ich hbe wirklich mitgefiebert und mich in die Personen verliebt. Hermes, Aphrodite (die arme Maus!!!) und auch Evangeline haben mein herz mit jeder Zeile mehr geklaut. Ich war wirklich lange nicht mehr so begeistert von einer Idee mit der griechischen Mythologie!

Jetzt noch kurz ein paar Worte zum Ende... Kira, Kira, Kira... was hast du dir dabei gedacht? Es macht so viel Sinn, ist aber kraaaaaaass!! Man lernt hier nochmal einige neue Figuren kennen und ich konnte auch herzlich lachen, bevor es mir dann einfach im Hals stecken geblieben ist. Dieses Ende! DRAMA, Baby!

Fazit:
Ich will den nächsten Band. Pronto! Am liebsten gestern!