Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Zu jedem Topf passt ein Deckelchen

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby

Highland Happiness- ​Die Töpferei von Kirkby ​/ Charlotte McGregor

​Meine Meinung:

Highland Happiness- ​Die Töpferei von Kirkby ​/ Charlotte McGregor

​Meine Meinung:

Wer erst einmal mit der Reihe angefangen hat und ich meine schon mit der Hope- Reihe, kann einfach nicht mehr aufhören. Die Reihe/n hat/ben einfach sucht Potenzial. Man lernt die Bewohner von Kirkby einfach so gut kennen und lieben. Diesmal durften wir uns auf Haileys und Seans Geschichte freuen. Charlotte nimmt uns wieder in das kleine Dörfchen Kirkby mit. Man ist von Anfang an neugierig, warum auf diesem Cover ein Schäfchen ist. Basil ist ein kleiner Racker und hatte es nicht leicht in die Welt zu starten. Jedes Cover ist einzigartig und passt perfekt zur Geschichte. Zum Schreibstil brauche ich nichts mehr zu sagen: er ist fesselnd, von Anfang bis Ende.

Hailey Fraser ist ein kleiner Wirbelwind, sie liebt ihre Familie, ihren Job, den Umgang mit den Pferden und ihr kleines Dorf Kirkby. Sean Gordon lebt nach einem Schicksalsschlag eher zurück gezogen in seinem Haus, er verbringt seine Zeit am liebsten mit dem Töpfern und seiner Stute. Man kennt ihn nicht wirklich und auch er kennt nur zwei Bewohner. In dieser Geschichte haben wir sogar einen Bösewicht aber wer das ist, muss jeder alleine rausfinden. Mich haben die beiden Hauptcharaktere überzeugt und ich freue mich, daß sie ihr Happy End bekommen haben.

Fazit:

Ich liebe jedes einzelne Buch von Charlotte McGregor/ Taylor und kann sie nur weiterempfehlen. Jede Tierbegegnung ist einzigartig und berührt mein Herz. Sie schreibt so gefühlvoll, bildlich und anschaulich, ich bekomme oft Gänsehaut, kann Schmunzeln und die Taschentücher dürfen natürlich auch nicht fehlen. Von mir gibt es ​​5/5 Schäfchen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Die Geister Queen

Queen of Weapons

Queen of Weapons heartless/ Jo D. Shannen & Valérie D'Arcy/ gelesen von Ella Rifka & Jonathan Heart

Das Hörbuch habe ich beim Anbieter meines Vertrauens entdeckt. Das Buch Cover hat mich einfach sofort angesprochen und auch der Klappentext hat sich super gelesen. Der Einstieg ist von Anfang an spannend. Die Autoren haben mich sofort mitgenommen. Wie in jedem guten Mafiaroman, wird die Handlung immer verstrickter. Es passiert soviel und einiges habe ich nicht kommen sehen. Bis zum Schluss fiebert man mit. Ich habe die 8h 6m sehr genossen. Der Schreibstil ist mitnehmend und auch die Sprecher haben angenehme Stimmen.

Alectra Di Salvo übernimmt die Geschäfte ihres Vaters, nachdem er ermordet wurde. Sie macht sich als " Die Viper " einen Namen und vergrößert ihr Imperium. Sie ist ein starker Charakter, der im dunklen agiert. Sie ist wie ein Geist, keiner weiß wie sie aussieht, wie alt sie ist und ob es sie überhaupt gibt. Gerade in Mafiabüchern braucht man solche Protas, sie wurde toll kreiert. Liam Hunter ehemaliger Navy Seal, übernimmt Auftragsmorde und ist auf der Suche. Ich finde, beide Charaktere wurden toll ausgearbeitet.

Fazit:

Mich konnte der Roman zu 100% überzeugen. Ich würde mich riesig über eine Fortsetzung freuen. Man hat starke Protagonisten und alles was man sich für einen Mafiaroman wünscht. Von mir gibt es 5/5 Viper.

Zauberkatze

Sweet like you

Sweet like you/ Robiyn Neeley/ gesprochen von Christiane Marx

Sweet like you/ Robiyn Neeley/ gesprochen von Christiane Marx

Das war eine wirklich bezaubernde Geschichte, von Cassie und Nick. Wie sie ihre alte Liebe wieder gefunden haben und Cassies Tante ihre Finger im Spiel hatte. Dann gabs ja noch die schwangere Zauberkatze. Man sagt ihr nach, das sie Pärchen zusammen bringt. Die Geschichte wurde mit viel Witz und Charm aber auch schniefern geschrieben. Ich mochte die spritzigen Dialoge, man war sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil war mitnehmend, einfach schön zu lesen. Mich hat das Buch mitgenommen und einfach verzaubert.

​Fazit:

Es war ein Highlight für mich. Sehr gerne gebe ich dem Buch 5/5 Bienen.

Walbegegnungen

Lebe, als gäbe es kein Morgen

Lebe, als gäbe es kein Morgen/ Charlotte Taylor

Lebe, als gäbe es kein Morgen/ Charlotte Taylor

Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt, auch das Bonuskapitel hat mir sehr gefallen. In der Familie Archer gab es einige Schicksalsschläge. Reed muss seine Tochter Grace (13) alleine aufziehen. Es gibt einige witzige Momente zwischen Vater und Tochter, klar kommen auch die Teenager Allüren nicht zu kurz. Wirklich berührt haben mich aber die Walbegegnungen mit Reed und Kiona. Die sind wirklich fantastisch beschrieben, man denkt, man ist Live dabei. Ob ich mich trauen würde so eine Kanutour zu machen, einfach gigantisch.

Fazit:

Charlotte Taylor hat alle meine Sinne angesprochen. Vancouver Island und ihre Umgebung wurde so schön bildlich beschrieben. Mich hat das Buch wirklich verzaubert. Dieses Print war ein kleines Highlight 2020 für mich. Ich LIEBEEEE dieses Cover, mit dem Pärchen, der Landschaft und natürlich den Walen. Es ist einfach Perfekt. Von mir gibt es 5/5 Orcas.

Musik im Herzen

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby

Highland Hope- Eine Bäckerei für Kirkby/ Charlotte McGregor

Highland Hope- Eine Bäckerei für Kirkby/ Charlotte McGregor

Bei den Büchern der Autorin Charlotte McGregor oder auch Charlotte Taylor kann man einfach nichts falsch machen, also habe ich mich sehr gefreut, das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es ist das 4 Buch aus der Highland Hope Reihe. Es war mein erstes Buch, was ich aus dieser Reihe gelesen habe und es hat mich sofort gefesselt. Natürlich habe ich mir auch gleich die anderen 3 Teile gekauft. Man ist bei ihren Büchern immer sofort im geschehen drin, weil sie alles so malerisch und bildlich beschreibt. Man fiebert mit allen Charakteren, gerade mit den eigensinnigen und hofft auf ein schönes Happy End. In dieser Hinsicht, hat mich die liebe Charlotte noch nie enttäuscht. Man kann die Teile auch unabhängig voneinander lesen, weil es in jedem Band ja um neue Hauptcharaktere geht, aber ich empfehle natürlich in Reihenfolge zu lesen. Ich habe von anderen Lesern erfahren, das hier ein lang gehecktes Geheimnis aufgelöst wird. Bei dieser Reihe, haben mich sofort die Cover angesprochen, das Städtchen sieht einfach so bezaubernd aus, man möchte sofort dahin reisen. Bei dem Buchtitel bin ich mir nicht ganz so sicher. Es geht ja um Anna Campbell einer jungen Ärztin, die die neue Ärztin in Kirkby ist und um Lennox Fraser Musiker und schwarzes Schaf der Familie. Man lernt die Beiden gut kennen und lieben. Ich finde Beide auf ihre Art sehr sympathisch. Anna ist eher ruhig, ausgeglichen und fokussiert, sie weiß was sie will. Lennox ist noch auf der Suche, sensibel und versucht seinen Platz zu finden, das einzige was er immer im Auge hat ist seine Musik.

Fazit:

Ich würde sagen, taucht selber in das Geschehen ein und genießt die Bücher der Lieben Autorin. Ich kann jede einzelne Geschichte nur empfehlen. Ich gebe 5/5 Elvis Kater , der war einfach zu süß, aber das müsst ihr selber lesen.