Cover-Bild Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
Teil 1 der Serie "Kaleidra-Trilogie"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kira Licht

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Teil 1. Ungekürzt.
Hannah Schepmann (Sprecher), Martin Bross (Sprecher)

"Wir waren zu mächtig, um Feinde zu sein. Wir waren dafür gemacht, Seite an Seite die Welt aus ihren Angeln zu reißen."

Der grandiose Auftakt einer neuen mitreißenden Urban-Fantasy-Trilogie in der ewigen Stadt Rom

Veröffentlicht am 05.11.2020

Urban Fantasy nach meinem Geschmack

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

kennt ihr das Buch "Kalaeidra" von @kiralicht schon? Wenn nicht müsst ihr das unbedingt nachholen.

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

An alle Fantasyliebhaber, dieses Buch wird euch umhauen. Die Autorin @kiralicht hat mir mit diesem Buch, eine riesen freude bereitet.

Ganz neu im @one_verlag erschienen und schon Suchtpotenzial entwickelt. Das Buch ist so atemberaubend gut geschrieben, die Protagonisten absolut zum verlieben und die Story fesselnd.

Emilia ein Mädchen aus mittelmäßigen Verhältnissen stürzt in eine neue andere Welt. Eine Welt in der es soetwas wie Magie gibt. Sie erfährt das sie die Nachfahren einer großen Alchemistin ist und lernt die 3 Logen Gold, Silber und Quecksilber kennen. Ben ein Mitglied der Goldloge findet Emilia und entführt sie in die ihr noch neue unbekannte Welt. Die Aufgabe von Emilia ist es das Voynich-Manuskript zu entschlüsseln und zusammen mit Ben die Bausteine zufinden. Doch mit jeder Mission wird das Verlangen, etwas zu tun das verboten ist immer größer.

Der Roman ist jedoch nur der Auftakt einer sehr spannenden Buchreihe und somit endet Band eins mit einem Cliffhanger, trotzdem erhält Band 1 von mir 5 von 5 Sternen.

Band 2 soll voraussichtlich im März 2021 erscheinen und ich kann euch sagen, auf meiner WuLi hat Band 2 schon seinen Platz erhalten.

𝕀𝕟 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖
Juli

Veröffentlicht am 02.11.2020

Kira Licht ist einfach unglaublich!

Kurzer Spoiler: ICH LIEBE KIRA LICHT. Es folgt eine ausgiebige Lobeshymne über ihr neustes Meisterwerk.

Ich war super happy, als ich gesehen habe, dass eine meiner liebsten Autorinnen eine neue Trilogie veröffentlicht und habe das Hörbuch zu Band 1 regelrecht aufgesaugt. Abgesehen davon, dass ich die Sprecherstimmen wirklich gut gewählt finde, bin ich auch sehr froh, dass hier auf unnötiges Kürzen verzichtet wurde.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es hat etwas zauberhaftes, verrät nicht viel über die Geschichte solange man sie nicht kennt, und macht doch unglaublich neugierig.

Zurecht. Denn hinter den Buchdeckeln verbirgt sich eine der faszinierendsten Geschichten seit langem. Immer wieder habe ich beim Hören gedacht: Wow. Wie kommt man denn bitte auf diese Idee. Ich bewundere die Autorin für ihre Fähigkeit, eine fantastische Welt in unsere hineinzubauen.
Das Buch ist ein Jugendbuch. Die Protagonistin ist eine Jugendliche. Man erlebt mit, wie sie wirklich viel Neues auf einmal verarbeiten muss und fühlt mit ihr. Ich hätte da einiges nicht ganz so lockert weggesteckt. Man fiebert, bangt und verliebt sich mit ihr, um am Ende völlig fassungslos zurückzubleiben, weil man jemandem vertraut hat, der dieses Vertrauen völlig missbraucht. Dieses Ende. Dieses ENDE. Du meine Güte, ich habe keine Ahnung, wie ich es bis zum Erscheinen von Band 2 überleben soll.. Es war SO GUT.

Ich kann auch einfach nur immer wieder betonen, wie angenehm der Schreibstil der Autorin ist. Flüssig, fesselnd und einfach sehr sehr gut. Ich bin begeistert und dulde keine Meinungen unter 4 Sternen. Ich vergebe glatte 5!

Veröffentlicht am 08.12.2020

Toller Mix aus Magie und Naturwissenschaften

Ich habe das Hörbuch gehört, das super vertont ist und mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Man steigt sehr rasant in die Geschichte rein und taucht gemeinsam mit Emilia schnell in die Welt der Logen ein. Es gibt einige Verfolgungsjagden und Kämpfe, bei denen ich mitgefiebert habe.

Emilia lässt sich auch nicht unterbuttern, sondern will aktiv handeln und vieles erfahren. Auch ihre Freunde und neuen Bekannten aus dem Goldorden waren mir sympathisch. Am meisten Zeit muss Emilia mit dem etwas arroganten Ben verbringen, der mich aber im Laufe des Buches auch immer mehr überzeugen konnte. Das Tempo, wie die beiden als Team zusammen wachsen, war perfekt.

Nach einem ruhigeren Mittelteil wird das Ende wieder sehr spannend. Es gab viele Wendungen, die ich nicht kommen sah, und auch einen fiesen Cliffhanger.

Insgesamt fand ich das Worldbuilding genial, insbesondere wie hier Magie und Naturwissenschaften kombiniert wurden. So etwas habe ich bisher noch nicht gelesen. Durch das Konzept der Logen hatte es für mich etwas das Feeling der 𝗘𝗱𝗲𝗹𝘀𝘁𝗲𝗶𝗻-Trilogie von Kerstin Gier, die ich geliebt habe.

Ich freue mich nun sehr auf die Folgebände, die vermutlich noch fesselnder werden. Dabei bin ich gespannt, wie sich die Charaktere noch entwickeln werden.

FAZIT: 4,5⭐️
Empfehlung

Veröffentlicht am 11.10.2021

Tauche ein in die geheime Welt der Alchemie

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort in den Bann gezogen.

Ich habe mich ein wenig Warm-Lesen müssen, bis ich vollends in die Geschehnisse eingetaucht bin.
Doch kaum war ich in der Geschichte ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort in den Bann gezogen.

Doch kaum war ich in der Geschichte versunken wurde es einfach von Seite zu Seite immer spannender und rätselhafter.

Mit Emilia musste ich erst mal etwas warm werden, kann aber auch daran liegen, dass mir die Erzählstimme des Hörbuches nicht 100%ig zugesagt hat.
Doch ich mag es sehr das Emilia so bodenständig und mutig ist.

Die Welt der Alchemisten ist sehr spannend und mysteriös.
Ich freue mich schon riesig weiterzulesen.

Die zarte Liebesgeschichte begeistert mich einfach ungemein und ich hoffe auf mehrrr davon!!

Das Buch ist voller Rätsel, Geheimnissen und Magie.
Das Ende war unglaublich fesselnd und wow, hat mich sprachlos zurückgelassen.

Ein toller, fesselnder Einstieg in die Welt der Alchemisten, voller Magie, Liebe und Rätseln.

Veröffentlicht am 16.12.2020

unterhaltsam

Die 17-jährige Emilia sie ist ein richtiges Mathegenie und mag tatsächlich Chemie, außerdem löst sie unheimlich gerne Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das geheimnisvolle Voynich-Manuskript entdeckt und als Einzige lesen kann, ist sie verwirrt. Dann taucht Ben in ihrem Leben auf, ein Goldalchemist und behauptet, sie gehörte zum Silberorden. Gemeinsam

Bei beidem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Vorgelesen wird es von Hannah Schepmann und Martin Bross. Es ist 13 Stunden und 53 Minuten lang. Die männliche Stimme liest nur drei Passagen vor, den Rest übernimmt Hannah Schepmann, Ich muss gestehen, dass ich ihre Stimme nicht ganz so toll fand. Sie liest manche Passagen unheimlich affektiert vor, was gar nicht zur Hauptfigur gepasst hat.

Insgesamt hat mir die Grundidee wirklich super gefallen. Die Idee mit den Alchimisten und den verschiedenen Logen fand ich richtig gut. Leider hat die Autorin die Handlung oft sehr langweilig erzählt. Insgesamt wird einfach zu viel erklärt und geredet, ich hätte mir mehr Aktion gewünscht. Nicht nur, dass viel erzählt wird, es wird viel über Chemie geredet, was vielleicht nicht jedem gefällt. Da hat die Autorin für meinen Geschmack etwas zu sehr übertrieben.

Ansonsten mochte ich Emilia, ist ist ein intelligentes Mädchen, was mir sehr gefallen hat. Leider fand ich Ben am Anfang sehr unsympathisch. Er ist extrem arrogant und meint anfangs, Emilie ständig runter machen zu müssen. Er erwartet einfach zu viel von ihr, immerhin hatte sie vorher nie Kontakt zu den Alchemisten und für sie ist alles völlig neu. Eine Romanze wird im 1. Teil nur leicht angedeutet, aber natürlich sind Beziehungen zwischen den verschiedenen Logen strikt untersagt, das fand ich jetzt sehr klischeehaft.

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht weiß, ob ich die Reihe weiter hören werde. Vielleicht versuche ich es beim 2. Teil mal mit dem Buch. von mir gibt es 4 von 5 Punkten.