Cover-Bild Die dunkle Gabe der Iliana
Band 2 der Reihe "Die Seelenmagierin"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Tanja Neise

Die dunkle Gabe der Iliana

Sie ist Seelenmagierin. Doch ihre Gabe ist ein Fluch. Kann sie den Mann, den sie liebt, vor ihrer Macht schützen?

Kann Ada sich ihren sehnlichsten Wunsch auf ein normales Leben erfüllen? Und wird sie auf St. Michael’s Mount den Verräter finden, um endlich mit Grayson glücklich zu werden?

Veröffentlicht am 31.05.2023

Es wird noch spannender!

Ada ist eine Seelenmagierin. Doch sie ist mit ihrer Macht überfordert, die wie ein Fluch auf ihr lastet. Ada hat Angst ihren geliebten Grayson zu verletzen und findet auf der Suche nach Hilfe, Hinweise auf einen Ort an dem sie lernen könnte, mit ihren Kräften umzugehen oder diese sogar loszuwerden.
Somit macht sie sich alleine auf den Weg diesen Ort zu finden.
Wird Ada ihr Glück wieder finden?

Hier bekommt ihr eine ganz wundervolle Fortführung und eine spannende, abenteuerliche aber auch romantische Story mit interessanten Protagonisten.

Wir begleiten Ada auf einer Reise um ihr Glück zu finden, auf der sie ihre Stärken und Schwächen kennenlernt und über sich hinauswächst.
Auf ihrem Weg gewinnt sie Freunde dazu, trifft aber auch auf böse Menschen, die ihrem Leben ein Ende setzen wollen.
Ich war unglaublich gespannt darauf, wie Adas weiterer Lebensweg aussieht und ich musste mit Erstaunen feststellen, dass mir Band 2 noch besser gefallen hat, als der vorherige.

Der Schreibstil hat mich, wie bei Band 1, wieder mal vollends überzeugt und mitgerissen. Tanja‘s Bücher sind wundervoll und mit einer gewissen Leichtigkeit geschrieben, sodass man diese in einem Rutsch weg liest.

Dieses Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich darauf, noch viele weitere Bücher von Tanja zu lesen!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Fantasievoll

Der 2. Band einer Reihe erzählt die Geschichte von Ada weiter und ihrer einzigartigen Liebe. Doch die ist von ihrer eigenen mächtigen Gabe bedroht. Sie reist nach Irland, um Antworten zu finden. Der Roman war sehr stimmungsvoll und schön, auch fantasievoll und spielt an. einem tollen Schauplatz der Handlung. Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Eine schöne Geschichte, die ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Die dunkle Gabe der Iliana / spannungsgeladener & aufregender Abschluss

In " Die dunkle Gabe der Iliana (Die Seelenmagierin 2) " ist Ada mit Ilianas Gabe der Seelenmagie nicht glücklich und sucht nach einem Ausweg, um die Dunkelheit loszuwerden.
Denn ansonsten kann es für ...

Denn ansonsten kann es für sie und Grayson keine Zukunft geben, ohne das Ada ihn und seinen Clan in Gefahr bringt
Deswegen macht sich Ada alleine auf den Weg nach Irland um die Burg Cashel aufzusuchen und dort die Lösung für ihr Problem zu finden.
Doch die Reise birgt einiges an Gefahren an die junge Magierin und Grayson ist ihr ebenfalls auf den Fersen, denn dieser will alles in seiner Macht stehende tun, um der Frau, die sein Herz in Händen trägt beizustehen.
Wird es Ada gelingen, Cashel aufzusuchen und dort in Erfahrung bringen, wie sie mit der Seelenmagie umgehen oder diese loswerden kann? Und wird es für Ada und Grayson eine gemeinsame Zukunft geben, oder rächt sich der Ferguson Clan an ihr und dem Burton Clan?
Der zweite Band der Seelenmagierin hat mich von der ersten Seite wieder in seinen Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ada und Grayson mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante und tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für Ada und Grayson ein Happy End gab und wie es mit ihrer Seelenmagie weiterging.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Ava auf der Suche nach Antworten...

Die dunkle Gabe der Iliana von Tanja Neise
Den Leser erwartet eine spannende Reise in die Vergangenheit mit einer großen Portion Magie. Dies ist der 2. Roman, einer Romanserie.
Die Autorin Tanja Neise ...

Die dunkle Gabe der Iliana von Tanja Neise
Die Autorin Tanja Neise ist mir vertraut und ich freue mich auf ein Märchen für Erwachsene...
Ich tauche wieder voller Vorfreude in das 18. Jahrhunderts ein und folge der jungen Ava auf ihrem weiteren Weg...Im ersten Teil hat Ava sich für Lord Grayson und seinen Clan entschieden. Gemeinsam sind sie nach St. Michaels Mount in Cornwall geflohen. Aber auch dieser Clan will nur ihre Macht kontrollieren. Auch wenn Ada erkannt hat, dass sie eine Seelenmagierin ist, sucht sie weiterhin nach Antworten. Um ihren geliebten Grayson zu schützen, macht sie sich allein auf nach Irland. Sie hofft, auf der Burg Cashel mehr über die Macht in ihr zu erfahren. Allmählich gelingt es ihr, wieder Hoffnung auf eine Zukunft mit Grayson zu schöpfen. Doch sie muss sich immer noch vor ihren Widersachern in Acht nehmen, die Rache geschworen haben. Kommt mit und folgt Ava auf ihrer abenteuerlichen Reise voller Magie...

Veröffentlicht am 07.10.2022

Ein starker Abschluss

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Ich habe mich total auf Band 2 der Reihe gefreut und habe so gehofft, dass es für Ada und Grayson ein Happy End gibt.
In ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

In diesem Band gefiel mir sehr gut, dass Ada auf ihrer Reise zwar einiges durchmachen muss, immer wieder gibt es durchaus Action. Aber mit Jack an ihrer Seite hat sie einen tollen Begleiter. Und vor allem hat sie sich extrem weiterentwickelt, sie hat gelernt, mit ihrer Fähigkeit umzugehen, sie einzusetzen, und vor allem bewundere ich an Ada, dass sie an ihren Prinzipien und Vorstellungen festhält, auch wenn ihr andere Menschen das komplette Gegenteil aufzwingen wollen. Sie ist in diesem Band zu einer noch viel stärkeren Persönlichkeit geworden und diese Charakterentwicklung war mir viel wichtiger, als der Rest der Handlung.
Die Auflösung am Ende, wer eigentlich der Verräter ist, fand ich jetzt nicht soo überraschend, damit hatte ich irgendwie gerechnet, aber mir gefiel, wie alles schön zum Ende geführt wurde und alle losen Fäden nun zusammenlaufen.
Auf jeden Fall war der 2. Band der Seelenmagierin-Reihe ein wundervoller und starker Abschluss.

5 Sterne