Profilbild von 101Elena101

101Elena101 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2018

Leseempfehlung

American Royals - Wer wir auch sind

Maddie war noch nie die brave Präsidententochter, die sie eigentlich sein sollte. Sie will die Welt verändern und wird nach einer Rettungsaktion, bei der sie Tiere aus Käfigen befreien will, von der Polizei verhaftet. Ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, ist nicht begeistert und verdonnert sie dazu, Sozialstunden bei dem Projekt von Jake Simmon abzuleisten. Ausgerechnet dem perfekten Politikersohn der Vizepräsidentin! Doch seit einem Unfall ist Jake nicht mehr so perfekt, wie er einmal war und Maddie erkennt, dass sie wohl doch mehr verbindet, als das gleiche Umfeld, in dem sie aufgewachsen sind.

Dies ist das erste auf deutsch übersetzte Buch der Autorin Nichole Chase, die mich damit definitiv von sich überzeugen konnte. Die beiden Protagonisten Jake und Maddie, aus deren sich die Geschichte abwechselnd erzählt wird, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Jake ist offen, sehr verstört was seine Vergangenheit beim Militär angeht, aber hat sein Herz auf dem rechten Fleck, während Maddie eine herausragend herzliche, liebevolle und ehrliche Person in allen Bereichen ist. Man kann sich gar nicht dagegen wehren, sie gern zu haben.
Man kann mit den beiden mitfühlen, was sich allein schon durch die Hohe Sympathie zu den Hauptcharakteren nicht vermeiden lässt.
Das Setting, das die beiden bei einem Projekt für heimgekehrte Veteranen helfen, bietet genügend Platz für eine tiefergehende Geschichte, die auch mehrere wichtige Themen anreißt, die dann zum weiterführenden Nachdenken anregen.
Es geht, anders als in vielen anderen Liebesromanen, nicht nur um die körperliche Beziehung der Protagonisten zueinander, sondern auch um die emotionale Auseinandersetzung, die viele gefühlvolle Stellen nach sich zieht.
Selbst die Nebencharaktere sind liebevoll gestellt, vor allem ein Pärchen, das in einer anderen Reihe der Autorin die Hauptrolle spielt und hier nebenbei immer mal wieder auftaucht.
Die gesamte Story ist gleichermaßen authentisch, aber auch romantisch, sehr kurzweilig und unterhaltsam, sodass ich dieses Buch jedem ans Herz legen kann, der dieses Genre gerne liest.

Fazit:
Tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt und eine Geschichte, die man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.03.2019

Lesenswert für alle New Adult-Genre Fans.

Backstage Love – Unendlich nah

Mia und Nic kennen sich schon seit dem Sandkasten. Sie sind beste Freunde, Nachbarn und Vertraute und das schon, seit sie beide denken können. Für Mia ist Nic einfach alles und das eigentlich schon immer gewesen. Doch seit er mit seiner Newcomer Band erfolgreich die USA bereist, hat sich einiges verändert. Mia sieht ein, dass aus Freundschaft mehr geworden ist. Und Nics Status als Rockstar macht es ihr auch nicht leichter, zu ihren Gefühlen zu stehen.

Was mir als erstes an diesem Buch aufgefallen ist, ist der Schreibstil. Zum einen wird nicht aus der Ich-Perspektive erzählt, was in den meisten New Adult-Romanen zur Zeit vorkommt. Außerdem hat die Autorin Kathrin Lichters einen sehr schönen, fast schon gewählten Schreibstil ohne Wiederholungen einzelner Wörter und mit einer schönen Syntax. Das alles kommt euch selbstverständlich vor? In diesem Genre ist mir häufig anderes begegnet, was die anderen Bücher nicht schlecht macht, aber dieses hervorhebt. Die Geschichte ist eine typische Liebesgeschichte, aus Freundschaft wird Liebe, doch Unsicherheit und verschiedene Hindernisse bringen immer wieder neue Umwege mit sich. Die Protagonistin Mia ist genauso ein toller Charakter, wie Nic und auch die Nebencharaktere fand ich gut durchdacht. Am meisten gefällt mir Mias Großmutter Sophie, sie ist eine alte verschrobene Frau, die sich äußerlich hart gibt, Mia aber unglaublich liebt. Sie ist ehrlich und sagt immer geradeheraus, was sie denkt, was einige witzige Momente im Buch beschworen hat. Das einzige, was ich zu kritisieren habe ist, dass manchmal einfach zu viel gewollt wurde. Es kommen einige Wiederholungen vor was die Gefühle und Gedanken der Charaktere angeht, dabei hätte man es schon beim ersten Mal verstanden. Ich denke, man wollte einfach absolut sicher gehen, was die Standpunkte der Einzelnen sind. Das hat mich jedoch nicht allzu sehr gestört.

Fazit:
Erstaunlich guter Schreibstil und sympathische Charaktere in einer typischen Liebesgeschichte machen hier den Flair aus.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Lynn Raven ist spitze!

Blutbraut

Seit sie denken kann ist Lucinda auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro,denn sie ist eine Blutbraut und die Einzige,die ihn davor bewahren kann,endgültig zum Nosferatu zu werden-was sie unter keinen Umständen zu lassen will.Und gerade,als sie sich in Chris verliebt,wird sie entführt und auf sein Anwesen gebracht,um dort erfahren zu müssen,dass Chris sein Bruder ist,der zufällig auch eine Blutbraut braucht...Enttäuscht wendet sie sich von ihm ab und schmiedet Fluchtversuche,die immer wieder scheitern.Doch je mehr sie Joaquí kennenlernt,desto mehr gerät ihr Bild des Monsters zum Wanken,doch die Angst vor seinem Biss bleibt.Erst,als er ihr die Erinnerungen an ihre Vergangenheit vor dem Leben auf der Flucht zurückgibt und sich bald herausstellt,dass Joaquíns Leben in Gefahr ist,muss sie sich entscheiden-ganz oder gar nicht;für ein Leben mit oder ohne ihn.

Ich habe angefangen das Buch zu lesen und schreckte Stunden später aus dieser Welt heraus,ohne gemerkt zu haben,dass ich die Hälfte von über 700 Seiten schon gelesen habe.Für mich war es ein Leichtes in die Handlung abzutauchen,die für mich nie langatmig war.Meine Freundin warnte mich davor,dass es zwischendurch wohl etwas zäh wäre,jedoch konnte ich das nicht erkennen.Frau Raven hat es mal wieder geschafft,mich zu verzaubern mit ihren charakterstarken Protagonisten:Joaquín,der gutaussehende und starke männliche Hauptcharakter,der gefährlich und doch zum Dahinschmelzen ist und die sanfte,weibliche Lucinda,die trotzdem unheimlich stark und klug ist.Mal wieder hat Lynn Raven eine Protagonistin geschaffen,die ich sehr gern mochte und auch sehr sympathisch finde,weil sie so vieles verkörpert,was ich als 'perfekt' ansehe,ohne,dass sie wirklich perfekt ist.Auch die Handlungsstränge liefen perfekt ineinander über und ich kann nur immer wieder ihre Fantasie bewundern,die die Autorin dazu bringt,so schöne Jugend-Fantasy-Geschichten zu schreiben,die genau zwischen dem schmalen Grad von Romantik und Spannung balancieren,ohne,dass es gestellt wirkt.Das einzige,was mich etwas gestört hat,war der Schreibstil am Anfang.Die Sätze waren kurz und abgehackt und wiederholten sich immer wieder,weil sie Lucindas Gedanken und Ängste wiederspiegelten.Dieser Satzbau änderte sich jedoch bald daraufhin wieder zum Normalen und ich konnte beruhigt weiter aufmerksam der Geschichte folgen.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Immer wieder Gänsehaut

Forbidden

Geschichte:Maya und Lochan sind Geschwister und beste Freunde.Sie wissen alles übereinander und halten zusammen,egal was auch kommt.Ihr Vater hat die Familie verlassen,als sie noch klein waren und ihre Mutter säuft,raucht und begibt sich leicht bekleidet auf Partys,weil sie ihrem neuen Freund gefallen möchte.Sie ist nur sehr selten zu Hause,sodass die Ältesten-Maya und Lochan-auf ihre drei jüngeren Geschwister aufpassen.Doch nicht nur das;sie schmeißen den Haushalt,müssen neben ihren Hausaufgaben auch den Kleinen helfen und haben alle Hände voll zu tun,wenigstens das Geld von ihrer Mutter zu bekommen,um ihre Rechnungen bezahlen zu können.Behörden werden aufmerksam und die beiden Hauptprotagonisten setzen alles daran,um ihre Familie zu retten.Dabei kommen sie sich immer näher,bis sie merken,dass sie verliebt sind.Ein Fehler,der nicht nur die Familie auseinander bringt?

Ein ergreifendes Buch,das einen manchmal zu Tränen rührt,und das vor allem zum Nachdenken anregt.Ist die Liebe zwischen Maya und Lochan wirklich so falsch und unberechtigt,wo sie sich doch nur gegenseitig haben?Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.Sensibel und nicht abwertend geschrieben,mit einem traurigen Ende.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Absolutes Lieblingsbuch!

Wie ein gewaltiger Sturm

Klappentext:

Klappentext:

Tru Bennett war erst vierzehn Jahre alt, als ihr bester Freund und ihre große Liebe Jake Wethers von England nach Amerika zog und sie mit gebrochenen Herzen zurückließ. Jetzt, zwölf Jahre später, ist Jake einer der größten Rockstars der Welt, Frontsänger von The Mighty Storm und der Bad Boy, von dem jede Frau träumt. Jede Frau außer Tru.Als erfolgreiche Musikjournalistin weiß Tru natürlich, dass es besser ist, Arbeit und Vergnügen strikt zu trennen. Aber dann erhält sie den Auftrag ihres Lebens: ein Interview mit Jake, bevor seine Band ihre lang erwartete Welttournee beginnt. Tru nimmt sich fest vor, ganz professionell zu bleiben. Doch dann begegnen sich ihre Blicke, und die alten Gefühle flammen wieder auf.

Dieses Buch ist eines meiner Favoriten für dieses Jahr, so viel kann ich euch vorab schon verraten!

Fast sofort war ich von der Geschichte gefesselt. Tru arbeitet als Musikjournalistin und hat die Möglichkeit, ihren besten Freund aus Kindertagen für ein Interview zu treffen. Sie nimmt sich vor: Sie bleibt professionell und unbeeindruckt. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn Jake sie immer wieder nervös macht. Tru ist eine sehr witzige und süße Protagonistin, die man sofort in sein Herz schließen kann. Oft musste ich an den absurdesten Stellen über sie lachen, einfach weil ihre Gedanken so verrückt sind, dass ich mich nicht zurückhalten konnte.

Der Schreibstil der Autorin trägt sein Übriges dazu bei; ich wollte immer weiterlesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wirklich auf der letzten Seite angelangt war. Für mich war alles so stimmig und unterhaltend, dass ich mir sofort Teil 2 gekauft und weitergelesen habe. Wie mit dem Element der Musik und des Bandlebens gespielt wurde fand ich grandios und sehr unterhaltsam.

Selbst die Nebencharaktere waren mit viel Liebe zusammengestellt, sodass sie nicht einfach nur als Statisten dabei waren, sondern wirklich als aktiver Teil der Geschichte, den man gerne dabeihat.Ein Beispiel hierfür ist Jakes schwuler Bodyguard Stuart. Seine Sprüche und Verhaltensweisen waren in keiner Weise nervend sondern humorvoll und authentisch.

Mich wundert nur, dass dieses Buch und die Autorin Samantha Towle so wenig Aufmerksamkeit in Deutschland hat, allein diese beiden Bücher würden viel mehr verdienen.

Fazit:

Alles was ich mag vereint in einem Buch: Romantik, Knistern,eine sympathische & humorvolle Protagonistin und genauso tolle Nebencharaktere.