Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Nicht nur das Cover ist zum Verlieben.

Kiss the right Bride

Kiss the Right bride

Zu dem schönen Cover und der Innengestaltung brauch ich wohl nichts mehr zu sagen, beides ist unglaublich toll gestaltet und passt perfekt zur Story.
Geschrieben ist die Geschichte ...

Kiss the Right bride

Geschrieben ist die Geschichte aus den beiden Sichtweisen der Hauptprotagonisten June und Ryder. Wunderschön finde ich auch die Rückblicke aus deren gemeinsamer Vergangenheit.
Unglaublich toll finde ich diese zusammengewürfelte Mädels Clique, jede besonders u anders zusammen ein

dreamteam. Ich würde mir für jede eine eigene Story wünschen.
Aber nun zurück zu den beiden Hauptpersonen.
Denn sobald die beiden sich treffen, explodieren die Emotionen. Man spürt sofort echte und wahrhaftige Gefühle und doch kapieren beide es leider erst zu unterschiedlichen Zeiten und natürlich als es schon zu spät ist. Besonders Ryders Kampf ist so toll beschrieben und wirklich authentisch.
Zu Charlene kann ich nur sagen, dass sie eine unmögliche Person ist, unfassbar wie abgebrüht sie ist.
Mich erinnert das ganze an eine Mischung aus

manhattanlovestory und #diehochzeitmeinesbestenfreundes. Absolute Leseempfehlung von mir und 4,5 von 5 Sternen.

Toller Auftakt mit kleineren Schwächen

Nocturna - Das Spiel des Fuchses

NOCTURNA
Das Spiel des Fuchses

NOCTURNA
Das Spiel des Fuchses

Das Buch ist ein Auftakt einer High Fantasy Reihe mit südamerikanischen Setting. Ich hatte sofort ein Bild eines magischen Mexicos im Kopf ähnlich wie bei "Elena von Avalor" wenn euch das was sagt. Ich mochte den Weltenbau insgesamt sehr gerne, nur hätte ich mir hier und da noch etwas mehr Details gewünscht. Hier kann nämlich jeder Magie wirken, vorwiegend Elementar Magie oder auch spezielle Magie [einzigartige] die es nur einmal gibt.
Von den Protagonisten mag ich Prinz Alfehr am liebsten. Er ist sanfter, gutmütiger und sensibler Prinz. Was mir persönlich sehr gut gefällt, denn nicht jeder muss gleich mit den Säbel um sich schwingen. Die weibliche Prota ist das glatte Gegenteil stur, egoistisch und manchmal nervig aber ich bewundere sie für ihren Kampfgeist und ihre Stärke.
Die beiden geben eine super Mischung ab und ergänzen sich perfekt. Beide machen in der Geschichte große Entwicklungen durch. Alfie wird mutiger und selbstsicherer, Finn dagegen lässt wieder Emotionen zu.
Der "Bösewicht" hier ist auch ziemlich interessant, vorallem seine Art der Magie.
Meistens bleibt die Spannung gut erhalten auch wenn sich einige Kapitel gezogen haben. An manchen Stellen wird es auch schon mal ziemlich blutig aber es passt in das Geschehen und hat mich nicht gestört.
Das was mich gestört hat sind die unausgesprochenen Gefühle, die bis zum Ende hin auch so bleiben. So was macht mich wahnsinnig und lässt mich auch irgendwie unbefriedigt zurück.
Daher werde ich definitiv den zweiten Band lesen, weil ich wissen möchte, ob sich da was in dieser Richtung noch tut.
Zusammengefasst gibt es also 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle Fantasy Liebhaber und die es noch werden wollen.

Genialer Auftakt der Hexen von Edinburgh

Talus

~Manchmal findet uns unsere Bestimmung erst, wenn wir nicht mehr nach ihr suchen.~

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen hatte, wusste ich schon das es mir gefallen würde, aber das es mich so begeisteren würde, ahnte ich nicht.
Wir begleiten vier verschiedene Charaktere eine Studentin die Geisterführungen leitet, einen begabten Tarotleger, eine junge Gebräuhexe und einen Wasserhexer auf Mission.
Durch diese vier Perspektiven verliert das Buch nie an Spannung, genauso wie der Weltenbau dazu beiträgt. Eine geheimnisvolle und magische Welt unter Edinburgh mit Hexenzirkeln und Regeln.
Es gibt auch die ein oder andere "gruselige" Szene was aber die Stimmung des Buches äußerst authentisch macht. Es stellt einem die Nackenhaare auf und man kann gar nicht das lesen aufhören.
Ein kleiner romantischer Miniplot ist auch eingebaut, ich hoffe da kommt im nächsten Band noch mehr.
Mein liebster Charakter ist Kaito, ich liebe seine Art und seinen Style. Erin verstehe ich nicht immer ganz, ihre Einstellung schwangt mir manchmal zu sehr. Dennoch passt auch sie perfekt ins Ganze.
Kurz um, ich brauche definitiv bald Band 2, denn der Cliffhänger ist so verdammt gut gewählt das man einfach wissen MUSS wie es weitergeht.
Daher gibt es natürlich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Das Potenzial wurde nicht ganz ausgeschöpft!!!

Seelenlicht

Das Cover und die Innengestaltung sind wunderschön. Auch die Kapitellängen und Aufteilungen durch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.
Wie im Klappentext erwähnt begleitet wir Mason durch eine ...

Wie im Klappentext erwähnt begleitet wir Mason durch eine schwere Zeit, denn seine Frau Maeve ist spurlos verschwunden. Dadurch erhält das Buch sehr viel Tiefgang und man leidet regelrecht mit. Ab und zu wurde es mir aber zu melancholisch. Man wird aber auch zum Nachdenken angeregt, wie zum Beispiel: was macht ein gutes glückliches Leben wirklich aus usw.
Mason gibt die Hoffnung und die Liebe zu Maeve nie auf und das macht in unglaublich liebenswert.
Maeve ist der Inbegriff einer Waldelfe und strahlt pure Natürlichkeit aus.
Sie ist gefangen zwischen den Welten wieso müsst ihr selber lesen.
Besonders an Herz sind mir Caja und Sayde gewachsen, diese beiden Nebencharaktere machen die Geschichte einfach rund.
Trotzdem gibt es für mich auch Kritikpunkte. Bei manchen Kapitel hatte ich einfach das Gefühl das nichts passiert ist und die Handlung stockt. Desweiteren sind für mich auch einige Fragen offen geblieben oder nicht schlüssig erklärt worden. Das Ende hat mich unbefriedigt zurück gelassen. Es ging zu schnell und war auch etwas verwirrend.
So ist es für mich eine nette Geschichte für zwischendurch gewesen und erhält 3,5 von 5 Sternen. Passend für einen verschneiten Tag im Winter.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Zurück bei den Gentry Brüdern!

Game - Stephanie und Chase

Dieses Mal handelt es sich um den dritten Band rund um die Gentry-Drillinge:
GAME Stephanie & Chase

Dieses Mal handelt es sich um den dritten Band rund um die Gentry-Drillinge:
GAME Stephanie & Chase

Vorab man kann alle Bände einzeln lesen, würde aber euch empfehlen nach der Reihe zu lesen um tiefere Einblicke in deren Vergangenheit zu erhalten.

In diesem Teil dreht sich alles um Chase, der Umtriebigste der Drillinge. Er sieht gut aus, hat Charme und ist zudem sehr intelligent. Ergo die Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber auch er hat so einige Probleme, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Dann haben wir noch Stephanie, kratzbürstig und zickig, doch das ist alles nur ihre Schutzmauer, um die Vergangenheit und einen bestimmten Vorfall zu verschleiern.
Man merkt sofort die aufgeladene Spannung zwischen den beiden aber Steph will so leicht nicht nachgeben, denn sie will keine weitere schnelle Nummer von Chase sein. Doch leider gibt sie für meinen Geschmack viel zu schnell nach auch wenn einiges für Chase spricht. Dann folgt ein ziemliches Hin und her was ich an sich ja gerne lese aber Steph war mir einfach zu launisch.

Später wurde ich aber immer wärmer mit ihr und mochte sie schließlich doch. Chase weiß was er will und ist sich seiner Gefühle durchaus bewusst. Und wie auch in den anderen Teilen, merkt man auch hier die starke Verbindung der drei Brüder. Sie schützen einander vor allem und jeder würde sein Leben für den anderen geben.

Im Großen und ganzen wieder eine tolle Story mit heißen Szenen,die nicht überhand nehmen und tiefem Gefühlen. Außerdem wird das Thema Suchtbewältigung angesprochen. Für mich aber der schwächste Band der Reihe bisher.
Daher nur 4 Sterne von 5 Sternen aber dennoch eine Leseempfehlung von mir.