Profilbild von Aennchen_01

Aennchen_01

Aennchen_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aennchen_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Wieder einmal überzeugend & unterhaltsam!

Year of Passion (7-9)

AUTOR: J. Kenner
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 08. April 2019
REIHE: Year of Passion
VERLAG: Diana Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke ...

AUTOR: J. Kenner
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 08. April 2019
REIHE: Year of Passion
VERLAG: Diana Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?
Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

Drei sexy Männer, drei heiße Lovestorys!

MEINE MEINUNG

Und wieder hat es J. Kenner geschafft, einen absolut wundervollen und überzeugenden Roman zu schreiben!
Ganz ehrlich, ich verfalle dieser Reihe mit jeder Seite, die ich lese, mehr und mehr und ich will den letzten Band eigentlich gar nicht lesen, da ich weiß, dass ich danach nie wieder eine Geschichte aus dem The Fix zum ersten Mal lesen werde…
Auch in diesem dritten Sammelband, der die Monate Juli bis September umfasst, geht es wieder um drei unterschiedliche Pärchen. Der Einstieg ist mit Derek und Amanda meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen, auch wenn ich mir mal wieder als erstes ins Gedächtnis rufen musste, wer die beiden noch gleich waren (was bei insgesamt 24 Protagonisten aber nicht wirklich eine Schande ist, oder?). Ihre Geschichte ist authentisch erzählt, wenn auch recht kurzweilig, was aber auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass es nun einmal eigentlich eine Kurzgeschichte ist. Dennoch glaube ich, dass die beiden noch mehr Potenzial haben, aus dem man mehr hätte machen können.
Das ist dann allerdings beim nächsten Pärchen, Landon und Taylor, definitiv passiert! Die beiden sind in diesem Band meine absoluten Favoriten, und das aus mehreren Gründen. Zum einen ist die Konstellation der beiden insofern ungewöhnlich, dass ein Altersunterschied von 11 Jahren zwischen ihnen liegt, weshalb die beiden sich auch anfänglich gegen die beidseitige Anziehung versuchen zu wehren. Zum anderen geht es nicht „nur“ um die Liebesgeschichte, sondern vor allem darum, dass Taylor einen Stalker hat, der sie bedroht, worüber sie erst den näheren Kontakt zu Landon findet. Meiner Meinung nach, ist dieser Monat am authentischsten, intensivsten und liebevollsten ausgearbeitet. Und das alles auf einmal!
Denn ehrlichgesagt hat mich Pärchen Nr. 3, Easton und Selma, ein wenig enttäuscht. Easton kennt man schon aus den ersten beiden Bänden, man konnte schon einen recht guten Eindruck von ihm gewinnen und ich hatte auch demnach ziemlich hohe Erwartungen an ihn, die aber leider nicht erfüllt wurden. Meiner Meinung nach hatte auch seine Geschichte mit Selma wahnsinnig viel Potenzial, da weder seine noch ihre Vergangenheit ein Zuckerschlecken waren und beide Protagonisten viele Kämpfe in ihrem Leben ausgetragen haben. Auch in ihrer Gegenwart geht es vor allem darum, Entscheidungen zu treffen und mit ihnen glücklich zu werden, was in meinen Augen in einer guten Ausarbeitung zu einer wirklich tiefgründigen und spannungsgeladenen Geschichte hätte führen können, aber leider hat sich J. Kenner hier meiner Meinung nach viel zu sehr auf die erotische Seite der Beziehung zwischen den beiden konzentriert, was mich teilweise wirklich gestört hat. Mir hat der Tiefgang gefehlt, die Ehrlichkeit und das Vertrauen. Eastons Verhalten gegen Ende der Geschichte konnte ich weder nachvollziehen noch mit seinem Charakter in Verbindung bringen, es hat einfach überhaupt nicht zu ihm gepasst und mit Selma bin ich generell nicht wirklich warm geworden, da ich das Gefühl hatte, überhaupt nichts über sie zu wissen, sondern immer nur an der Oberfläche zu kratzen.
Aber dennoch war auch ihre Geschichte unterhaltsam und angenehm zu lesen!

Alles in allem war also auch dieser Band der Reihe wieder ein voller Erfolg! Der Schreibstil der Autorin ist einfach sehr angenehm, sie erschafft Charaktere, die man am liebsten auch zu seinem eigenen Freundeskreis zählen würde und die Geschichte des The Fix, die sich als roter Faden durch die gesamte Reihe zieht, ist so oder so einfach schön zu verfolgen!
Von daher hat sich auch Band 3 seine 4✩ Sternchen wieder vollkommen verdient, auch wenn er in meinen Augen ein wenig schwächer ausfällt als seine beiden Vorgänger.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Diana-Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Amüsant, ehrlich und tiefgründig zugleich!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

AUTOR: Ella Fields

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 06. Mai 2019
VERLAG: Forever
PREIS (E-BOOK): 4,99€

INHALT

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.
Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.
Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

MEINE MEINUNG

Was für ein wunderschönes Buch!
„Suddenly Forbidden“ ist seit langem die erste „richtige“ College/New Adult-Geschichte, die ich gelesen habe, und ich muss wirklich sagen, dass ich es vermisst habe. Natürlich gab es auch diesmal kaum ein neues Element, das dieses Buch von den anderen abhebt, aber trotzdem muss man einfach sagen, dass Ella Fields die Grundidee wirklich originell und authentisch umgesetzt hat, so dass es einfach Spaß gemacht hat, ihr Buch zu lesen.
Was allerdings definitiv anders ist als in vielen altbekannten NA Geschichten, ist, dass parallel zu der aktuellen Liebesgeschichte in Form von Rückblicken auch die Vergangenheit der beiden Protagonisten erzählt wird. Und dazu muss ich einfach sagen, dass diese Rückblicke wirklich verdammt gut sind. Sie erzählen eine Jugendliebe, die unglaublich echt erscheint, nichts wird beschönigt, romantisiert oder ausgelassen. Man kann ganz genau verfolgen, wie aus Sandkastenfreunden mehr wird, wobei man sowohl die schönen als auch die nicht so schönen Momente sieht.
Das einzige, was mich persönlich ein bisschen gestört hat, ist, dass Daisy und Quinn meiner Meinung nach schon zu früh zu erwachsen klingen…
Aber alles in allem sind die beiden – vor allem in der „Gegenwart“ – einfach nur beeindruckende Charaktere. Daisy ist eine der ehrlichsten Protagonistinnen, denen ich jemals über den Weg gelaufen bin, insbesondere sich selbst gegenüber. Sie kann verdammt gut in Worte fassen, was in ihr vorgeht und wie sie denkt, was auch wiederum ein großes Lob an die Autorin ist: Als Leserin bin ich nahezu mit Daisys Gedanken und Gefühlen verschmolzen, so echt sind sie mir erschienen. Ich konnte gar nicht anders, als mich vollends in das Buch fallen zu lassen.
Aber auch Quinn hat etwas ganz Besonderes an sich. Und zwar, dass man ihn, den „Bösewicht“ der Geschichte, zu Beginn wirklich nicht mag. Man kann ihn verstehen, das ja. Aber anders als in vielen anderen Liebesgeschichten hasst man ihn wirklich für das, was er getan hat, anstatt ihn insgeheim doch zu mögen und ihm zu verzeihen. Er muss dafür kämpfen, dass man ihn mag, was er auch tut, und das hat mir persönlich echt gut gefallen.
Dazu kommt, dass auch die Nebencharaktere verdammt stark sind. Egal ob Pippa, Toby, Alexis oder Callum, sie sind alle sehr fein ausgearbeitet und man merkt, dass jeder von ihnen seine ganz eigene Geschichte hat (die in Band zwei und drei der Reihe dann ja auch teilweise noch erzählt werden).
Schlussendlich bleibt mir also kaum etwas anderes zu sagen als: Bravo.
Mit „Suddenly Forbidden“ hat Ella Fields einen wunderschönen Sommerroman geschrieben, der zwar auch ernsthafte und teilweise bedrückende Szenen enthält, aber trotzdem leicht und sehr flüssig zu lesen ist und einfach eine sehr angenehme Atmosphäre erzeugt.
Von daher sind die 4,5✩ Sternchen wirklich verdient!
Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 23.06.2019

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 02. April 2019
VERLAG: Piper
PREIS (E-BOOK): 12,99€

INHALT

Als enger Freund der Morgan-Brüder gehört Zander Shaw seit Langem so gut wie zur Familie. Nach der Trennung von seiner Freundin will er in Los Angeles neu anfangen und wird prompt als Bodyguard für die gefeierte Popsängerin Aloha Carmichael engagiert. Während der Tour weicht er nicht von ihrer Seite, und die beiden kommen sich schnell näher. Doch als Bodyguard darf Zander sich seinen Gefühlen nicht hingeben. Dabei würde er für Aloha alles riskieren, sogar sein Herz …

MEINE MEINUNG

Müsste ich „True Lovers: Mister Bodyguard“ mit einem einzigen Wort beschreiben, würde ich sagen:
Intensiv.
Dieses Buch erzählt – ungelogen – eine der intensivsten Geschichten, die ich jemals gelesen habe. Und ich habe es von Anfang an mit ziemlich hohen Erwartungen gelesen, nachdem ich mitbekommen habe, wie sehr es der lieben Charlie (Instagram: @charlie_books I Werbung, unbezahlt) gefallen hat. Dennoch dachte ich ganz zu Beginn des Buches, dass es für mich persönlich ein Reinfall werden würde, da es unverhältnismäßig lange gedauert hat, bis ich mit der Art und Weise, wie diese Geschichte geschrieben und verwirklicht wurde, klargekommen bin.
Mir hat nicht wirklich gefallen, wie sich Zander und seine Freunde gebärdeten (Es tut mir leid, dieses Wort verwenden zu müssen, aber ich kam mir in der ersten Szene mit ihnen wirklich vor wie vor dem Affengehege im Zoo…) und ich hatte mehrere Momente, in denen ich mir einfach nur noch dachte: Was zur Hölle!? Und auch Aloha hat mich zunächst ein wenig verwirrt. Sie war einfach von Anfang an so schonungslos offen, dass ich sie nicht immer auf Anhieb verstanden habe – auch wenn das jetzt widersprüchlich klingt. Aber da es sehr selten ist, dass man einem Charakter wie ihr begegnet, jemandem, der alles genauso meint, wie er es sagt und dazu auch noch alles sagt, was er denkt, fiel es mir wirklich schwer, ihre Beweggründe nachzuvollziehen, da ich mich immer wieder gefragt habe, ob sie wirklich so schonungslos offen und ehrlich ist, oder ob sich dahinter ein ganz anderer Mensch verbirgt.
Doch mein erster Eindruck hat sich schnell gewandelt. Ich bin den beiden förmlich verfallen. Ihre Beziehung hat sich auf eine Art und Weise entwickelt, die mir außerordentlich gut gefallen hat. Sie war zwar – meiner Meinung nach – nicht immer so sonderlich realistisch, aber es hat einfach Spaß gemacht, zu verfolgen, wie sie sich immer nähergekommen sind. Und ja, dabei hat auch ihr Liebesleben eine große Rolle gespielt. Die Lust der beiden aufeinander hat eigentlich einen so großen Teil des Buches ausgemacht, dass ich jetzt normalerweise sagen würde, dass es mir zu viel war, aber die Art und Weise, wie Lauren Rowe das ganze formuliert und verpackt hat, war einfach so amüsant, dass ich keine einzige der Szenen zwischen den beiden missen möchte (Für alle, die das Buch gelesen haben: Ich sage nur „Mr. Happy“…).
Und auch wenn der Witz und die Fähigkeit, den Leser zum Lachen zu bringen, einen großen Teil meiner Faszination für dieses Buch ausmachen, so steckt doch so viel mehr dahinter. Es werden nicht nur die schönen Seiten von Alohas Leben beleuchtet, sondern auch die furchtbaren. Die Ängste, mit welchen sie zu kämpfen hat, die Schattenseiten des Ruhms. Doch genau das ist es letztlich auch, was die Beziehung zwischen Zander und ihr ausmacht. Denn zu beobachten, wie er unermüdlich und trotz aller Rückschläge versucht, ihr Halt zu geben, lässt Herzen dahinschmelzen.
Also: Alles in allem ist „True Lovers: Mister Bodyguard“ von Lauren Rowe ein wundervolles Buch, das sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken anstiftet. Es hat mir wirklich gut gefallen, aber da der Anfang meiner Meinung nach ziemlich schwierig ist und mir teilweise der Realitätsaspekt einfach zu kurz kam, gibt es kleine Abzüge, weswegen das Buch von mir wohlverdiente 4✩ Sternchen bekommt!
Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 20.06.2019

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 06. Juni 2019
VERLAG: -
PREIS (E-BOOK): 0,99€

INHALT

»Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.
Ob du willst oder nicht.«

EDEN
Man sollte nicht unbedingt den Mann erpressen, der einen für Sex bezahlen wollte, und dann denken, dass man damit ungeschoren davonkommt. Als wenig später der mysteriöse Fremde vor mir auftaucht und ein undurchsichtiges Spiel zu spielen beginnt, gehe ich darauf ein, denn ich brauche dringend Ablenkung. Dass er eine Waffe trägt und jedes seiner Worte eine Lüge ist, finde ich zu spät heraus.
Erst, als ich nicht mehr laufen kann.
Erst, als ich nicht mehr laufen will.
Erst, als er die Jagd auf mich eröffnet.
Kann ich ihm entkommen?
Will ich das?

MEINE MEINUNG

Wow. Dieses Wort beschreibt ziemlich gut, was ich von „Hunting Angel“ halte.

Vorab: Ich habe dieses Buch (mehr oder weniger) ungefragt von J. S. Wonda als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, ich habe „Catching Beauty“ (die Vorgängerreihe, aus der man den männlichen Protagonisten schon kennen kann) nicht gelesen und obwohl ich anfangs sehr unsicher war, ob es mir gefallen würde, ist „Hunting Angel“ zu einem meiner aboluten Highlights geworden und ich werde es euch allen definitiv weiterempfehlen, egal, ob ihr „Catching Beauty“ kennt oder nicht.

Aber jetzt werde ich nochmal ganz geordnet von vorne anfangen:
Wow. Wow. Wow.
„Hunting Angel“ ist ein Dark Romance – Roman, der es verdammt nochmal in sich hat - auf sehr, sehr gute Art und Weise. Zu Beginn war ich skeptisch, weil ich (mit ein paar Ausnahmen) nicht sonderlich viel Dark Romance lese, da es mir oft einfach zu viel des Guten ist. Und dennoch hat mich die Geschichte von Eden und Ly absolut umgehauen und sprachlos zurückgelassen.
Sie ist fantastisch ohne ihre Authentizität zu verlieren, erotisch ohne die wahre Liebe aus dem Blick zu verlieren und düster ohne beängstigend zu sein. Dazu kommt, dass das gesamte Buch von einem ganz besonderen Humor geprägt ist, der einfach Spaß macht und dafür sorgt, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Natürlich war das Ganze am Anfang ziemlich verwirrend, da ich keinerlei Vorkenntnisse zu Ly und seinen Freunden hatte, sondern einfach ins kalte Wasser geschmissen wurde. Von daher gab es so einige Momente, in welchen ich unglaublich sprachgewandt war und mir einfach nur noch dachte: Hä?!
Aber diese Unwissenheit, die mich ein bisschen überrumpelt hat, hat nicht dazu geführt, dass ich die Lust auf das Buch verloren habe, sondern sie hat mich immer wieder dazu angespornt, weiter zu lesen, um vielleicht irgendwann einmal einen Durchblick zu erlangen.
Auch jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, weiß ich noch nicht so wirklich, woran ich eigentlich bin, aber – wie bereits gesagt – das macht einfach nur verdammt viel Lust auf mehr. Ich brauche die Fortsetzung! Am liebsten in mehreren Bänden, damit ich noch ganz viel Zeit mit Eden und Ly verbringen kann.

Und damit kommen wir auch schon zu einem weiteren Punkt, mit welchem mich dieses Buch absolut überzeugen konnte: die Charaktere.
Eden ist eine Protagonistin, die nur so vor Kraft strotzt, aber trotzdem ist sie weder gefühlskalt noch arrogant. Sie ist so, wie jede Frau sich wünscht zu sein. Was auf sie bezogen besonders spannend ist, ist, dass ich als Leser meine Unwissenheit mit ihr geteilt habe. Sie wusste genauso wenig wie ich, wer Ly ist, was er von ihr will und was genau eigentlich wirklich wahr ist. Dadurch hat J. S. Wonda die Art und Weise, wie man sich mit einer Protagonistin identifiziert, auf eine ganz neue Ebene gehoben.
Und auch Ly ist ein ganz besonderer Charakter. Düster, sexy und absolut undurchschaubar. Was will man mehr? Und dann ist da noch die Art und Weise, wie er mit seinen Freunden umgeht. Die Verbindung zwischen ihm, Wres, Crack und auch Amber und die Art und Weise, wie sie miteinander kommunizieren, ist so besonders, dass man nicht wirklich darum herumkommt, diese vier absolut schrägen Persönlichkeiten ins Herz zu schließen (Dass „Catching Beauty“ mittlerweile auch schon bei mir eingezogen ist und ich es kaum mehr erwarten kann, diese Reihe zu lesen, spricht wohl mehr oder weniger für sich, oder?)

Also, muss ich noch mehr sagen, um euch alle dazu zu überreden, diesem wundervollen Buch eine Chance zu geben?
Natürlich müsst ihr euch noch immer bewusst sein, dass es ein Buch aus dem Genre Dark Romance ist – also nicht unbedingt etwas für ganz schwache Nerven. Aber ansonsten wüsste ich nicht wirklich etwas, dass euch davon abhalten könnte, es zu lesen.
Denn – um es noch einmal zusammenzufassen – mit „Hunting Angel“ hat J. S. Wonda ein absolutes Meisterwerk erschaffen. Sie erzählt die Geschichte von einer Liebe, die verwirrender kaum sein könnte, gleichzeitig aber so intensiv ist, dass sie absolut gänsehauterregend ist. Als Leser fiebert man zu jedem Zeitpunkt mit den Protagonisten mit, verzweifelt mit ihnen, spürt ihren Schmerz und will sie am Ende des Buches gar nicht mehr loslassen.

Liebe Jane, ich kann gar nicht anders, als deinem neusten Buch-Baby 5★ Sternchen zu verleihen! Vielen, vielen Dank, dass ich es lesen durfte!
In Zukunft werden definitiv noch mehr deiner Bücher bei mir zuhause einziehen!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Sehr speziell und anders als erwartet...

Love Play

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 01. Mai 2019
VERLAG: LYX.digital
PREIS (E-BOOK): 6,99€

INHALT

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte. Sie war immer die Eine für ihn. Zu dumm, dass er sie gehen ließ! Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

MEINE MEINUNG

Uff. Diese Rezension zu schreiben, wird nicht einfach sein. Denn ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so wirklich, was genau ich von diesem Buch halten soll. „Love Play“ hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht – leider mindestens genauso oft negativ wie positiv.
Zunächst einmal hat sich die Handlung ganz anders entwickelt als ich erwartet hatte. Ich bin von einer leichten, humorvollen und vorhersehbaren Liebesgeschichte ausgegangen, die sich perfekt für den Sommer eignet. Und Helena Hunting hat alle meine Erwartungen zunichte gemacht. Dieses Buch geht um einiges tiefer, als man es sonst von New Adult - Geschichten gewohnt ist, denn es thematisiert nicht nur die schönen Seiten der Liebe, sondern auch die schrecklichen. Die Gefahr, die in ihr liegt.
Prinzipiell ist es ja auch eine gute Idee, mal etwas anderes auszuprobieren und einer bekannten Idee einen ganz neuen Touch zu verleihen. Aber leider haben einige Aspekte dazu geführt, dass ich mir jetzt im Nachhinein wünsche, dass die Autorin auf altbekanntem Terrain geblieben wäre.
Zu Beginn muss ich sagen, dass die gesamte Geschichte sehr komplex ist. Es gibt von Anfang an zwei große Handlungsstränge, den Sport und die Liebe, die viel mehr miteinander zu tun haben, als man denkt. Dann, im letzten Drittel des Buches kommt noch ein dritter Aspekt der Handlung dazu, sodass letztlich sehr viele Aspekte gleichzeitig thematisiert werden, was dazu führt, dass man sich nicht wirklich in die einzigen Themen einfinden kann, was schade ist.
Und dann sind da die beiden Protagonisten, Ethan und Lilah. Und – ich kann es nicht anders beschreiben – sie sind schwierig. Nicht nur ihre Beziehung ist sehr besonders und schwer nachzuvollziehen, auch die beiden Charaktere an sich tragen nicht dazu bei, dass man mit der Handlung warm wird. Ethan ist von Anfang an sehr klischeebelastet, bis er irgendwann eine ziemliche Kehrtwende macht und geradezu unheimlich wird, was eine gewisse Faszination provoziert. Dann, gegen Ende, flacht er wieder ziemlich ab und kehrt wieder zu den Klischees vom Anfang zurück. Aber auch Lilah hat zwischenzeitlich einen unglaublichen Nerv-Faktor. Sie ist sehr sprunghaft und als Leser ist es wirklich schwierig, ihre Handlungen nachzuvollziehen, weil sie ihre Meinung ständig grundlos ändert.
Und vor allem in der schwierigen Phase ihrer Beziehung, wo sie eigentlich besonders stark sein sollten, wirken sie beide gleichermaßen flach und naiv. Ständig wiederholen sie sich selbst, die Problemsituationen sind so gut wie identisch und obwohl sie ihre Probleme erkennen, tun sie nichts dagegen. Das war verdammt ermüdend und anstrengend zu lesen, es hat wirklich lange gedauert, bis ich wieder Spaß an dem Buch hatte.
Ein weiteres Problem, das ich mit diesem Buch hatte, war, dass sowohl der Anfang als auch das Ende ziemlich vorschnell waren. Der Teil dazwischen ist ziemlich detailliert ausgearbeitet, aber diese beiden Knackpunkte der Geschichte werden mehr oder weniger übergangen, was wiederum sehr schade ist, da sich gerade an diesen Stellen ziemlich gut geschriebene und tiefgründige Passagen finden.
Schlussendlich ist meine Meinung also immer noch ziemlich zwiegespalten: Einerseits ist „Love Play“ ganz anders als ich erwartet hatte und sehr intensiv, andererseits ist es aber ein ständiges Auf und Ab, es ist schwierig zu lesen und noch viel schwieriger, mit Spaß an der Sache dranzubleiben und ich würde dieses Buch auch nicht jedem empfehlen. Aber wenn ihr Liebesgeschichten mögt, die kompliziert sind, emotionale Schmerzen und die Gefahren der Liebe thematisieren, dann seid ihr hier genau richtig.
Folglich gebe ich diesem Buch 3✩ Sternchen, da man meiner Meinung nach sehr viel mehr daraus hätte machen können, auch wenn es nicht wirklich schlecht ist.
Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!