Cover-Bild Beastmode 1: Es beginnt
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.01.2020
Rainer Wekwerth

Beastmode 1: Es beginnt

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Ein neuer Geniestreich von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …

Veröffentlicht am 19.09.2020

Die neuen Power Rangers

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt…(Klappentext)

Ich war überrascht über dieses Buch, dafür dass es ein reines Jugendbuch sein soll. Es ist absolut gutgeschrieben. Es gibt fünf Jugendliche mit unterschiedlichen Fähigkeiten (hat was von den Power Rangers), die versuchen zusammen gegen einen unbekannten Feind zu kämpfen. Der Autor erzählt von jedem Prota die Geschichte, dabei lernen wir Ihre Fähigkeiten wie auch Ihre nicht immer so schöne Vergangenheit kennen. Man ist innerhalb von kurzer Zeit voll in der Geschichte drin und kann sich kaum noch davon lösen. Ich freue mich total auf den zweiten Teil von Beastmode.

Veröffentlicht am 13.04.2020

rette die Menschheit

5 Jugendliche die sich auf den Weg machen die Menschheit zu retten. Doch alle haben spezielle Fähigkeiten..
Sie machen sich auf eine Reise in die Vergangenheit.

Das Buch ist ein typisches Jugendbuch was ...

Sie machen sich auf eine Reise in die Vergangenheit.

Das Buch ist ein typisches Jugendbuch was man sowohl am Schreibstil als auch an den Liebesgeschichten merkt.
etwas verwirrend waren die Liebesgeschichten auch konnte sich meine Tochter beim Lesen nicht mit allen Charakteren anfreunden.
Am Anfang war es etwas langatmig aber dann konnte sie es nicht mehr weglegen und vorallem Willbur hat es ihr angetan.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Es beginnt....

Klappentext:

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: ...

Klappentext:

Das Cover gefällt mir hier besonders gut und passt sehr gut zur Geschichte und dem Genre Fantasy. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu verstehen. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und es wird aus unterschiedlichen Perspektiven der fünf Protagonisten erzählt.
Ich war ab der ersten Seite gefesselt von diesem Buch, den es beginnt wie in einem Actionfilm, in einem militärischen Verhörraum. Für mich war diese Geschichte durchweg spannend, da immer wieder Abwechslung durch die verschiedenen Charaktere und Ortswechsel gegeben war. Ich habe auch nie den Faden verloren oder den Zusammenhang der Geschehnisse. Nur eine der weblichen Hauptprotagnistinnen fand ich anfangs ziemlich nervig und anstrengend, was sich aber mit der Zeit gebessert hat. Die Verschmelzung von realen geschichtlichen Ereignissen mit der Geschichte des Buches, hat mir sehr gut gefallen. Manche Entwicklungen der Charaktere oder deren Beziehung zueinander waren zwar vorhersehbar aber störten mich keineswegs.

Actiongeladener Fantasyroman, mit immerwährender Spannung und super interssanten Charakteren. Nach dem Ende des ersten Bandes, möchte man sofort den nächsten Band verschlingen. 5/5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Intensive, abenteuerliche Geschichte, die fesselt

Dieses Buch ist ein enorm spannender und mitreißender Auftakt zu einer richtig genialen Reihe, die mich begeistert. Genaueres erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Das Cover ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist der Grund, warum ich auf dieses Buch aufmerksam wurde. Es zog meinen Blick an und zwang mich dazu, mir den Klappentext durch zu lesen. Beides hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich das Buch lesen wollte.

Meine Meinung zum Inhalt:
Schon mit den ersten Seiten hat mich der Autor Rainer Wekwerth mit seinem wortgewandten Schreibstil begeistert. Denn schon der Prolog weckte meine Neugier und die Vorfreude auf die Geschichte.

Je weiter ich las, umso spannender wurde es. Es fiel mir zunehmend schwerer Pausen zu machen, weil mich das Geschehen so sehr fesselte. Das Buch ist in drei Teile geteilt, die sich perfekt aneinanderfügen. Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, nicht nur in ihren Fähigkeiten, sondern auch in ihren Charakteren. Ich kann gar nicht sagen, welchen ich am meisten mochte. Alle haben etwas für sich, wobei es mir Amanda am schwersten gemacht hat.

Die Geschichte selbst ist vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend. Langeweile? Niemals! Mitfiebern? Garantiert! Die Ideen des Autors sind außergewöhnlich und gleichzeitig beeindruckend umgesetzt. Ich flog geradezu durch die Kapitel und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Gemeinsam mit einer Bloggerin spekulierte ich über die Hintergründe, sprach mit ihr über den Werdegang und die Ereignisse. Beim Voranschreiten des Geschehens entwickelte ich Vermutungen, die sich teilweise bewahrheiteten. Immer schwang eine große Portion Aufregung mit, die mich dazu brachte schnell weiterzulesen.

Dieses Energiefeld hat mich überrascht! Die Konsequenzen und Hintergründe waren unglaublich. Ganz verstehe ich noch nicht, warum das so Geschehen muss. Ich bin mir sicher, dass sich dies im nächsten Band aufklären wird. Gelesen wird er von mir bestimmt, denn ich muss erfahren, was noch alles passiert. Die Geschichte ist viel zu spannend und gut geschrieben, um dies nicht zu wollen. Nun muss ich nur noch die Geduld haben und bis zum Erscheinen des zweiten Bandes im August warten.

„Beastmode – Es beginnt“ hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Der wortgewandte Schreibstil des Autors ermöglichte mir ein intensives und abenteuerliches Abtauchen in seine Geschichte. Die Ideen sind außergewöhnlich. Ich flog durch die Kapitel und war gleichzeitig total gefesselt. Die Wendungen waren richtig gut, Vermutungen haben sich bestätigt und offenbarten, was hinter allem steckt. Noch verstehe ich die Gründe nicht ganz, bin mir aber sich, dass sich das in Band 2 klärt. Nun heißt es geduldig warten.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Spannend bis zum Schluss

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet. Wer es sein soll weiß ich nicht, aber ich finde das sich das Gold vom Gesicht sehr schön abhebt vom doch sehr dunklem Hintergrund.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Puh, was soll ich sagen. Es war nach langer Zeit wieder einer der besten Bücher, die ich gelesen habe. Meine Gefühle spielten so sehr verrückt, dass ich teilweise richtig zu tun bekam diese zu beruhigen. Auch jetzt wo ich Rezension schreibe überkommen mich wieder die Gefühle. Ich habe so viel Trauer, Schmerz aber auch Glück gefühlt. Dieses hatte ich schon lange nicht mehr so extrem gehabt.

Fünf Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten werden auf eine Mission geschickt. Sie erleben viele Abenteuer und Überraschungen. Es gab Wendungen die ich nicht erwartet habe und immer wieder aufs neue rätseln musste wie es weiter geht. Bei einigen Stellen ahnte ich schon etwas aber im Moment bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es richtig ist. Somit Fieber ich dem Nächten-Band richtig doll entgegen.

Der Autor hat einen wundervollen Schreibstil. Sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Er hielt die Spannung der Geschichte bis zum Ende und man konnte nie voraus Ahnen wie es weiter geht. Die Charaktere und Orte, die Rainer Wekwerth beschrieb, konnte ich mir Bildlich vorstellen und ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen.

Ich bin von diesem Band total begeistert und Fieber schon sehr dem zweiten Band entgegen. Denn ich möchte erfahren wie es mit den fünf Jugendlichen weiter geht. Was werden sie noch alles erleben? Ich habe so viele Fragen. Auf jeden Fall ist es eine Leseempfehlung.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne