Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Der Weg ist das Ziel

Linnea! Endlich leben

Dies ist mein erstes Buch welches ich von der Autorin lese, zu Beginn hatte ich daher etwas bedenken mit dem 6. Band zu beginnen. Diese wurde aber schnell ausgeräumt.
Denn direkt zu Beginn des Buches ...

Denn direkt zu Beginn des Buches findet sich eine kurze detaillierte Zusammenfassung was zwischen den Protagonisten bisher geschah. Diese hatte mich sogar so neugierig gemacht das ich mir gleich noch ein Band gekauft habe.

Linnea, eine junge Frau welche in ihrer Kindheit viel zurückstecken musste möchte jetzt als junge Frau ihren Traum verwirklichen und endlich ihren Traumberuf ausführen. Auch wenn dieser sie das ein oder andere Mal an ihre Grenzen führt. Gerade durch ihre frühen Erfahrungen ist sie zu einer starken und mutigen Frau herangewachsen.

Das Cover finde ich super schön, ich liebe die Farben auch wenn sie auf dem Kindle leider nicht zu sehen ist finde ich die Kombination aus grün und rosa mega. Genau meine Farben 😉
Der Schreibstil der Autorin welcher locker, leicht ist hat dazu beigetragen das ich durch die Geschichte geflogen bin und in einem rutsch durchgelesen haben.

Gerne möchte ich mich bei der Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keinster Weise beeinflusst.

Von mir gibt eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2020

tolle Debütroman

Empatiana

Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Als die Autorin mich anfragte ob ich Interesse ...

Als die Autorin mich anfragte ob ich Interesse hätte ihr Debütroman zu lesen, war ich schon sehr neugierig. Bei Debütromanen weiß man immer nicht was einen erwartet, schließlich gibt es keine Werke auf die man zurück Blicken kann.

Die Charaktere welche Linda zum Leben erweckt hat sind sympathisch und authentisch, so dass es mir nicht schwerfiel, sie direkt ins Herz zu schließen. Die rothaarige Lara und der geheimnisvolle Lennox.

Das Cover ist schön gestaltet und ein echter Hingucker und der Schreibstil ist auch wenn er an manchen Stellen leicht ins stocken gerät überwiegend flüssig und angenehm zu lesen.
Durch einen Cliffhanger welcher Linda mehr als nur gut gelungen ist, ist der Spannungsfaktor nochmals angestiegen und erweckt Neugier auf die Fortsetzung.

Das Debüt ist Linda definitiv gelungen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Berührend und emotional

Finding Back to Us

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch Zufall in der Buchhandlung meines Vertrauens. Der Klappentext klang vielversprechend und machte mich neugierig auf den Inhalt.

Direkt zu Hause angekommen, ...

Direkt zu Hause angekommen, habe ich auch schon mit dem Lesen angefangen und wollte nicht mehr aufhören. So habe ich es innerhalb kürzester Zeit auch schon wieder beendet.
Die Charaktere haben mich vollkommen in den Bann gezogen, die reise die wir gemeinsam aufgenommen haben war einfach nur ehrlich und voller Emotionen.

Callie die immer wieder mit der Vergangenheit kämpft und von ihr eingeholt wird, schafft es einfach nicht nach vorne zu schauen und droht immer wieder in ihrer Trauer zu versinken. Sie versucht Erinnerungen zu vermeiden und hat daher auch ihre Heimat gemieden. Diese Darstellung hat mir sehr gut gefallen und wurde emotional sehr liebevoll rübergebracht.

Den Schreibstil von Bianca kannte ich bereits aus anderen Büchern.
Langeweile gab es jedenfalls nicht und ich hätte auch als weiterlesen können.
Das neue Cover mit dem das Buch gekleidet wurde, gefällt mir persönlich sehr gut.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Schokoladig süße Fortsetzung

Die Chocolaterie der Träume

Ich bin zurück in der Valerie Lane und wollte auch gar nicht mehr weg.
Wieder steht Liebe, Freundschaft und Vertrauen im Vordergrund und wurde von Manuela toll umgesetzt.

Keira darf in meinem persönlichen ...

Ich bin zurück in der Valerie Lane und wollte auch gar nicht mehr weg.

Keira darf in meinem persönlichen Himmel arbeiten. Sie hat einen eigenen Laden wo sie selbst Schokolade in unterschiedlichen Variationen hergestellt. Sei es Pralinen, Trüffel, Schokofrüchte oder Kekse alle lieben die verschiedenen Aromen, welches es so nirgendwo anders zu kaufen gibt.
Sie hat einen Freund mit dem sie schon eine lange Zeit zusammen ist und auch wenn nicht immer alles heiter Sonnenschein ist, wünscht sie sich mehr.

Mir haben sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere gut gefallen. Ich finde jeder Protagonist ist auch wenn er nicht gerade die liebenswerteste Art an sich hat, toll in Szene gesetzt.

Das Cover passt toll zum ersten Band und zeigt uns einen weiteren Einblick in die Valerie Lane. Ihrem Schreibstil ist Manuela treu geblieben, leicht und flüssig. Mich hat die Fortsetzung sogar noch ein bisschen mehr in den Bann gezogen.

Es wird nicht lange dauern bis ich zurück in die Valerie Lane komme, denn schließlich möchte ich auch die anderen Läden besuchen.

Veröffentlicht am 08.04.2019

alle guten Dinge sind vier

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Ein gelungener vierter Teil, mit verschiedenen Sichtwechseln und einem super grandiosem Finale! Auch in diesem Teil kommen wieder die gewohnten Charaktere zum Einsatz. Besonders gefreut hat mich aber, das man auch neue Ckaraktere kennen und leiben gelernt hat.