Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch

One of a kind - Emma & Jake

Wer für ein paar Stunden, die eigenen Sorgen mal vergessen möchte und sich einfach ein paar leichte und vergnügte Lesestunden machen will, der sollte "One of a kind" lesen.

Die Geschichte spielt in der ...

Die Geschichte spielt in der Kleinstadt Maywood. Emma lebt dort schon seit ihrer Kindheit und liebt die Stadt heiß und innig. Jake wollte nach der Highschool nichts wie weg und ist nun nach 12 Jahren doch wieder hier gelandet. So unterschiedlich die beiden sind, doch ziehen sie sich gegenseitig an. Mit einer gemeinsamen Vergangenheit ist der Kontakt zwischen den Beiden gar nicht so einfach.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Autorin erzählt die Geschichte mit Witz und Charme und lässt den Leser in die idyllische Kleinstadtwelt abtauchen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen - die Geschichte lässt sich locker und flüssig lesen. Das Ende kam viel zu schnell und ich hätte gerne noch mehr von Emma und Jake gelesen. Ein kleines Trostpflaster ist, dass es demnächst noch mehr Geschichten aus Maywood geben soll.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Auftakt in die Reihe hat mich nicht überzeugt

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Audrey Carlan ist erfolgreiche US-Autorin von erotischen Roman, die auch in Deutschland schon sehr bekannt ist. "Lotus House. Lustvolles Erwachen." ist der Auftakt einer neuen Reihe in der Yoga und Erotik die zentrale Rolle spielen.

Im ersten Band geht es um die junge Genevieve, die sich alleine um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert und als Yoga-Lehrerin im Lotus House ihr Geld verdient. Dabei lernt sie den Baseball-Star Trent Fox kennen, der zur Reha ins Lotus House kommt.

Leider driftet die Autorin mit ihrer Schreibweise für meinen Geschmack ein wenig zu sehr ins Vulgäre ab. Eventuell liegt es zum Teil auch an der Übersetzung. Die Geschichte bleibt eher oberflächlich und manche Entwicklungen scheinen überstürzt.

Die Idee Yoga als Mittelpunkt für die neue Reihe zu nehmen, hat mir sehr gut gefallen. Leider fehlt es an der guten Umsetzung.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Eine Sammlung sehr persönlicher Reiseberichte

Fernweh im Herzen

Als ich "Fernweh im Herzen" von Nina Sedano begonnen habe zu Lesen, habe ich mit einem völlig anderen Buch gerechnet. Die vorherigen Bücher der Autorin kenne ich nicht.

Die Berichte von Nina Sedanos ...

Die Berichte von Nina Sedanos Reisen sind chronologisch sortiert und so begleitet man sie bereits als Kind und Jugendliche bei ihren ersten Reisen. Die Berichte haben meist nichts miteinander zu tun und wurden von der Autorin so für dieses Buch zusammengestellt.
Das Besondere dabei ist, dass die Autorin sehr viel Persönliches mit einfließen lässt - so erfährt man viel über ihre Familienverhältnisse, ihre Hobbies, ihre Arbeitsstelle sowie über ihre Ängste und Sorgen. Dabei geraten manchmal die Beschreibung von Ländern und Leuten ein wenig in den Hintergrund und es werden vorwiegend die Emotionen der Autorin beschrieben.
Der Schreibstil ist angenehm und durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch schnell und einfach lesen.

Für meinen Geschmack enthalten die Berichte etwas zu viel Persönliches und zu wenig Informationen über Länder und Leute. Es ist eher ein persönliches Reisetagebuch als ein Reisebericht für andere. Trotzdem möchte ich dem Buch 4 Sterne geben, da ich nur aufgrund meiner "falschen" Erwartungen mit etwas anderem gerechnet habe. Wer ein sehr persönliches Buch lesen und dabei die Autorin Nina Sedano näher kennen lernen möchte, hat hier eine gute Gelegenheit dazu. Einige der Reiseberichte haben mich wirklich sehr gefesselt. Ein Blick ins Buch lohnt sich also so oder so.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Humor, Sexappeal und die große Liebe

Prince of Passion – Nicholas

Ich habe dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Mit solch sympatischen Charakteren und dieser herrlich leichten und humorvollen Schreibweise von Emma Chase ist dieses Buch ein wahrer "Pageturner".

Prinz ...

Prinz Nicholas von Wessco bekommt von seiner Großmutter die Pistole auf die Brust gesetzt. Er soll heiraten und Erben in die Welt setzen. In Freiheit bleiben ihm nur noch wenige Monate, die er voll auskosten will. Hierbei trifft er auf Olivia Hammond, eine typische New Yorkerin, die sich nicht so leicht von einem Kronprinzen beeindrucken lässt.

Die Geschichte der beiden Prinzen von Wessco erinnert stark an die britischen Royals und man erkennt auch in ihrer Familiengeschichte einige Ähnlichkeiten. Das hat mich jedoch rein gar nicht gestört, viel mehr hat es der Geschichte noch mehr Spannung verliehen.
Alle Charaktere sind authentisch und besonders die beiden Protagonisten, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd geschildert wird, sind sehr sympatisch. Der Schreibstil von Emma Chase gefällt mir immer wieder aufs Neue.
Die Charaktere von denen der zweite und dritte Band handeln, hat man in diesem Buch bereits kennen gelernt und ich freue mich schon darauf auch diese zu lesen.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte zum Mitfiebern, Lachen und Dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Was sich liebt, das neckt sich!

My Dearest Enemy

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte!

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte!

Inhalt: In "My Dearest Enemy" von R.S. Grey geht es um Daisy Bell und Lucas Thatcher, die schon seit dem Tag ihrer Geburt in Konkurrenz zu einander standen. Als Nachbarn haben sie schon als Kinder jeden nur erdenklichen Wettkampf gegen einander ausgetragen. Als die beiden nun in ihren Heimatort Hamilton in Texas zurückkehren und ausgerechnet in der gleichen Arztpraxis einen neuen Job beginnen, ist Ärger vorprogrammiert. Dabei bemerkt jedoch Daisy, dass sich ihre Gefühle zu Lucas geändert haben...

R.S. Grey versteht es eine humorvolle und so sympathische Geschichte zu schreiben. Ich bin durch das Buch gerast, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Der Schreibstil war wunderbar leicht und mir haben insbesondere die vielen Sticheleien zwischen den beiden Protagonisten sehr gut gefallen. Dieses auf und ab der Gefühle und die enorme Anziehungskraft zwischen den beiden wurden sehr gut rüber gebracht und man ist als Leser wahrlich in die Geschichte eingetaucht.

Fazit:
Ein toller Liebesroman, der einem den Alltag für ein paar wunderbare Stunden vergessen lässt. Auf jeden Fall eine Lese-Empfehlung.