19diediebuecherliebt57

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2021

Wunderbar

Das Geheimnis der Talente

Stell dir vor, du entwickelst eine seltsame Gabe: Auf einmal triffst du mit jedem Ball in den Korb, mit jedem Pfeil ins Ziel. Genau so ergeht es Melek – doch lange kann sie sich nicht darüber freuen. Denn Jakob, der Anführer einer geheimen Gruppierung, offenbart ihr, dass ihr »Talent« erwacht sei und sie fortan gegen mystische Gestaltwandler kämpfen soll. Diese verführerischen »Dschinn« rauben ihren Opfern durch einen Kuss alle Gefühle und lassen mitleidlose, kaltherzige Menschen zurück, deren Taten seit jeher die Welt aus dem Gleichgewicht bringen. Nur die Talente sind in der Lage, das zu verhindern.
Melek muss sich entscheiden – zwischen ihrem alten und dem neuen Leben, zwischen Sicherheit und höchster Gefahr. Und irgendwie auch zwischen den Talenten und den Dschinn. Denn einer ihrer Feinde scheint gar nicht so böse zu sein, wie ihr erzählt wurde. (Klappentext)

Das Buch bzw. die Handlung hat mich schon nach wenigen Seiten nicht mehr losgelassen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war fasziniert und gefangen zugleich. Es entstand sehr schnell eine gewisse Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehen konnte. Die einzelnen Charaktere sind hervorragend beschrieben und jeder für sich sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen, ,obwohl mir nicht alle von Anfang an symphatisch waren. Die Spannung wird sehr schnell aufgebaut und vor allem auch gehalten bzw,. noch erhöht so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich wissen wollte, wie es endet. Auch die versteckten Botschaften kamen gut bei mir an. Ich finde es ist ein Buch ab dem Einstiegsalter nach oben für jedermann.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ein krönender Abschluß

Die Chroniken von Mistle End 3: Der Untergang droht

Crutch, der dunkle Druide, hat Vampire und Dornhexen vereint. Cedrik und seine Freunde reisen in den Norden, um die Nymphen als Verbündete zu gewinnen. Hilfe erhofft er sich ebenfalls von einem alten Druiden, der am Steinkreis von Callanish leben soll. Doch die Reise offenbart Schreckliches: Dark Oaks, Heimat der Nymphen, steht in Flammen und das Heer der Dornhexen und Vampire ist bereits auf dem Weg nach Mistle End. Doch Cedrik gelingt es schließlich, Mistle End zu retten, indem er Crutch seine Druidenkräfte nimmt. (Klappentext)

Auch dieser Teil der Reihe hat mich wieder gänzlich in den Bann gezogen. Ich dachte, es ist keine Steigerung mehr möglich, aber dem war nicht so. Die Handlung ist aktionsreich, spannend, hat Humor und vor allem ist man fasziniert und kann das Buch nicht mehr aus der Handlegen. Die Charaktere sind wieder einzigartig ausgearbeitet und beschrieben und ich war sehr schnell wieder ein Teil der Handlung. Die Handlungsorte entstanden wieder sehr real im Kopfkino. Es entstand eine fast magische Atmosphäre. Auch die vermittelten Botschaften wie z.B. für ein friedvolles Miteinander ist angekommen. Insgesamt eine wunderbare Trilogie voller Spannung, Magie, Zauber, Fantasy und unvorhersehbarer Ereignisse. Unbedingt lesenswert.

Fast ein "muss" für alle am Grill

Rob’s Barbecue

Robin Schulz – gefeierter DJ und begnadeter Koch. Ja richtig gehört, Deutschlands erfolgreichster DJ macht nicht nur an den Turntables eine gute Figur, sondern kann auch richtig gut kochen und grillen. In seinem Kochbuch-Debüt „Rob’s Barbecue“ nimmt Robin Fleischliebhaber mit in seinen BBQ-Himmel und schlägt so die Brücke zu seinem gleichnamigen Instagram-Kanal. Denn bei einer Sache ist sich Robin sicher: Auch das Knistern eines Grills ist Musik in den Ohren eines Foodie. Pulled Pork, Rib-Eye-Burger oder Korean Veal Short Ribs sind nur drei von Robins Lieblingsrezepten, an denen man im Buch nicht vorbeikommt! Und für besondere Momente am Grill gibt es eine Playlist mit dem Sound von Robin Schulz! (Klappentext)

Von diesem Buch habe ich mir einiges erwartet und bin nicht enttäuscht worden. Es hat eine super Aufmachung, ist gut und ansprechend bebildert und enthält für jeden Geschmack etwas. Der Theorieteil ist gut verständlich, nicht zu ausufernd und vor allem auf den Punkt gebracht. Die Rezepte sind sehr ausführlich beschrieben und die Arbeitsschritte wiederum verständlich und nachvollziehbar. Die Bilder vermitteln den Eindruck, das bekomme ich auch so hin. Es ist für jeden sicherlich was dabei, denn die Rezepte umfassen ein breites Spektrum. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man einige Rezepte auch mit der Grillpfanne auf dem Ofen gut nachkochen kann. Ich habe es schon ausprobiert. Auf jeden Fall denke ich mir, wird dieses Buch sicherlich bei meinen „Grillmännern“ der Renner werden, sofern die Witterung ein Grillen wieder zu läßt.

Wissen gut aufbereitet und für Jung und Alt interessant

Superschlaues Wissen für Kids

Viele Eltern werden ganz oft von ihren wissenshungrigen Kindern mit neugierigen Fragen gelöchert: Wie entstehen die Jahreszeiten? Wer waren die Wikinger? Wer hat vor uns auf der Erde gelebt? „Superschlaues Wissen für Kids“ liefert die Antworten auf viele Kinderfragen! In diesem Sachbuch ab 6 Jahren wird Kindern alles, was sie interessiert bzw. was sie in diesem Alter lernen sollten, einfach und kindgerecht erklärt. Spannendes Wissen aus den Bereichen „Unsere Erde“, „Tiere“, „Pflanzen“, „Menschlicher Körper“, „Kultur“, „Geschichte“, „Weltraum“ und „Naturwissenschaft“ stillt den Wissenshunger und wird die Kids in Staunen versetzen. (Klappentext)

Deses wunderbare Buch ist sehr gut aufgebaut, gestaltet und vermittelt Wissen auf angenehme Art und Weise für Jung und Alt. Es ist sehr übersichtlich und deckt viele Themengebiete ab. Durch die aufgelockerte Seitengestaltung ist es auch schon für junge Leser geeignet, da sie den Überblick behalten, nicht „erschlagen“ werden und so einen Leseerfolg sehr schnell haben werden. Meine beiden Enkel (7 und 9) waren und sind von dem Buch hellauf begeistert und es wird sicherlich sehr oft in die Hand genommen werden.

Abenteuerund Information gut miteinander verbunden

Magische Welt der Dinge - Antons geheime Reise mit Paul Pulli

Der Grundschüler Anton fragt sich eines Abends, wo sein Lieblingspulli herkommt. Er ahnt nicht, dass diese unscheinbare Frage sein Leben verändern wird. Denn der Superheld auf seinem Pulli erwacht zum Leben. Und der nimmt ihn mit auf eine unglaubliche Reise um die Welt zu den Orten und Stationen, die er während seiner Herstellung und Lieferung durchlaufen hat – vom Warenlagen beim Versandhändler bis zum Baumwollfeld. (Klappentext)

Dieses Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine wunderbare Mischung aus Abenteuer und Information. Der Inhalt ist altersgerecht und gut verständlich aufgebaut. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und auch die Informationen sind gut und verständlich mit eingebaut. Die Handlung ist nach vollziehbar und verständlich und die Handlungsorte entstehen vor dem geistigen Auge. Die eigene Fantasie hat trotzdem noch einiges zu tun. Die Illustrationen ergänzen den Text sinnvoll und lockern die Seiten zudem auf. So ist alles für Leseanfänger oder Jungleser bestens geeignet und es stellt sich schnell ein Leseerfolg ein. Meine beiden Enkel (7 und 9) waren auch von dem Buch hellauf begeistert und es entstanden angeregte Gespräche und das, was sie gelesen haben. Bitte mehr davon.