Cover-Bild AGE OF IVY
Band 1 der Reihe "Age of Ivy / Press Play"
  • Verlag: Theil Verlag

AGE OF IVY

PRESS PLAY - Band 1
Theil Virginia (Illustrator)

Willkommen bei Age of Ivy, Spieler 29,
willkommen in der Hölle von London!

Herzlichen Glückwunsch, du bist auserwählt, ein Teil im AoI-MMORPG, einem der größten Massively Multiplayer Online Role-Playing Games im Full Dive-Sektor, zu sein.
Du fragst dich, was das bedeutet?
Stell dir vor, es ist 2062 und die Welt wurde von einem künstlich erzeugten Pflanzenvirus niedergestreckt. Nur London hat der Apokalypse standgehalten, doch auch hier ist nicht alles so, wie du es in deinem Gedächtnis gespeichert hast. Die einstige Metropole ist von Efeu überwuchert.
Dein Ziel?
Finde die optimale Gruppe, setzt eure Skills im Team clever ein und tötet den Efeu, um gemeinsam die Hölle von London zu überleben.
Was es sonst noch zu wissen gibt?
Berühre unter keinen Umständen den Efeu.
Falls doch, zersetzt sich dein Verstand innerhalb von vierundzwanzig Stunden. Bitte übergib in dem Fall dein Spielerkonto vorher an ein Gruppenmitglied. Eine Heilung gibt es nicht.
Bist du bereit?
Dann drücke auf PLAY, Spieler 29!

• Dieses Buch befindet sich bei Aline_92 in einem Regal.
  • Aline_92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

was ist Spiel, was Realität

Nell und Abel sind Spieler in einem ganz besonderen MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Games) und kämpfen dort in einem von Efeu eingenommenen London ums Überleben.

Spieler 29, oder auch ...

Spieler 29, oder auch Nell genannt, ist eine Einzelkämpferin und hat sich einen gewissen Ruf in Age of Ivy erspielt bzw. war von Anfang an etwas anderes. Nach über zwei Jahren im Game gibt es für sie eine neue Herausforderung. Eine Quest, die sie nur als Team bestehen kann und die einen Gewinn enthält, der nicht nur für sie interessant ist. Ich hatte von Anfang an eine Vorliebe für sie, da ich auch lieber alleine bin und sie so gut verstehen kann, aber trotzdem ist es gut, wenn da jemand ist, der im Fall des Falles dir die Hand gibt und hilft. Das muss Nell lernen.
Das Team findet sich dabei eher durch Zufall, aber die anfängliche Abneigung, gerade auch bei Nell, wird nach und nach abgelegt und sie wachsen an ihren Aufgaben. Mit Spieler 56, genannt Abel, Spieler 20, genannt Nori und Spieler 36, genannt Archer, nimmt Nell die Aufgaben an. Doch gibt es auch Gegenspieler, die natürlich selbst ebenso interessiert sind, die Quest zu gewinnen. So muss das Team Chaos sich dem stellen und wächst dabei zusammen

Abel rettet am Anfang Nell, dadurch lernen sie Nori kennen und helfen Archer aus einer prekären Lage. So ist das Team Chaos geboren. Dabei zuzusehen, wie Abel und Nell sich immer weiter annähern, war so schön. Ein Knistern, das immer wieder aufkommt und in kleinen Situationen und Momenten hervortritt. Aber spielt Abel mit offenen Karten und wie weit kann man den Gegenspielern trauen? Viele offene Fragen, die wir teilweise gelöst bekommen.
🔹
Ich mag die Dynamik in der Geschichte, man hat keine großen Längen, es kommt immer wieder eine neue Herausforderung, die bestanden werden muss, die aber auch die besonderen Skills der einzelnen Spieler in den Vordergrund rückt. Wir werden durch kleine Zwischeneinblicke an Geheimnisse ran geführt, die weitere Fragen offenbaren, auf die wir hoffentlich in den beiden Folgebänden Antworten erhalten. Die Charaktere haben alle ihre eigene Entwicklung, was aber die Gruppe nicht hindert, wenn es wichtig ist, zusammenzuhalten. Ich bin sehr gespannt, wo uns die Reise noch hinführt
🔹
Mit Age of Ivy veröffentlicht Ann ihr Dystopie Debüt im Theil Verlag. Eine interessante Reise in ein zukünftig zerstörtes London erwartet uns, Charaktere, die sich selbst finden müssen und Interessante Einblicke in ein Spiel…doch was ist Spiel und was Realität? Eine sehr interessante Mischung. Ich freu mich darauf, wie es weitergeht

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 29.07.2023

Jahreshighlight

Passend zum Geburtstag von Ann Stiles kam heute das E-Book zu „Age of Ivy - Press Play raus und hier ist meine Rezension zum Buch. Gleich vorweg möchte ich euch mitteilen, dass dieses Buch mein absolutes Jahreshighlight werden könnte. Virginia vom Theil Verlag hat 2022 mit „Acadia Love“ von Franziska Kamberger bereits ein Jahreshighlight für mich rausgebracht, ob sie es nochmal schafft werden wir Ende des Jahres sehen.

„Age of Ivy“ fühlt sich an wie mein absolutes Lieblingsvideospiel „The Last of us“. Hier sind nicht Pilzsporen das Problem sondern Efeu. Doch ich nehme zu viel vorweg.

Wir befinden uns mitten in einem Videospiel. Die gesamte Erde wurde vom Efeu niedergestreckt. London ist als letzte Stadt übrig geblieben und die verschiedenen Spieler kämpfen ums nackte Überleben.

Der Schreibstil ist unglaublich einnehmend und die Charaktere sind nicht nur als Einzelpersonen unglaublich vielschichtig, sondern auch in ihrer Gruppendynamik grandios.

Die Protagonisten Nell und Abel sind wie Feuer und Flamme. Man spürt richtig wie sehr die beiden sich in einer Tour necken. Doch wie sagt man so schön? Was sich neckt, dass… ob das hier auch so ist, müsst ihr selbst rausfinden.

Ich habe während des Lesens so sehr mit ihnen und den anderen Charakteren mitgefiebert, gelitten, gelacht und war einfach an manchen Stellen so schockiert über den Twist. Und was war das bitte für ein Ende? Ann wir müssen sprechen!

Lest dieses Buch - für diese Empfehlung gibt es keine Einschränkungen (außer der Triggerwarnungen).

Veröffentlicht am 29.07.2023

Ein epischer Auftakt!

Bist du bereit für ein episches Roleplay-Abenteuer mit Spannung, vielseitigen Charakteren und einem Gegner der dich in Angst und Schrecken versetzt?
Bist du bereit für Age of Ivy?
Dann los und PRESS PLAY ...

Bist du bereit für Age of Ivy?
Dann los und PRESS PLAY ▶️

Stellt dir vor, du wirst in ein Spiel katapultiert, musst um dein Überleben kämpfen und wirst mit einem unberechenbaren Gegner konfrontiert.
Du wirst vor Herausforderungen gestellt, musst Entscheidungen treffen und kämpfst mit jeder Faser deines Körpers um ans Ziel zu gelangen.
Doch du stellst fest, dass man ohne ein Team nicht weit kommt… und genau das muss Nell in Age of Ivy ebenfalls feststellen. Als die Einzelgängerin auf Abel trifft und sich mit ihm auf eine waghalsige Flucht begibt, beginnt für die beiden ein Abenteuer, bei dem sie neue Weggefährten kennen lernen und sich als Team beweisen müssen.
Hierbei geht es vor allem um Teamwork, gemeinsam Ängste zu überwinden, Aufgaben zu meistern und Vertrauen in einander zu gewinnen. Nell, Abel und ihre Freunde haben mich mit ihrem einzigartigen Humor, viel Sarkasmus und Schlagfertigkeit in ihren Bann gezogen und mir oft ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Ann hat es geschafft mich an jedes Kapitel bzw. Level zu fesseln, da auf jeder Seite eine neue Überraschung wartet und man das Gefühl hat, mitten im Spiel, auf der Flucht zu sein oder dabei ist ein kniffeliges Rätsel zu lösen.
Es werden einige coole Gamingbegriffe benutzt und die gesamte Story gibt einem
beim Lesen absolute Maze Runner und Hunger Games Vibes. Einfach klasse!

Dieses Buch ist unglaublich spannend, interessant und absolut süchtig machend!