Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

emotionale Achterbahnfahrt

All Your Kisses

Es gibt Rezensionen die Folgen direkt nach Beendigung des Buches und dann gibt es Rezensionen wie diese. Hier war es mir nicht sofort möglich Worte für diese Ware gefühlsachterbahnfahrt während des Lesens zu finden.

𝑨𝒍𝒍 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝒌𝒊𝒔𝒔𝒆𝒔
Von @authortilliecole

Hat mich einfach zerstört. Es gab sogar Momente wo ich einfach nicht weiter lesen konnte, obwohl ich es so sehr wollte.

Poppy und Rune sind perfekt, dass nicht nur miteinander, vor allem füreinander. Besonders Poppy ist eine lebensfrohe und liebevolle Persönlichkeit. Aufregend hingegen fand ich die Entwicklung von Rune. Diese war zu keinem Zeitpunkt der Geschichte langweilig.

Der Schreibstil von Tillie Cole hat was poetisches und sehr viel tiefe. Eigentlich bin ich kein großer Fan von dunklen Covern, doch hier in der Mischung mit der Farbexplosion ist es super zur Geschichte gewählt.
Auch wenn recht früh bekannt ist, wo diese Geschichte hin führt, zählt ganz klar, der Weg ist das Ziel und dieser Weg ist WOW.

Eine unglaublich emotionale Geschichte die nicht nur unter die Haut geht sondern direkt ins Herz und einem sehr viele Gänsehautmomente schenkt.

unterhaltsam und spannend

This is Our Time

Ihr glaubt gar nicht wie sehr mir die liebe Jenny von @always_onemorechapter in den Ohren gelegen hat, dass ich doch endlich ein Buch von Kathinka Engel lesen soll. Nun ist es endlich geschehen, nachdem ich eine Lesung der lieben Kathinka besucht habe, mussten direkt beide Teile der Hollywood Dreams Dilogie bei mir einziehen.

𝑻𝒉𝒊𝒔 𝒊𝒔 𝑶𝒖𝒓 𝑻𝒊𝒎𝒆
von @kathinka.engel

Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch. Ferne ist sympathisch und zielstrebig, Rio charmant und verletzlich. Man kann sich gut in ihre Lage hineinversetzen und ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen und hält den Leser bis zum Schluss in Atem. Es gibt einige Klischees des New-Adult-Genres, aber diese werden durch die liebenswerten Charaktere und die mitreißende Geschichte wieder wettgemacht.

Die Autorin Kathinka Engel schafft es, mit ihrem flüssigen Schreibstil und ihrer bildhaften Sprache die Leser schnell in die Geschichte hineinzuziehen. Man fiebert mit Ferne und Rio mit, während sie sich den Herausforderungen der Schauspielerei, den Intrigen des Showbusiness und ihren eigenen Gefühlen stellen müssen.

"This is Our Time" ist ein unterhaltsamer und spannender New-Adult-Roman, der perfekt für Fans von Liebesgeschichten und Hollywood-Glamour ist. Der Cliffhanger hat mich schon ein bisschen frustriert zurückgelassen, doch zum Glück habe ich Band zwei bereits zur Hand.

starker wie zuvor Band 1

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Immer öfters passiert es, dass mich ein Folgeband mehr überzeugen kann, wie zuvor der erste Teil der Reihe. So erging es mir auch mit

𝐠𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐡𝐞𝐫𝐢𝐭𝐚𝐠𝐞
Von @carolinwahl_

Wobei ich gleich vorne wegnehmen ...

𝐠𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐡𝐞𝐫𝐢𝐭𝐚𝐠𝐞
Von @carolinwahl_

Wobei ich gleich vorne wegnehmen möchte dass der erste Band nicht schlecht war doch hier konnte ich eine tiefere Bindung zu dem Protagonisten aufbauen. Besonders Ellinor hat es mir angetan.

Elli ist ein lebensfroher, sympathischer und zugleich schüchterner Charakter. Sie trägt das Herz am rechten fleck und ist bereit für ihre Anerkennung hart zu arbeiten. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war einfach schön mitzuerleben.
Lukas musste mich erstmal überzeugen, gerade zu Beginn wirkt er sehr distanziert und kalt. Doch nach und nach lässt er hinter seine Fassade blicken und zeigt sich von seiner charmanten und humorvollen Seite.

Im Vergleich zum ersten Band wo ich eine Weile brauchte um hineinzukommen, war ich hier direkt in der Geschichte und habe das Buch kaum aus der Hand legen können.
Das Cover passt optisch sehr schön in die Reihe. Der Schreibstil der Autorin Carolin Wahl überzeugt durch seine leichte und zugleich mitreißenden Art.

Enemies to lovers trifft auf Fake dating zwei Drops die ich besonders gerne mag und die es mir leichter gemacht haben diese Geschichte zu genießen. Überzeugende und echte Charaktere mit einer wundervollen Dynamik die ihr übriges dazu beiträgt.
Nun bin ich gespannt, was wir im dritten Band mit dem mürrischen Theo erleben dürfen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Mir fehlte ein bisschen die Romance

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Jeden Monat zu einer subleiche greifen, das habe ich mir ab diesem Monat vorgenommen. Meine persönliche Challenge habe ich im Buddyread mit @bookish.life.lines gestartet.

𝑭𝒊𝒏𝒅𝒊𝒏𝒈 𝒑𝒂𝒓𝒂𝒅𝒊𝒔𝒆 - 𝒘𝒆𝒊𝒍 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒓 ...

𝑭𝒊𝒏𝒅𝒊𝒏𝒈 𝒑𝒂𝒓𝒂𝒅𝒊𝒔𝒆 - 𝒘𝒆𝒊𝒍 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒓 𝒗𝒆𝒓𝒕𝒓𝒂𝒖𝒆
Von @ana.woods.autorin

Ist der Auftaktband der Make-A-Difference Dilogie. Gleich vorneweg möchte ich erwähnen dass beide Bänder unabhängig voneinander gelesen werden können.
Kim ist eine offene, strukturierte junge Frau. Ohne ihr Journal geht sie nicht aus dem Haus.
Aiden, der männliche Protagonist ist da ganz anders, ein Griesgram durch und durch.
Die ständigen Kabbeleien zwischen den beiden habe ich sehr gemocht.

Das Cover ist sehr schön auf die Geschichte abgestimmt. Der Schreibstil der Autorin Ana Woods ist angenehm und leicht.

Die Beschreibung der Insel, und das wundervollen Setting ist der Autorin sehr gut gelungen. Das Thema der Nachhaltigkeit, welches in dem Buch immer wieder angesprochen wird ist ebenfalls authentisch dargestellt. Leider kam für mich die Liebesgeschichte etwas zu kurz. Mir fehlte das Kribbeln im Bauch und die ganz großen Gefühle.

Lesehighlight

Wo das Meer auf Hoffnung trifft

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, doch

𝑾𝒐 𝒅𝒂𝒔 𝑴𝒆𝒆𝒓 𝒂𝒖𝒇 𝑯𝒐𝒇𝒇𝒏𝒖𝒏𝒈 𝒕𝒓𝒊𝒇𝒇𝒕
Von @janifrieseautorin

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, doch

𝑾𝒐 𝒅𝒂𝒔 𝑴𝒆𝒆𝒓 𝒂𝒖𝒇 𝑯𝒐𝒇𝒇𝒏𝒖𝒏𝒈 𝒕𝒓𝒊𝒇𝒇𝒕
Von @janifrieseautorin

Ist für mich ein wahres Meisterwerk. Warum? Es bringt einfach so unglaublich viel mit, dass es sich kaum in Worte fassen lässt. Daher habe ich auch ein paar Tage gebraucht um eine Rezension zu schreiben. Sogar jetzt fällt es mir noch schwer die passenden Worte zu finden.

Auf der einen Seite treffen wir auf Romy und Jakob.
Romy ist mir auf Anhieb sehr sympathisch aber vor allem sehr authentisch dargestellt.
Der einfühlsame und charmante Jakob ist Romy eine große Stütze, lässt ihr alle Zeit die sie braucht und drängt sie zu nichts.

In der Vergangenheit dürfen wir eine unglaublich starke Freundschaft zwischen Marianne und Else begleiten.
Was die beiden erleben mussten ist leider nicht ausgedacht, sondern Realität.

Die Übergänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit sind der Autorin mehr als nur gelungen. Die beiden Zeitebenen greifen perfekt ineinander, wobei ich sogar sagen muss dass mir die Vergangenheit noch ein Ticken mehr gefallen hat.
Die besondere Freundschaft zwischen Marianne und Else hat mich tief im Herzen berührt.

Ein ergreifender Roman, der sehr schön darstellt wie wichtig nicht nur die Liebe, sondern vor allem auch wahre Freundschaft, Mut und Hoffnung sein kann. "Wo das Meer auf Hoffnung trifft" ist für mich ein klares Lesehighlight.