Profilbild von 3Katzenmama

3Katzenmama

3Katzenmama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 3Katzenmama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Nichts großartig Neues

Die 50 besten Kalorienkiller

Ist zwar schön, nochmal alle Kalorienkiller geballt auf einmal zusammen getragen zu sehen.
Doch es gibt größtenteils dann doch nichts Neues.

Mehr als ein "ganz nett" kann ich dem Büchlein nicht abgewinnen. ...

Doch es gibt größtenteils dann doch nichts Neues.

Mehr als ein "ganz nett" kann ich dem Büchlein nicht abgewinnen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Sehr gutes Ding

Entrissen

Schwangere werden in dem Thriller "Entrissen" von Tania Carver zum Opfer eines Serienkillers.

Schon bald stellen Profilerin Marina und Ermittler Phil fest, dass erstens nichts ist wie es scheint und zweitens der Killer schnellstens auszuschalten gilt, denn es wird gefährlicher als es so schon ist.
Und neben der Grausamkeit des Killers werden erschütternde Details bekannt.

Tania Carver zeichnet mit "Entrissen" einen dichten Thriller, den ich im wahrsten Sinne nicht aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen wurde perfekt gespannt; die Charaktere perfekt ausgestaltet; die Story plausibel und keine Wünsche offen lassend. Man ist gebannt; erwischt sich dabei, dies Luft anzuhalten, mitzufiebern und man findet sich von inmitten des Geschehens wieder.

Endlich mal wieder ein Thriller, dem es an nichts mangelt. Sehr gutes Ding.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Taten aus der Vergangenheit warten im Unterholz

Im Wald (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 8)

Im beschaulichen Taunus geschehen innerhalb kurzer Zeit 3 Morde. Ermittler Oliver von Bodenstein steht kurz vor seiner Rente, wird während der Ermittlungen zu diesen Fällen aber unweigerlich viel tiefer in das Ganze hinein gezogen alles es ihm lieb ist.

Während der Lektüre kommt mir ständig der Gedanke in den Sinn, wie typisch deutsch dieser Krimi auch gestaltet. Und das meine ich nicht einmal abwertend. Zum einen beschreibt Nele Neuhaus die Verhältnisse innerhalb einer kleinen Dorfgemeinschaft durchaus zutreffend. Zum anderen empfinde ich die Beschreibung zu den Ermittlungen als sehr gut im Vergleich zu vielen US- Krimis, die ich bislang gelesen habe.

Hervorzuheben ist weiterhin, dass der Spannungsbogen perfekt gespannt wird, ich habe keine Füllkapitel gefunden. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und nicht zuletzt sei erwähnt, dass die Story einige Twists nimmt.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Ein guter deutscher Krimi.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Lässt mich im Regen stehen

Das innere Navi – Wie du mit den fünf Disziplinen des Denkens Klarheit findest

Als Mensch, dem es in seinem bisherigen Leben schon einige Male durchaus geholfen hat, auf die eigene Intuition zu hören und demnach zu handeln, habe ich mich voller Vorfreude und auch nicht ohne Erwartungen an die Lektüre dieses Buches begeben.

Vivian Dittmer will den Leser mit fünf Disziplinen des Denkens dazu bringen, Klarheit zu finden.
So weit, so gut - vorerst mal.
Das Cover sieht ansprechend aus - eine sternenklare Nacht, det Mensch steht unter einem grandiosen Firmament.

Man wird von Fr. Dittmer in der Du-Perspektive angesprochen - das soll zunächst mal Nähe vermitteln - kurzer Dienstweg sozusagen. So wird der Leser unmittelbar zu Beginn mit eingebunden - ganz so auch bei den eingestreuten Übungen, in denen man sich allein oder mit einer vertrauten Person und über das Transrationale oder ähnliches reflektieren soll.

Allzu schnell verliert sich die Autorin während des Buches dann aber in Begrifflichkeiten, mit denen auch nicht zu knapp um sich gehauen wird. Der Abhandlung haftet etwas an, das einen herab lassenden Eindruck vermittelt. Ich habe nicht das Gefühl, dass hiermit sonderlich viele Leser abgeholt werden - auch nicht bei den zu absolvierenden Übungen. Da hatte ich mir im Vorfeld anders geartete Übungen vorgestellt und dann gewünscht. Nämlich solche, die man leichter absolvieren könnte bzw. Tipps, wie man sich bspweise für seine innere Sinne sensibilisieren kann oder ähnliches.

Vielleicht bin ich selbst mit mir bereits so klar, weil ich auf meine innere Stimme höre, dies lediglich intensivieren möchte. So - ich sag es jetzt mal einfach so - großspurig, wie auf dem Buchumschlag steht "Dieses Buch bringt Klarheit" , ist es nun leider doch nicht.
"Das innere Navi" lässt mich leider im Regen stehen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Unerreicht

Verblendung

Das absolut beste in Sachen skandinavischer Krimi.
Einfach unerreicht. Mein uneingeschränkter Lesetipp - absolute Pflichtlektüre.
Unbedingt lesen!!!

Das absolut beste in Sachen skandinavischer Krimi.
Einfach unerreicht. Mein uneingeschränkter Lesetipp - absolute Pflichtlektüre.
Unbedingt lesen!!!