Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt

Lesejury Star
offline

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ACsbunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2021

große Gefühle treffen auf kindlichen Charme

Heidelandliebe
0


Zu Beginn erst einmal vielen Dank an das @bloggerportal und den @blanvaletverlag für das Rezensionsexemplar.

Die Protagonisten sind jeder für sich besonders. Sie wirken authentisch und jeder für sich ...


Zu Beginn erst einmal vielen Dank an das @bloggerportal und den @blanvaletverlag für das Rezensionsexemplar.

Die Protagonisten sind jeder für sich besonders. Sie wirken authentisch und jeder für sich erfüllt die Geschichte zu was Besonderem. Direkt ins Herz hat mich die kleine Lotta getroffen. Ihre direkte und liebevolle Art hat mich sofort in den Bann gezogen.

Die Thematik, welche die Autorin hier aufgreift, ist direkt aus dem Leben.
Ich möchte jedoch nicht näher drauf eingehen, um der Geschichte nichts vorneweg zu nehmen. Doch eins verrate ich euch gerne, mich hat es sehr berührt.

Der Schreibstil von Silvia ist locker leicht und lässt einen über die Seiten fliegen. Durch die bildlichen Beschreibungen des Settings hat man das Gefühl sich direkt in der Heide zu befinden. Ich konnte mit dem Lesen nicht aufhören. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Im Buch befindet sich auch ein Rezept für Heidelbeer-Baiser-Kuchen, diese möchte ich auch unbedingt mit meiner Tochter ausprobieren.

Ein absoluter Wohlfühlroman, der trotz der traurigen Thematik sofort ans Herz geht.
Ich freue mich schon die zwei zuvor erschienen Bände zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2021

Cinderella

Finding Cinderella
0

Ein Hoover Buch welches schon eine Ewigkeit auf meinem SuB lag.
Und das geht wirklich überhaupt nicht.
So habe ich es mir einen Nachmittag auf der Couch gemütlich gemacht und das Buch in einem Rutsch ...

Ein Hoover Buch welches schon eine Ewigkeit auf meinem SuB lag.
Und das geht wirklich überhaupt nicht.
So habe ich es mir einen Nachmittag auf der Couch gemütlich gemacht und das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Nachdem mich die letzten Bücher nicht zu 100% überzeugen konnten, ist dieses Buch ein WAHRER Hoover.

In diesem Buch geht es um Daniel und Six.
Six ist die beste Freundin von Sky und Daniel ist der beste Freund von Holder.
Alle Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Ich konnte mich auf anhieb auf ihre Gefühlswelt einlassen. Besonders Daniel habe ich in „Looking von Hope“ ins Herz geschlossen. Seine direkte und humorvolle Art hat es mir einfach angetan. Vielleicht liegt es aber auch daran das er Namensvetter von meinem Mann ist 😉

Das Cover passt toll zu Hope Forever und Looking for Hope, jedoch ist es nicht ganz so mein Geschmack. Doch dem Inhalt tut dies keinen Abriss. Über Colleen Hoovers Schreibstil brauche ich glaub nicht viel sagen, jeder der noch kein Buch dieser Autorin gelesen hat, hat wirklich was verpasst.

Eine zauberhafte Lovestory die zum lachen und weinen einlädt.
176 Seiten die sich absolut gelohnt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2021

endlich gibt es die Fortsezung

Linnea! Unsichtbare Bande
0

Endlich geht die wundervolle Reihe weiter und wir erfahren mehr von Linnea.
Linnea ist eine tolle Protagonistin, die im laufe der Bände immer mehr zu einer jungen Frau heranwächst. So auch hier wieder. ...

Endlich geht die wundervolle Reihe weiter und wir erfahren mehr von Linnea.
Linnea ist eine tolle Protagonistin, die im laufe der Bände immer mehr zu einer jungen Frau heranwächst. So auch hier wieder. Sie steht mitten im Leben und glaubt alles zu haben was sie sich erträumt hat. Dennoch muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr Leben auf den Kopf stellt.
Tyron ein Protagonist der es auch in diesem Band nicht geschafft hat, mich zu überzeugen.
Finley ist ein toller temperamtvoller junger Mann der sein Herz auf der Zunge trägt. Er hat ich schon vor einiger Zeit in mein Herz geschlichen.

Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, einfach weil mich der Schreibstil von Josie Kju wieder komplett in ihren Bann gezogen hat. Durch die bildlichen Beschreibungen hat man sofort das Gefühl direkt vor Ort mitten im Geschehen zu sein. Das Cover gefällt mir von der Gestaltung gut.

Liebe Josie, ich danke dir für diese wundervolle Lesereise. Du hast es wieder geschafft eine Mischung aus Spannung, Emotionen und Liebe zu Papier zu bringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2021

Greycastlehill ist jede Lesestunde wert

Irish feelings
0

Zurück in Greycastlehill heißt auch ein wiedersehen mit ins Herz geschlossenen Protagonisten. Aber auch den ein oder anderen neu kennen zu lernen.
Grace und Tom zwei Persönlichkeiten die bei jedem Aufeinandertreffen ...

Zurück in Greycastlehill heißt auch ein wiedersehen mit ins Herz geschlossenen Protagonisten. Aber auch den ein oder anderen neu kennen zu lernen.
Grace und Tom zwei Persönlichkeiten die bei jedem Aufeinandertreffen gerne zeigen das sie für das gegenüber nur Abneigung empfinden. Doch ihr Umfeld erkennt auch noch viel mehr…
Grace eine Frau die voll im Leben steht, ihren Job liebt und gerne High Heels trägt.
Tom gibt sich gegenüber Grace geheimnisvoll und mürrisch. Er trägt seit einigen Jahren bereits ein Geheimnis mit sich, welches noch nicht einmal sein Bruder Matt kennt.

Das Cover zeigt einen Ort der für den Band eine wichtige Rolle spielt. Da ist die Emma sich treu geblieben, denn in den zuvor erschienen Bänden hat sie es ebenfalls so gehalten. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Grace, als auch von Tom. Es passt einfach alles zusammen, sowohl das Setting, als auch die Ausarbeitung der Protagonisten ist auch hier wieder mehr wie gelungen.

Romantik und Humor treffen auf Emotionen mit der passenden Portion Spannung. Auch wenn es nun mit dem abschließenden fünften Teil heißt Abschied aus Greycastlehill zu nehmen, bin ich mir ziemlich sicher das die liebe Emma Wagner bereits an ihrem nächsten Werk arbeitet, welches einem erneut wundervolle Lesestunde schenkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Was für ein gelungener Abschluss der King´s Legacy Trilogie

King's Legacy - Halt mich fest
0

Die Story von Alice und Sawyer hat mich von der ersten Seite an gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Bereits die ersten beiden Teile fand ich toll, doch ich muss sagen hier hat sich ...

Die Story von Alice und Sawyer hat mich von der ersten Seite an gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Bereits die ersten beiden Teile fand ich toll, doch ich muss sagen hier hat sich Amy das Beste bis zum Schluss aufgehoben.

Sawyer und Alice sind zwei grandiose Protagonisten. Ich hätte beide so gerne an die Hand genommen und ihnen ihr Päckchen welches sie mit sich rumtragen von den Schultern genommen. Gerade Sawyer wirkt zeitweise doch sehr verloren, dies hat die Autorin durch ihre Beschreibungen der Gefühlswelten sehr gut rübergebracht.
Doch so viel möchte ich gar nicht über die Story verraten, macht euch am besten euer eigenes Bild.

Die Cover der kompletten Trilogie sind sehr stimmig und der Schreibstil angenehm locker, leicht. Durch die bildlichen Beschreibungen von New York, hatte ich das Gefühl mich direkt vor Ort zu befinden.

Auch wenn ich traurig bin, dass die Trilogie nun zu Ende ist.
Freue ich mich schon sehr auf ihre neue Reihe „Now and Forever“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere