Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

Nachts schweigt das Meer

Dies ist der erste Band von einer geplanten ...

Dies ist der erste Band von einer geplanten Reihe mit 5 Büchern. Dieser spielt auf Bryher, dies ist die kleinste Insel von fünf bewohnten Inseln. Jeder Band spielt dann auf einer anderen Insel. In der Vergangenheit diente die Insel als ideales Versteck für Schmuggler. Auf dieser Insel leben weniger als hundert Leute. Als die 16-jährige Laura ermordet wurde, waren nur 72 Leute auf der Insel. Ben ist nur für eine Auszeit in seine Heimat zurückgekehrt. Er bietet sich an die Untersuchung zu leiten, da er sich auf der Insel auskennt und auch die Leute kennt.
Wie geht es weiter? Wird Ben den Mörder finden?
Man darf sich nicht allzu viel Spannung vorstellen, aber die Beschreibungen sind super. Ich habe hier die Scilly-Inseln kennengelernt, die ich vorher gar nicht kannte. Die Karten vorne im Buch finde ich sehr toll, da kann man sehen was wo liegt echt toll gemacht. Ich freue mich schon auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 03.06.2019

interessantes Buch

Es tut so weh!

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Das ist sehr angenehm zu lesen.

Bei diesem Ratgeber geht es um den Chronischen Schmerz, der einem oft das Leben überdrüssig macht. Der Schmerzmediziner und Anästhesist Andreas Jelitto nimmt uns in 12 Kapiteln mit auf die Reise durch unseren Körper. Dieser Chronische Schmerz ist auch eine große Herausforderung des Gesundheitssystems im 21 Jahrhundert, und das vor allem in der westlichen Welt. Bei keiner anderen Chronischen Krankheit hängt der Erfolg von der ganzheitlichen Betrachtung ab, das heißt, dass der ganze Körper betrachtet wird und nicht nur ein Teil davon. Durch diese Krankheit kann man auch sehr einsam werden, denn keiner will sich immer wieder dasselbe anhören. Die Geschichten aus diesem Buch gibt es wirklich und das gefällt mir sehr.
Ich fand dieses Buch sehr interessant, ich habe es anders gelesen als ihr wahrscheinlich, da ich selbst betroffen bin davon und sehr darunter leide. Es hat mir geholfen diese Krankheit besser zu verstehen und zu akzeptieren. Es gefällt mir auch sehr, dass es am Schluss ein Glossar gibt. Dort werden Begriffe wie Analgesie genau erklärt. Auch die Literatur wird zum Schluss für jedes Kapitel noch beschrieben. Mir hat dieses Buch sehr viel gebracht.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Athan der König der Vampire besuchte seinen Bruder Idris, um sicher zu gehen, dass er zum Wohle des Clans arbeitete. Doch Idris wollte Rache, doch er sagte, dass er dies tun würde. Celia war Krankenschwester und Idris rettete Ihr Leben, als er beobachtete wie Quellen bei ihr eindrangen und sie töten wollten und nahm sie mit. Er fragte sie, wann sie zuletzt ihren Vater gesprochen hatte. Da sagte sie ihm, dass sie in Pflegefamilien groß geworden sei, wo sich keiner richtig um sie kümmerte. Idris sagte ihr, dass ihr Vater König der Valarians war. Diese wollten die Menschen unterwerfen und sie als Blutsklaven leben lassen bis sie leer wären. Er erklärte ihr, dass sie ein Dhampir sein, ein Mischwesen. Sie war total verwirrt. Sie wollte sich auch noch von dem kleinen Krebskranken Jungen verabschieden, was er ihr erlaubte. Es lauerten ihnen wieder Quellen auf. Celia verletzte einem im Auge und Idris köpfte ihn dann. Auch tötete er den Rest. Später kam dann sein Bruder und erschreckte sie fast zu Tode. Idris ging sofort zu ihr und tröstete sie. Ihr Vater rief an, und verlangte ein Lebenszeichen von ihr, als er es erhalten hatte, wurde ein Termin ohne seinen Bruder der nicht erwünscht war ausgemacht. Idris war sehr von Celia beeindruckt und er hatte sich in sie Verschaut genauso wie sie. Wie geht die Geschichte weiter? Läuft das Treffen gut ab oder ist es eine Falle? Gibt es eine Hoffnung für die Beiden? Was hat ihr Vater im Sinn? Es ist ein wunderschönes Buch. Ich habe es richtig genossen als ich es gelesen habe. Ich hoffe, dass ihr genau so viel Spaß beim Lesen habt wie ich.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Inselküsse

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Marie ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern, einem pubertierenden Mädchen und Zwillingen zwei Jungs die sehr verschieden waren. Einer war eine Leseratte, und der andere spielte Fußball und war sehr lebendig. Ihr erster Mann zahlte nie pünktlich die Alimente und kam nie wenn es ausgemacht war. Der Vater von den Zwillingen zahlte pünktlich und vergaß auch nie die Geburtstage und Weihnachten. Marie kümmerte sich auch um ihre ältere Nachbarin Ruth. Als die Zustände im Haus schlimmer wurden und sie eine neue Miete erhalten hatten, wusste sie, dass sie ausziehen mussten. Da sagte ihr Ruth, dass sie ein Haus in Rügen hatte. Sie machten Urlaub dort um zu sehen wie es wäre wenn sie herziehen würden. Das Haus war sehr alt und es musste viel gemacht werden. Sie könnte sich im Nebengebäude eine Töpferwerkstadt mit Verkaufsraum einrichten. Der Nachbar Christian hatte zwei kleine Kinder und war sehr nett und sie bekam nach langer Zeit wieder Schmetterlinge im Bauch. Die Kinder schauten sich alles genau an.
Wie wird es weitergehen? Werden sie übersiedeln oder suchen sie sich eine Wohnung in Berlin? Werden die Kinder dafür sein? Verliebt sie sich in Christian? Oder spielt er ein falsches Spiel mit ihr? Das Buch ist wirklich super. Ich mag Bücher die so geschrieben sind als wären sie wirklich wahr. Ich hoffe, ihr habt so viel Freude an dem Buch wie ich sie hatte. Ein Buch wie aus dem Leben gegriffen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Apfelkuchen am Meer

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Merle kam heim und erzählte ihrer Mutter über ihren Ferienjob. Er war auf Juist. Sie merkte, wie ihre Mutter sich veränderte, sagte aber dass es in Ordnung ist. Die Bäckerei von ihren Vater wird eine Kette übernehmen und das machte ihren Vater schwer zu schaffen. Die Schwester ihrer Mutter und ihr Vater verunglückten auf Juist. Dann musste sie es noch ihren Freund Frederik beibringen und ihrer Oma Enna sagen. Sie freute sich ganz einfach auf Juist. Ihr Freund stellte sie vor die Wahl Job oder er. Sie entschied sich für den Job. Ihr Freund holte seine Sachen und ging. Merle gefiel es auf Juist sehr gut. Ihrer Oma freute sich sehr, dass sie hier war. Sie wollte auch raus finden, warum ihre Mutter sich so komisch benommen hatte. Was wird Merle alles auf Juist alles erleben? Wer kennt noch das Familienrezept? Kommt Merle einem großen Familiengeheimnis auf die Spur? Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. In diesem Buch wird auch mit Emotionen gearbeitet, was mir sehr gut gefällt. Auch die Rezepte sind lecker und einfach nachzumachen. Ich finde das Buch einfach Klasse.