Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2024

Großartiger Start in eine vielversprechende Fantasyreihe

Trial of the Sun Queen

10 Frauen, ein tödlicher Wettbewerb um die Hand des Sonnenkönigs. Nur eine kann gewinnen!! The Hunger Games trifft auf Acotar.

Heute möchte ich euch "Trial of the Sun Queen" von @nishajtwrites aus dem ...

Heute möchte ich euch "Trial of the Sun Queen" von @nishajtwrites aus dem @knaurfantasy vorstellen.

Allein das Cover hatte mich ja schon in den Bann gezogen, dann noch der perfekte Buchschnitt dazu und ein Klappentext der super gut klingt. Das da meine Erwartungen riesig waren, versteht sich ja von selbst uuuund ich wurde nicht enttäuscht!!

Ja der Einstieg ist ein bisschen ruhiger und langsamer und die Umgebung anfangs düster und erdrückend, doch dann wird unsere starke und taffe Lor an den Sonnenhof entführt und wir sind plötzlich in einem Strudel voll Verrat, Intrigen, Sex und Rache. Letztere ist der Ansporn für Lor um zu Überleben, um weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben.

Lor, eine sterbliche, junge Frau seid ihrem 12 Lebensjahr eingesperrt in Nostraza, dem dunkelsten und schrecklichsten Gefängnis, dass man sich vorstellen kann, nun plötzlich der letzte Tribut, der um die Hand des Sonnenkönigs kämpfen "darf". Doch wieso ausgerechnet sie ?! Wieso entführt man sie aus dem Gefängnis? Wieso hat der König so ein Interesse an ihr ? Hat Lor vllt etwas zu verbergen, dass niemand erfahren darf ?

Ich bin einfach hin und weg von diesem ersten Teil, es gab sooo viel zu entdecken, das Setting ist einfach ein Traum. Die Prüfungen waren spektakulär und die spicy Szenen wirklich minimal, dass sich die Geschichte auch wirklich langsam entfalten konnte.
Ich hatte früh eine Ahnung, wo das ganze hingehen würde und lag tatsächlich richtig damit, was aber der Spannung keinen Abbruch tat, denn viele Fragen bleiben noch ungeklärt und warten im nächsten Band darauf gelüftet zu werden.

Vor allem freue ich mich auf weitere Kapitel von Nadir und seinem Gefolge und wie Lor mit ihrer spitzen Zunge alles gewaltig aufmischt . Für mich um Längen besser als Acotar und mein persönliches Highlight im März. 5+/ 5 Sternen 🌟

Tropes:
🔸Slow burn
🔸 Enemies-to-Lovers
🔸 Secret Identities
🔸 🌶️🌶️ von 5

Veröffentlicht am 19.03.2024

Solider erster Band!!

The Isles of the Gods

Ich war echt gespannt was mich hier erwartet, den eigentlich schreibt die Autorin Sci-Fi und das ziemlich gut. Hier geht's um schlummerende Götter, vergessene Tempel, Gangsterbanden, religiöse Fanatiker und das zum größten Teil auf hoher See, gepaart mit Magie und etwas Romantik.

Klingt an sich richtig gut und spektakulär aber irgendwie konnte es mich dann doch nicht so catchen wie ich es gerne gehabt hätte. Das Grundthema fand ich richtig gut und der Vibe kaum auch ganz gut rüber aber es hat sich immer angefühlt wie mit Handbremse zu fahren. Der letzte Kick hat einfach gefehlt.

Die Protagonisten fand ich alle klasse, aber am besten war Selly, erfahrene Kapitänstochter, mutig, taff, gradlinig und eigentlich weiß sie genau was sie will. Zum Ende wird sie mir dann etwas zu lasch. Wo kamen da jetzt solche Gefühle bitte her ? Ich will nicht zu viel verraten, schließlich haben wir fünf Hauptcharaktere und ihr sollt sie schon selbst kennenlernen. Nur eins will ich noch gesagt haben, Laskia ist meiner Meinung nach völlig übergeschnappt und falls ich den nächsten Band lesen sollte, werden ihre Kapitel bestimmt wieder besonders brutal!!!

Was ich noch anmerken möchte ist der Schreibstil mit dem hab ich mich etwas schwer getan. Könnte aber auch an den vielen Rechtschreibfehler gelegen haben. Ich sehe gerne über welche hinweg aber hier waren sie schon oft vorhanden und meine blöden Augen huschen dann beim Lesen immer wieder zu dem Fehler und das stört dann gewaltig meinen Lesefluss.

Fazit: Ein solider erster Band, aber nicht das gewollte Highlight, aber mit sehr interessanten Charakteren und einer vielfältigen Welt. Ob ich weiter lesen werde, steht noch in den Sternen. Bildet euch aber gerne selbst eure Meinung 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.03.2024

Lebst du deinen Traum ?!

Der Traum der Lady Flower

Im Band 1 der Trilogie dreht sich alles um Flower MacKay. Älteste Tochter des Laird MacKay und darum größte Hoffnung für eine gute Partie mit einem wohlhabenden Mann um das Haus und die Ländereien zu stärken.
Doch ...

Doch Flower hat eigentlich ganz andere Pläne und Vorstellungen von ihrer Zukunft, fühlt sich aber trotzdem verpflichtet ihren Eltern zu gefallen und ihren Wunsch zu entsprechen. Außerdem hegt Flower schon lange Gefühle für einen ganz bestimmten Mann, Cailan. Der wiederum sie seit der Kindheit nur als kleinen Kräuterzwerg sieht und auch ganz andere Erwartungen an eine Frau hat.

So genug der Zusammenfassung, was soll ich sagen, ich hab's einfach wieder geliebt. Ich hab mit Flower mitgekämpft, für ihre Träume, für ihr Freiheit und ihre Zukunft. Sie ist stark, klug und mitfühlend. Vor allem für Tiere, insbesondere Hochlandrinder, schlägt ihr Herz.
Und dann haben wir da noch Cailan und Finley, zwei Männer die nicht unterschiedlicher sein können und auf verschiedene Weisen eure Herzen höher schlagen lassen. Schürzenjäger trifft auf Philosophen. Kämpfer auf Smart Guy.

Es wird aber auch sehr tiefgründig und ihr werdet bestimmt das ein oder andere Mal Reinhüpfen wollen um die Protagonisten kräftig durch zu schütteln. Misscommunication ich liebe und hasse es gleichzeitig!!! 😅🙈
Ich möchte auch noch die liebevoll dargestellten Nebencharaktere wie Hailey, die Küchenmagd und Flowers Schwestern erwähnen. Wobei ja in den nächsten Teilen je eine andere Schwester zur Hauptprota wird.

Wenn ihr jetzt also Lust auf ein bisschen Haters to Lovers habt und gerne in den schottischen Highlands verweilt, dann los, los, los !! Von mir gibt's auf jeden Fall 4,75 von 5 Sternen 🌟 und ich bin soooo gespannt auf die Bücher der Schwestern.

Veröffentlicht am 06.03.2024

So müssen/sollen Prinzessinnen sein !!!

Damsel – Der Pfad des Feuers

Puhhh wo soll ich bei diesem Buch bloß wieder anfangen?! Ich las eine Bewertung, da hieß es "Damsel ist das feministische Game of Thrones!" und zack musste ich das Buch lesen und ich kann euch sagen ich wurde sowas von NICHT enttäuscht.

Doch was das eigentlich besondere an dem Buch ist, ist dass das Drehbuch zum Film schon stand und dann erst das Buch geschrieben wurde also wurde der Film verbucht oder verschrieben... ?! Keine Ahnung auf jeden Fall bin ich jetzt sowas von auf dem Film gespannt, ich kann's euch gar nicht sagen (swiped nach rechts)!!!

Was ich aber sagen kann, so sollen/müssen Prinzessinnen sein. Elodie ist von Anfang an stark, intelligent, setzt sich für ihr Volk ein, kümmert sich um ihre Schwester, hilft wo sie kann, macht sich auch mal schmutzig und hätte sie da nicht den perfekten Prinzen verdient?!

Doch was zuerst noch wie ein wahr gewordenes Märchen klingt, wird zu Elodies größten Albtraum, denn bei diesem Märchen ist auch der Drache real und auf seiner Speisekarte stehen Prinzessinnen.

Der Albtraum von Elodie hat mich fertig gemacht, ich hab mit ihr gelitten, geweint, war voller Hass und ich wäre definitiv innerhalb von 10 Minuten gestorben, aber nicht sie.
Sie kämpft und kämpft und kämpft und als das Ausmaß der Wahrheit sie volle Breitseite trifft, kämpft sie trotzdem weiter.

Ich habe wirklich alles an dem Buch geliebt und freue mich jetzt unwahrscheinlich auf den Film. Es ist blutig, es ist ungerecht bis zum geht nicht mehr und es ist definitiv KEINE Liebesgeschichte, hofft also bitte nicht auf eine Happy End.

Absolute Leseempfehlung 5 von 5 Sternen 🌟✨

Und falls ihr Lust habt eine neue Sprache zu lernen ?! Wie wäre es dann mit drachisch ?! Hinten im Buch wird komplett die Drachensprache erklärt, mit Vokabeln, Aussprache, Satzbau usw. also falls ihr was neues ausprobieren wollt, let's go!!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Lachflashs vorprogrammiert !!!

Love Game

Ich persönlich liebe ja immer Filme mit Jennifer Aniston und als ich den Klappentext zum Buch gelesen habe, dachte ich mir ja, also da würde sie definitiv mitspielen.

Ich hab dieses Buch tatsächlich fast ...

Ich hab dieses Buch tatsächlich fast an einem Tag weg gesuchtet. Ich musste so oft Lachen, Schmunzeln und Kichern. Ich liebe, liebe, liebe die witzig, spritzigen Dialoge der beiden Protagonisten, egal ob als Textnachricht oder von Face to Face. 😆

Natürlich gab's für mich auch den ein oder anderen Moment, wo ich gerne ins Buch gekrochen wäre um beide anzuschreien: "REDET, verdammt nochmal miteinander!!!"
Dennoch war es einfach göttlich, die beiden bei ihrem Weg zu begleiten. Die erste Friends-to-Lovers Story, die mich wirklich zu 100 Prozent überzeugen konnte.

Und können wir bitte auch über Ruthie sprechen ?!?!! Oh, mein Gott hab ich mich weggeschmissen, wie sie ins Tierheim gefahren sind!!! 🤣🤣 Ruthie, ist die durchgeknalltes Nudel/ Mitbewohnerin über die ich jemals gelesen habe. Sie erinnert mich ein wenig an Phoebe aus Friends oder an Luna Lovegood.

Für mich steht auf alle Fälle fest, ich muss mehr von der Autorin lesen. Ich Schreibstil ist so humorvoll und einfach wegzulesen. Perfekt um die Seele baumeln lassen zu können. Absolute Leseempfehlung von mir 5+ von 5 Sternen 🌟 PS: Spice ist auch vorhanden aber nicht zu viel und an den richtigen Stellen.