Cover-Bild Der Traum der Lady Flower
Band 1 der Reihe "Celtic Dreams"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Kristin MacIver

Der Traum der Lady Flower

Roman | Der Auftakt der historischen Liebesroman-Reihe inmitten der schottischen Highlands

Eine junge Frau, die trotz der Erwartungen ihrer Zeit ihre eigenen Träume verfolgt und auf Umwegen die große Liebe findet - der Auftakt der historischen Trilogie in den schottischen Highlands!

Schottland, 1485: Lady Flower, die älteste Tochter von Gregor MacKay träumt davon, bei einer Tierheilerin im entfernten Dorf Portskerra das Heilen zu lernen, um die Hochlandrinder ihres Clans zu versorgen. Ihre Eltern haben jedoch andere Pläne für die fürsorgliche Tochter: Sie soll einen Lord heiraten. Ausgerechnet Flowers heimliche Jugendliebe Cailan Sinclair, ein Frauenheld mit unentrinnbarer Vergangenheit, soll einen Ehemann für sie finden. Obwohl es zwischen Flower und Cailan knistert und funkt, weicht Flowers Traum von Cailans Pflichten als Clanerbe so weit ab, dass eine gemeinsame Zukunft für sie undenkbar ist. Bis ein verheißungsvoller Kuss alles verändert und sich die junge Frau fragen muss: Wie viel ist sie bereit, für die wahre Liebe aufzugeben?

Gefühlvoll und mit Humor schafft Kristin MacIver einen historischen Liebesroman in einem malerischen Setting inmitten der schottischen Highlands. Der Auftakt der erfrischenden Saga über die eigenwilligen Töchter des Clans MacKay zeichnet eine moderne Liebesgeschichte vor einem lebendigen Bild vom historischen Schottland.

„Der knisternde Auftakt voller Leidenschaft und Humor – prickelnd, sinnlich und unterhaltsam bis zur letzten Seite. Ein großartiger Lesegenuss in den Highlands – was will man mehr? Kristin MacIver ist es gelungen, eine hinreißende Liebesgeschichte voller sinnlicher und zugleich witziger Momente vor der traumhaft malerischen Kulisse Schottlands zu schreiben. Ich bin so gespannt, wie die Saga um die MacKay-Töchter weitergeht.“ - Hannah Conrad

Verfolge das Schicksal von Flower, River und Leaf, den Töchtern des Clans MacKay, weiter:

• Band 2, Celtic Dreams: Die Liebe der Lady River
  • Band 3, Celtic Dreams: Der Mut der Lady Leaf

Veröffentlicht am 28.03.2024

Träume und Liebe einer Highlanderin

„Der Traum der Lady Flower“ ist der erste Band der Celtic-Dreams-Reihe von Kristin MacIver.

Schottland 1845 Flower MacKay älteste Tochter des Laird MacKay,dessen Bruder der Clanführer ist.Lady Flower hat so mehr Freiheiten, als die anderen Clantöchter in Schottland. Sie kann in ihrer Jugend ihrem Traum nachgehen,ins besondere dem Heilen von Tieren.Auf den Weiden bei ihren geliebten Hochlandrindern sein oder in den Wäldern auf der Suche nach Kräutern.Als ihre Verheiratung ansteht,wird ausgerechnet der Mann beauftragt, ihr einen passenden Ehemann zu suchen, der seit ihrer Jugend Flowers Herz höherschlagen lässt. Cailan Sinclair ihre heimliche Jugendliebe, ein charmanter Frauenheld mit einer komplizierten Vergangenheit.Eigendlich hat Flower andere Pläne und Vorstellungen von ihrer Zukunft.Aber sie fühlt sich ihren verpflichtet Eltern und will ihren Wunsch fügen.Da bietet sich Flower ein unerwarteter Ausweg durch den jungen Lord Finley MacLeod. Er ist anders als die übrigen Clanführer und strebt nach Wissen statt nach Mach….

Die Autorin Krinstin Maclver hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Sie nahm mich mit ins 15.Jahundert an die Seite von Lady Flower.Der Auftakt der der historischen Trilogie ist super gelungen und ich bin auf die weiteren Bücher gespannt-sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Highlands ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Mit Sinnlichkeit und Humor schafft Kristin MacIver einen berührenden Liebesroman.
Band 2, Celtic Dreams: Die Liebe der Lady River
Band 3, Celtic Dreams: Der Mut der Lady Leaf

Cover:

Die Highlands im Hintergrund machen eine wundervolle Atmosphäre aus. Es wirkt verspielt und emotional zugleich. Die Stimmung und auch die Natur wurden hier wundervoll eingefangen. Auch farblich ist es toll umgesetzt. Für mich passt es sehr gut zur Thematik und zur Geschichte. Ein Cover, das anspricht.

Emotionale und fesselnde Geschichte, im historischen Schottland um 1485, mit starken Charakteren. Flower ist fürsorglich und mutig und auch ihre Träume entsprechen nicht unbedingt den Idealen und Gebräuchen den damaligen Zeit. Leidenschaft, Träume, Liebe und viel Mut spielen hier eine Rolle und bringen eine gute Tiefe in die Geschichte hinein.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Zeit und auch die Umgebung hinein. Die Highland machen dabei eine ganz außergewöhnliche und tolle Atmosphäre aus. Mir haben besonders auch die Charaktere und die Entwicklung gefallen. Emotionen und Gefühle kommen sehr nah herüber und zugleich bleibt es die ganze Zeit über sehr spannend und fesselnd. Ich fand es sehr interessant und unterhaltsam. Mit hat es sehr gut gefallen.

Die Gestaltung und Gliederung ist zudem richtig toll und passend. Die Symbole am Kapitelanfang passen gut und dadurch sind auch diese Anfänge sehr gut ersichtlich. Die Kapitellänge ist angenehm gewählt und ermöglicht so einen guten Lesefluss.

Der Auftakt dieser Reihe ist sehr gut gelungen und hat mit Lady Flower einen tollen Start hingelegt. Auf die weiteren Bände über Lady River und Lady Leaf bin ich schon sehr gespannt.

Fazit:

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein wundervoller Roman mit einer starken Heldin!

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht, die junge Frau in der Mitte wirkt willensstark und auch der Hintergrund passt perfekt zum Thema des Buches.

In diesem ...

In diesem Roman ist Lady Flower die Hauptprotagonistin. Die Geschichte spielt im Jahr 1485 in Schottland, Lady Flowers größter Wunsch ist es, eine Tierheilerin zu werden, jedoch haben ihre Eltern andere Pläne mit ihr und sie verheiratet werden. Aber darf man das Glück andere vor sein eigenes stellen? Und kann man vielleicht einen Kompromiss finden? Kein geringer als ihre Jugendliebe Cailan soll einen passenden Ehemann für sich suchen, ob das gut gehen kann? Als dann ein passender Ehemann gefunden wird muss Flower sich nicht nur zwischen zwei Männer entscheiden sondern auch, ob sie nicht doch auf ihr Herz hören darf.

Der Schreibstil war aber der ersten Seite fesseln und spannend, die Charaktere wurden sehr facettenreich dargestellt. Besonders sympathisch und authentisch fand ich Lady Flower, sie hat sich nie unterkriegen lassen und ist sich selbst treu geblieben. Die Geschichte hatte viele überraschende Wendungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Lebst du deinen Traum ?!

Im Band 1 der Trilogie dreht sich alles um Flower MacKay. Älteste Tochter des Laird MacKay und darum größte Hoffnung für eine gute Partie mit einem wohlhabenden Mann um das Haus und die Ländereien zu stärken.
Doch ...

Doch Flower hat eigentlich ganz andere Pläne und Vorstellungen von ihrer Zukunft, fühlt sich aber trotzdem verpflichtet ihren Eltern zu gefallen und ihren Wunsch zu entsprechen. Außerdem hegt Flower schon lange Gefühle für einen ganz bestimmten Mann, Cailan. Der wiederum sie seit der Kindheit nur als kleinen Kräuterzwerg sieht und auch ganz andere Erwartungen an eine Frau hat.

So genug der Zusammenfassung, was soll ich sagen, ich hab's einfach wieder geliebt. Ich hab mit Flower mitgekämpft, für ihre Träume, für ihr Freiheit und ihre Zukunft. Sie ist stark, klug und mitfühlend. Vor allem für Tiere, insbesondere Hochlandrinder, schlägt ihr Herz.
Und dann haben wir da noch Cailan und Finley, zwei Männer die nicht unterschiedlicher sein können und auf verschiedene Weisen eure Herzen höher schlagen lassen. Schürzenjäger trifft auf Philosophen. Kämpfer auf Smart Guy.

Es wird aber auch sehr tiefgründig und ihr werdet bestimmt das ein oder andere Mal Reinhüpfen wollen um die Protagonisten kräftig durch zu schütteln. Misscommunication ich liebe und hasse es gleichzeitig!!! 😅🙈
Ich möchte auch noch die liebevoll dargestellten Nebencharaktere wie Hailey, die Küchenmagd und Flowers Schwestern erwähnen. Wobei ja in den nächsten Teilen je eine andere Schwester zur Hauptprota wird.

Wenn ihr jetzt also Lust auf ein bisschen Haters to Lovers habt und gerne in den schottischen Highlands verweilt, dann los, los, los !! Von mir gibt's auf jeden Fall 4,75 von 5 Sternen 🌟 und ich bin soooo gespannt auf die Bücher der Schwestern.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Die willensstarke Highlanderin

Die neue Trilogie von Kristin MacIver führt uns ins Schottland am Ende des 15. Jahrhunderts. Für ihren Vater Gregor MacKay steht fest, dass seine Töchter taktisch klug verheiratet werden müssen. Da immer wieder kriegerische Auseinandersetzungen losbrechen, sind kluge Allianzen zum Erhalt des Clans überlebensnotwendig.
All diese Überlegungen spielen im Herzen von Flower, der ältesten Tochter, kaum eine Rolle, denn dieses schlägt bei ihr für die Heilkunde. Dabei geht es Flower nicht nur um die Heilung von Menschen, sondern sie möchte auch Tierheilerin werden.

Als ihre Verheiratung ansteht, wird aufgrund einer Verkettung von Umständen ausgerechnet der Mann beauftragt, ihr einen passenden Ehemann zu suchen, der seit ihrer Jugend Flowers Herz höherschlagen lässt: Cailan. Der wiederum lässt nichts anbrennen und lässt keinen Zweifel daran, in welcher Rolle er seine künftige Ehefrau sieht. Da bietet sich Flower ein unerwarteter Ausweg durch den jungen Lord Finley MacLeod. Er ist anders als die übrigen Clanführer und strebt nach Wissen statt nach Macht, und als Zweitgeborener seines Clans kann er sich das sogar leisten.

Hach, am liebsten würde ich die Handlung einfach weitererzählen, denn man taucht beim Lesen tief ein in diese Welt der schottischen Highlands mit Clans, Hochlandrindern und spannenden Momenten. Starke Frauenfiguren wie die Heldin und ihre Schwestern, aber auch Küchenhilfe Hailey und Dorfheilerin Greer lassen uns einiges über das gesellschaftliche Leben erfahren, aber auch über die Heilkräuter und die Heilmethoden zu jener Zeit.

Der Roman liest sich ganz wunderbar und vermittelt ein lebendiges Bild der Clanstrukturen. Überhaupt breitet die Autorin ihre Geschichte mit viel Leidenschaft vor uns aus, vor allem wenn Flower sich entscheiden muss zwischen ihren Gefühlen für einen Mann und ihrer Hingabe zur Heilkunst. Aber genau dagegen beginnt sie sich aufzulehnen, gegen diese Zwickmühle, sich überhaupt entscheiden zu müssen, denn Flower will beides: Liebe und Selbstverwirklichung!

Ein aufregendes Leseerlebnis, für das ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche!