Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Achtung Suchtpotenzial!

Selection

America Singer gehört zu den 35 perfektesten Mädchen des Landes. Sie kämpfen nicht nur um das Herz von Prinz Maxon, sondern auch um die Krone. Doch dafür muss America ihre große Liebe und ihre Familie zurücklassen.

Ich war hin und her gerissen ob ich mir das Buch kaufen sollte oder nicht, da es etwas groß geschrieben ist und mit 366 Seiten relativ dünn ist. Letztlich habe ich es mir doch gekauft und ich habe mich geärgert, dass ich so lange gewartet habe.
Das Buch ist einfach unglaublich! Es fesselt von der ersten Seite an, sodass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Kiera Cass versteht es, wie man zum Ende eines Kapitels Spannung aufbaut, wodurch es einem gar nicht möglich ist nach einem Kapitel das Buch zur Seite zu legen.
America ist eine so sympathische Figur mit einem großen Herz, dass es umso mehr Spaß macht mitzuerleben, wie sie nicht nur damit konfrontiert wird Prinz Maxon für sich zu gewinnen, sondern auch versucht mit den anderen Kandidatinnen zurecht zu kommen oder sich über ihre Gefühle zu ihrer ersten Liebe klar zu werden. Man fiebert pausenlos mit America mit und hofft die ganze Zeit, dass sie die für sich selbst richtige Entscheidung trifft, damit sie glücklich wird.
Das Buch ist einfach wunderschön, kurzweilig und sehr anschaulich geschrieben. Dadurch hat man einfach die ganze Zeit vor Augen, wie America in dem Palast lebt. Es lädt an manchen Stellen zum Lachen ein und anderen muss man sich auch mal eine Träne verkneifen.
Mich hat das Buch einfach total begeistert, sodass ich im Anschluss an die letzte Seite direkt mit Band 2 angefangen habe.

Rockstar vs Freund

Thoughtless

Kiera zieht mit ihrem Freund Denny nach Seattle. Denny hat dort eine neue Stelle gefunden und Kiera studiert dort an der Universität. Da beide kein Geld haben, kommen sie bei Dennys bestem Freund Kellan unter. Dieser ist der Leadsänger von einer Kneipen-Band. Da Denny aufgrund seines Jobs für einige Zeit in eine andere Stadt musste, kommen sich Kiera und Kellan näher.

Das Buch war eher ein Spontankauf, sodass ich mich vorher nicht informiert hatte, worum es ging oder wie es anderen Lesern gefallen hat. Doch für mich hat es sich gelohnt.
Kaum begegnet Kiera dem Rockstar und Aufreißer Nummer 1 der Stadt, Kellan Kyle, fühlt sie sich auch schon zu ihm hingezogen. Sie ertappt sich selbst dabei, wie sie ihn ständig anstarrt, sodass es nicht lange beim Anschauen bleibt. Nachdem sie das erstmal Mal miteinander geschlafen haben, ist Kiera geplagt von Schuldgefühlen gegenüber ihrem Freund. Natürlich war von Anfang an klar, dass sich zwischen Kiera und Kellan etwas entwickeln wird, sodass das nicht überraschend kam. Allerdings wird die Spannung dadurch hochgehalten, dass man sich ständig gefragt hat: Wann erfährt Denny davon? Für wen entscheidet sich Kiera am Ende - für ihren treuen Freund Denny oder dem verboten gut aussehenden Aufreißer? Was hat Kellan zu verbergen?
Die Gedanken und Gefühle von Kiera werden so authentisch dargestellt, dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Obwohl ich zu Anfang einen Favoriten (Kellan oder Denny) hatte, haben die hin- und hergerissenen Gedanken von Kiera es geschafft, dass ich selbst meinen Favoriten ständig gewechselt habe. Kieras Situation ist von Anfang nicht einfach gewesen, sodass aus meiner Sicht ihre emotionale Achterbahnfahrt genau richtig getroffen wurde. Nicht zuletzt punktet das Buch durch die verbotenen Szenen zwischen Kiera und Kellan.
Für mich hatte das Buch genau den richtigen Mix zwischen Spannung und Emotionen, sodass man sich ständig gefragt hat, was wohl als nächstes passiert.

Emotionen pur!

Love and Confess

Nachdem Auburn ihre erste große Liebe verloren hat zieht sie nach Texas. Während sie dort verzweifelt nach einem Nebenjob sucht, um Geld für einen Anwalt aufzubringen, trifft sie auf Owen. Dieser bietet ihr einen Job in seinem Atelier an. Beide merken jedoch gleich, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft.

Der Roman von Colleen Hoover fängt direkt unheimlich traurig an, indem auf sehr emotionale Weise beschrieben wird, wie Auburn ihre erste große Liebe zurücklassen musste. Anschließend wird der Verlauf der Geschichte abwechselnd aus Auburns und Owens Sicht beschrieben. Dadurch erfährt der Leser Dinge über die jeweiligen Protagonisten, die sie selbst noch nicht erfahren haben, was das Buch umso spannender macht. Durch den Wechsel der Perspektiven wird der Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Es wird humorvoll aber auch sehr gefühlvoll beschrieben, was die Protagonisten nicht nur für den jeweils anderen empfinden, sondern auch, wie sie zu den anderen Charakteren des Buches stehen.
Der Roman ist sehr leicht und liebevoll geschrieben, sodass er sich perfekt für einen schönen Sommernachmittag eignet. Zudem finden sich am Anfang so viele Geheimnisse, dass man das Buch gar nicht erst aus der Hand legen will und mit den Figuren mitfiebert.
Ich habe mir das Buch gekauft, nachdem ich das erste Kapitel als Leseprobe gelesen hatte. Nicht nur das Cover, welches allein schon die Traurigkeit des ersten Kapitels widerspiegelt, sondern auch die emotionale Darstellungsweise der Autorin und das Schicksal der Charaktere hat mich dazu gebracht, mehr lesen zu wollen. Das hat sich letzten Endes auch gelohnt, denn ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Buch. Das liegt nicht allein daran, dass es wundervoll geschrieben ist, sondern auch, dass zwischendurch die Bilder aus Owens Atelier abgedruckt sind. Das ermöglicht es dem Leser noch tiefere Einblicke in die Gefühle und Empfindungen der Charaktere zu erlangen. Dadurch wird der liebevolle Gesamteindruck des Buches unterstrichen.
Dies war das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe und mit Sicherheit nicht das Letzte.