Profilbild von 82nicki

82nicki

82nicki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 82nicki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Kurzweile gewürzt mit einer ordentlichen Prise Humor

Celestial City - Akademie der Engel

Jetzt ist auch diese Leserunde schon beendet. Sehr schade. Auch wenn ich die Story in weiten Teilen etwas vorhersehbar fand, hat dies der Spannung keinen Abbruch getan.

Die Autorin hat es geschafft, ...

Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrem flüssigen Schreibstil in die Handlung zu ziehen, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Die Figuren sind alle gereifbar und sympatisch. Naja, von Zickany mal abgesehen.

Auch wenn die Beziehung zwischen Brie und Linc etwas flach dargestellt war, habe ich doch mitgefiebert und der stete Schlagabtausch zwischen den beiden war mit viel Humor geschrieben.

Eine Waffe wie Sera hätte ich auch gerne an meiner Seite, auch wenn es zunächst etwas befremdlich war, dass diese sprechen kann. Aber auch ihren Humor finde ich einfach herrlich.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass wir mehr vom Unterricht mitbekommen und auch noch mehr Wesen kennenlernen. Hier ist mir die Schilderung etwas zu knapp geraten.

Alles in allem eine sehr kurzweilige Geschichte. Ich werde auf jeden Fall auch die Folgebände lesen, um zu erfahren, wie es mit Brie und ihren Freunden weiter geht. Und vielleicht habe ich ja sogar die Gelegenheit wieder zusammen mit euch ein wenig früher in den Genuss des zweiten Bandes zu kommen und auch diesen mit euch zu diskutieren. Es würde mich freuen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.12.2019

Spannend / Überraschend

Nebeljagd

Ich batte bisher noch nichts von Julia Hofelich gelesen, habe aber scheinbar eine neue Lieblingsautorin gefunden. Bereits nach der Hälfte der Lektüre habe ich mir Band Eins bestellt und freue mich schon auf weitere spannende Lesestunden mit Linn.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ist flüssig und einprägsam. Vor allem gelingt es Julia, die Spannung hoch zu halten. Immer wenn ich dachte, ich wisse was passiert und wer der Täter ist, wurde ich eines Besseren belehrt und die Handlung nahm eine für mich unvorhergesehene Wendung. Genau so muss ein guter Krimi für mich sein. Ich habe bereist unzählige Krimis verschlungen und bin normalerweise nicht mehr leicht zu überraschen. Julia ist dies aber gleich mehrfach gelungen.
Und trotz der ganzen Wendungen bliebt die Story doch überwiegend nachvollziehbar und wirkte nicht wirr.

Eine gelungene Gesichte mit einer smpatischen Hauptfigur. Es hat mir viel Spaß gemacht, bei der Leserunde dabei gewesen zu sein und der Krimi ist eine echte Bereicherung für meine Privatbibliothek.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Gelungener Thriller

Der zehnte Gast

Die Story ist jetzt nicht wirklich neu, aber super umgesetzt. Durch den flüssigen Schreibstil fällt es leicht, sich in der Geschichte zu verlieren. Die Personen werden einem durch die ständigen Perspektivwechsel gut näher gebracht und man erfährt so viele ihrer Gedanken und kann die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln verfolgen. Außerdem kann man die einzelnen Charaktere so gut kennen lernen. Einige lernt man lieben, anderen möchte man im realen Leben nicht wirklich begegnen.

Mir ist zu keiner Zeit beim Lesen langweilig geworden und das Ende ist wirklich überraschend.
Fesselnd bis zum Ende!

Die bedrückende Stimmung wurde gut vermittelt und ich hatte die gesamte Story über das Gefühl mitten drin zu sein.

Ein gelungener Thriller. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein.

• Idee
Veröffentlicht am 27.06.2019

Super Story mittelmäßig umgesetzt

Tiefes Grab

Das Cover hatte mich gleich in seinen Bann gezogen und auch die Leseprobe machte neugierig. Um so mehr habe ich mich gefreut, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Dass eine Hauptfigur Leichen ausgräbt, ...

Dass eine Hauptfigur Leichen ausgräbt, um einen Abschluss für die hinterbliebenen Familien zu finden, habe ich so noch nie gelesen und fand die Idee zunächst super. Leider scheint dies aber nicht der wirkliche Antrieb bei Martin gewesen zu sein. Den wahren Grund erfahren wir im Verlauf des Buches leider nie so wirklich.
Und leider ging mir das beim Lesen relativ häufig so. Ich habe mir oft Fragen zu den Charakteren und ihren Problemen gestellt und war neugierig auf die Auflösung, die dann leider nicht kam.

Teilweise driftete die Geschichte etwas in die Unglaubwürdigkeit ab. Eigentlich war Kylie mein Lieblingscharakter in dem Buch Dass eine 14-Jährige, deren Tante ermordet wurde, so ruhig bleibt, wenn sie selbst entführt wird.. sorry, gut gemeint, aber nicht überzeugend.

Der Erzählstil hat mir gut gefallen. Die wechselnden Perspektiven mag ich, sie machen es enfacher, sich in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzten. Leider führte dies nicht dazu, den Figuren die nötige Tiefe zu verleihen, ich fand sie alle recht flach.

Alles in allem eine gute Story, die leider nicht richtig gut umgesetzt wurde und so in der Mittelmäßigkeit stecken bleibt.

• Figuren
Veröffentlicht am 15.05.2019

Erwartungen weitgehend erfüllt

Lautlose Schreie

Nun durfte ich schon den zweiten Band der Reihe in einer Leserunde kennenlernen und hiermit bewerten.

Das Cover ist wieder passend gelungen und hätte in einer Buchhandlung meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Da es sehr nah an der Darstellung des ersten Bandes gehalten ist, fällt es leicht den Zusammenhang herzustellen.

Der Schreibstil hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen. Flüssig, keine allzu verschachtelten Sätze und dennoch hochspannden. Vor allem am Ende eines jeden Kapitels schafft es Leo, die Spannung so hoch zu halten, dass man unbedingt das nächste Kapitel lesen möchte, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Am Anfang war ich etwas skeptisch, da Mara wie schon im ersten Band zunächst einen Nebenfall bearbeiten muss und erst langsam die Verknüpfung zu Hauptfall hergestellt wird. Zudem war die Story doch sehr vorhersehbar. Dennoch hat es der Autor geschafft, die Spannung hoch zu halten und präsentierte dann doch noch ein paar überraschende Wendungen. Auch wenn mich der Band durch die Vorhersehbarkeit nicht ganz so gepackt hat, wie der Erste, konnte ich das Buch dennoch schlecht aus der Hand legen und hatte Spaß beim Lesen.

Das lag vor allem an den Charakteren, die ich bereits leib gewonnen habe und welche sich im zweiten Band weiter entwickeln.
Gefallen hat mir vor allem Rosens Entwicklung und die Annäherung zwischen Klimmt und Mara, auch wenn beide wohl nie zusammen essen gehen werden.

Dass wir durch Shaqayeg einen Einblick in das Seelenleben eines Opfers bekommen haben, hat der Story zusätzliche Würze gegeben. Nur schade, dass hier am Ende ihr Schicksal etwas offen geblieben ist. Aber wer den ersten Band gelesen hat, weiß, dass Leo nicht unbedingt einen Hang zum Happy End hat, was ihn mir sehr sympatisch macht.

Es hat mich nicht wirklich überrascht, dass Araine in der ganzen Organhandelsgeschichte mit drinnen hing, dennoch ist mir diese Frau ein Rätsel geblieben, was aber nicht unbedingt negativ ist.

Alles in Allem wieder ein sehr gelungener Thriller mit sympatischen Hautcharakteren und einer spannenden Story. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band und hoffe, dass diese Mal Mara gleich bei den Großen mitspielen darf und nicht wieder bei einem Nebenschauplatz anfängt um am Ende beim Hauptfall zu landen. Und ich bin gespannt, ob der Tod ihrer Mutter vielleicht doch noch aufgeklärt wird. Wenn nicht im nächsten Band, dann bestimmt in einem späteren.

Vielen Dank Leo für die schönen Lesemoment und bis bald.

• Atmosphäre