Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

Veröffentlicht am 19.03.2020

Es beginnt....

Beastmode 1: Es beginnt

Klappentext:
Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Ein neuer Geniestreich von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: ...

Klappentext:

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …

Das Cover gefällt mir hier besonders gut und passt sehr gut zur Geschichte und dem Genre Fantasy. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu verstehen. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und es wird aus unterschiedlichen Perspektiven der fünf Protagonisten erzählt.
Ich war ab der ersten Seite gefesselt von diesem Buch, den es beginnt wie in einem Actionfilm, in einem militärischen Verhörraum. Für mich war diese Geschichte durchweg spannend, da immer wieder Abwechslung durch die verschiedenen Charaktere und Ortswechsel gegeben war. Ich habe auch nie den Faden verloren oder den Zusammenhang der Geschehnisse. Nur eine der weblichen Hauptprotagnistinnen fand ich anfangs ziemlich nervig und anstrengend, was sich aber mit der Zeit gebessert hat. Die Verschmelzung von realen geschichtlichen Ereignissen mit der Geschichte des Buches, hat mir sehr gut gefallen. Manche Entwicklungen der Charaktere oder deren Beziehung zueinander waren zwar vorhersehbar aber störten mich keineswegs.

Actiongeladener Fantasyroman, mit immerwährender Spannung und super interssanten Charakteren. Nach dem Ende des ersten Bandes, möchte man sofort den nächsten Band verschlingen. 5/5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Zweiter heißer Gentry-Drilling !!!

Risk - Truly und Creed

Kurze Zusammenfassung:
Truly hat schon viel in ihrem Leben durchgemacht, aber seit einiger Zeit scheint es endlich „normal“ für sie zu laufen. Ganz anders bei Creed, um seinen Bruder zu rächen ist er einen gefährlichen Deal eingegangen. Dann treffen beide aufeinander und was nur ein One-Night-Stand hätten bleiben sollen entwickelt sich zu etwas ganz anderen. .
Das Cover ist wirklich sehr passend zu beiden den Hauptprotagonisten, denn es wird abwechselnd aus deren beiden Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu verstehen. Ich war sofort in der Geschichte. Beide Protagonisten kommen aus zerrütteten Familien und haben keine schöne Kindheit verbracht. Besonders der Weg von Truly ist sehr traurig. Creed ist einer der Gentry- Drillingen und man merkt wie sehr sich die Brüder lieben und gegenseitig unterstützen. Diese süße Geschichte ist jetzt nicht neu aber sehr gefühlvoll geschrieben und hat mich die ein oder andere Träne gekostet. .
Für mich eine tolle Geschichte zum Schmachten mit heißen Szenen zum Verlieben. 4,5 von 5 Sternen!! .
PS: Das ist der zweite Teil der Gentry Drillinge aber alle Bände sind in sich geschlossen!! 🤗❤️

Genialer Auftakt der High Fantasy Reihe

Das Ende der siebten Ära

Kurze Zusammenfassung:
Das Land Raevos hat schon viele Kriege und Unruhen um die Herschafft hinter sich und nun scheint endlich Frieden eingekehrt zu sein. Doch schon bald befinden sich die befreundete Menschenkönigin Alarya und die Elfenkönigin Ileya in einem Kampf um das Ende ihrer ganzen Welt. Die beiden reisen in unbekannte Gefilde um mehr Unterstützter zu finden und um die drohende Gefahr abzuwenden.
Ich liebe ja das Cover, der Edelstein strahlt richtig von innen heraus. Innen gibt’s verschiedene Karten und Zeichnungen zu entdecken und auch Stammbäume von der verschiedenen Familien.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, er ist sehr detailverliebt und ich konnte mir alles sofort bildlich vorstellen. Das Buch strotzt nur so von starken Powerfrauen, die die ein oder andere Entwicklung durchmachen müssen. Zu meinen Lieblingscharakteren zählen Ileya, Eslif, Lyara und Kyhron! Und ganz ganz wichtig die Drachen von Ileya, ich liebe die beiden. Jedes Kapitel trumpft hier mit neuen Geheimnissen auf, von daher wird es nie langweilig. Das einzige was ich kritisieren könnte, ist das ich noch zu viele Fragen im Kopf habe. Den viele aufgekommenen Fragen wurden nicht beantwortet, also muss man auf den nächsten Teil warten, bis die Geheimnisse gelüftet werden. Ansonsten ist es ein ausgezeichneter High Fantasy Roman!!

Mein Fazit lautet also, wer nicht genug von Fantasy bekommen kann und auf starke Frauen gepaart mit Drachen steht, sollte definitiv dieses Schätzchen lesen!! 4,5 von 5 Sternen ✨ .

Mind Blowing !!!

Angels deserve to die

Kurze Zusammenfassung:
Das Buch erzählt die Geschichte von Anna einem Mädchen das unendlich viel Leid erfahren hat und Schutz bei einem gefährlichen Mann sucht. Vice ist nämlich noch viel kaputter als es der äußere Anschein erahnen lässt und so versinken die beiden in einem Strudel aus Gewalt, Drogen, Sex und ewige Dunkelheit!! .
Das Buch beginnt mit einer Triggerwarnung, was es auch braucht, den diese Buch ist nichts für zartbesaitete Seelen. Es lässt die eigene Seele tief ins dunkle tauchen und am Ende bleibt nichts als Scherben zurück. Und dennoch sollte man dieses Buch gelesen haben oder eben genau aus diesen Gründen. Anna wollte ich zwar teilweise wegen ihren Entscheidungen erwürgen konnte sie aber auch sehr gut verstehen. Vice ist der Teufel höchstpersönlich und er liebt es, genauso wie man ihn mit der Zeit lieben muss.
Zwischendurch hatte ich aber auch einen flauen Magen, so nah ging mir das Buch und ich brauchte eine Nacht um es zu verdauen !! Das Ende ist furchtbar genial und ihr werdet es verstehen, wenn ihr es gelesen habt.
Wenn ihr auf deepe Dark Romance Romane steht mit ernsten, realen Themen und nicht ausschließlich auf Happy Ends mit Zuckerguss steht, dann müsst ihr dieses Buch lesen!!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein sehr gefühlvolles Buch!!!

Ray & Grace

Ich war schon von ihren Romantasy Romanen „Fegoria“ 1 und 2 begeistert und auch dieses Mal war ich von Anfang an verliebt !! Dieser New Adult Roman „Ray und Grace“ hat es echt in sich.

Grace ...

Kurze Zusammenfassung:
Grace weiß genau wie ihr Leben nach der Uni aussehen wird, den ihre Eltern haben schon alles geplant und arrangiert und dulden keine Widerworte. Sie hat sich auch schon lange damit abgefunden und mit Liam einem gut aussehenden Footballspieler könnte sie es weitaus schlechter treffen, wäre er bloß nicht hinter allen anderen Röcken der Uni her. Ray weiß auch was er will nur gehört seine Traumfrau bereits einem anderen, doch schon bald soll er seine Chance erhalten um sie für sich zu gewinnen.

Meine Meinung: Ich liebe den Schreibstil von Annika, ab dem ersten Satz bin ich in der Geschichte gefangen. Sie versteht es sehr gut Emotionen einzufangen und dem Leser sie wieder spüren zulassen. Klar ist die Geschichte vllt nichts neues aber selten wurde sie so gut umgesetzt. Grace ist zuckersüß und man will sie sofort zur Freundin. Ray ist umwerfend jedes Mädchen will so einen Kerl!! Mein Herz war ständig am pochen und die letzten Kapitel, man war ich da wieder am heulen!! Achja und habe ich erwähnt, dass ich Epiloge liebe?! Nein?! Dann wisst ihr es jetzt und diese hier sind herzzerreißend!!

Mein Fazit: Ich liebe alles an diesem Buch und kann es euch nur ans Herz legen!! 5 von 5 Sternen ✨!!!