Cover-Bild One of a kind - Emma & Jake
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Tina Köpke

One of a kind - Emma & Jake

Der Start der neuen Reihe von Romance-Autorin Tina Köpke! Für alle Fans von Kleinstadtgeschichten mit Witz und Charme.

#

Die 28-jährige Emma hat einen Plan für alles. Vor allem einen Plan, wie sie ihre Probleme erfolgreich verdrängen kann. Dabei benötigt es nur eine kleine Erschütterung, um ihr scheinbar so perfekt inszeniertes Dasein ins Wanken zu bringen ...

»Weißt du schon, dass Jake wieder da ist?«

Eigentlich hatte Jake die idyllische Kleinstadt Maywood hinter sich gelassen. Eigentlich. Denn er ist zurück und niemand weiß, wieso. Nur Emma ist sich sicher, dass Grübchen, breite Schultern und eine Entschuldigung nicht darüber hinwegtäuschen können, dass er noch immer derselbe ist wie vor zwölf Jahren. Schließlich ist es unmöglich, sich so gravierend zu ändern - oder doch?

#

»Wow, ich hätte nie gedacht, dich mal angetrunken zu erleben.« Jakes Mundwinkel zuckte. »Und Mike meinte schon, du wärst langweilig geworden.«
Emma schenkte dem Barkeeper einen finsteren Blick, der daraufhin das Gesicht verzog, als erleide er körperliche Schmerzen. Danach wandte sie sich wieder an Jake. »Warum bist du in meiner Stadt?«
Er lachte. »Deine Stadt?«
»Da du gegangen bist, ist es meine Stadt.«
»Und bevor ich weggezogen bin, war es meine?«
»Nein, da gehörte Maywood uns beiden.«
»Emma, dieser Ort ist kein Scheidungskind und du hast nicht das alleinige Sorgerecht bekommen.«
Sie ballte ihre Hände zu Fäusten. Jake machte sie wahnsinnig und Mia hatte ihr einmal erzählt, wie befriedigend es war, jemandem eine zu verpassen. Wenn er so weiter machte, würde sie diese Theorie an ihm testen.

#

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Willkommen in Maywood :)

»Weißt du schon, dass Jake wieder da ist?«

Eigentlich hatte Jake die idyllische Kleinstadt Maywood hinter sich gelassen. Eigentlich. Denn er ist zurück und niemand weiß, wieso. Nur Emma ist sich sicher, dass Grübchen, breite Schultern und eine Entschuldigung nicht darüber hinwegtäuschen können, dass er noch immer derselbe ist wie vor zwölf Jahren. Schließlich ist es unmöglich, sich so gravierend zu ändern – oder doch?

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen.

Fangen wir von vorne an:

Das Cover ist in meinen Augen wirklich gut gelungen. Es lässt einen direkt an Frühling oder Sommer denken und ich finde wirklich, dass das enorm gut zu Emma passt. An solchen Covern kann ich in einer Buchhandlung immer nur schwer dran vorbeigehen.

Der Klappentext verrät genau so viel, dass man Lust bekommt, das Buch zu lesen. Perfekt!

Durch den tollen Schreibstil war ich wirklich von Anfang an in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Auch die Spannungen und das Knistern zwischen Emma und Jake waren klasse. Man konnte sie in den entsprechenden Szenen förmlich fühlen und manchmal wollte ich einfach nur die Köpfe von Emma und Jake aneinander hauen, weil ich so frustriert war. Das zeigt, wie sehr ich auch mit den Protagonisten gefühlt habe.

Emma ist eine sehr toughe Frau, die wirklich in ihrem Leben schon viel durchmachen musste und sich trotzdem nicht unterkriegen lässt. Sie musste lange Zeit ihren Vater pflegen, was einen Menschen sicherlich prägt. Sie ist extrem engagiert in Maywood, was sie von ganzen Herzen liebt und auch die Bewohner lieben sie alle. Das zeigt sich ziemlich schnell auf den ersten Seiten des Buches. Emma kümmert sich gerne um andere, was sie mir direkt sympathisch gemacht hat, weil ich sowas auch gerne mache. Auch ihr Look, der als Retro beschrieben wird, gefällt mir gut.

Jake ist wirklich ein großer Idiot und wurde gerade frisch von seiner Frau verlassen, weshalb er zurück nach Maywood kommt. Zunächst fand ich ihn nicht ganz so sympathisch, aber auch er ist sehr engagiert, wenn er ein Ziel vor Augen hat. Jake versucht ihren Freundinnen zu zeigen, dass er es wert ist, dass man ihn trotz allem noch mag.

Der Charme der Geschichte liegt für mich vor allem in der Stadt Maywood. Die Bewohner halten zusammen und stehen für einander ein. Die Personen sind alle facettenreich und extrem liebevoll gestaltet. Man merkt, dass die Autorin ihre Geschichte sehr gerne hat. Unter anderem sind Emma und ihre Freundinnen ein sehr unterhaltsames 3-Gespann, das wirklich toll zusammenpasst.

Natürlich ist diese Geschichte vorhersehbar, aber ich habe trotzdem ordentlich mit gefiebert.

Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Geschichten aus Maywood!

Veröffentlicht am 20.06.2019

So schön

Ich war ja schon total begeistert vom Cover und vom Klappentext. Der Prolog fängt wie ich fand schon super an dazu muss ich sagen mag ich solche Geschichten die in so kleinen Orten spielen eh total gern. Wie auch in anderen Büchern von ihr war ich vom Schreibstiel total begeistert er lässt sich wieder leicht lesen und man hat immer wieder was zu lachen. Die Charakter waren mir von Anfang an total sympathisch am meisten aber Emma. Im ganzen ganz i h wirklich nur sagen ein super schöne Geschichte ein einfach tolles Buch.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Zurück zum Glück

Emma kann es nicht glauben was grade in ihrer Stadt vor sich geht. Die Einwohner meiden sie, was nicht normal ist. Eigentlich ist sie eine beliebte Person, nur nachdem sie erfährt wieso die Menschen sich merkwürdig benehmen ist sie außer sich.
Jake ist nach 12 Jahren zurück in seine Heimatstadt, um sich ein neues Leben aufzubauen. Nachdem seine Karriere als Eishockeyspieler vorbei ist und seine Ehefrau ihn betrogen und verlassen hat, braucht er ein Tapeten Wechsel.

Ich bin immer noch hin und weg von dieser bezaubernden Stadt, alle sind so herzlich und kümmern sich umeinander. Emma und Jake haben mir gut als Protagonisten gefallen, auch die Nebenfiguren wurde toll beschrieben. Ich konnte in vielen Situationen wirklich herzlich lachen, aber genau so auch mal echt genervt weiter lesen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil der einem das lesen wirklich leicht gemacht hat.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Romantik pur

Maywood ist eine amerikanische Kleinstadt, wie sie im Buche steht. Ungekrönte Königin dieser kleinen idyllischen Stadt mit ihren schrulligen, aber liebenswerten Einwohnern, ist Emma. Deren heile Welt gerät ins Wanken, als ihr verhasster Exfreund Jake nach zwölf Jahren wieder in die Stadt zurückkehrt. Einst hatte er Emma auf die schlimmstmögliche Art das Herz gebrochen und war dann ohne Erklärung weggegangen. Nun steht er mit seinen unwiderstehlichen Grübchen erneut vor ihr und ihre Rachepläne lösen sich langsam in Luft auf.
„One of a Kind“ ist der Auftakt der Maywood Reihe von Tina Köpke. Mit Maywood hat die Autorin eine amerikanische Bilderbuchkleinstadt geschaffen, die hinter Stars Hollow oder Bluebell in keinster Weise zurücksteht. Die Bewohner sind in ihrer schrulligen Einzigartigkeit einfach nur liebenswert, die Bürgerversammlung, die verschiedenen Clubs und natürlich das Gründerfest. Wie die Einwohner versuchen, Emma zu beschützen, ist absolut einzigartig. Tina Köpke haucht dieser zauberhaften Kulisse mit ihrem tollen Schreibstil echtes Leben ein.
Emma ist mir sofort sympathisch gewesen. Ihre offene und positive Art wirkt total authentisch. Außerdem zeigt sie in der Geschichte wahre Größe und kann über ihren Schatten springen. Auch Jake ist im Grunde ein netter Kerl, der mittlerweile zu seinen Fehlern stehen kann. Die Annäherung der beiden ist richtig unterhaltsam und hochromantisch.
Ich liebe die Maywood Reihe jetzt schon. In diesem Buch ist die die romantischste Szene enthalten, die ich seit langem gelesen habe. Und es gibt noch jede Menge interessante Charaktere, von denen ich in den Fortsetzungen gern mehr lesen würde.
Von mir gibt es für alle Freunde romantischer Liebesgeschichten eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Was für ein wunderschönes Buch!

Cover: Es trifft tatsächlich nicht ganz meinen Geschmack, da ich kein so großer Fan von gezeichnetem Covern bin und eher die realistischen bevorzuge, doch es passt. Vor allem jetzt am Ende des Buches weiß ich das es das perfekte Cover zu dem Buch ist und ich mir kein anderes dazu vorstellen könnte.

Schreibstil: Tina Köpke schafft es ihren Leser von Beginn an in den Bann der Geschichte zu ziehen und nicht so einfach gehen zu lassen. Lustige Anekdoten, geniale Dialoge, ein perfekt umschriebenes Setting. Am Schreibstil stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Er ist rund und lässts ich flüssig lesen.

Meinung: Ohne Wenn und Aber, würde ich innerhalb von Sekunden meinen Koffer packen und nach Maywood ziehen, wenn ich die Chance dazu bekäme und all die Figuren auch in der Realität genauso existieren würden.
Was habe ich diesen Ort geliebt, die Rotweinabende genossen, zu Buchclub-Sitzungen den Kuchen inhaliert und die Stadtversammlungen aufmerksam verfolgt. All seine schrulligen Gässchen, altmodischen Lädchen und wundervollen Menschen darin waren perfekt inszeniert um sich einfach nur wohl zu fühlen und die Stadt nie mehr verlassen zu wollen.
In diesem Buch findet man Freunde fürs Leben, ganz viel Familie, Herz und den chaotischen Wahnsinn des Lebens.
Man findet Liebe an jeder Ecke und in jeder Art und Weise, die es zu geben scheint und so viele lustige Momente.
Doch neben Bechern voll Eiscreme gibt es auch Momente des Zweifels, der Tränen und der Wut.
Ungebändigter Wut, die Jake ungebremst erreicht und wenn ich das mal so sagen darf, mehr als verdient hat.
Nach Jahren wagt er sich zurück nach Maywood, die Stadt, in der er aufwuchs und in welcher er Emma das Herz brach. Doch nicht nur bei ihr muss er um Verzeihung bitten, sondern auch alle anderen Stadtbewohner haben da ihr Wörtchen mitzureden.
Dabei fand ich es gelungen, dass man nicht direkt am Anfang erfährt was genau Jake verbrochen hat um diese Wut auf sich zu ziehen, doch das ganze an perfekter Stelle offenbart wird.
Und eins kann ich euch sagen: Am liebsten hätte ich in dieses Buch reingegriffen und selbst das getan was Emma tat und wahrscheinlich noch eine Menge mehr.
Dabei ist Emma allerdings eine so authentische und tolle Persönlichkeit, dass man sie nur in sein Herz schließen kann und all ihre Handlungen von Beginn an absolut versteht. Sie ist herzensgut, hilfsbereit und so herrlich normal.
In ihren jungen Jahren musste sie schon einiges erleben und doch hat sie dabei nie ihr Lächeln verloren.
Auch Jake ist eine tolle Figur, die man nicht einfach als den Bösen abstempeln darf. Er steht an einem Wendepunkt seines Lebens, versucht zu seinen Wurzeln zurück zu finden, vergangenes aufzuarbeiten und so etwas wie Frieden zu finden. Er ist jemand der sich im Leben verlaufen zu scheint hat. Seine Vergangenheit ist interessant und irgendwie versteht man so ziemlich alles was er getan hat und auch wieso er es tat.
Das Leben ist nun mal wirklich nicht nur schwarz und weiß.

Fazit: Dieses Buch ist genial. Es ist toll, wunderbar, lustig, liebevoll und mit so viel Herz geschrieben, das ich noch Stunden weiter schwärmen könnte.
Ihr müsst es also alle lesen.
Unbedingt!