Aline_92

Aline_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aline_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Ein epischer Auftakt!

AGE OF IVY

Bist du bereit für ein episches Roleplay-Abenteuer mit Spannung, vielseitigen Charakteren und einem Gegner der dich in Angst und Schrecken versetzt?
Bist du bereit für Age of Ivy?
Dann los und PRESS PLAY ...

Dann los und PRESS PLAY ▶️

Stellt dir vor, du wirst in ein Spiel katapultiert, musst um dein Überleben kämpfen und wirst mit einem unberechenbaren Gegner konfrontiert.
Du wirst vor Herausforderungen gestellt, musst Entscheidungen treffen und kämpfst mit jeder Faser deines Körpers um ans Ziel zu gelangen.
Doch du stellst fest, dass man ohne ein Team nicht weit kommt… und genau das muss Nell in Age of Ivy ebenfalls feststellen. Als die Einzelgängerin auf Abel trifft und sich mit ihm auf eine waghalsige Flucht begibt, beginnt für die beiden ein Abenteuer, bei dem sie neue Weggefährten kennen lernen und sich als Team beweisen müssen.
Hierbei geht es vor allem um Teamwork, gemeinsam Ängste zu überwinden, Aufgaben zu meistern und Vertrauen in einander zu gewinnen. Nell, Abel und ihre Freunde haben mich mit ihrem einzigartigen Humor, viel Sarkasmus und Schlagfertigkeit in ihren Bann gezogen und mir oft ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Ann hat es geschafft mich an jedes Kapitel bzw. Level zu fesseln, da auf jeder Seite eine neue Überraschung wartet und man das Gefühl hat, mitten im Spiel, auf der Flucht zu sein oder dabei ist ein kniffeliges Rätsel zu lösen.
Es werden einige coole Gamingbegriffe benutzt und die gesamte Story gibt einem
beim Lesen absolute Maze Runner und Hunger Games Vibes. Einfach klasse!

Dieses Buch ist unglaublich spannend, interessant und absolut süchtig machend!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Ein epischer Auftakt!

AGE OF IVY

Bist du bereit für Age of Ivy?
Dann los und PRESS PLAY ...

Dann los und PRESS PLAY ▶️

Es werden einige coole Gamingbegriffe benutzt und die gesamte Story gibt einem
beim Lesen absolute Maze Runner und Hunger Games Vibes. Einfach klasse!

Dieses Buch ist unglaublich spannend, interessant und absolut süchtig machend!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Das Meer ruft nach dir!

Rán

Rán lebt auf einer einsamen Insel mitten im Meer. Als eines Tages ein Schiff in Seenot gerät, wirft sie alle ihre Prinzipien über Bord und rettet einen Mann vor dem Ertrinken.
Wenn sie doch nur vorher ...

Wenn sie doch nur vorher gewusst hätte, dass diese Begegnung ihr Leben für immer verändert.
Dieser Mann zeigt ihr eine Welt, die ihr bisher fremd war, er zeigt ihr Liebe, Sehnsucht, Verbundenheit aber auch Gefahren, die Ráns Geheimnis Stück für Stück enthüllen werden.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und das liegt vor allem daran, dass ich alles rund uns Meer abgöttisch liebe!
Hier wird jede Koralle, jeder Fisch, jedes noch so kleinste Detail mit so viel Liebe beschrieben, dass man das Gefühl bekommt, gemeinsam mit Rán in die wundervolle Unterwasserwelt abzutauchen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet aber auch die Kapitelzierden sind einfach klasse!
Auf mancher Seite wartet ein Fisch, ein Seepferdchen oder eine Muschel, man merkt auf jeder Seite wie viel Herzblut in dieses Buch geflossen ist.

Ráns Entwicklung ist unglaublich interessant, und man spürt ihre anfängliche Verwirrung, Verzweiflung, und ihre körperliche und seelische Veränderung im Laufe der Story.
Besonders schön empfand ich, dass William und Rán sich, trotz ihrer Unterschiede, mit viel Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit begegnen.
Zum Ende hin wird die Story sehr emotional, tiefgründig, mystisch und super spannend und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Hier ist ein wundervolles, magisches und ganz besonderes Buch entstanden!

Ich verspreche dir, dass du beim Lesen den Wind in deinen Haaren spürst, den Sand zwischen deinen Zehen und das Meer auf deiner Haut.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Es wird noch spannender!

Die dunkle Gabe der Iliana

Ada ist eine Seelenmagierin. Doch sie ist mit ihrer Macht überfordert, die wie ein Fluch auf ihr lastet. Ada hat Angst ihren geliebten Grayson zu verletzen und findet auf der Suche nach Hilfe, Hinweise auf einen Ort an dem sie lernen könnte, mit ihren Kräften umzugehen oder diese sogar loszuwerden.
Somit macht sie sich alleine auf den Weg diesen Ort zu finden.
Wird Ada ihr Glück wieder finden?

Hier bekommt ihr eine ganz wundervolle Fortführung und eine spannende, abenteuerliche aber auch romantische Story mit interessanten Protagonisten.

Wir begleiten Ada auf einer Reise um ihr Glück zu finden, auf der sie ihre Stärken und Schwächen kennenlernt und über sich hinauswächst.
Auf ihrem Weg gewinnt sie Freunde dazu, trifft aber auch auf böse Menschen, die ihrem Leben ein Ende setzen wollen.
Ich war unglaublich gespannt darauf, wie Adas weiterer Lebensweg aussieht und ich musste mit Erstaunen feststellen, dass mir Band 2 noch besser gefallen hat, als der vorherige.

Der Schreibstil hat mich, wie bei Band 1, wieder mal vollends überzeugt und mitgerissen. Tanja‘s Bücher sind wundervoll und mit einer gewissen Leichtigkeit geschrieben, sodass man diese in einem Rutsch weg liest.

Dieses Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich darauf, noch viele weitere Bücher von Tanja zu lesen!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein wundervolles Buch!

Die Prophezeiung der Iliana

London 18. Jahrhundert:
Ada lebt seit ihrer Geburt im Verborgenen. Doch der Tod ihres Vaters offenbart ihr, wer sie wirklich ist und was für eine Gabe sie tief in ihrem Inneren verborgen hält.
Eine Gabe, ...

London 18. Jahrhundert:
Eine Gabe, die ihr Leben für immer verändern wird.

Hier erwartet euch ein abenteuerlicher Fantasyroman mit interessanten Charakteren, Überraschungen und eine Story die abwechslungsreich und spannend ist.
Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf und ist, dank des super angenehmen Schreibstils, leicht zu lesen.
Man erfährt interessante Fakten und die Liebe kommt hier natürlich auch nicht zu kurz.

Die verfeindeten Clans geraten aneinander und bei dem Kampf um Ada geht es um Macht, Intrigen, Ruhm und Anerkennung.
Hierbei erfährt man einiges über Magie und Geheimnisse.
Ada ist sehr sympathisch, wirkt allerdings in manchen Situationen etwas naiv und gutgläubig. Dennoch ist ihre Entwicklung interessant und sie trägt Kampfgeist und Leidenschaft in sich.

Die Prophezeiung der Iliana bietet ein tolles Leseerlebnis mit romantischen und magischen Momenten und hat mir sehr gut gefallen!
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.