Cover-Bild Angels deserve to die

• Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Mika D. Mon

Angels deserve to die

Narbenschwester
Mika D. Mon (Herausgeber)

»Seine Liebe ist ein Gift, das mich mein Leben kosten kann. Ich kann der Verführung nicht widerstehen und lege mich in seine tödliche Umarmung.«

Als sie nass und durchgefroren vor meiner Tür steht, weiß ich bereits, dass ich sie nie wieder gehen lasse. Sie sieht aus wie ein Engel, der direkt aus dem Himmel in meine harte, erbarmungslose Welt gefallen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit bittet sie ausgerechnet mich um Hilfe. Oh, mein kleiner Engel, ich kann dich vor allem beschützen, aber wer schützt dich vor mir?

Ich bin keiner von den Guten.

Ich bin nicht dein Retter.

Ich bin dein Untergang.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Anna und Vice aus der Narbensohn-Reihe. Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden und spielt zeitlich vor und während den Ereignissen von Unser Licht gegen die Dunkelheit und Unsere Liebe gegen die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Mir fällt nur ein Wort dazu ein: Unglaublich!!!

Ich sag einfach nur „Wow“. Was das Autoren-Duo mit Angels deserve to die geschafft haben ist ein vollkommen neues Niveau der Dark Romance.

Inhalt
Anna wird von ihrer Kindheit an missbraucht. Als Annas ...

Inhalt
Anna wird von ihrer Kindheit an missbraucht. Als Annas Mutter Christin stirbt, sieht sie eine Chance zu Flucht. Sie möchte als erstes zu ihrem Onkel fliehen, er will sie allerdings nicht aufnehmen. Zu ihrem besten Freund Liam kann sie nicht mehr, da er wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Sie sieht nur ein Ausweg um nicht auf der Straße zu landen und klopft bei einem Freund von Liam, der sie schon öfter bei sich schlafen lassen hat. Allerdings hat Liam sie immer vor ihm gewarnt, dass er ein Psychopath ist. Ist er das wirklich oder hilft er ihr nur aus Nächstenliebe?

Von der ersten Seite an befindet man sich durch einen kurzen Prolog in der Geschichte und sie lässt einen nicht mehr los. Es ist flüssig und leicht zu lesen und die Charaktere, Handlungen sind detailliert beschrieben. Die Geschichte wird vor allem von dem „Gefallenen Engel“ und dem „Teufel“ erzählt. Die Erzählform der Protagonisten ist mir persönlich immer die liebste, da ich finde dass man sich so am leichtesten in der Geschichte wiederfindet und die Gefühle am besten nachvollziehen kann.
Anna ist wirklich ein liebe Protagonistin, auch wenn es Momente gab in denen ich sie nicht ganz nachvollziehen kann, obwohl sich die Autoren allergrößte Mühe geben diese zu verstehen. Was ich auch ganz interessant finde ist dass das Buch über mehrere Jahre hinweg spielt. Aus diesem Grund sind auch ein paar Zeitsprünge vorhanden, wodurch ich allerdings nicht das Gefühl hatte etwas zu verpassen.
Von Anfang an wird schon klar das Anna eine gebrochene Seele, durch die jahrelange Misshandlungen, ist. Am Anfang finde ich sie in manchen Momenten etwas naiv und dass sie nur das beste in einem Menschen sehen will. Sie vertraut Vice bedingungslos. Allerdings hatte sie vom Anfang an Empathie, Durchsetzungsvermögen und Stärke gezeigt.
Vice macht zu Beginn einen so sympathischen und hilfsbereiten Eindruck, dass man das zweite ich am Anfang nicht so richtig sehen will. Sein anderes ich offenbart sich trotz allem später. Vorsicht!!! Sein Charakter und deren Handlungen sind so detailliert beschrieben, dass man darauf aufmerksam machen muss, dass es nichts für schwache Nerven ist Da es selbst mir manchmal zu brutal war, muss ich bei den Handlungen ein kleinen Punkt Abzug geben.
Einem muss klar sein, dass es wirklich ein Dark Romance Roman ist und Gewalt und sadistische Handlungen darin vorkommen.
Wofür ich die Autoren wirklich loben muss ist das es Momente gibt die nicht ganz so vorhersehbar waren. Vor allem das Ende war für mich die ganze Zeit fraglich.

Es ist unglaublich gewesen, aber ich kann nur jeden immer wieder zu Vorsicht ermahnen da man manchmal schlucken muss. Es gab trotz allem nicht eine Seite auf der, der Roman an Spannung verloren hat. Jedenfalls war es vermutlich nicht der letzte Roman, welcher ich von dem Duo gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Bizarr, faszinierend, nichts für schwache Nerven

Nichts für schwache Nerven!

Nichts für schwache Nerven!
Missbrauch, psychische Spiele - Diese beiden Dinge sind nur zwei der vielen Punkte, die in diesem Buch behandelt und unverschönt veranschaulicht werden. Dennoch, so ernst und grenzwertig diese Themen auch sein mögen, hat Mika D. Mom es geschafft, mit diesen ein wirklich gelungenes Buch zu kreieren. Es ist mein erstes Buch aus ihrer Feder und ich muss sagen, dass ich begeistert bin!

Da mich nichts so leicht abschreckt hatte ich keinerlei Probleme dieses Buch zu lesen. Die authentischen Charaktere, Verhaltenszüge, die real erscheinen, in Kombination mit einer verkorksten Liebesgeschichte. Es fällt mir wirklich schwer dieses Buch zu beschreiben ohne euch etwas vorweg zu nehmen.

Aber so viel kann ich sagen - Wer die ungeschminkte Wahrheit lesen will, wessen Hemmschwelle nicht niedrig legt, und wer etwas anderes lesen will, der ist bei diesem Buch definitiv richtig!

So bizarr Vice und Anna zusammen waren, desto perfekter wirkten sie für mich füreinander. Und das Ende (?) ist in meinen Augen jenes, welches genau auf diese beiden Menschen zutrifft.

Warum ich das Fragezeichen schreibe? Nun, das werdet ihr nur herausfinden, wenn ihr das Buch lest. Und ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Deeper. Darker. DMon. Das Autorenduo macht diesem Slogan alle Ehre. Lies es nicht, wenn du Dark Romance abgeneigt bist.

Der Narbensohn hat auch eine Narbenschwester. Bist du auch diesen Wundmalen gewappnet?

Die Narbensohn-Reihe rund um Helena und Liam wird mit diesem Buch mit der Geschichte über Anna und Vice ergänzt. ...

Anna hat einiges erlebt. Eher selten etwas Gutes.
So steht sie eines Tages vor Vice und bittet ihn um Asyl. Sie flüchtet sich wohlweislich in die Arme des selbsternannten Teufels, vor dem selbst Liam sie gewarnt hat.
Aber Liam ist nicht da. Nach und nach entwickelt sich immer mehr eine Beziehung, die nicht normal sein kann, Anna ins Verderben stürzen könnte, denn er ist ebenso Teil einer düsteren Welt und nicht gewillt seinen Engel gehen zu lassen, das wusste er bereits bei ihrer Bitte.

Der Leser wird direkt in eine Szene hineingeworfen, die aufzeigt, dass hier ganz und gar nichts niedlich werden wird, bevor wir am Anfang beginnen.
So war gleich eine Spannung da, eine Stimmung entstand, die man für dieses Buch auch braucht.
Anna ist zutiefst gebrochen, man leidet mit ihr und dies hemmungslos. Dass Vice, der so kaltherzig anderen gegenüber ist, sich um sie kümmern zu beginnt, ihr auch hilft, weiterzumachen, egal, wie verkorkst seine Hilfe zu sein scheint, ist dabei ein Lichtblick.
Beide führen uns in ihre Welt ein und nehmen uns mit auf ihren Weg. Anna ist dabei ein absoluter Engel, verständlich, dass Vice sie als diesen betrachtet. Sie hat so ein großes Herz, auch an Punkten, bei denen man eigentlich nicht mehr könnte. Dabei beweist sie, wie stark sie eigentlich ist, auch wenn es selbstverständlich nicht spurlos an ihr vorbeigeht.
Wie nah Liebe und Hass beieinander liegen demonstriert sie nur zu gut und immer wieder lässt sie Gedanken zu, die man vorher vielleicht nicht gehabt, beziehungsweise nicht nachvollzogen hätte.
Vice entpuppt sich als zweischneidige Person. Ohne Anna kennt er keine Emotionen, erfreut sich an den grausamsten Dingen, bei Anna jedoch tritt er völlig anders auf, was ihn selbst überrascht. Er ist wahrlich vernarrt in sie und würde alles für sie tun, wirklich alles.
Vice ist ein Soziopath durch und durch. Irgendwie stehen einem beim Lesen die Nackenhaare zu Berge, wenn man seine Kapitel liest, oder auch sein Verhalten in den anderen, aber irgendwie mag man ihn auch sehr. Er ist angsteinflößend und gleichzeitig versteht man, dass Anna ihn in ihr Herz schließt.

Zwei geschundene Seelen finden hier ihr Gegenstück und den Leser erwartete eine Geschichte, die anders ist als andere. Ich habe zwar im Vorfeld schon gehört, dass die Geschichten dieser Autoren etwas besonderes sind, es dann aber wirklich zu lesen, etwas völlig anderes.
Die Geschichte und auch Charaktere sind unberechenbar und doch machen sie einem oftmals verständlich, warum sie so agieren, auch wenn man es nicht immer gutheißt.
Ich war oftmals an dem Punkt, an dem ich mich fragte, wo es noch hinführen soll. Anna und Vice haben mich hierbei jedoch nicht enttäuscht. Es kommt vielleicht anders als erwartet, aber in dem Fall war die Erwartung im Nachhinein auch unpassend.

Es wird unglaublich emotional und zwar in vielerlei Hinsicht. Und es ist definitiv anders. So ist manches in der Geschichte auch süß und romantisch, aber eben auf die Anna-und-Vice-Art. Für manche mag das unverständlich sein, für andere, wie auch mich ist es irgendwie auch eine Horizonterweiterung. An dem Punkt bin ich sehr froh, dieses Buch in einer Leserunde mit den Autoren gelesen zu haben.
Klar geht es in diesem Buch um menschliche Abgründe und zwar auch auf sehr derbe Weise. Sehr schockierend und vor allem auch sehr bildlich erlebt man die Geschichte der beiden.
Manchmal fragt man sich, ob einem das nicht sogar zu viel wird, so detailliert und brutal geht es hier zu.
Andererseits ist der Schreibstil absolut fesselnd und verlangt den Leser mitzudenken, genauestens zu lesen und so auch vieles, was zwischen den Zeilen steht zu finden, denn es ist alles sehr durchdacht und nicht nur oberflächlich. Das fängt schon bei der Liederwahl an, hört hier jedoch noch längst nicht auf.

Lest es, aber nur, wenn ihr die Triggerwarnung auch ernst nehmt. Dieses Buch wühlt auf, es schmerzt, es lässt einen so einiges Hinterfragen, liefert aber auch Lichtblicke. Es ist eine Tortur, bereut habe ich sie jedoch zu keinem Zeitpunkt.
Dieses Buch hält, was andere in diesem Genre nur Versprechen und erfüllt sogleich deren Versprechungen mit. Es ist viel, für manchen vielleicht auch zu viel.
Ich habe es geliebt, liebe es noch und werde die beiden nicht vergessen.

Angels deserve to die. Der Titel sagt schon alles, aber gilt das auch für gefallene Engel?
Wer Vice…

Veröffentlicht am 24.06.2020

Dieses Buch ist mir unter die Haut gegangen.

Das Buch ist authentisch, es spricht tabu Themen an, die gerne tot geschwiegen werde. Man kann nur erahnen, was wirklich in den Menschen vorgeht. Doch dieses Buch zeigt auf seine Art, wie man mit so etwas fertig werden kann. Es nimmt einen mit in die Abgründe der gebrochenen Seele. Es zeigt wie manchen Menschen mit einem Überfluss an Gefühlen umgehen. Aber auch wie groß der Wunsch ist sich an die Gesellschaft anzupassen. Aber nicht jeden Mensch schafft es. Dies wird in dem Buch sehr deutlich.

Denn Menschen die so etwas erleben sind gebrochen, sie können sich erst durch viel Arbeit, an sich selbst, wieder lieben lernen. Es zeigt auch was eine Liebe, mit kaputten Menschen machen kann. Doch nicht jeden Beziehung ist gesucht.

Ich finde Mika D. Mon , schreiben mit sehr viel Gefühl und einprägender Thematik. Man merkt das mit sehr viel Herzschmerz geschrieben wird ,aber auch sehr durch dacht. Dies wird nicht das letzte Buch von den Zwein sein, das ich lese.

Das Buch erzählt die Geschichte von Anna, die in ihrer Kindheit durch die Hölle gegangen ist. Und nach dem Tot ihrer Mutter könnte sie sich endlich los reisen, und sucht Unterschlupf bei ihrem Onkel, doch dieser hat Angst vor den Folgen die entstehen können. Aber Anna möchte nur ein normales Leben ohne Angst, mit normaler Liebe.
Aber es gibt nur eine Person die sie schÜtzen kann. Aber Vice ist nicht nur ein Geist, nein, er ist der Teufel und er wird alles daran setzen mit seinem gefallen Engel zusammen sein zu können.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine tolle deep Dark Romance

Wenn ich das Buch in einem Wort beschreiben müsste würde ich sagen Wow, denn das ist das erste Wort was mir dazu einfällt. Es ist wirklich ein grandioses Buch. Denn für meinen Geschmack haben sie genau die richtige Portion Darknes in dieses Buch gepackt. Mir gefällt es sehr gut das sie nicht nur an der Oberfläche kratzen sondern dämliche Gedanken und Gefühle der Protagonistin preisgeben. All die Psychischen Belastungen und Aspekte aufzeigen die manch ein Mensch durch erlebtes immer wieder gefühlsmäßig an den Abgrund bringt. Das Buch war Dark aber dennoch mit der richtigen Portion Gefühl. Mir gefällt Anna so gut, sie hat so viel erlebt und ist eine so starke und tolle Persönlichkeit. Und Vice ist genau der richtige für sie. Ein Krimineller mit dem Herz am rechten Fleck. Es war super spannend und der Schreibstil ist einfach unglaublich angenehm zu lesen. Habe ich eigentlich schon mal gesagt wie geil ich dieses Cover finde? Es ist einfach so passend, dass ich es liebe. 😍
Ich fand es toll das es ein alternatives Ende gab welches wirklich schön war. Doch das andere Ende war einfach der Hanmmer denn es hat so sehr zu Anna und Vice gepasst das es für mich das richtige ist. 😍
Kim und Kad beschreiben ihre Bücher zurecht als Deep Dark Romance.