Profilbild von Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2019

Vanitas - Schwarz wie Erde

Vanitas - Schwarz wie Erde

Carolin war als Polizeispitzel tätig. Um nach ihrem Auftrag ohne Angst weiterleben zu können, musste sie eine neue Identität annehmen. Seitdem lebt Carolin in Wien und ist als Friedhofsgärtnerin beschäftigt. Ihre einstigen Gegner halten sie für tot. Doch dann taucht plötzlich ihr früherer Arbeitgeber wieder in ihr Leben. Carolin soll noch einmal für die Polizei tätig werden. Diesmal soll sie sich in München mit der Tochter eines "Baulöwen" anfreunden und sie ein bisschen aushorchen, denn in der Branche gibt es zu viele "seltsame" Todesfälle.

Mein Leseeindruck:

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen! Die Geschichte war sehr durchdacht und sehr spannend. Carolins Angst, von ihren Gegnern entdeckt worden zu sein bzw. bald entdeckt zu werden, konnte ich durchgehend spüren und auch nachvollziehen. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und hin und wieder auch überraschen können. Langeweile kam nicht auf, so dass ich nun gespannt bin auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 01.03.2019

Weißwurstconnection

Weißwurstconnection

Im neu gebauten Hotel in Niederkaltenkirchen wird in einem der Hotelzimmer eine Leiche in der Badewanne entdeckt! Schnell ist klar, es war kein Unfall. Der Mann ist ermordet worden! So hat Franz Eberhofer wieder einen Fall zu klären, und auch diesmal wird er unterstützt von seinem alten Freund Rudi. Auch privat ist wieder einiges los; seine Freundin Susi verliert ihre Wohnung und die Oma plant den Hausbau eines Doppelhauses!

Mein Leseeindruck:

Auch dieser achte Band der humorvollen Krimireihe hat mich wieder sehr gut unterhalten können. Ich mag einfach diesen speziellen Charme, den die Geschichten rund um Franz Eberhofer haben. Der Kriminalfall hat mir ebenfalls sehr gefallen. Es war spannend zu verfolgen, wie Franz und Rudi der Lösung Schritt für Schritt nähergekommen sind.

Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger; ich werde sicherlich bald die Fortsetzung lesen, weil ich sehr neugierig und gespannt bin, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 08.02.2019

Leberkäsjunkie

Leberkäsjunkie

Eine schlimme Nachricht für Franz Eberhofer: Seine Cholesterinwerte sind zu hoch; er muss sich gesünder ernähren! Schlimm für Franz, der doch so gerne die deftigen Mahlzeiten seiner Oma mag und auch ein Stammgast beim Dorfmetzger ist. Seine Oma kennt kein Pardon; jetzt kommt nur noch Gemüse auf den Tisch! Wäre das nicht schon schlimm genug, brennt auch noch die Pension von der Mooshammer Liesl ab, so dass die betagte Dame, die die beste Freundin der Oma ist, kurzerhand bei den Eberhofers einzieht! Auch das noch! Und in der abgebrannten Pension findet man eine weibliche Leiche; scheinbar wurde die Frau ermordet! Viel zu tun für Franz und Rudi!

Mein Leseeindruck:

Auch dieser inzwischen siebte Band der Krimireihe hat mich wieder überzeugen können! Ich denke, man muss diese Art von Kriminalroman mögen, der seinen Fokus nicht auf den Kriminalfall an sich, sondern vielmehr auf die Charaktere und das Drumherum legt. Auch muss man vermutlich diesen speziellen Humor mögen. Ich mag beides; ich liebe diese Bücher und hoffe, dass Rita Falk noch viele schreiben wird!

Auch dieser siebte Band hat mich fesseln können, mich unterhalten können, mich zum Lachen bringen können. Für mich sind diese Bücher einfach Wohlfühlbücher. Ich kann wunderbar entspannen und den Alltag vergessen, wenn ich Franz Eberhofer und seine Familie und Freunde besuche!

Veröffentlicht am 16.01.2019

Ich und die Menschen

Ich und die Menschen

Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, ist nicht mehr er selbst. Ein Außerirdischer mit überlegener Intelligenz hat Besitz von ihm ergriffen. Er hat einen Auftrag zu erledigen und hält nicht viel von den Menschen. Doch je länger er auf der Erde ist und als Andrew Martin in dessen Familie lebt, lernt und erfährt er mehr über die Menschen und darüber, was es heißt, ein Mensch zu sein.

Mein Leseeindruck:

Anfangs konnte mich das Buch nicht wirklich packen, da mich das Thema auch nicht wirklich interessierte. Aber ich war auch neugierig, weil so viel Gutes über diesen Roman erzählt wurde. Also habe ich weitergelesen, und irgendwann hatte mich die Geschichte dann tatsächlich auch gepackt. Je mehr ich über diesen Außerirdischen auf der Erde gelesen habe, desto interessanter und tiefgründiger wurde die Geschichte.

Ich kann also allen Lesern, die auch ein paar Startprobleme mit diesem Buch haben, raten, am Ball zu bleiben. Es ist ein wirklich schöner und nachdenklich stimmender Roman!

Veröffentlicht am 13.01.2019

Conni, Mandy und das wilde Wochenende

Conni & Co 13: Conni, Mandy und das wilde Wochenende

Connis Eltern feiern Hochzeitstag und verreisen für ein Wochenende. Jakob kann bei einem Freund übernachten, während Conni das Wochenende bei ihrer Freundin Anna verbringen darf. Doch dann kommt ganz überraschend Mandy aus England zu Besuch! Das sorgt für viel Wirbel, Aufregung und Spaß!

Mein Leseeindruck:

Dieser 13. Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen und mir wieder viel Spaß gemacht. Man kann die Bücher sicherlich auch einzeln und ohne Vorkenntnisse lesen, denke ich. Ich kenne leider auch nicht alle Bücher der Reihe. Ich mag Conni und ihre Freunde und lese immer wieder gerne, was sie erleben. Es ist eine sehr schöne Kinderbuchreihe!