Cover-Bild Blutbraut
  • Ersterscheinung: 11.11.2013
Lynn Raven

Blutbraut

Romantische Dark Fantasy
Magie macht ihn stark, Liebe verletzlich

Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine »Blutbraut«, und nur ihr Blut kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Doch gerade als Lucinda sich zum ersten Mal verliebt hat, wird sie entführt und auf Joaquíns Anwesen gebracht. Sie ist in eine Falle gelaufen: Chris, für den sie schwärmt, ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut. Und noch andere Magier begehren Lucindas Blut. Je näher sie Joaquín aber kennenlernt, desto mehr gerät ihr Bild von ihm ins Wanken und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle …

Veröffentlicht am 01.08.2023

Große Empfehlung!

Dieses Buch ist nicht nur für Vampirfans etwas!

Dieses Buch ist nicht nur für Vampirfans etwas!

Von der ersten bis zur letzen Seite war dieses Buch spannend. Neben Intrigen und Geheimnissen, bekommt ihr auch eine herzzerreißende Liebesgeschichte. Ich wünschte es gäbe eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 24.09.2020

Die über 700 Seiten sind noch zu wenig für so eine tolle Geschichte!

„Sie werden dich jagen, solange du lebst, Lucinda. Du darfst niemals zu lang an einem Ort bleiben, sonst werden dich die Hexer der Hermandad finden.“
Lucinda ist schon immer auf der Flucht vor Joaquín ...

Lucinda ist schon immer auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro gewesen, denn ihr Blut ist das Wertvollste, was es für ihn gibt. Sie ist eine Blutbraut und wurde vor Jahren dazu bestimmt, die Blutbraut von Joaquín zu werden. Doch nach allem, was sie über dieses Leben gehört und erlebt hat, weigert sie sich und flieht vor ihm.
Doch irgendwann wird sie durch einen Verrat gefunden und wird in Joaquíns Haus untergebracht. Sie besitzt panische Angst vor ihm und möchte wieder fliehen, doch jeder Fluchtversuch wird gestoppt. Lucinda ist gefangen.
Geheime Machenschaften belasten den Patron Joaquín, denn seine Verwandlung zum Nosferatu ist kaum aufzuhalten. Da er schon als Magier zu viel Macht besitzt, wird bestimmt, dass er kurz vor seiner Verwandlung zum Nosferatu getötet wird, damit keine größere Gefahr von ihm ausgeht. Ihm bleiben zwei Wochen in denen sich das Blatt wenden kann.
Gezwungenermaßen lernt Lucinda Joaquín immer mehr kennen und merkt, dass er kein grausames Wesen ist, doch sie kann ihm nicht vollkommen vertrauen. Zu verstörend waren ihre vergangenen Erlebnisse mit Vampiren und Nosferatu. Denn zu diesem wird Joaquín früher oder später, wenn er nicht das Blut von Lucinda trinkt und das merkt auch Lucinda täglich. Seine Uhr tickt mit jedem Tag schneller. Die einzige Hoffnung für ihn ist Lucinda.

Ich habe lange damit gewartet, bis ich dieses Buch gelesen habe, denn seine Seitenanzahl hat mich immer etwas abgeschreckt. Am Ende des Buches muss ich sagen: Wäre es 300 Seiten länger gewesen, hätte ich mich auch nicht beschwert! Die Geschichte war so gut, dass es mir gar nicht aufgefallen ist, wie schnell man die Seiten verschlungen hat.
Die Geschichte behandelt hauptsächlich die drei bis vier Wochen, die Lucinda bei Joaquín verbringt. Dabei wird aber immer so viel erzählt, dass es einem vorkommt, als würde man ein halbes Jahr mit den Charakteren verbringen. Jeden Tag lernt man sie alle so viel besser kennen, dass man das Gefühl hat, man würde sie kennen. Die Protagonisten als auch die Nebencharaktere wie Raphael haben einem immer während des Lesens ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert, denn der Humor war wirklich sehr gelungen! Die Geschichte wird mit jedem Handlungsstrang spannender und man wollte das Buch gar nicht mehr vor Spannung zur Seite legen.
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Durch die kurzen Sätze konnte man gut der Geschichte folgen und auch die Beschreibungen der Orte zwischendurch haben der Fantasie viele Möglichkeiten gegeben.
Ich kann die Geschichte sehr empfehlen! Das Buch verschlingt man unfassbar schnell und man möchte danach das Buch am liebsten von vorne beginnen!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Gib mir dein Blut

Lucinda Moreira ist eine Blutbraut und schon ihr ganzes Leben auf der Flucht. Sie flieht vor JoaquÍn de Alvaro, ein Vampir und Magier der ihr Blut braucht um nicht Nosferatu zu werden.
Trotz aller Bemühungen ...

Trotz aller Bemühungen wird Lucinda von Joaquíns Handlanger geschnappt und auf das Anwesen Santa Reyada gebracht.
Dort trifft Lucinda nicht nur auf Joaquín sondern auch auf dessen kleinen Bruder Cris, den sie vor kurzem noch gedatet hat.
Nach ein paar missglückten Fluchtversuchen arrangieren JoaquÍn und Lucinda ein Abkommen und verbringen fortan ein wenig Zeit miteinander. Obwohl ER ihr Blut so dringend braucht, ist ER immer auf Abstand und sehr bedacht ihr nicht wehzutun…
Wieder einmal hat es Lynn Raven geschafft mich zu fesseln und die Geschichte ist einfach der Hammer.
Beide Protagonisten sind so gut gelungen und ich war mitten in der Geschichte gefangen.
Ich habe mich lange gesträubt dieses Buch zu lesen weil ich nicht enttäuscht werden wollte nachdem mir „Der Kuss des Kjer“ so gut gefallen hatte.
Blutbraut ist aber genau wie „Der Kuss des Kjer“ in meinen Augen ein Meisterwerk.
Lynn Raven schafft es den Leser zu fesseln und zu begeistern. Die letzen Seiten waren wie immer FILMREIF.
Lynn Raven gehört in ein Bücherregal. Blutbraut ist für all jene die Spannung, Mafia, Liebe und Schmerzen in einen Buch suchen.
Cover:
Das Cover bekommt von mir 5 Sterne.
Die Frau auf dem Cover könnte Lucinda sein und der hohe Kragen, die geschlossenen Augen, eine Träne aus Blut und der Lippenstift arbeiten sehr gut miteinander. Die Blautöne lassen es kühl wirken und das passt meiner Meinung nach zu 100% auf die Geschichte.
Schriftart und Schriftfarbe sind ebenfalls angemessen und wurden gut zugeschnitten.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Blutbraut - Rezension

"Wenn man plötzlich nicht mehr weiß, was man glauben soll oder wem, darf man schon einmal schreien und um sich schlagen."

InhaltSeit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de ...

Inhalt

Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro. Sie bleibt niemals lange in einer Stadt und erfindet immer neue Persönlichkeiten, um unerkannt zu bleiben. Denn sie ist eine »Blutbraut«, und nur ihr Blut kann Joaquin, einen der mächtigsten aller Magier, davor bewahren zum Nosferatu (einer Art bösen Vampir, der seine Gier auf Blut nicht kontrollieren kann) zu werden.
Als Lucinda ihre erste große Liebe Chris trifft, lässt sie sich dazu verleiten länger in der gleichen Stadt zu bleiben, als sie sollte. Das führt dazu, dass Joaquín de Alvaros Helfer sie aufspüren können. Sie wird entführt und auf sein Anwesen gebracht.
In der Nähe eines Magiers, der so kurz davor ist zum Nosferatu zu werden, wird Lucinda schmerzhaft an Traumata aus ihrer Vergangenheit erinnert, und zu allem Überfluss stellt sich auch noch heraus, dass Chris nicht der ist, der er zu sein vorgab.
Ihr Leben gerät ins Wanken und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle …

Charaktere

Lucinda
Lucinda Moreira ist 17 Jahre alt und auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, seit sie denken kann. Denn sie ist die letzte Blutbraut, der Moreira Familie und somit für die Welt der Magier unglaublich wertvoll. Zu Beginn der Geschichte arbeitet sie unter dem Namen Mia im Forty-two, einem Club in Boston. Dort lernt sie Crís kennen und verliebt sich in ihn. Doch im Laufe des Buches findet sie heraus, dass weder Cris, noch Joaquin sind für die sie sie hält.
Joaquin
Joaquín de Alvaro ist der mächtige Patron der de Alvaro Familie. Er gehört zu den mächtigsten Magiern der Hermandad. Trotzdem ist er nicht mehr weit davon entfernt zum Nosferatu zu werden, denn um diese Entwicklung aufzuhalten braucht er Lucindas Blut.
Cris
Cris ist Lucindas erste große Liebe und scheint einfach der perfekte Fang zu sein. Aber der Eindruck täuscht. Denn auch er hat etwas zu verbergen.

Blutbraut ist definitiv eins meiner absoluten Lieblingsbücher! Ich habe es schon mindestens fünf Mal gelesen und es wird wirklich niemals langweilig. Eine spannende Szene jagt die andere. Die Geschichte ist gut durchdacht und selbst wenn man denkt jetzt hat man die Geschichte entschlüsselt folgt immer noch eine weitere überraschende Wendung.

Fazit

Das Buch ist durchgehend Spannend und lässt keine Zeit für Langeweile.
Man sollte sich auf keinen Fall von den vielen Seiten abschrecken lassen. Vor allem, da diese beim Lesen nur so vorbei fliegen.
Ich kann dieses Buch allen Fantasy Liebhabern empfehlen und finde es hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Lynn Raven ist spitze!

Seit sie denken kann ist Lucinda auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro,denn sie ist eine Blutbraut und die Einzige,die ihn davor bewahren kann,endgültig zum Nosferatu zu werden-was sie unter keinen Umständen zu lassen will.Und gerade,als sie sich in Chris verliebt,wird sie entführt und auf sein Anwesen gebracht,um dort erfahren zu müssen,dass Chris sein Bruder ist,der zufällig auch eine Blutbraut braucht...Enttäuscht wendet sie sich von ihm ab und schmiedet Fluchtversuche,die immer wieder scheitern.Doch je mehr sie Joaquí kennenlernt,desto mehr gerät ihr Bild des Monsters zum Wanken,doch die Angst vor seinem Biss bleibt.Erst,als er ihr die Erinnerungen an ihre Vergangenheit vor dem Leben auf der Flucht zurückgibt und sich bald herausstellt,dass Joaquíns Leben in Gefahr ist,muss sie sich entscheiden-ganz oder gar nicht;für ein Leben mit oder ohne ihn.

Ich habe angefangen das Buch zu lesen und schreckte Stunden später aus dieser Welt heraus,ohne gemerkt zu haben,dass ich die Hälfte von über 700 Seiten schon gelesen habe.Für mich war es ein Leichtes in die Handlung abzutauchen,die für mich nie langatmig war.Meine Freundin warnte mich davor,dass es zwischendurch wohl etwas zäh wäre,jedoch konnte ich das nicht erkennen.Frau Raven hat es mal wieder geschafft,mich zu verzaubern mit ihren charakterstarken Protagonisten:Joaquín,der gutaussehende und starke männliche Hauptcharakter,der gefährlich und doch zum Dahinschmelzen ist und die sanfte,weibliche Lucinda,die trotzdem unheimlich stark und klug ist.Mal wieder hat Lynn Raven eine Protagonistin geschaffen,die ich sehr gern mochte und auch sehr sympathisch finde,weil sie so vieles verkörpert,was ich als 'perfekt' ansehe,ohne,dass sie wirklich perfekt ist.Auch die Handlungsstränge liefen perfekt ineinander über und ich kann nur immer wieder ihre Fantasie bewundern,die die Autorin dazu bringt,so schöne Jugend-Fantasy-Geschichten zu schreiben,die genau zwischen dem schmalen Grad von Romantik und Spannung balancieren,ohne,dass es gestellt wirkt.Das einzige,was mich etwas gestört hat,war der Schreibstil am Anfang.Die Sätze waren kurz und abgehackt und wiederholten sich immer wieder,weil sie Lucindas Gedanken und Ängste wiederspiegelten.Dieser Satzbau änderte sich jedoch bald daraufhin wieder zum Normalen und ich konnte beruhigt weiter aufmerksam der Geschichte folgen.