Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rockstar vs Freund

Thoughtless

Kiera zieht mit ihrem Freund Denny nach Seattle. Denny hat dort eine neue Stelle gefunden und Kiera studiert dort an der Universität. Da beide kein Geld haben, kommen sie bei Dennys bestem Freund Kellan unter. Dieser ist der Leadsänger von einer Kneipen-Band. Da Denny aufgrund seines Jobs für einige Zeit in eine andere Stadt musste, kommen sich Kiera und Kellan näher.

Das Buch war eher ein Spontankauf, sodass ich mich vorher nicht informiert hatte, worum es ging oder wie es anderen Lesern gefallen hat. Doch für mich hat es sich gelohnt.
Kaum begegnet Kiera dem Rockstar und Aufreißer Nummer 1 der Stadt, Kellan Kyle, fühlt sie sich auch schon zu ihm hingezogen. Sie ertappt sich selbst dabei, wie sie ihn ständig anstarrt, sodass es nicht lange beim Anschauen bleibt. Nachdem sie das erstmal Mal miteinander geschlafen haben, ist Kiera geplagt von Schuldgefühlen gegenüber ihrem Freund. Natürlich war von Anfang an klar, dass sich zwischen Kiera und Kellan etwas entwickeln wird, sodass das nicht überraschend kam. Allerdings wird die Spannung dadurch hochgehalten, dass man sich ständig gefragt hat: Wann erfährt Denny davon? Für wen entscheidet sich Kiera am Ende - für ihren treuen Freund Denny oder dem verboten gut aussehenden Aufreißer? Was hat Kellan zu verbergen?
Die Gedanken und Gefühle von Kiera werden so authentisch dargestellt, dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Obwohl ich zu Anfang einen Favoriten (Kellan oder Denny) hatte, haben die hin- und hergerissenen Gedanken von Kiera es geschafft, dass ich selbst meinen Favoriten ständig gewechselt habe. Kieras Situation ist von Anfang nicht einfach gewesen, sodass aus meiner Sicht ihre emotionale Achterbahnfahrt genau richtig getroffen wurde. Nicht zuletzt punktet das Buch durch die verbotenen Szenen zwischen Kiera und Kellan.
Für mich hatte das Buch genau den richtigen Mix zwischen Spannung und Emotionen, sodass man sich ständig gefragt hat, was wohl als nächstes passiert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Achtung Suchtpotenzial!

Selection

America Singer gehört zu den 35 perfektesten Mädchen des Landes. Sie kämpfen nicht nur um das Herz von Prinz Maxon, sondern auch um die Krone. Doch dafür muss America ihre große Liebe und ihre Familie zurücklassen.

Ich war hin und her gerissen ob ich mir das Buch kaufen sollte oder nicht, da es etwas groß geschrieben ist und mit 366 Seiten relativ dünn ist. Letztlich habe ich es mir doch gekauft und ich habe mich geärgert, dass ich so lange gewartet habe.
Das Buch ist einfach unglaublich! Es fesselt von der ersten Seite an, sodass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Kiera Cass versteht es, wie man zum Ende eines Kapitels Spannung aufbaut, wodurch es einem gar nicht möglich ist nach einem Kapitel das Buch zur Seite zu legen.
America ist eine so sympathische Figur mit einem großen Herz, dass es umso mehr Spaß macht mitzuerleben, wie sie nicht nur damit konfrontiert wird Prinz Maxon für sich zu gewinnen, sondern auch versucht mit den anderen Kandidatinnen zurecht zu kommen oder sich über ihre Gefühle zu ihrer ersten Liebe klar zu werden. Man fiebert pausenlos mit America mit und hofft die ganze Zeit, dass sie die für sich selbst richtige Entscheidung trifft, damit sie glücklich wird.
Das Buch ist einfach wunderschön, kurzweilig und sehr anschaulich geschrieben. Dadurch hat man einfach die ganze Zeit vor Augen, wie America in dem Palast lebt. Es lädt an manchen Stellen zum Lachen ein und anderen muss man sich auch mal eine Träne verkneifen.
Mich hat das Buch einfach total begeistert, sodass ich im Anschluss an die letzte Seite direkt mit Band 2 angefangen habe.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Fesselnd und Spannend

Diabolus

Klappentext: In der Vergangenheit konnten die Kryptographen täglich hunderte von Codes knacken - bis zu dem Tage, als Diabolus zum Einsatz kommt: Ein mysteriöses Programm, das den Super-Rechner offenbar überfordert. Der Entwickler des Programms droht, Diabolus der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Würde dieses Programm zum Verschlüsselungs-Standard werden, wäre der erfolgreichen Verbrechensbekämpfung der NSA über Nacht die Basis entzogen. Die Mitarbeiter des Geheimdienstes setzen alle Hebel in Bewegung, das drohende Desaster zu verhindern ...

Das Buch ist einfach unfassbar spannend. Man lernt viel über die Dechiffrierung und sonstige Hintergründe rund um Kryptographie. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Ständig stehen die Kryptographen vor einem neuen Rätsel oder es werden neue Fragen aufgeworfen, die das Buch durchweg spannend gestalten. Man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man einfach wissen möchte, wie es nun ausgeht.

Das Buch ist einfach und flüssig zu lesen, aber dennoch werden viele kleine Details berücksichtigt, die auf den ersten Blick unwichtig erscheinen, aber später noch eine Rolle spielen. Das fand ich auch wirklich toll.

Insgesamt also wirklich fesselnd und toll.