Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2019

verschenktes Potential

Tiefes Grab

Martin Rees hat ein ungewöhnliches Hobby. Von einem Polizisten, der im Archiv arbeitet, kauft er alte Akten und durchforstet sie nach Hinweisen, wo bisher noch nicht gefundene Leichen versteckt sind. Damit ist er auch gar nicht mal so unerfolgreich und meldet die Funde immer anonym der Polizei. Als er ein Grab öffnet, in dem nicht nur Gebeine sondern auch noch eine recht frische Leiche liegt, wird er vom Jäger zum Gejagten.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es spiegelt ganz gut den Inhalt wieder und hat auch ein echt spanenndes Aussehen. Man merkt als Leser gleich, dass man da einen Thriller vor sich hat. Der Klappentext verspricht auch eine spannende Geschichte und verrät nicht zu viel der Story.
Durch den locker leichten Schreibstil konnte ich das Buch schnell durchlesen. Ich würde es auch schon fast als Pageturner bezeichnen, jedoch hat bei mir dann nach der Hälfte die Spannung ganz schön nachgelassen.

Die Charaktere waren für mich leider etwas zu flach. Ich konnte mich so gar nicht mit ihnen identifizieren, was für mich für einen Thriller eigentlich sehr wichtig ist um richtig mitfiebern zu können.
Leider ist bei mir auch ab der Hälfte die Spannung etwas flöten gegangen, da es irgendwie gar nicht mehr so richtig durchdacht zu sein scheint. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass der Autor roten Faden verloren hatte und dann einfach nur noch fertig werden wollte. Das finde ich sehr schade, da definitiv mehr Potential hat.
Dieser Thriller ist vielleicht für Anfänger gut geeignet, erfahrene Thriller Leser werden bestimmt, wie ich enttäuscht sein. Also leider keine wirkliche Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.07.2019

tolle Fortsetzung

Extended hope

Hayley arbeitet am Empfang vom exclusiven Club Extended. Sie hat kein Problem mit dem Sex um sich herum klar zu kommen. Sie macht Abdrücke, der besten Stücke der Fellows ohne mit der Wimper zu zucken. Aber einer scheint ihr Herz höher schlagen zu lassen. Aaron. Der beste Freund ihres Bosses. Als er sie zu einem Mittagessen einlädt nimmt ihre gemeinsame Geschichte ihren Lauf...

Das Cover dieses Buches mag ich sehr. Es ist nicht viel anders als das des ersten Bandes, was mir aber sehr gut gefällt. So sieht man auch sofort, dass beide Bände zusammen gehören. Der Klappentext ist für meinen Geschmack etwas zu lang, ich mag es da lieber kurz und knackig aber es wird nicht zu viel verraten.
Der Schreibstil ist wie immer locker flockig und ich konnte nur so über die Seiten fliegen.

Hayley ging mir als Charakter manchmal ganz schön auf die Nerven. Es wurde zwar alles genau erklärt, warum sie so ist, wie sie ist, aber dennoch konnte ich so manche Sachen nicht nachvollziehen. Es ist ja in solchen Büchern eh meist so, dass die Charaktere weglaufen anstatt mit ihrem Liebsten zu reden. Hier war es auch dieser Fall, was sich dann auch ganz schön hinzog, da sie Aaron aus dem Weg ging.
Also am Anfang und am Ende hat mir Hayley super gefallen. Im Mittelteil wollte ich sie einfach nur an die Wand klatschen!

Aaron für seinen Teil war immer ein Sahnestückchen. Einfach ein Mann, den sich jede Frau wünschen würde. Er hat alles getan damit Hayley sich wohlfühlt und auch keine Eifersüchteleien verspürt.
Das ganze Drama zwischen beiden wäre auf jeden Fall vermeidbar gewesen durch einfaches reden.

Ich fand es auch sehr schön, dass man auch in diesem Band von Charakteren gehört hat, die man schon aus dem ersten Band kannte. Wobei man den ersten nicht unbedingt zum Verstehen des zweiten braucht. Aber es ist natürlich super, beide nacheinander zu lesen um auch einfach die Vorgeschichte von Trenton und Charlotte zu verstehen.

Alles in allem hat mir dieses Buch auch super gefallen. Den einen Stern habe ich nur abgezogen, weil Hayley so nervte. Ansonsten defninitiv ein super Buch. Also Lesen!

Veröffentlicht am 26.07.2019

emotionale Story

Wir von der anderen Seite

Was passiert wohl, wenn man eine Weile im Koma lag und wieder aufwacht? Diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt, da es eine recht große Angst von mir ist. Rahel ergeht es so. Durch eine Sepsis mit Organversagen wird sie ins künstliche Koma versetzt und wacht eine Woche danach wieder auf. Nach zwei weiteren Wochen zwischen Wachen und Schlafen ist sie wieder vollkommen da und ein Reha Aufenthalt liegt vor ihr.

Zuerst konnte ich gar nichts mit dem Cover und dem Titel anfangen. Aber im Laufe der Lektüre wurde alles etwas klarer. So kommt das Eichhörnchen auch in der Story vor und Rahel nennt sich selbst und andere Kranke, 'Von der anderen Seite'. Was man gut nachvollziehen kann, da sie erstens im Koma war und zweites ein Krankenhaus auch eher wie eine andere Seite ist.
Auch den Klappentext finde ich super, er verspricht eine tolle Story ohne zu viel zu verraten.

Rahel als Charakter fand ich sehr angenehm. Ich liebe ihre Art, wie sie mit anderen Spricht. Immer einen witzigen Spruch auf den Lippen ohne zu dumpf und pseudolustig zu sein.
Man merkt auch schön, wie die ganze Familie zusammenhält, da immer jemand bei ihr ist. Nur ihr Freund Olli scheint sich etwas zu distanzieren und im Laufe der Geschichte wird auch schnell klar warum dies so ist.
Das war auch eine der Sachen mit der ich nicht wirklich gerechnet habe. Aber zu viel möchte ich auch nicht verraten.

Auch wenn ich sonst solche Bücher eher nicht lese, bin ich positiv überrascht worden. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Tag gelesen, da ich es so spannend und aber auch witzig fand.
Ich kann es also nur empfehlen. Lest es!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Auch was für Neueinsteiger

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Trinity weiß, sie ist anders als die anderen. Aber was genau? Eines Tages kommen Wächter aus DC in ihre Siedlung, die nach Hilfe und Unterstützung fragen. Der Wächter Zayne fällt Trinity da besonders ins Auge. Als ihr Beschützer Mischa bei einem Angriff entführt wird, hilft ihr Zayne ihn zu finden.

Das Cover passt super zu den anderen Teilen der Reihe. Ich finde es wunderschön, da es auch einfach schlicht und nicht zu überladen ist.
Der Klappentext ruft leider falsche Erwartungen hervor. So denkt man, dass die Story sich größtenteils um Zayne dreht, der aber erst nach der Hälfte hinzukommt. Das hat mich anfangs etwas irritiert, aber dafür gibt es für mich keinen Abzug der Sterne, da ich dennoch super geflasht von der Story bin.
Der Schreibstil war wie gewohnt super und man konnte alles flüssig Seite um Seite weglesen.

Man trifft in der Geschichte auch alte Bekannte wie Roth und Layla, was ich super toll fand. Aber hätte mich auch arg gewundert, wenn die Autorin die beiden außen vor gelassen hätte. Immerhin sind sie wichtig in diesem Universum. Außerdem mussten die Sticheleien zwischen Zayne und Roth sein. Die beiden sind einfach nur herrlich und wie ein altes Ehepaar.
Trinity war mir auch von Anfang an sympathisch. Man hat etwas Mitleid mit ihr, da sie dieses Augenleiden hat, jedoch ist sie dennoch stark und lässt sich nicht unterkriegen.
Zayne war schon immer meine Nummer eins. Sorry, aber ich bin definitiv nicht Team Roth. Der ist mir einfach zu aufgeblasen.

Auch wenn die Geschichte zwischendrin ein paar Längen hat, so überwiegt doch die Action, die keineswegs zu krass gewesen ist.
Ich mochte es sehr, dass man die Geschichte auch lesen kann, wenn man die Vorgänger nicht kennt, obwohl es an einigen Stellen einfach witziger ist, wenn man die Vorgeschichten kennt.
Ich kann dieses Buch bzw die ganze Reihe einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

süße kleine Geschichte über Verluste und Neuanfänge

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn zieht nach dem Tod ihres Freundes in eine andere Stadt um wieder auf die Beine zu kommen. Dort zieht sie in eine Wohnung mit einer Tür zur Nachbarwohnung. Nicht nur das, auch die Wände sind dünn, sodass sie nicht nur die ständigen Streitereien des Nachbars mit seiner Freundin mitbekommt, nein, sie fangen an sich durch die Wand zu unterhalten und es dauert nicht lang und sie entwickeln Gefühle füreinander.

Der Titel 'Perfectly Broken' passt zum Buch wie die Faust aufs Auge. Nicht nur, weil der Ausspruch mehr oder weniger sogar im Buch vorkommt. Das Cover finde ich auch sehr passend, da es wie Marmor gehalten ist. Was ja manchmal Einschlüsse hat und somit auch aussieht wie gebrochen, dabei dennoch irgendwie perfekt ist.

Der Schreibstil war toll. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und habe es innerhalb von einem Tag nur so inhaliert. Ich mochte es sehr, dass beide Protagonisten in den Kapiteln zu Wort kamen. Somit gab es welche, die aus Brooklyns Sicht aber auch aus Chases Sicht erzählt wurden. Ich finde, das bringt immer noch mehr TIefe in die Geschichte.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte nachvollziehen, warum sie so reagieren, wie sie reagieren, auch wenn ich es manchmal für sehr drastisch gehalten habe, aber ich konnte mich in sie hineinversetzen. Sie waren mir auf jeden Fall beide sehr sympathisch und man hat nur so mit ihnen mitgefiebert. Die Zahl der Nebencharaktere hielt sich in Grenzen und man hat einen sehr guten Überblick gehabt, die Stories drumherum waren auch nicht zu lang oder zu langweilig. Es hat eben alles recht gut gepasst.
Alles in allem hat es mir recht gut gefallen. Ein paar Kleinigkeiten waren etwas komisch aber ansonsten was feines fürs Herz für Zwischendurch.